Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1976 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Das ist eine gute Frage. Durch die PCB wird der AW 2600 mAh definitiv länger als 65mm sein. Könnte sein, dass du die Extendet Cap nicht ganz drauf bekommst und ein kleiner Spalt offen bleibt. So was birgt natürlich immer die Gefahr, dass du zu fest dran schraubst und etwas kaputt geht.
Und wenn du eh schon einen Akku mit Flat-Top nehmen möchtest würde ich dir zu dem Panasonic CGR18650CH raten. Der passt und ist ein guter Akku zu einem fairen Preis!
#1977 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von IBlackMambaI
Noch eine abschließende Frage, passt der Akku mit den genannten Magneten auch in den PV - Extended End Cap vorausgesetzt?
Also laut Rückmeldungen die ich erhalten habe auf jeden Fall.
Zitat von Nebulizer
Und wenn du eh schon einen Akku mit Flat-Top nehmen möchtest würde ich dir zu dem Panasonic CGR18650CH raten. Der passt und ist ein guter Akku zu einem fairen Preis!
Ist aber auch ein wahrer Punkt..
#1978 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1979 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Welcher 18650 Akku lässt sich mit der größten Spannung laden? Ich habe folgende Akkus ...
Panasonic NCR 3100mAh schafft 4,2 Volt
Ultrafire TRC 4200mAh schafft 3,9 Volt
Benutze das Ultrafire WF-188 Ladegerät
Schreibt bitte es auch so auf wie ich es getan habe.
Verschoben.
Bitte solche Anfragen bevorzugt im Sammelthread - Danke!
HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net
#1980 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1981 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von daRoxX
Welcher 18650 Akku lässt sich mit der größten Spannung laden? Ich habe folgende Akkus ...
Panasonic NCR 3100mAh schafft 4,2 Volt
Ultrafire TRC 4200mAh schafft 3,9 Volt
Benutze das Ultrafire WF-188 Ladegerät
Schreibt bitte es auch so auf wie ich es getan habe.
Jeder Akku sollte mit ca. 4,2 Volt Ladeschlusspannung aus dem Lader kommen.
Ich glaube entweder dein Ultrafire-Ladegerät oder dein Ultafire-Akku haben eine Macke..
#1982 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Achso aber wieso dampfen manche mit 4,4 Volt mit der Lavatube das gibt doch keinen Sinn?
HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
#1983 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Die Lavatube hat einen "Step-Up-Regler", d.h. sie kann die Spannung des Akkus "hochtransformieren", wenn du so willst.
Andere Geräte wie VMAX oder Buzz Pro machen es umgekehrt:
Die nehmen zwei Akkus in Reihe, dabei verdoppelt sich dann die Spannung von 3,0-4,2V (einzelne Akkus) auf 6,0-8,4V (2 Akkus in Reihe) und regeln dann auf die gewünschte Spannung "runter".
#1984 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Doch es ergibt durchaus Sinn. Die LT kann ebenso wie der ProVari die Spannung zum Verdampfer höher boosten wie die Akkuspannung. Ein höherer Wicklungswiderstand und größere Spannung ergibt zwar eventuell die gleiche elektrische Leistung, aber ein anderes Dampfempfinden. Schlagwort wäre hier das Verhältnis von Dampfentwicklung zu Flash bzw. Geschmack. Da hat jeder seine Vorlieben.
Manch Einer dampft lieber niederohmige Wicklungen und dann mit kleinerer Spannung, ein Anderer macht es lieber anders herum.
#1985 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Yep.
Und dann müsste man noch ergänzen, daß beispielsweise LT und Provari mit einer konstant regulierten Ausgangsspannung arbeiten, wohingegen z.B. der VMAX eine "Modulation" (schnelles an-aus-an-aus) der Spannung benutzt, wodurch eine effektive Verdampferleistung zustande kommt (tatsächlich wird der Verdampfer aber immer wieder befeuert und abgeschaltet, befeuert und abgeschaltet, das allerdings in einer Geschwindigkeit, der das menschliche Auge längst nicht mehr folgen könnte, genauso wie die meisten einfachen Messgeräte).
Daher entspricht die 4.0V-Einstellung auf dem VMAX aber nicht den 4.0V auf LT oder Provari (das leidige Thema) - 4.0V auf dem VMAX heißt, diese Einstellung soll den Effekt einer 4.0V-Gleichspannung haben (wobei die VMAX-Designer da ganz schön daneben gelegen haben).
#1986 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Endlich verstehe ich das auch mal und ich habe schon nach einer Akku gesucht die mehr als 4,2v schafft jetzt weis man bescheid.
#1987 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von SabbelMR
(wobei die VMAX-Designer da ganz schön daneben gelegen haben).
Wohl mit voller Absicht. Denn was kommt besser, als wenn man den Leuten 4.0 Volt vorgaukelt (bei hintenrum geschummelten 4.5 Volt effektiv) und die dann in Begeisterungstürme ausbrechen, weil das Teil ja vieeeel besser als der andere Elektroschrott aufm Markt ist, und den Kauf an die Dampferkollegen predigen.
So nen Kappes kriegt man mit 2,50€ Chinamannware locker hin.
Aber erzähl das mal den Leuten, die ihr sauer Verdientes dafür auf den Kopf gehauen haben
Ist ähnlich dem Akkuding im ERF...
MfG
#1988 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Spledid_OneZitat von SabbelMR
(wobei die VMAX-Designer da ganz schön daneben gelegen haben).
Wohl mit voller Absicht. Denn was kommt besser, als wenn man den Leuten 4.0 Volt vorgaukelt (bei hintenrum geschummelten 4.5 Volt effektiv) und die dann in Begeisterungstürme ausbrechen, weil das Teil ja vieeeel besser als der andere Elektroschrott aufm Markt ist, und den Kauf an die Dampferkollegen predigen.
Könntest du sehr recht haben.
Andererseits:
Ich hab weder den VMAX noch einen Provari und ich will jetzt nicht über Geräte urteilen, die ich nicht besitze.
Was ich sagen kann daß mit dem VMAX ganz schön viel Bedarf an Akku-Support aufgekommen ist .
Zitat
So nen Kappes kriegt man mit 2,50€ Chinamannware locker hin.
Aber erzähl das mal den Leuten, die ihr sauer Verdientes dafür auf den Kopf gehauen haben
Ist ähnlich dem Akkuding im ERF...
Das ist halt irgendwie das Phänomen, wenn keiner mehr selbst seine Meinung sagt oder eigenständig denkt.
Würde ich jetzt hier an irgendeiner Stelle quatsch behaupten, Akkus betrefend, käme sicher, aber da bin ich mir ganz sicher, alsbald jemand und würde schreiben: "Sabbel, dein Wort in allen Ehren, aber das stimmt so nicht."
Und genau so ist das auch gut. So und nicht anders!
Sodele, WE ist fast rum und ich hab derweil versucht mir die SabbelMRigen Tips einzuverleiben.
Fullquote von Posting #548 versteck ich mal im Spoiler:
Zitat von SabbelMRZitat von Ruzi
Na wenn dem so ist stelle ich einfach ganz unverblümt die Frage nach empfehlenswerten Akkus zu:
- X-Bomb, geregelt, läuft mit nuppelfreien 18350/18500/18650 (bei mir eigentlich hauptsächlich mit den grösseren)
In aufsteigender Größe meine Empfehlungen:
18350: Original smoktech vmax 18350 Akku (nuppelfrei aber stackingfähig) - erhältlich z.B. hier
18500: BDL IMR 18500 (nuppelfrei), erhältlich bei ecig-tools.com und diversen anderen (Anm.: EF/EFest = BDL)
18650: Panasonic CGR18650CH (nuppelfrei bzw. sehr flacher Nuppel, den man nicht als solchen bezeichnen kann)Zitat
- ProVari, bei mir mit genuppelten AW 18650ern aber zum PV muss ich wohl nichts weiter schreiben ^^
Panasonic CGR18650CH + Magnete oder AW IMR18650-2000.
Leistungsmäßig gewinnt aber der Panasonic - der AW IMR18650-2000 hat nur den "Komfortvorteil" des bereits vorhandenen Nuppels.
In 18500 wäre der AW IMR 18490 zusätzlich zum BDL IMR 18500 (s.o.) eine mögliche Auswahl. Auch hier der Unterschied vor allem im "Konfort" - betreffs der Leistung sind beide Akkus auf 5A gleichauf, auf 2A und 3A hat der AW etwas die Nase vorne. Nun ist der Provari aber bekannt dafür, eher in den höheren Stromstärken aus dem Akku zu ziehen..Zitat
- The Gripper, ungeregelt, 18350er nuppelfrei (?) ---> hab ich noch nicht, ist im Zulauf
Siehe oben zu 18350 mit der Ergänzung, daß wenn das Gerät auch mit Nuppel nimmt, AW IMR 18350 auch in Frage kämen.
Da Gerät ungeregelt, bitte auf jeden Fall Kurzschlussgefahren ausschließen.
Einen vernünftigen Protected 18350 gibt es leider aktuell am Markt nicht.Zitat
Bestellt hätte ich gern direkt bei AW selbst aber aus dem Link in Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)! (8) werd ich noch nicht ganz schlau wo ich da auf AWs Seite (bzw. eher Forum) was zusammensuchen kann, muss mich wohl über die Feiertage mal durchwurschteln.
Die Preise stehen auf Seite 1 des verlinkten Threads, bestellt wird einfach per E-Mail.
Ich bevorzuge aber wonderlite aus den USA - Link zum Produktsortiment und Kontaktdaten sind an der von dir verlinkten Stelle auch erwähnt.Zitat
Ich würd nach Möglichkeit gern nicht mehr als zwei Bestellungen aufgeben, vom Warenwert anhängig (der ja noch nicht feststeht) wäre eine Empfehlung aus deutschen Landen frisch auf den Tisch (bzw. EU) als auch eine Parallelempfehlung von über dem grossen Tümpel wünschenswert.
AW-Akkus sind am frischesten von AW selbst oder von Händlern, die viel durchsatz haben. Bin mir manchmal nicht sicher, ob ich die deutschen Händler zu letzterer Kategorie zählen soll.
Und "Frische" ist bei Akkus gar kein so unwichtiges Kriterium!
PS:
sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Viel zu grübeln gab es danach nicht, eigentlich schauen meine Notizen so aus, dass ich sie direkt hier reinkopieren kann.
18350:
Miniakkus zu 8€/Stk bei dampfdings bestellen (VMax Akku 18350 High Power 750mAh). Für den Gripper hab ich grad nur einen nuppelfreien Akku zum Testen da, funzt einwandfrei, mit einem Magneten passt er auch noch rein ---> mitohne Nuppel is beim Gripper also egal.
Nach Möglichkeit sollt ich schauen ob ich wegen Porto über die 70€ Grenze komme, wären 9 Akkus.
18500:
Den Hinweis "betreffs der Leistung sind beide Akkus auf 5A gleichauf, auf 2A und 3A hat der AW etwas die Nase vorne. Nun ist der Provari aber bekannt dafür, eher in den höheren Stromstärken aus dem Akku zu ziehen.." hab ich jetzt nicht ganz kapiert, URI Formel sagt mir ich würde ohnehin meist deutlich unter 3A dampfen...
BDL IMR 18500 (oder AW IMR 18490)
Bestellen bei: ecig-tools.com (?) (BDL IMR 18500 finde ich da grad nicht)
18650:
statt dem AW IMR18650-2000 lieber die Panasonic CGR18650CH weil ohnehin Magnete ohne Ende vorhanden sind.
Bestellen bei: http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html
Is wie gesagt nur meine aktuelle Stichwortliste aber wird wohl im Endeffekt beinahe so stehen bleiben falls es keine Gegenkommentare gibt ;)
Bei der Zusammenstellung war etwas überraschend, dass die Liste frei von AW Akkus ist
Was 18500er angeht muss ich wohl nochmal nach ner Quelle suchen, bei den im Spoiler erwähnten ecigtools werd ich nicht fündig.
Wär das so ok oder hab ich da doch noch irgendwo nen Denk-/Interpretationsfehler drin?
bb :)
dat Ruzi
#1990 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Ruzi
18350:
Miniakkus zu 8€/Stk bei dampfdings bestellen (VMax Akku 18350 High Power 750mAh). Für den Gripper hab ich grad nur einen nuppelfreien Akku zum Testen da, funzt einwandfrei, mit einem Magneten passt er auch noch rein ---> mitohne Nuppel is beim Gripper also egal.
Nach Möglichkeit sollt ich schauen ob ich wegen Porto über die 70€ Grenze komme, wären 9 Akkus.
Alternative Bezugsquelle wäre noch:
http://www.flaer.de/elektrischezigarette...tech-18350-akku
Zitat
18500:
Den Hinweis "betreffs der Leistung sind beide Akkus auf 5A gleichauf, auf 2A und 3A hat der AW etwas die Nase vorne. Nun ist der Provari aber bekannt dafür, eher in den höheren Stromstärken aus dem Akku zu ziehen.." hab ich jetzt nicht ganz kapiert, URI Formel sagt mir ich würde ohnehin meist deutlich unter 3A dampfen...
Naja was du unterschätzt ist der Effizienzgrad der "Step-Up-Regler" wie sie im Provari zum Einsatz kommen, der jenseits von gut und böse ist.
Du hast schon derbe Verluste und so eine weitaus höhere Belastung des Akkus beim "hochregeln" als man eigentlich erwarten möchte.
Zitat
Ja, wir nennen die hier "BDL" IMR 18500, weil das der Name der Fabrik ist - diese Akkus werden unter verschiedenen Namen geführt (entweder als "BDL", oder ganz ohne Hersteller / Markenangabe, oder neuerdings auch unter der Marke "EFest" - letztlich sinds aber immer dieselben Akkus).
Ich muss gerade aber feststellen, daß ecig-tools.com die 18500er gar nicht mehr hat..
Allerdings hab ich noch fabrikneue hier. 3,70€ / Stück (deutlich unter Ladenpreis, überbleibsel von als "Übergangsakkus" als Service für Sammelbesteller direkt aus Fernost georderter Menge) Selbstkostenpreis.
Dafür einfach PM.
Führen würde sie ansonsten in Deutschland noch (wie gesagt, ecig-tools.com hatte sie sonst eigentlich immer..):
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...-IMR-18500-Akku
-> als "Efest IMR 18500" (ist das gleiche, s.o.) für 7,00€ / Stück
http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Akku...tected-190.html
-> als "IMR 18500" ohne weitere Herstellerangabe (ist dennoch der BDL) für 4,90€ / Stück
Zitat
18650:
statt dem AW IMR18650-2000 lieber die Panasonic CGR18650CH weil ohnehin Magnete ohne Ende vorhanden sind.
Bestellen bei: http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html
Gute Entscheidung.
Faszinierend ... sag mal: schläfst du nie? Oo
Kaum tippsel ich was (oder irgendjemand) schon kommt ne Antwort :D
Zitat von SabbelMRZitat von Ruzi
18350:...
Alternative Bezugsquelle wäre noch:
http://www.flaer.de/elektrischezigarette...tech-18350-akku
Feini, wird gekauft ^^
Zitat von SabbelMRZitat
18500:
Naja was du unterschätzt ist der Effizienzgrad der "Step-Up-Regler" wie sie im Provari zum Einsatz kommen, der jenseits von gut und böse ist.
Du hast schon derbe Verluste und so eine weitaus höhere Belastung des Akkus beim "hochregeln" als man eigentlich erwarten möchte.
Ehmja, ich glaub ich muss umziehen. Mein neuer Wohnsitz wird dann wohl ein böhmisches Dorf sein aber ich fürchte die Gegend leidet bereits an Überbevölkerung
Das heisst in der Übersetzung?
Beim ProVari lieber BDL weil "irgendwas böhmisches" er wegen des Hochregelns eher leistungsstabile Akkus braucht?
Zitat von SabbelMRZitat
Ja, wir nennen die hier "BDL" IMR 18500, weil das der Name der Fabrik ist - diese Akkus werden unter verschiedenen Namen geführt (entweder als "BDL", oder ganz ohne Hersteller / Markenangabe, oder neuerdings auch unter der Marke "EFest" - letztlich sinds aber immer dieselben Akkus).
Ich muss gerade aber feststellen, daß ecig-tools.com die 18500er gar nicht mehr hat..
Allerdings hab ich noch fabrikneue hier. 3,70€ / Stück (deutlich unter Ladenpreis, überbleibsel von als "Übergangsakkus" als Service für Sammelbesteller direkt aus Fernost georderter Menge) Selbstkostenpreis.
Dafür einfach PM.
Wollt eh schon fragen was "EFest" bedeutet, hat sich nu auch erledigt ^^
Vermutlich ist damit alles an Grübelei hinfällig, wenns vom Kapo kommt muss es einfach passen ---> PM kommt ;)
thx again :)
dat Ruzi
#1992 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Ruzi
Faszinierend ... sag mal: schläfst du nie? Oo
Doch, ich werd mir so in 15 Minuten zwei Stündchen gönnen, dann steht erstmal anderer Kram an und dann bin ich hier wieder zur Stelle :).
Zitat
Beim ProVari lieber BDL weil "irgendwas böhmisches" er wegen des Hochregelns eher leistungsstabile Akkus braucht?
Weil sie günstiger sind als AW IMR 18490, und die AW IMR 18490 lediglich bei den kleineren Strömen etwas die Nase vorn haben (Achtung gilt nur für die 18490/18500er Größe, in anderen Größen siehts wieder anders aus..).
Du kannst gerne auch AW IMR 18490 kaufen, sind bloß nur weitaus teurer als die BDL/EFest/Noname-IMR.
Zitat
Wollt eh schon fragen was "EFest" bedeutet, hat sich nu auch erledigt ^^
EFest, BDL, IMRs ohne Herstellerangabe die aussehen wie BDLs schon immer aussahen -> alles BDL..
Zitat
Dafür einfach PM.
Würde gerne zwei davon meinen Akkus aus der Sammelbestellung hinzufügen, da in die gekaufte Mod-Box die 18650 nicht passen. Ich pminge dich an.
#1994 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1995 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1996 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Tessos
Ich glaub, die kann man nirgends mehr bestellen, war doch SabbelMR´s Sonderanfertigung Sammelbestellung
genau so ist es
Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople
#1998 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Ansonsten sind die auch gut zu gebrauchen
http://www.powerleds.de/AW-IMR-14500
#1999 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#2000 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*