Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

• Seite 62 von 155
17.04.2012 15:55
#1526 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von Tosi
Hallo Andreas,
ich hatte (habe) vor kurzem das gleiche Problem! Also für die normale Lavatube sind diese zu empfehlen:
http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html
Die Akkus (vernünftige) für den kleinen Lavatube zu bekommen, dass wird schon schwieriger!
Ich durchsuche zur Zeit die Shops und meistens sind die kleinen nicht lieferbar.
Sobald ich was gefunden habe, melde ich mich noch einmal.
Gruß
Thorsten

Ich nutze ebenfalls diese Akkus wie im Link angegeben. Habe sie auch nach einem Tip hier aus dem Forum bestellt. Sehr interessant wäre mal eine Erläuterung für nen Newbie und Physikvollpfosten wie mich, warum gerade diese Akkus für die LT gut geeignet sind.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 15:55
#1527 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 15:58
#1528 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Jepp,
danke!! Schon drauf reagiert!
Gruß
To

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 16:11
#1529 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hejo. Ich finde die Panasonics (NCR 18650A, 2900 mah) reichen bei meiner 4-5 HZ .17 wicklungen etwas unter 2 tage. Ich habe auch 2 Ultrafire XSL 18650 2600 mah die eigentlich auch sehr gut abschneiden. Wenn mann einen guten haendler findet kann mann die Ultrafires schon nehmen. Da ich bastler bin und die akkutraeger selber baue fine ich die form der ultras besser zu halten. Aber trotsdem, panasonic ist top.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 16:13)
#1530 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Gerade erst gesehen, wer zu spät kommt …

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 16:29
#1531 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oder die : Klick
sind die gleichen, wie China Teile oben bei eBay. Passen die in dei LT Mini?

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 16:33
#1532 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

@Grumm,
im Flohmarkt sind grad zwei weitere 18350er
Gruß
To

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 16:39
#1533 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von noalk68

Zitat von Tosi
Hallo Andreas,
ich hatte (habe) vor kurzem das gleiche Problem! Also für die normale Lavatube sind diese zu empfehlen:
Die Akkus (vernünftige) für den kleinen Lavatube zu bekommen, dass wird schon schwieriger!
Ich durchsuche zur Zeit die Shops und meistens sind die kleinen nicht lieferbar.
Sobald ich was gefunden habe, melde ich mich noch einmal.
Gruß
Thorsten

Ich nutze ebenfalls diese Akkus wie im Link angegeben. Habe sie auch nach einem Tip hier aus dem Forum bestellt. Sehr interessant wäre mal eine Erläuterung für nen Newbie und Physikvollpfosten wie mich, warum gerade diese Akkus für die LT gut geeignet sind.

Hi Thomas,

die Akkus sind wohl getestet und für gut befunden worden. Hier (u.a.) findest Du weitere Infos:
SabbelMR's IMR Akku-Probierrunde

Gruß
Thorsten

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 16:52
#1534 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Bestellt Danke für den Link!!!

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 17:05
#1535 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Kann ich diese akkus mit dem ladegerät laden was bei der lava dazu war?dann hab ich noch eine frage zu den dct.ich habe gelesen das man bei der lava dct´s verwenden soll mit 2.0 ohm und höher.hab schon gegoogelt find da keine die höher sind als 1.5ohm könnt ihr mir einen shop empfehlen?hab im moment welche mit 1.5 ohm funktionieren die auch?mfg

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 17:26
#1536 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von blueprint
Hejo. Ich finde die Panasonics (NCR 18650A, 2900 mah) reichen bei meiner 4-5 HZ .17 wicklungen etwas unter 2 tage. Ich habe auch 2 Ultrafire XSL 18650 2600 mah die eigentlich auch sehr gut abschneiden. Wenn mann einen guten haendler findet kann mann die Ultrafires schon nehmen. Da ich bastler bin und die akkutraeger selber baue fine ich die form der ultras besser zu halten. Aber trotsdem, panasonic ist top.

Deine Akkus sind aber alles ICR Akkus, von denen man eigentlich nur abraten kann.
Haben im Vergleich zu IMR Akkus sogut wie keine Vorteile.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 18:40)
#1537 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

Zitat von Lapadia

@phantomas...die lifepo4 habe ich auch hier, die sind schon gut, aber eben ratzefatz leer, ich dachte es gibt bereits akkus, die eine längere laufzeit haben.

Bewege mich mit den Phantomen seit ungefähr 9 Monaten immer mal wieder im 6V Bereich und hab mir auch schon die Finger nach den besten Akkus wund gesucht.
Aber leider ist scheinbar bei den LIFEPO4 im Moment bei 350mAh und bei den HighDrain bei 800mAh das Ende der Fahnenstange erreicht.Nehme also nur die LIFEPO4 da diese ja in einer halben Stunde wieder voll sind.Ein zweiter Vorteil ist der geringe Innenwiderstand der Akkus,damit funktionieren auch Wicklungen im niedrigen Ohmbereich - gehen aber dann auch schon mal deutlich mehr als 3A über den Taster.

LG
Phantomas

Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt

Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 19:22
#1538 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

habe auch mal eine Frage und zwar zu diesen hier:

http://www.akkuteile.de/product_info.php...-ncr18650a.html

Das sind auch Akkus ohne Nubbel, die sogar 3100mA/h haben und einen max. Entladestrom bis zu 6,2A liefern können.
Also theoretisch kann ich sogar 1 Ohm Wicklungen noch damit betreiben.

Was haltet Ihr Spezialisten davon?

Gruß ralphi2000

Ego-T (A), Ego-T (B), Ego-C, A2-T, Lavatube, ne Menge Akkus, Verdampfer, Tankomizer und Cartomizer.
Jetzt ist Schluss, ab heute wird an Hardware gespart!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 19:58 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 19:59)
#1539 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Ist jetzt schwer zu sagen, was bei Deiner Lavatube für ein Ladegerät dabei war, aber egal welches: ein Ladegerät das bei der Lavatube im Set war muss auch die Panasonic Akkus laden können.

In der Regel liegen diesen Sets nur sehr schlechte Ladegeräte dabei - auf lange Sicht würde es sich lohnen, ein gutes Ladegerät noch nachzukaufen, z.b. das sehr beliebte xtar WP2.II: Bezugsquellen hier: Xtar WP2 .2 Multiladegerät (2)

Die 1.5 Ohm DCT Cartos funktionieren auch auf der Lavatube, kannst halt nicht so hohe Voltzahlen mit nutzen.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 21:38
#1540 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

welche DCT könnt ihr mir denn empfehlen um die voltzahl bei der lava noch bischen hochzudrehen?mfg

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 21:48
#1541 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

warum willst du die Volt hoch drehen ?

dadurch bekommst du nur einen warmen oder verkokelten Dampf

den DCT 1.5 Ohm kannst du ruhig bis oder zwischen 3.6 - 4.0 Volt dampfen

die Lavatube ist eben dazu gedacht wenn man einen Verdampfer erwischt der auch einmal mehr Ohm hat den man nicht auf einem eGo Akku dampfen kann

dann dreht man die Voltzahl hoch, ich habe seit Januar die 2 Original Lavatube Akkus mit dem Ladegerät Tr001 und bin sehr sehr zufrieden damit

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 21:52)
#1542 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von sk4477
Also.. es gibt 3 "Typen" von Akkus..

Unprotected Akkus (oft ICR in der Bezeichnung)= ohne Schutz - nicht empfehlenswert
Protected Akkus, haben zusätzlich eine Schutzelektronik und sind deshalb gerne mal zu lang und man bekommt den Deckel nicht zu
"Sichere Chemie"-Akkus (oft mit IMR in der Bezeichnung) = von Haus aus auch ohne Elektronik sicher und keine Probleme mit der Länge.

Mein favorisierter Akku ist der in SabbelMRs Akkutestrunde empfohlene Panasonic CGR18650CH, der hat "sichere Chemie", passt prima für die Lava und kostet nur 5,99 das Stück. Zu kaufen hier:

meines wissens passen die Protected nicht in die Lava.
Warum auch, die Lava hat selbst ne Schutzschaltung, daher Protected nicht notwendig.
Soweit ich weiss !

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 22:06
#1543 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Wo kann ich denn DCT bekommen die 2,5 ohm haben habe gegoogelt aber nichts richtiges gefunden kennt ihr paar shops die die verkaufen?mfg

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 22:23
#1544 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

brauchst du die wirklich ? dann gehe ich suchen denn du brauchst ja nur den

Coil Cartomizer Ersatz

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 22:25
#1545 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Bei der Lava, wenn du das Maximum an Spannung drauf legen willst, sind die 2.5Ohm das Beste.. leider habe ich dir nur einen englischen Shop als Bezugsquelle für die 2.5er Cartomizer und der hat auch nur noch 7 Stück von den 2.5er da. http://www.liberty-flights.co.uk/product.asp?id=157 ganz unten.

Lieferung aus England dauert schonmal 7-10 Tage, dafür kein Zollrisiko, Versandkosten sind fast immer gratis bei Libertyflights..

Wenn du einen Rabattcode benutzt, gibts 15% Rabatt auf fast alle Produkte. (Der Besitzer des Rabattcodes erhält 5% Provision).
Rabattcodes findest du mit Google oder Du benutzt meinen: mprophet
(Rabattcode auf der Warenkorbseite eintippen)

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 22:33
#1546 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

http://www.ecigwizard.com/shop/en/puff-t...cartomiser.html

auch hier

kaufe in England die nehmen nur 0,99 Euro Versandkosten und sind schnell im liefern

dazu bekommst du fast überall mit diesem Code zwischen 12 und 15 Prozent Rabatt, viel Spaß

ECR69

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 22:38
#1547 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Zitat von Tessos
meines wissens passen die Protected nicht in die Lava.
Warum auch, die Lava hat selbst ne Schutzschaltung, daher Protected nicht notwendig.
Soweit ich weiss !

Jo, stimmt schon.. zumindest die (zu unrecht) so beliebten "geflammten" Trustfire Protected passen nicht richtig in die Lavatube, da kriegste den Deckel nicht richtig zu, die sind definitiv zu lang.

"Sichere Chemie" IMR ist jedoch dringend zu empfehlen, nicht nur wegen der Sicherheit, sondern auch weil wie Sabbels Testrunde klar ergeben hat, die IMR besonders die Panasonic von oben extrem hochstromfähig sind..

Unprotected Akkus - am besten noch mit nem Schrott-Ladegerät zusammen kommen mir nicht ins Haus.. die Lavatube ist ja nur ein Teil der Geschichte, der Ladevorgang, die Lagerung & der Transport ausserhalb der Lavatube ist ja auch noch ein Thema. Frau, Hund & Krempel sind mir dann doch wichtiger, als nochmal nen Euro am Akku zu sparen.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 22:41
#1548 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

gibt es auch deutsche shops mit 2.5 ohm dct?

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 22:50 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 22:51)
#1549 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

ja einen Moment , sind aber teuerer

würde ich dir nicht empfehlen , da diese sehr teuer sind , warum nicht in England ?

https://vapor-freak.de/zubehoer/dualcoil-cartomizer

Antworten

Beitrag melden
17.04.2012 23:14
#1550 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht