Golden Greek Fanclub

• Seite 20 von 219
07.05.2012 14:21
#476 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Klomi
Hab gestern eine Preis für 1 x UFS V2 + GGTS bekommen und
hätte ihn lieber nicht gehört.....

Ich hätte ja gern einen Preis gehört.
Aber es hat nur gehiessen "Ich hab ein UFS abzugeben, interesse?" Ich dann natürlich "Sicher, sag an." Und dann nichts mehr...

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 14:30
#477 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Markus1977

Zitat von Klomi

Aber es hat nur gehiessen "Ich hab ein UFS abzugeben, interesse?" Ich dann natürlich "Sicher, sag an." Und dann nichts mehr...

ja sowas ist mist...
hab dir mal ne pn geschickt was einer von mir haben wollte

Grüße
Thomas

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 14:31
#478 RE: Golden Greek Fanclub

ist Händler mit Schleichwerbung

Zitat von Bull14

Zitat von Markus1977

Zitat von Klomi

ja sowas ist mist...
hab dir mal ne pn geschickt was einer von mir haben wollte

würde mich aber auchmal interessieren

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 14:32
#479 RE: Golden Greek Fanclub

Ich könnte jetzt Wetten eingehen...Das ist genau der Grund warum es diese "Profitgierhetze" auf die GG-Gemeinde gibt. Aber er hat wohl einen Käufer gefunden, den ein Angebot hab ich ja nicht erhalten.

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 14:35
#480 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo, nun mal Katze aus dem Sack ! Was wird denn so für an Preisen aufgerufen ?

Grüsse Karl Heinz

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 14:36
#481 RE: Golden Greek Fanclub

Nene, Karl Heinz, Du schaust erstmal in Deim Ersatzteillager nach ob meine fehlenden Teile hast;o))

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 14:41)
#482 RE: Golden Greek Fanclub

Es sind teilweise aber auch nicht die Verkäufer schuld, dass es solche hohen Preise gibt. Ich hatte letztens noch ein UFS2 zum Tausch was nicht verkauft werden sollte.

Ca. 20 PM's bekommen mit Preisvorstellungen zwischen 150-200. Einer hat mir allen ernstes 70€ geboten mit dem Hinweis, dass das Gerät gebraucht wäre und nicht mehr wert ist. Der Knaller war einer der direkt 280 € rausgehauen hat. Wenn sowas dann passiert, weiss man, dass es Leute gibt die diese Unsummen bezahlen und mögliche Verkäufer werden die Sachen bestimmt nicht für weniger abgeben.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 14:53
#483 RE: Golden Greek Fanclub

Naja, eins muss man mal ganz klar sehen, es handelt sich hier ja inzwichen mehr um Sammelgegenstände als um reine Dampfgeräte.
Und bei Sammelgegenstände liegt der Preis in der Region was jeder einzelne von "uns" bereit ist dafür auszugeben.
Und da liegt der Hase begraben:
Für den "normalen" praktisch veranlagten Dampfer ist der Preis für ein gebrauchtes Dampfgerät eben unter dem normalen Kaufpreis. Im prinzip keine falsche Einstellung.
Für "uns Sammler" hingegen ist es eine Rarität, ein seltenes und schönes Gerät das man haben will, und da werden eben andere Preise aufgerufen. Und auch das ist kein falsches handen. Das das natürlich die Marktpreise in die höhe schnellen lässt ist ein übel das man in der Sammelleidenschaf in jedem anderen Lebensbereich genau so erfährt.
Und das versteht der eine, und der andere eben nicht;o)

Das da aber inzwichen exorbitante Preise verlangt werden finde ich auch etwas fragwürdig, das es nämlich auch anders geht zeigen mir diverse Gespräche mit Mitgliedern dieser Gemeinde hier.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 14:57
#484 RE: Golden Greek Fanclub

Natürlich geht es anders. Die extremen Preise sind größtenteils nicht von Sammlern/GG-Liebhabern sondern von Leuten die irgendwo was geschnappt haben und hier verkaufen wollen. Wenn ich etwas abgeben will dann versuch ich es auch eher jemandem zu überlassen von dem ich weiss, dass es nicht weiterverkauft sondern zur Selbstnutzung oder für die Sammlung behalten will. Geld verdienen will ich da auch nicht dran; Verlust hinnehmen muss man eigentlich auch nicht sofern man selbst keine astronomische Summe bezahlt hat.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 15:05
#485 RE: Golden Greek Fanclub

Na dann rück mal Dein UFS raus...Nein, kleiner Spass;-)

Aber ich seh das genau wie Du und die Einstellung ist auch durchaus Gesund!
Ich bin ja nun noch nicht lange so GG angefressen, aber dafür inzwichen richtig. Und ich hab bis auf zwei Teile auch etwas drauf gelegt, aber auch nur weil:
a) der Tauschparner auch gern das wollte was er dafür gezahlt hat und so der Wertausgleich meinerseits etwas höher war, und
b) mir es einfach die Teile wert waren

Aber in keinem Fall hab ich das 3-4Fache gezahlt, auch wenn das teilweise aufgerufen wird.

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 15:26
#486 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von BraveStar

Zitat von Franky3001
aaaja, danke. Jetzt muss ich mir das nochmal in Ruhe durchlesen und hoffen das ich es verstehe und dann umgesetzt kriege.

Das wäre die optimale Kombo beim KICK:

Und dieser Stift bzw. die Fuse ist doch im Button unten an der GGTS eingeschraubt. Nicht direkt sondern in den Plastikkonnektor. Den auch rausschrauben, rundes Plastikplättchen rein, Plastikkonnektor reinschrauben ... dann Fuse/Stift rein und eben Iridium Battery Spring oder bei Fuse die Bronze plated safty spring ...

Alles oki?

So, die Teile sind heute angekommen, ich habe jetzt "nur" die Feder getauscht und es funzt.
Vielen Dank für den Tipp BraveStar

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 15:50
#487 RE: Golden Greek Fanclub
( gelöscht )

Hi,
mal ne frage an die Kenner hier. Was muss man so für einen Iatty anlegen?

grüße
Kersten

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 15:52
#488 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Klomi
Hi,

grüße
Kersten

Na, 69,- Euro - wenn er lieferbar ist! LOOOL

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 16:02
#489 RE: Golden Greek Fanclub
( gelöscht )

Zitat von BraveStar

Zitat von Klomi
Hi,
grüße
Kersten

Na, 69,- Euro - wenn er lieferbar ist! LOOOL

ja ne, is klar....

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 16:08
#490 RE: Golden Greek Fanclub

Tjo, ich biete ja eine Slim gerade an für ein AFS, aber außer Geldangeboten war nichts interessantes dabei.
Und auch wenn 400€ viel Geld sind, bekomme ich dafür dennoch kein AFS, ergo bleibt sie bei mir.
Gruß Kalle

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 16:16
#491 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Markus1977
Naja, eins muss man mal ganz klar sehen, es handelt sich hier ja inzwichen mehr um Sammelgegenstände als um reine Dampfgeräte.
Und bei Sammelgegenstände liegt der Preis in der Region was jeder einzelne von "uns" bereit ist dafür auszugeben.
Und da liegt der Hase begraben:
Für den "normalen" praktisch veranlagten Dampfer ist der Preis für ein gebrauchtes Dampfgerät eben unter dem normalen Kaufpreis. Im prinzip keine falsche Einstellung.
Für "uns Sammler" hingegen ist es eine Rarität, ein seltenes und schönes Gerät das man haben will, und da werden eben andere Preise aufgerufen. Und auch das ist kein falsches handen. Das das natürlich die Marktpreise in die höhe schnellen lässt ist ein übel das man in der Sammelleidenschaf in jedem anderen Lebensbereich genau so erfährt.
Und das versteht der eine, und der andere eben nicht;o)

Das da aber inzwichen exorbitante Preise verlangt werden finde ich auch etwas fragwürdig, das es nämlich auch anders geht zeigen mir diverse Gespräche mit Mitgliedern dieser Gemeinde hier.

Grüsse
Markus

Ich zähl mich eigentlich nicht zu den Sammlern, ob wohl das vielleicht andere so sehen.
Für mich müssen meine Geräte alle einsatzbereit sein. Ich mag es eigentlich nicht, wenn sie in der Vitrine sind und nicht eingesetzt werden.
Wobei der Besuch bei Frank, meine eigene Meinung wieder in Frage gestellt hat.
Einfach nur schön, was der Frank gesammelt hat. Wenn man bedenkt, dass die Geräte noch nicht so alt sind, ist in der Sammlung schon ein Stück Geschichte des Dampfens vertreten.

Man muss hier echt differenzieren und das fällt nicht leicht.
Welches Gerät kann ich zu den Raritäten zählen.

slim, AFS und AVS, GGTB, alte GGTS (ALU, Nickel) auf jeden Fall. Hier gibt es aber auch wieder Unterschiede, siehe die TMF Versionen der Stealth/GGTS.

Wenn man sich die Stückzahlen mal anschaut, hat man schon mal einen Anhaltspunkt.
Dann kommen natürlich noch die Faktoren Produktionsende und Verfügbarkeit hinzu.

Kersten, was muss man für einen iatty anlegen war deine Frage.
Da kann ich dir nur antworten, was er dir Wert ist. Die einen haben und das sind im DT nicht viele, werden dir höchstwahrscheinlich keinen verkaufen. Da muss man mittlerweile außerhalb Deutschlands suchen.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 16:28
#492 RE: Golden Greek Fanclub

Na hallo, zum Thema Preis fällt mir auch noch was ein.
Habe 2 Ody's und eine GGTS hätte aber gerne noch so'n paar Teilchen
aber fast unmöglich.
Hatte vor ca. 14 Tagen aus Quatsch und Dollerrei [ weils de Frau nich glauben wollte] meine GGTS m Ody
ins Netz gestellt.
Das höchste Gebot kam aus Bayern für! 650,- € Wahnsinn.
Ich würde meinen für kein Geld mehr hergeben, heißt aber auch das es immer schwerer wird noch
was zu nem vernünftigen Preis zu bekommen. Man freut sich ja irgendwie wenn die Sachen
im Wert nicht so schnell verlieren wie ein Auto, aber so?
Ist schon seltsam wa für Blüten der HwV treibt.

Dampfende Grüße
Wulfdad

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 16:37
#493 RE: Golden Greek Fanclub

Da können wir lange diskutieren!
Klar ist doch eins, jeder weiß was die Dinger kosten wenn verfügbar und jeder weiß was er selber Zahlen will und kann.
Wer Zeit hat bekommt alles (fast) von GG für den normalen Preis.
Zudem macht GG eh nur Krank (siehe Bild)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 16:43
#494 RE: Golden Greek Fanclub

Falsches Forum Muetze!
Bitte ins Golden Greek fotoalbum mit Beschreibung, danke :)
Gruß Kalle

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 16:59
#495 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Kalle
Falsches Forum Muetze!
Bitte ins Golden Greek fotoalbum mit Beschreibung, danke :)
Gruß Kalle

Hi Kalle,

das Bild war auch nicht für das Fotoalbum gedacht sonder es sollte meinen Diskussionsbeitrag nur noch mal unterstreichen ;-)

Grüßle

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 17:01
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#496 RE: Golden Greek Fanclub
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Muetze64
Klar ist doch eins, jeder weiß was die Dinger kosten wenn verfügbar und jeder weiß was er selber Zahlen will und kann.

Ich bin sehr beeindruckt von deiner Sammlung und neige hochachtungsvoll mein Haupt davor! Super!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 17:10
#497 RE: Golden Greek Fanclub
Hurrican ( gelöscht )

Zitat von Muetze64

Machst du diese Custom AVS selber und sind die bis auf die Fenster original?

Gruß
Frank

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 17:13
#498 RE: Golden Greek Fanclub

Ich hau mich weg....
Respekt Muetze!!!

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 17:15
#499 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Muetze64

Das ist doch nicht alles, was in deinem Besitz ist.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 17:18
#500 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Hurrican

Zitat von Muetze64

Machst du diese Custom AVS selber und sind die bis auf die Fenster original?

Gruß
Frank

Nein die mache ich nicht selber
Die waren alle bei einem großen Paket das ich gekauft habe mit dabei.
Kann dir nicht sagen was daran Original ist und was nicht da ich keine Original besitze.
Wenn du Lust hast schicke ich dir mal eine zu und du schaust dir die mal an.
Würde mich sehr Interessieren was dabei raus kommt.
Soll nur 25 Stück davon geben. Letztens wurde eine davon im ecf für 250,- $ verkauft (ging anscheinend auch nach Deutschland)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht