Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

• Seite 52 von 155
08.03.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 07:53)
#1276 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

ja, genau...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:43 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 03:45)
#1277 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von Nebulizer

Zitat von pumpkinhead
wenn´s dem nicht gerade die zuleitung wegfetzt...

Danach lädt der dann aber noch kostanter, nämlich konstant nicht!

Ihr seid mir heute zu negativ eingestellt

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 19:07
#1278 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 19:36
#1279 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Coldfire76 ( gelöscht )

Absolut fairer Preis für dieses Superteil, danke =0) 4C Stromabgabe, da schwebt mir ja was sehr niederohmiges als Bastelprojekt vor *kicher*

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 19:44
#1280 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Kann ich bestätigen,die sind oki.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 21:33
#1281 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hallo Ihr Dampfer.

Bin seit Kurzem Besitzer der LT Mini zusammen mit meinem A2-T Absolut genial für mich.
Das Einzige was mich Stört ist das Akku und seine Laufzeit
Einstellung 3.7-4.0 etwa 1 - 2 1/2 Stunden je nachdem wie ich drauf bin =)

Im Set bekommen haben ich 2x 18350 Akku (850 mAh, unprotected) Laut Angaben !! Auf dem Akku selber stehen keine Informationen

Ich finde 850 mAh ist echt was MAGER !!

Meine Frage kennt jemand eine GUTES Akku für den LT Mini Bin bereit dafür auch echt was Auszugeben 15-20 €
Wenn Möglich kann mir dann auch noch ein Gutes Ladegerät empfehlen
Und Bitte nicht diese Akkus von Ultrafire und den Ganzen anderen Chinaböller Herstellern XD Ihr wisst was ich meine !!

Liebe Grüße Andy / Slixx1987

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 21:38 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:06)
#1282 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hallo Slixx,

hier sollte deine Frage beantwortet werden:
Sammelthread "Kaufberatung Ladegeräte"

Gruß
Fubar

Gruß
Fubar

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 21:39 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 21:40)
#1283 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Auf Grund der kleinen Abmessungen, sind die 900 mAh Akkus, die stärksten die es auf dem Markt gibt. Musst halt 2 Ersatzakkus dabei haben oder ne große LT kaufen. Ich habe die kleine LT und 2 Reserveakkus, das klappt ganz gut. Serienmässig sind die blauen 700 er dabei.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 03:45)
#1284 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

und es lädt doch konstant ;P 4,19v ;) bis zum eintreffen des guten muss es halten^^

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 01:50 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:08)
#1285 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

Zitat von Slixx1987
Hallo Ihr Dampfer.

Bin seit Kurzem Besitzer der LT Mini zusammen mit meinem A2-T Absolut genial für mich.
Das Einzige was mich Stört ist das Akku und seine Laufzeit
Einstellung 3.7-4.0 etwa 1 - 2 1/2 Stunden je nachdem wie ich drauf bin =)

kennt jemand ein schnapsglas, in das ich ein liter bier reinkriege?
nicht bös gemeint, slixx, aber du verstehst das problem?

kleiner akku, schön kompakt aber dafür eben auch wenig kapazität.
mehr ist eben technisch nicht möglich.

in meinen augen gehört ein vv-mod mit dermassen kleinen akkus zu den erfindungen, die die welt nicht braucht und die auch überhaupt keinen sinn machen.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:09)
#1286 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von pumpkinhead
kennt jemand ein schnapsglas, in das ich ein liter bier reinkriege?
nicht bös gemeint, slixx, aber du verstehst das problem?

kleiner akku, schön kompakt aber dafür eben auch wenig kapazität.
mehr ist eben technisch nicht möglich.

Ja sicher Verstehe ich da Problem =)

Aber die Allgemeine Erfahrung hat doch aber Gezeigt das Hersteller doch gerne mal was Sparen.
Ich meine es ist ja auch nichts anders wie früher mit meinen Rc Autos das 1 Was ich getauscht habe war das Akku ... da der Standard zu Schwach war.

Es handelt sich ja hierbei nur um eine frage ob jemand ein Gutes Akku empfehlen kann Schnapsglas hin oder her.

Zudem Traue ich dem Braten auch nicht ganz da:
A. Aus China ( nicht Rassistisch gemeint aber Tatsache ist das zu 70% Alles Schrott aus meiner Erfahrung )Ich Weiß der Ganze LT kommt aus China aber gerade beim Akku geht es mir um
B. Sicherheit nicht das Einem Qualitätprodukt das auch Passieren kann aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer da wir in Deutschland Z.b gewisse Richtlinien bei der Herstellung einhalten müssen. Nicht das Die Chinesen etc. das nicht hätten (Von den Großen wie Sony etc rede ich jetzt nicht da sie schon einen gewissen Ruf haben / verlieren würden) Die Hinterhof Akkus machen mir da eher angst

Traue dem Braten da nicht so da auf dem mitgeliefertem Akku nichtmal Irgendwelche Hinweise zu finden sind.

Ps. Das Ganze hat nichts Mit Rassismus etc zu tun ich vertrete hier nur meine eigene Meinung.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:10)
#1287 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von Slixx1987
Meine Frage kennt jemand eine GUTES Akku für den LT Mini Bin bereit dafür auch echt was Auszugeben 15-20 €
Wenn Möglich kann mir dann auch noch ein Gutes Ladegerät empfehlen
Und Bitte nicht diese Akkus von Ultrafire und den Ganzen anderen Chinaböller Herstellern XD Ihr wisst was ich meine !!

Das beste was du machen kannst sind AW IMR Akkus zu nehmen. Das sind High Drain Akkus mit sicherer Chemie. Vergiss die mAh Angaben. Die haben kaum
Aussagekraft. Die Akkus sind aber nicht ganz einfach zu bekommen. Und Achtung, es sind Fälschungen bei den Händlern im Umlauf. Echte AWs sind die mit dem
Nuppel. Ohne sind alles Fälschungen (wie zb bei Ezigwizard)

Gruß
*thora*

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 14:10
#1288 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

Zitat von *thora*
Das beste was du machen kannst sind AW IMR Akkus zu nehmen. Das sind High Drain Akkus mit sicherer Chemie. Vergiss die mAh Angaben. Die haben kaum
Aussagekraft. Die Akkus sind aber nicht ganz einfach zu bekommen. Und Achtung, es sind Fälschungen bei den Händlern im Umlauf. Echte AWs sind die mit dem
Nuppel. Ohne sind alles Fälschungen (wie zb bei Ezigwizard)

Gruß
*thora*

Hi,
hast du mal nen Tipp, wo ich ganz sicher die echten AW IMR 18350 bekommen kann?

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:11)
#1289 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

Zitat von Paulemann
Hi,
hast du mal nen Tipp, wo ich ganz sicher die echten AW IMR 18350 bekommen kann?

zb.hier
http://www.selected-lights.de/

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 15:03 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:11)
#1290 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

Zitat von jogi
zb.hier
http://www.selected-lights.de/

Da gibt es aber nicht die "Guten" mit Nubbel
Nur die gibts da:

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:12)
#1291 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

Zitat von Slixx1987
Zudem Traue ich dem Braten auch nicht ganz da:
A. Aus China ( nicht Rassistisch gemeint aber Tatsache ist das zu 70% Alles Schrott aus meiner Erfahrung )Ich Weiß der Ganze LT kommt aus China aber gerade beim Akku geht es mir um
B. Sicherheit nicht das Einem Qualitätprodukt das auch Passieren kann aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer da wir in Deutschland Z.b gewisse Richtlinien bei der Herstellung einhalten müssen. Nicht das Die Chinesen etc. das nicht hätten (Von den Großen wie Sony etc rede ich jetzt nicht da sie schon einen gewissen Ruf haben / verlieren würden) Die Hinterhof Akkus machen mir da eher angst

die akkus werden fast alle in china hergestellt, so isses ja nicht.
du kannst bessere akkus kriegen, vor was den sicherheitsaspekt angeht.
aber ´ne wesentlich höhere laufzeit wirst mit keinem akku erreichen.

wie gesagt, eine lavatube mini ist echt sinnlos.
tolle größe, um sie mitzunehmen, mußt aber gleichzeitig noch´n sack akkus mitnehmen.
also ist sie nur was für zuhause.
da stört aber die größe nicht wirklich, kann ich auch die große tube nehmen.
total sinnlose erfindung, das ding...

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 15:22 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:13)
#1292 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von pumpkinhead
wie gesagt, eine lavatube mini ist echt sinnlos.
tolle größe, um sie mitzunehmen, mußt aber gleichzeitig noch´n sack akkus mitnehmen.
also ist sie nur was für zuhause.
da stört aber die größe nicht wirklich, kann ich auch die große tube nehmen.
total sinnlose erfindung, das ding...

Ganz meiner Meinung.Die Mini ist evtl. gut wenn man mal kurz unterwegs ist, Einkauf,Müll wegbringen o.ä.
Ich hasse volle Taschen,Handtäschchen oder Köfferchen geht gar nicht,ist aber Ansichtsache.Mit der großen Lava kann ich gut leben, kommt in die Jackentasche,hält den Tag über, fertig.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 15:36 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:14)
#1293 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Zitat von josch-hjs
Ganz meiner Meinung.Die Mini ist evtl. gut wenn man mal kurz unterwegs ist, Einkauf,Müll wegbringen o.ä.
Ich hasse volle Taschen,Handtäschchen oder Köfferchen geht gar nicht,ist aber Ansichtsache.Mit der großen Lava kann ich gut leben, kommt in die Jackentasche,hält den Tag über, fertig.

Ja ... die grossen Lava´s sind ein Gebot der Vernunft. Eine bringt Dich sicher und bequem über den Tag. Aber ... so langsam beginnen mich auch die kleinen zu reizen.

Kurz wie ein Ego-Akku, VV, grösstmöglicher Bedienkomfort und von den Dimensionen her optisch passend zu jedem Tanksystem oder Selbstwickelverdampfer. Ich meine natürlich ... nur für unterwegs! ;) Grösstmöglicher Komfort ... verschwindet in einer Hand. Und das alles - auch mehrfach - ohne den Kindern die Butterbrote nicht mehr belegen zu können. Das hat schon was. Oder nicht? ;)

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 20:25 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:16)
#1294 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hallo,

habe ein großes Problem..
Und zwar ist mein Ladegerät (besser gesagt das Teil hier: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=462 )kaputt gegangen und jetzt habe ich keinen Ersatz.
Weiß jemand, wo ich auf die Schnelle (am besten morgen) ein Ersatz besorgen kann in Köln
Versand würder zu lange dauern!bis dahin halten meine zwei Akkus nicht durch. Ist also äußerst dringend

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 22:20
#1295 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hi,

weiß jemand von euch wo ich in Dortmund oder Umgebung 18650 Akkus mit Nippel herkriege ? Würde die übers WE brauchen. Ich such mir schon nen Wolf, aber ich find nichts. bei Conrad und EGU hab ich schon nachgefragt, nix.

Gruß

DemonsHeart

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 04:07
#1296 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Ich habe keinerlei Dortmund-Kompetenz, würde im Notfall aber am ehesten mal die Modellbaugeschäfte durchtelefonieren. Oder irgendwelche Extreme-Biking Shops (wg Lampen). Keine Ahnung inwieweit "Downhill" in Dortmund derzeit ein Thema ist. Denn momentan geht's da ja eher bergauf ;)

Ich würde dem Provari keinen Quatsch kaufen. AW IMR oder gleichwertig. Leider gibt's echt wenig Alternativen (hierzu kann man nur die Akku-Test-Threads von SabbelMR empfehlen) und wenn es denn der AW IMR sein darf, dann gibt es da in Deutschland nur wenig Anbieter. Es macht also Sinn einen gewissen Vorlauf einzukalkulieren.
Die üblichen Verdächtigen (lampentroll, powerleds, etc) liefern allesamt recht zügig innerhalb von ein paar Werktagen.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 09:08
#1297 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Danke für den Tipp. Yo, Bin grad dabei mich durch den Akku-Thread zu wuseln, z.Z. auf S. 9. Tja, bis gez tendiere ich zu den Aw IMR 2000 mAh, bin aber noch auf der Suche nach einer evt preisgünstigeren Alternative. Beim lesen in dem Akku-Thread werd ich immer verwirrter.

Da muss ich mich in das Thema noch einlesen.

Gruß

DemonsHeart

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:14)
#1298 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von Cumulus
Ja ... die grossen Lava´s sind ein Gebot der Vernunft. Eine bringt Dich sicher und bequem über den Tag. Aber ... so langsam beginnen mich auch die kleinen zu reizen.

Also ich finde die Mini klasse. Ist halt auch eine optische Geschmackssache. Ich nutze die 1200er Ultrafire und komme mit 2 Akkus locker durch den Tag. Damit kann ich gut Leben.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 03:45)
#1299 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Von hier: Akku mit Neodym-Magent wird heiss in Provari...?? (#7)

( ging um den Einsatz von Magneten als Nuppelersatz )

Zitat von SabbelMR

Zitat von DemonsHeart
Yep, da hast du recht. Hab gez 3x1mm genommen. Nen größeren hab ich nicht hier. Das passt und nun geht es. Der Magnet den ich vorher hatte war von Conrad und der war rechteckig, kann sein das der ans Gehäuse gekommen ist und dabei nen kurzen verursacht hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Rechteckige Magnete sind völlig ungeeignet aus genau dem Grund!

Bitte immer nur rund nehmen, 3-4mm Durchmesser je nach Gerät, und i.d.R. 2mm Höhe. Oder eben 2x 1mm hohe übereinander.

Mit einem richtig dimensionierten Rund-Magneten als "Nuppelersatz" hatte ich noch nie Probleme und hätte auch bisher nicht wirklich etwas dergleichen von jemand anderem gehört..

Diese hier wären z.B. tauglich und spottbillig:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/100x-Neodymium-Di...m-/180832307599 (Lieferzeit aus Fernost beachten!)

Schneller und aufs Stück teurer diese von einem D-Händler:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Super-M...2-/200586260852

PS:

Die Akkus, von denen du sprichst, sind die von mir erhaltenen Sony IMR, richtig :)?

Hoffe, du hasst den betreffenden nicht zu lange kurzgeschlossen.. Miss den mal bitte mit einem Multimeter an, wieviel Volt er noch hat, bevor du ihn weiterverwendest / wieder in den Lader packst.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 04:34 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 03:45)
#1300 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Von hier: Akku mit Neodym-Magent wird heiss in Provari...?? (2) (#32)

Zitat von SabbelMR

Zitat von DemonsHeart

Zitat von SabbelMR
Die günstigeren Alternativen in IMR 18650 zu AW sind überwiegend Industriezellen und damit "nuppelfrei".

[..]

Willst du jetzt ernsthaft 13€ aufwärts für einen AW IMR 18650-2000 ausgeben, wo sich z.B. der BAK "IMR" B18650CC (vgl. meine Akku-Probierrunde, siehe Signatur) für 5€ besser schlägt, nur weil der AW im Provari keinen Magnet braucht?

Im Übrigen bist du mit den von mir sehr günstig erhaltenen Sony US18650V1 1600mAh auch nicht so schlecht bedient. Warum nicht die weiter verwenden?

Vier Akkus für drei Geräte iss nen bißchen wenig, finde ich zumindest. Deswegen wollte/möchte ich eben neue gleich mit Nippel für die PV. Da die AW'S von euch immer erster Stelle genannt werden bin davon ausgegangen das die Akkus zur Zeit eben das beste ist was zu kriegen ist.

Nun, das haben wir intensiv erforscht ( siehe SabbelMR's Akku-Probierrunde (31) ) und müssen mittlerweile sagen:

Nein, in 18650 sind die AW IMR nicht das Beste was zu kriegen ist, sondern werden von weitaus günstigeren IMR-Industriezellen bei Verwendung zum Dampfen geschlagen, wie Panasonic CGR18650CH oder BAK B18650CC.

Jedoch haben diese allesamt keine Nuppel. Die gibts gewissermaßen nur bei AW. Wenn dir also der Nuppel bei zumal noch etwas geringerer Nutzbarer Kapazität den Mehrpreis von mind. 8€ / Stück für einen AW IMR 18650-2000 wert ist, dann kauf AW :).

Zitat
Zu den von dir oben genannten BAK-Teilen hab ich bis gez noch nichts vernommen, wie auch immer,

Weil ich jedenfalls keine allgemeingültige Empfehlung aussprechen wollte, bevor nicht eindeutige Erfahrungen und Messergebnisse vorliegen. Dies wurde im Probierrunden-Thread (Link s.o.) nachgeholt, wo du diesen Akku häufiger erwähnt findest :).

Zitat
i.M. funzt alles und die Alternativen werde ich mal in Ruhe in Augenschein nehmen. Oder sag mir mal konkret nimm die oder die anstattder AW's und gut iss. Bin imho etwas überlesen glaub ich. Zuviel Input.

Mit den Sony US18650V1 fährst du eigentlich ganz gut.

Wenns nun aber darum geht, mehr Akkus zu haben: Nimm die BAK B18650CC.

Zitat
So ein angepinntes To Do "Welchen Akku wofür" sollte mal im entsprechenden Bereich mit integriert werden, ganz oben fest getackert wenn möglich.

Das gibt es schon ;):

18650, 14500, 10440 Akkus

Ist indirekt hier im Akkubereich auch festgepinnt..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht