Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
#51 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Zitat von Dampferhafen
Ausserdem kommen bei Sachen aus UK oder Amiland oft noch erhebliche Versandkosten (> 10,- Euro) und evtl. Zoll dazu, die der Gebrauchtkäufer auch nicht abdrücken muss.
Doch, denn zu 99% werden hier bei diesen gesuchten Sachen, die aus dem Ausland kamen, sämtliche Kosten, die der Käufer hatte draufgepackt, das ist es ja. Damit fingen doch diese Diskussionen im Floh an.
fett gemacht
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat
Ich weiss gar nicht was dieser Thread soll, es regelt sich doch alles von alleine. Für EGO's und Lavatubes bekommt man nicht mehr viel und auch die Bulli-Gebrauchtpreise gehen bereits in den Keller. Hingegen wird eine Suche "Suche GGTS mit Ody zum Neupreis" ein kilometerlanger Thread, wenn der Threadersteller es nicht vorher aufgibt.
Die Meinung teile ich nicht ganz. Es regel sich eben nicht von alleine.
Beim Verkauf orientieren sich die meisten an anderen Verkäufern und schalten dabei Ihrem Kopf aus.
Und aktuell ist jeden Tag ein a2t oder bulli akkuträger im Flohmarkt.
A2T getauscht, k.a. wie alt >>> Trotzdem Neupreis weil andere es ja auch machen oder der Bullishop gerade keine hat.
Die aktuell garnicht oder kaum zu erhaltenen Geräte von GG stehen unter einem ganz anderen Stern.
Mein Beitrag habe ich geschrieben weil es mich generft hat das es so ist. Wenn ich hierdurch ein paar User sensibilisiere mal zu hinterfragen warum es so ist oder sich im Vorfeld zu informieren ob das Gerät gerade neu zu kaufen ist dann hat sich dieses Thema für mich gelohnt. Wenn öfter hinterfragt wird statt einfach zu kaufen wird sich das Thema regulieren, weil jemand der gleich 4 x das gleiche Produkt gekauft hat es sich 2 mal überlegt bestimmte Preise zu fordern. Die Verkaufsvorlage die existiert lässt eigentlich keine Fragen zu, wird aber nicht immer genutzt. Hoffe das kommt jetzt richtig rüber.
#54 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Zitat von belev
Hallo !
Die Sachen mit Rechnung , sind nicht immer leicht zu regeln . Habe 2 mal bei PinkMule ,über Internet gekauft , und
keine Rechnung ,trotz nachfrage , gekriegt. Ich kaufe bei dem Laden nicht mehr ,aber Rechnungen für die schon gekaufte Sachen
habe ich nicht.
MFG
belev
Im Prinzip gibt es immer eine Rechnung. Nur in ganz selten Fällen, kann das mal nicht so sein. Dann gibts aber nen Kontoauszug oder sonstiges Unterlagen.
Also irgendwas gibts da immer.
Meine Meinung ist, das viele Verkäufer ne Rechnung haben. Da diese aber viel günstiger ist, als das was sie angeben, bezahlt zu haben,können sie diese Rechnung nicht zeigen.
Gruß
böser Bube
An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .
#55 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Ich denke mal, wir kommen da nie auf einen Nenner.
Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass mir persönlich vollkommen latte ist, ob ein Verkäufer mit seinem Verkauf seine Versandkosten wieder drin hat oder sogar etwas verdient hat, solange ich die Ware zu einem mir persönlich angemessenen Preis in dem vereinbarten Zustand bekomme. Sozialneid ist mir fremd…
Viele Grüße, Uwe
#56 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
@ böser Bube
Das stimmt schon . Ich habe auch PayPal bezahlt ,also habe ich Bestätigung , Mail Verkehr u.s.w ,Rechnung aber nicht.
Was ich gemeint habe , man kann Kaufpreis immer beweisen , man muss nur "gute Laune " haben , mehr nicht , gerade darum
verstehe ich nicht , warum im Flohmarkt , nur Rechnung akzeptiert wird.
MFG
belev
Zitat von belev
@ böser Bube
Das stimmt schon . Ich habe auch PayPal bezahlt ,also habe ich Bestätigung , Mail Verkehr u.s.w ,Rechnung aber nicht.
Was ich gemeint habe , man kann Kaufpreis immer beweisen , man muss nur "gute Laune " haben , mehr nicht , gerade darum
verstehe ich nicht , warum im Flohmarkt , nur Rechnung akzeptiert wird.
Es geht nicht um das Wort "Rechnung", damit ist gemeint: der Nachweis wo und für wie viel das Teil neu gekauft wurde. Man könnte das Wort "Rechnung" auch ersetzen
Geht es denn hier nicht einfach um mehr Transparenz?
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#58 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Zitat von belev
Gerade das habe ich geschrieben .
Das was ich habe , hat auch jede andere (PayPal Bestätigung , Mail`s und s.w.) .
MFG
belev
ok, sorry dann hab ich Dich falsch verstanden. Dachte Du meintest die Floh-Regeln wo eben nur das Wort "Rechnung" steht.
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat
Ich denke mal, wir kommen da nie auf einen Nenner.
Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass mir persönlich vollkommen latte ist, ob ein Verkäufer mit seinem Verkauf seine Versandkosten wieder drin hat oder sogar etwas verdient hat, solange ich die Ware zu einem mir persönlich angemessenen Preis in dem vereinbarten Zustand bekomme. Sozialneid ist mir fremd…
Viele Grüße, Uwe
Kann ich absolut nachvollziehen bei Oddys, GG oder anderen wirklich schwer zu bekommenden Geräten.
Aber nicht bei Bullis die jeden Tag im Flohmarkt sind teilweise über den shop zu bekommen sind oder Massenware, selbst Provaris sind nicht wirklich schwer zu bekommen, haben halt im schlimmsten Fall Wartezeit. Bei mir persönlich ist es aktuell so das mir die Wartezeit derzeit fast egal ist da meine Geräte gut dampfen auch bis zur Lieferung.
Einen Bulli 6 Monate alt ohne Rechnung würdest du warscheinlich auch nicht zum fast Neupreis kaufen. Das ist im Grunde der Kern meines Beitrags.
Ich hab grundsätzlich was gegen jede Neidform ;D, ich gönne jedem das was Ihn Glücklich macht.
lg
Marcel
Zitat von disarstar
Einen Bulli 6 Monate alt ohne Rechnung würdest du warscheinlich auch nicht zum fast Neupreis kaufen. Das ist im Grunde der Kern meines Beitrags.
Ich hab grundsätzlich was gegen jede Neidform ;D, ich gönne jedem das was Ihn Glücklich macht.
lg
Marcel
Du nicht, ich nicht und bestimmt einige hier aus dem Thread auch nicht, aber viele Neueinsteiger eventuell schon, und darum geht es mir und einigen hier im Thread. Und das darauf aufmerksam machen hat nix mit Sozialneid zu tun, mMn.
Bereiche
✦ Podsysteme
#62 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Zitat von heimchen
Du nicht, ich nicht und bestimmt einige hier aus dem Thread auch nicht, aber viele Neueinsteiger eventuell schon, und darum geht es mir und einigen hier im Thread. Und das darauf aufmerksam machen hat nix mit Sozialneid zu tun, mMn.
Wer es geschafft hat sich hier anzumelden und den Flohmarkt zu finden, der wird doch intelligenzmässig auch in der Lage sein kurz im Forum die Suchfunktion zu bemühen oder Google anzuwerfen, um den wahren Marktwert rauszufinden. Wenn er es nicht tut und zu dem hohen Preis kauft, der im Zeit wichtiger als ein paar gesparte Euros oder er ist schlicht und ergreifend zu faul dazu. Und mit Faulheit habe ich grundsätzlich wenig Mitgefühl
Nein, betrogen werden Neueinsteiger nicht hier (ausser jemand gibt den Zustand der Ware nicht wahrheitsgemäß an, IMHO viel schlimmer als ein paar Euro zuviel) sondern oftmals im Laden in der Stadt. Denn da kaufen die Neueinsteiger irgendeinen minderwertigen eGo-Clone oder noch Schlimmeres für 100,- Euro. Der ist von vorn herein Schrott währen ein sechs Monate alter Bulli bei guter Behandlung noch absolut neuwertig sein kann.
Viele Grüße, Uwe
ich versteh die ganze aufregung nicht
1. ich erkundige mich vor einem kauf über den neupreis(kann auch ein neuling)
2. ich kauf nur das was ich mir auch leisten kann
3. wird niemand zum kauf gezwungen(auch wenn überteuert)
viel schlimmer find ich das hier immer mehr regeln aufgestellt werden,oder das hier die spiele welche ja keine sind wie pilze aus dem boden wachsen
lasst doch jeden kaufen und verkaufen wie er es für richtig hält - wer will kauft - wer nicht will, lässt es
#64 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
#65 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Zitat von Dampferhafen
Wer es geschafft hat sich hier anzumelden und den Flohmarkt zu finden, der wird doch intelligenzmässig auch in der Lage sein kurz im Forum die Suchfunktion zu bemühen oder Google anzuwerfen, um den wahren Marktwert rauszufinden. Wenn er es nicht tut und zu dem hohen Preis kauft, der im Zeit wichtiger als ein paar gesparte Euros oder er ist schlicht und ergreifend zu faul dazu. Und mit Faulheit habe ich grundsätzlich wenig Mitgefühl
Nein, betrogen werden Neueinsteiger nicht hier (ausser jemand gibt den Zustand der Ware nicht wahrheitsgemäß an, IMHO viel schlimmer als ein paar Euro zuviel) sondern oftmals im Laden in der Stadt. Denn da kaufen die Neueinsteiger irgendeinen minderwertigen eGo-Clone oder noch Schlimmeres für 100,- Euro. Der ist von vorn herein Schrott währen ein sechs Monate alter Bulli bei guter Behandlung noch absolut neuwertig sein kann.
Viele Grüße, Uwe
Ist deine Ansage so zu verstehen :
Weil in einigen wenigen Offline Shops oder auch einigen Onlineshop, Neulinge übelst abgezogen werden, soll es hier erlaubt sein im Flohmarkt, dass erfahrene User
hier sich an dem Geld der Newbies bereichern ? Pauschal zu sagen, das diese User zu faul sind, finde ich absolut daneben, sorry.
Vielleicht sind einige Newbies einwenig zu naiv und glauben, das hier Im Flohmarkt Sachen zu fairen Preisen verkauft werden.
Denn der Flohmarkt ist dafür da, dass User Waren zu angemessenen fairen Preisen verkaufen können um damit z.B einen Fehlkkauf zu kompensieren,damit sich der Verlust in Grenzen hält.
Und nicht um sich die Taschen voll zu machen.
Nebenbei möchte ich noch was zu der Sozielneidnr. was sagen:
Meint ihr wieviel User ich hier schon erlebt habe, die für tausende von Euros ganz prall eingekauft haben und zwischenzeitlich alles wieder verkauft haben um wieder an ihre Ego´s zu lutschen ?
sicher sind die zu faul, genauso wie die die ewig gg sachen suchen,und jedes gg angebot als zu teuer niedermachen! wieso haben denn die die es anbieten diese sachen gefunden? ist doch klar das mann für die aufwändige suche die viel zeit in anspruch nimmt ein bisschen draufhaut bei seltenen sachen!
#67 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Zitat von egoist1
sicher sind die zu faul, genauso wie die die ewig gg sachen suchen,und jedes gg angebot als zu teuer niedermachen! wieso haben denn die die es anbieten diese sachen gefunden? ist doch klar das mann für die aufwändige suche die viel zeit in anspruch nimmt ein bisschen draufhaut bei seltenen sachen!
Es wurde ja nun von der Forenleitung eine wirklich gute Lösung gefunden. Wer dieses immer noch nicht akzeptiert, der sollte sich wirklich mal ernsthaft darüber Gedanken machen,
ob er sich weiter in diesem Forum aufhalten möchte. Das ist meine Meinung dazu.
Zitat von böser BubeZitat von egoist1
Es wurde ja nun von der Forenleitung eine wirklich gute Lösung gefunden. Wer dieses immer noch nicht akzeptiert, der sollte sich wirklich mal ernsthaft darüber Gedanken machen,
ob er sich weiter in diesem Forum aufhalten möchte. Das ist meine Meinung dazu.
ja warum meckerst du dann noch immer hier rum ????
dann müsste ja eigentlich für dich alles klar sein-oder?
#70 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Zitat von egoist1
Ich meckere hier nicht rum und ich hab den Thread auch nicht eröffnet.
Das Einzigste was ich mach ist, dass ich hier meine Meinung äußere. Denn ich habe immer noch das Bauchgefühl, das einige User trotzdem noch versuchen, sich zu bereichern.
Genau deshalb werde ich da nen Auge draufwerfen und wenn das nachweisbar der Fall ist, das auch melden bzw. dazu auch im Thread was zu schreiben.
Gruß
böser Bube
An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .
Zitat von egoist1
euch muss sehr langweilig sein-die immer gleiche leier,immer und immer wieder! vieleicht sollte man nen meckerkasten einrichten hier im forum-das wäre dann der meistbesuchte bereich! lol
Zitat
Wer im glashaus sitzt, sollte nicht...
Ist dir auch sehr langweilig ?
Was du hier gerade tust, ist doch auch meckern, oder ?
Und zwar über uns, die wir über eine akuelle problematik diskutieren.
Wenn du diese "leier" nicht erträgst, mecker halt dann wo anders rum, bitte !
Der egoist nr. 1 passt prima zu dem eigentor, daß du dir gerade selber geschossen hast !
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#73 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Ich hab den Beitrag eröffnet und kann ganz klar sagen das ich keine neuen Regeln will.
Wollte das Thema mal hinterfragen um eventuell ein anderes Bewusstsein zu schaffen. 2000 Augen sehen mehr als 2 Augen!
Des weiteren wollte ich mich selber hinterfragen ob meine Ansicht komplett daneben ist
oder Sie geteilt wird (man verbeisst sich ja auch manchmal).
Grundsätzlich schneide ich mir ja selber ins Fleisch da ich genau weiss das von mir auch Sachen im Flohmarkt landen werden.
Allerdings bin ich nicht auf Profit aus. Ich bestelle, teste, ist es gut behalte ichs, gefällt es nicht gehts weg und ja nicht zum Neupreis.
Trotzdem kein Verlust da ich Testen konnte für einen kleinen Geldbetrag.
#75 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
Zitat von disarstar
Ich hab den Beitrag eröffnet und kann ganz klar sagen das ich keine neuen Regeln will.
Wollte das Thema mal hinterfragen um eventuell ein anderes Bewusstsein zu schaffen. 2000 Augen sehen mehr als 2 Augen!
Des weiteren wollte ich mich selber hinterfragen ob meine Ansicht komplett daneben ist
oder Sie geteilt wird (man verbeisst sich ja auch manchmal).
Grundsätzlich schneide ich mir ja selber ins Fleisch da ich genau weiss das von mir auch Sachen im Flohmarkt landen werden.
Allerdings bin ich nicht auf Profit aus. Ich bestelle, teste, ist es gut behalte ichs, gefällt es nicht gehts weg und ja nicht zum Neupreis.
Trotzdem kein Verlust da ich Testen konnte für einen kleinen Geldbetrag.
Bin da ganz Deiner Meinung..
habe auch schon öfter was im Flohmarkt verkauft, nie was dran verdient und einige glücklich gemacht :)
Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*