Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

• Seite 49 von 155
04.03.2012 17:53 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 17:54)
#1201 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sollte der Bulli Nuppel brauchen, kannst du dir hier kleine Magnetlein als Nuppelersatz für die Sony IMR 14500 von http://www.batt-energy-shop.de/product_i...-7v-680mah.html bestellen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Power-M...r-/200716388381

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:00
#1202 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Braucht der Bulli den nun diese Nuppel ?

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 18:03)
#1203 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Dafür müsste ich ein Foto vom Kopf sehen (also dort, wo der Akku Kontakt macht). Oder einer der Bulli-Inhaber beantwortet euch das.

Oder ihr bestellt euch einfach für 2,50€ vorsorglich ein dutzend Magnete (Link s.o.), allein schon, weil man die auch für andere Dinge verwenden kann (Zettel irgendwo festpinnen usw.). Ist doch nicht die Welt.

Ferner schaden die Magnete auch nicht, wenn man nuppelfreie Zellen im Xtar WP2 II / WP6 II Laden will. Oft gehts auch ohne, aber besser ist immer mit.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:03
#1204 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von Lazegalli
Also voll geladen müsste Dein Multimeter 4,1-4,2 Volt anzeigen. Mess mal direkt am Akku und nicht am Verdampfer. Wenn's am Akku mehr anzeigt als die 3,7 Volt, dann hast Du einen der wenigen geregelten Elites erwischt...Du Glücklicher! ;-)

Das Problem mit zu wenig Dampf liegt wohl eher an Deiner Wicklung oder dem Docht als an dem A2 bzw. dem Elite!

???? Wie wo was geregelte Elite und wie soll man das messen am Schraubsockel bei gedrückten Taster?
Hab nen Elite hier .

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:04
#1205 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Andy65
???? Wie wo was geregelte Elite und wie soll man das messen am Schraubsockel bei gedrückten Taster?

Wo denn sonst, wenn nicht da :)..

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:06
#1206 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Also ich denke es komtm von den Akkus, da der Bulli ja am Ausgang ohne LAst die volle Akkuleistung weitergibt.... mir stellt sich nur die Frage kriegen die akkus die Spannung bzw den Strom einfach nicht her oder sind die gebrauchten Akkus so langsam am Ende ihrer Laufzeit....

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:07
#1207 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von SabbelMR

Zitat von Andy65

Ja aber mit gedrückten Taster ohne Klammern werde ich das nicht hinbekommen:( Kann irgendwie auch nicht so richtig mit Chinastäbchen essen:)

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:13
#1208 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zur Nuppelproblematik... ich denke der Bulli braucht nicht unbedingt diese Nuppel da die Bulliakkuträger die Feder auf dem Pluspol haben kann aber in den Elite nicht weit genug hineinsehen um zu sehen wie breit die Feder ist bzw. weiß ich auch nicht wieviel fläche so nen Akku ohne Nuppel am Pluspol hat

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:13
#1209 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Tristis ( gelöscht )

soweit ich das bei mir sehe ist mein elite auf 3,7 v geregelt und nimmt nach 5-6 stunden immer mehr an v ab !

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:15
#1210 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von Andy65

Zitat von SabbelMR

Zitat von Andy65

Ja aber mit gedrückten Taster ohne Klammern werde ich das nicht hinbekommen:( Kann irgendwie auch nicht so richtig mit Chinastäbchen essen:)

is ansich ganz einfach :D Cone Drauf Messpritze + in das Lölein am Pluspol vom Anschluss und Messpitze - an die Cone halten (weil Trägergehäuse ist Masse (-) ) und schon kannste Spannung messen vorher musst dir den Akkuträger halt so hinrichten das du dann mit nem freien Finger den Taster drücken kannst...

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 18:17)
#1211 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Andy65

Zitat von SabbelMR

Zitat von Andy65

Dann brauchste wohl mal sowas hier (ob gekauft oder selbstgebastelt):

http://www.smoktek.com/LED-Digital-Voltage-Tester_p_184.html

( PS: Die Dinger gehen auch im Betrieb zwischen Mod und Atty - deswegen ja Anschlüsse beidseitig! Dieser hier misst aber wie die meisten fertig zu habenden nur Spannung, nicht Strom. Ferner können die Teile bei manchen "Taktungen" nichts vernünftiges anzeigen. Das ginge jedem einfachen Multimeter dann aber auch nicht anders. Bei schneller PWM brauchst du schon ganz anderes Equipment.. )

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 18:19
#1212 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von DerKerl
[..] weiß ich auch nicht wieviel fläche so nen Akku ohne Nuppel am Pluspol hat

Antwort:

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 20:20
#1213 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Eine Frage habe ich noch. , Wenn ich mir jetzt
Xtar 18700 Li-ion Akkus + PCB 2600 mAH kaufe, wären das dann die richtigen? Habe ich in einem Shop bei Eba.. gefunden (Neu f. 16 €)
Danke LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 20:53)
#1214 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Aiaiaiaiaiai die sind aber gesalzen bepreist mit 16€ / Stück. Gehts noch?

Schau mal lieber hier (PS: Versandkostenfrei ab 17€ , den empfohlenen Xtar-Lader WP2 II gibts dort selbstverständlich auch):

http://xtarlight.de/product_info.php?inf...00mah-akku.html (8€ / Stück)

Es sind die besten mir bekannten Protected Lithium-Cobalt Akkus (von der Längenproblematik abgesehen).

Ich würde ja immer noch IMR kaufen, aber wenns denn so sein soll. Es wären jedenfalls die, die du suchst.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 20:52
#1215 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

denke sollte funktionieren

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 21:16
#1216 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von SabbelMR
Aiaiaiaiaiai die sind aber gesalzen bepreist mit 16€ / Stück. Gehts noch?

Schau mal lieber hier (PS: Versandkostenfrei ab 17€ , den empfohlenen Xtar-Lader WP2 II gibts dort selbstverständlich auch):

http://xtarlight.de/product_info.php?inf...00mah-akku.html (8€ / Stück)

Es sind die besten mir bekannten Protected Lithium-Cobalt Akkus (von der Längenproblematik abgesehen).

Ich würde ja immer noch IMR kaufen, aber wenns denn so sein soll. Es wären jedenfalls die, die du suchst.

Hi, werde die mal dort bestellen und mir auch mal noch solche IMR besorgen. Mal sehen, was dann richtig passt. Danke euch allen nochmals ganz herzlichst.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 21:55)
#1217 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei den IMR würde ich diese nehmen (wie von Pumpkinhead schon verlinkt - auch wenn es aus der Artikelbeschreibung nicht hervorgeht, es sind Lithium-Mangan basierte, also "IMR"-Zellen, und wie wir mittlerweile wissen sehr gute).

http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

Oder die AW IMR 18650-2000 (leider wesentlich teurer!).

Sowie eben für erstere Akkus (da ohne Nuppel) vorsorglich (!) die Magnetlein (kann man auch für andere Zwecken verwenden, schadet nicht sowas mal dazuhaben):

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Power-M...r-/200716388381

Und besorg dir, wenn du bei http://xtarlight.de/ bestellst, gleich den WP2 II Lader. Es ist leider die Wahrheit, daß du dir keinen Gefallen damit tust, gute Akkus mit einem schlechten Lader (dazu zählen die meisten, die so kursieren!) zu ruinieren!

Im Übrigen: Gern geschehen, Andrea!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 16:19 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 16:21)
#1218 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hi zusammen,

schaut Euch das mal an, das ist mir heute aufgefallen nachem bei einem Akku meine Lavatube angefangen hat zu blinken.
Mich würde interessieren ob das Fälschungen sind oder verschiedene Margen oder wie oder was ... ?

Einen der Akkus hab ich über Ebay gekauft - DE Händler - Versand wohl aus China organisiert.
Den anderen hab ich ich auch über Ebay gekauft - direkt vom DE Händler erhalten ...

gibbet nix zu signieren

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 16:39
#1219 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

UltraFire &Co lassen doch alle die Akkus wo auch immer produzieren, da labelt eine andere Firma schon mal anderes.
So genau sehen die das nicht !

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 16:44
#1220 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Joh der Unterschied liegt aber auch darin das einer der beiden Akkus in meiner Lavatube blinkt und die Lavatube nicht läuft!

gibbet nix zu signieren

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 16:46
#1221 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Jo dann hast du die Protected und schaltet unter Last ab, hab da auch einen von.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 16:47
#1222 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

erm ich hab 6 Stück davon und die sind alle "angeblich" protected?

gibbet nix zu signieren

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 16:48
#1223 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

generell taugen die ultrafire nicht wirklich was.
ob da jetzt gefälschte (wer fälscht billigen schrott? ) dabei sind oder die generell verschieden gelabelt sind weiß ich nicht.
ich beschäftige mich nur mit akkus, nicht mit ultrafire.
solltest du auch tun...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 16:52
#1224 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Dafür ist ja die BRC Schutzschaltung verantwortlich. Wenn dein LT 3A zieht und der Akku in die Knie geht, also unter ca. 3,2 V schaltet die ab. Ist halt Schrottware, habs nun auch kapiert

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 16:53
#1225 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

ja ich hab mir ja auch schon Sanyos bestellt bei kaidomain.com - trotzdem möchte ich wissen was mit den Akkus ist bevor ich diese weiterverkaufe!

gibbet nix zu signieren

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht