Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
#126 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
*Euchzustimm*
Hihi, und erweil nehm ichs mit Humor und Bastelfreude.
Da ja an meinen das Loch unten in der Mitte noch nicht siffrei zugelätet ist, hab ich mir heute mal Einwegfeuerzeug vorgenommen und nach dem Minufuzzelplastiknöppelche gesucht, das zuendi schon irgendwo erwähnt hat.
Jo, habsch gefunden und ich glaube, WENN man das reingefrickelt bekommt, dann hats echt passende Masse, um ne zeitlang abzudichten................WENN, ja WENN
Zuendi, Du hast ja gewarnt, dass das Dingens so leicht wegschnipst - und genau das hats gemacht, aber egal. Solange ich noch Pyroraucher um mich habe, gibts Einwegfeuerzeuge nach und nach und irgendwann krieg ich des Minifuzzelchen da auch rein! Basta!
Zitat von Egotzefix
Der A2-T hats überlebt und ist momentan dicht, hoffe das bleibt so.
@zuendi: Deine Ausführungen klingen schon recht einleuchtend, aber für einen Nichtbastler wie mich ist es schwer umzusetzen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich bei einem Verdampfer in der Preisklasse als Kunde eine einwandfreie, dichte und bastelfreie Auslieferung erwarten kann.
Kann ich euch nur beipflichten. Meine 2 Watte-A2´s haben bisher noch nicht gemuckt, hoffe es bleibt so. Dampfe auch mit Clearo´s von knapp 2 € Stück , wenn die´s nach einer Woche nicht mehr bringen, kann ich sie ohne schlechtes Gewissen und ohne viel zu basteln entsorgen.
LG
Charlie
Das sollte er auf jeden Fall. Meiner ist jetzt zwar dicht, aber im Sockel sammelt halt jetzt das Liquid und wenn ich den Widerstand an der Wicklung messe passt alles, aber wenn ich am Gewinde messe kommen sehr abenteuerliche Ergebnisse (>5) raus. Kann hierzu jemand was sagen?
#133 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
Eins möchte ich mal klarstellen, für mich gehören Cetins Werke, zu der Oberliga der Grossverdampfer und auch Cetins selber ehre ich. Er ist ein Mensch, der uns Dampfer ein ganzes Stück nach vorn gebracht hat. Auch wenn einige seiner Geräte, leichte Unregelmäßigkeiten aufweisen, bin ich nach, wie vor absolut von dem Produkt ansich überzeugt, Aber Cetin sollte doch die immer gleich lautenden Reklamationen ernst nehmen und nicht mit Antworten abtun, die nicht der Sache dienlich sind.
Wenn ich den Link von Egotzefix folge, dann glaube ich aber langsam - Cetin lebt in einer anderen Welt, er will es scheinbar nicht wahrhaben! Es häufen sich konkret die inkontinenten Fälle, er wurde auch von einigen Nutzern darüber benachrichtigt und dann diese Antwort! Er sollte seinen Herstellungswerdegang überdenken, das wäre für alle einfacher und spart, viel Getippe - in allen Foren.
Ich bin nun dabei, diesen Fehler ein für allemal abzustellen. Ich habe mir einen Abzieher gebaut, womit ich das 510er Gewinde heraus ziehen kann, ohne das es geschrottet wird. Und richtig - Cetin verwendet ganz normalen Heißkleber, der 1. nicht mal richtig im "Kreis" vergossen ist (geschlossenen Klebefläche) - da ist ein Spalt, der durchgeht und 2. der Heißkleber ist keinerlei Verbindung, mit dem Gehäuse eingegangen, den konnte ich als Propfen, in einem Stück, relativ leicht entfernen - das ist die Quelle, des Übels.
Dabei hätte man nur, nach der Einbringung des Heißklebers, den gesamten Verdampfer, mit einer Heißluftpistole erhitzen brauchen. dadurch wäre der Heißkleber gut verlaufen und durch die gleichmäßige und gleichzeitige Abkühlung des Klebers und des Gehäuses, hätte der Kleber, seine ganze Haftkraft entwickeln können. Bevor einige warnen, dabei könnte auch, die Isolierung, des Zuleitungdrahtes leiden, es gibt Drähte mit hitzebeständiger Isolierung.
Daher werde ich als erstes, genau dieses noch einmal machen, aber richtig. Dadurch spare ich mir, die große Silikonkartusche anzureißen, wegen einen Fingerhut Silikon, ach noch nicht mal so viel. Desweiteren, gibt es keine Zweifel, wegen ungesund und so. Wenn sich die Heißklebermethode, im Langzeittest nicht bewähren sollte, dann muß ich doch über Silikon, oder anderen Vergussmassen nachdenken - aber erst mal so, wie von Cetin angedacht, aber eben nicht qualitätsgerecht ausgeführt wurde.
Aber schaut Euch die Bilder an, wobei ich die Hälfte derer, wo man den Abziehproßes sieht, in die Tonne hauen konnte - ich habe vergessen Makro einzuschalten
Zitat von zuendi
Eins möchte ich mal klarstellen, für mich gehören Cetins Werke, zu der Oberliga der Grossverdampfer und auch Cetins selber ehre ich. Er ist ein Mensch, der uns Dampfer ein ganzes Stück nach vorn gebracht hat. Auch wenn einige seiner Geräte, leichte Unregelmäßigkeiten aufweisen, bin ich nach, wie vor absolut von dem Produkt ansich überzeugt, Aber Cetin sollte doch die immer gleich lautenden Reklamationen ernst nehmen und nicht mit Antworten abtun, die nicht der Sache dienlich sind.
Wenn ich den Link von Egotzefix folge, dann glaube ich aber langsam - Cetin lebt in einer anderen Welt, er will es scheinbar nicht wahrhaben! Es häufen sich konkret die inkontinenten Fälle, er wurde auch von einigen Nutzern darüber benachrichtigt und dann diese Antwort! Er sollte seinen Herstellungswerdegang überdenken, das wäre für alle einfacher und spart, viel Getippe - in allen Foren.
...aber erst mal so, wie von Cetin angedacht, aber eben nicht qualitätsgerecht ausgeführt wurde.
Da stimme ich Dir absolut zu.
Wenn der A2-T im Sockel dicht ist, dann tritt auch kein Liquid mehr an den beiden anderen Gewinden (Dornaufsatz und Tankhülse) aus. Hatte da immer beim Tankwechsel winzige Tropfen an den Gewinden. Ich hab meinen zugelöteten die letzten Tage wirklich gequält und heiss gedampft, jetzt ist alles dicht.
Eigentlich habe ich mit Cetin vereinbart, dass ich mir noch den Mega bestelle sobald er rauskommt und dann den jetzigen nochmals umgetauscht bekomme. Er ist ja schon bemüht seine Kunden zufriedenzustellen. Aber ich glaube damit warte ich vorerst noch und beobachte wie sich die Sache entwickelt.
Seltsam ist nur, dass es ja anscheinend auch viele A2-T Benutzer gibt, die keinerlei Probleme haben.
Hier ist mal ein Vergleich zwischen schon ein wenig gebrauchtem Heißkleber im A2 Innenleben ,
und relativ neuem Heißkleber im Innenleben des A2.
Da kann man schön erkennen , dass es doch schon recht gut losgeht im A2 . Ich nehme mal an , dass dies die Gebrauchsspuren
sind , die entstehen , wenn die Wärme im A2 groß genug ist .
A2 von mischu
A2 von zuendi
#137 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
Diese alle Probleme könnte man (auch Cetin,) auf ein schlag lösen. Statt ein kleks heisskleber - auch bei der Reparatur, was besseres nehmen. Ich schlage vor entweder 2 Komponente Kleber, oder vielleicht noch besser: Stewalin.
Stewalin ist erste wahl bei Bastlern und selbstgebauten Verdampfer, nicht nur bei mir. Erträgt und reagiert nicht auf hohe Temperaturen, ist viel fester als Gips fast wie Zement, verbindet sich mit anderen materialen sehr gut und dicht zusammen, ist leicht giesbar und lässt sich auch nachträglich leicht bearbeiten.
Das löst natürlich nicht allgemein das problem, der liegt bei der quelle global.
Ich befürchte ausserdem, das nur weniger A2 user sind bereit zu diese operation, obwohl ziemlich leichte.
Ein weiteres Problem dürfte sein, Gewindeteil wieder fest und gerade einzupressen, das er nicht zufällig
irgendwann von selbst ausfällt.
Man könnte im Notfall versuchen einfach den Sockel von der Oberseite mit Vorsicht erwärmen und mit Gewinde
für Akku nach oben stellen, so das sich der wieder flüssige heiskleber ordentlich an die wende klebt, ohne leck.
Das kann helfen, ist aber eine krückenlösung.
@Prager,
ich habe soeben, die A2 - Reparatur beendet. Ich habe wieder Heißkleber eingebracht und dann das gesamte Gehäuse mit einer kleinen Gasflamme (Gasbrenner) vorsichtig erhitzt, so das der Kleber wieder schön flüssig wurde und sich setzte und dabei alles gleichmäßig ausfüllte. Auch ist die Haftung dessen, durch die Erhitzung besser gegeben. Ich brauchte auch keinen besonders temperaturisolierten Draht, weil ich vorsichtig genug, beim erhitzen war.
Ich habe dann, mit Hilfsmittel - die die Gewinde und Anbauten vor dem Druck schützen sollten, das Gewinde, unter zu Hilfenahme eines Schraubstockes, wieder eingepresst. Ich habe gestaunt, welche Kräfte dazu erforderlich waren und wie stramm das Gewindeteil wieder in den VD rein ging. Daher habe ich keinerlei Angst, dass das eventuell sich mal lockern könnte = niemals! Man braucht dazu nichts erwärmen - Schraubstock funktioniert Klasse - es heißt ja nicht umsonst Presspassung.
Bilder folgen noch!
#139 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
Nachtrag Bilder, die eigentlich für sich sprechen. Der Verdampfer wurde gut gesäubert, entfettet und neu mit Heißkleber befüllt. Danach habe ich den gesamten Verdampfer vorsichtig von außen, mit einem Gasbrenner erhitzt, so das alles schön verlaufen ist und damit keinerlei Möglichkeit, für eine undichte Stelle gegeben ist.
Und man sieht, wie man das 510er-Gewinde wieder einpressen kann. dazu sollte man "Hilfsmittel" verwenden, damit keine Gewinde, oder der Dorn beschädigt werden können.
Nachtrag Bilder, vom ersten Arbeitsschritt - Feststellung Undichtigkeit und abziehen des Gewindeteils, mit Hilfsmittel:
Die "ersten" Bilder kommen deshalb zuletzt, weil die Bilder des 1. VD nichts geworden sind - das sind Bilder vom 2. VD, den ich ebenfalls neu abdichten musste. Damit ist die Sache auch vorerst abgeschlossen und soll als Animation und Fehlerdiagnose dienen.
Ich möchte auch nicht Cetin, ins Handwerk pfuschen und es gibt ja die Gewährleistungszeit, aber ansonsten das ist kein Hexenwerk und durchaus abstellbar.
--------------------------------------------------------------------------------
#145 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
Also, ich bleib der T-Klinik treu.
Zuendi, Respekt!! Kriegst bald nen Patienten aus NDB und zwar meinen Dritten, den ich noch nicht mit Silikon geflickt habe. Solange die anderen beiden dicht sind, dampf ich sie noch, aber wenn die wieder anfangen, kommen die auch zu Dir in die Klinik!
Nun tut mal nicht so, das ist doch nichts besonderes. Das kann jeder, der das nötige Werkzeug hat. Wenn ich sehe, was andere so auf die Beine stellen, da gibt es noch ganz andere Sachen, die sind eine Rede wert. Aber mal sehen, so einiges schwebt mir auch vor.
Ne, ne Zuendi, soo einfach ist das bestimmt nicht. Ich würde mich da nicht ran trauen, auch mit dem richtigen Werkzeug! Ich habe schon Blut und Wasser geschwitzt, als mein erster eGo-T einen neuen Docht bekommen musste. Anschließend war ich ja schon fast dem Größenwahn verfallen, was ich doch für eine tolle Bastlerin bin. Ne, ne Zuendi, das ist echt toll, was Du und Angie da vollbringt. Alleine auf die Idee mit dem Heißkleber zu kommen. Ich finds toll und ihr habt meinen vollen Respekt!!
Respekt Zuendi, bei mir wäre das Ding beim Hersteller gelandet (mangelnde techn. Kentnisse und natürlich das Werkzeug ). Aber sauber gemacht. Wenn´s richtig gut hält kanns du ja mal auf Kosten des Hestellers ein zweitägies Seminar vor Ort halten:
"Wir bauen einen "sattelfesten" A2"
Referent: Professor Dr. Zuendi, Grossmeister der A2 Wiederbelebung
Teilnahme der Mitarbeiter ist Pflicht.
LG Charlie
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*