Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"

02.05.2012 00:10
#1 Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"

Seit ich hier bin, lese ich "Letzte Beiträge".
Ich würde ja auch gerne dabei bleiben, aber:

Mich hat's auch erwischt. Ich habe keine Lust mehr, posting über posting von Verkaufen/Tauschen lesen müssen.
Ich will nicht jeden Tag was kaufen. Mich interessiert es auch nicht, was andere zu verkaufen oder mangels Ideen zu vertauschen haben, dann.

Bitte, bitte richtet es doch ein, dass ich die Foren, die ich nicht sehen will, aussuchen kann und die mir dann bei "Letzte Beiträge" dann nicht angezeigt werden, ja?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 00:26 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 00:26)
#2 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"
Bilder Upload

Jo, es geht mir ähnlich wie dir. Manchmal würde ich zusätzlich auch gerne die "Spiele" ausblenden, obwohl ich selten auch daran teilnehme.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 00:28
#3 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"

spiele ausknipsen wäre echt mal ne idee....

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 00:41
#4 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"
( gelöscht )

Zitat von Dampfzeug
Seit ich hier bin, lese ich "Letzte Beiträge".
Ich würde ja auch gerne dabei bleiben, aber:

Mich hat's auch erwischt. Ich habe keine Lust mehr, posting über posting von Verkaufen/Tauschen lesen müssen.
Ich will nicht jeden Tag was kaufen. Mich interessiert es auch nicht, was andere zu verkaufen oder mangels Ideen zu vertauschen haben, dann.

Bitte, bitte richtet es doch ein, dass ich die Foren, die ich nicht sehen will, aussuchen kann und die mir dann bei "Letzte Beiträge" dann nicht angezeigt werden, ja?

Geht mir genauso. Das stöbern nach neuen Beiträgen in der "Forum Übersicht" artet in Arbeit aus (hat mal jemand die Anzahl der Unterforen gezählt?), deswegen nutze ich auch lieber "Letzte Beiträge". Ab Seite 2 vergeht einem aber schon die Lust am weiterlesen, wenn man zum X-ten mal liest "Tausche XXX gegen was schönes".

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 05:48
#5 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"

Guten Morgen Dampfzeug,

Deine Frage ist doch eigentlich die Fortsetzung des Activity-Feed-Threads, oder sehe ich das falsch?

Da dort schon von allen interessierten die Statements abgegeben wurden, wird hier über kurz oder lang genau das selbe stehen wie dort. Stell doch auch in diesem Thread eine Umfrage ein, dann kann der Diskussion doch schon im Vorfeld ein konstruktiver Aspekt gegeben werden. Nur so als Tipp von mir.

Grundsätzlich stimme ich Dir voll zu. "... gegen was Schönes" nervt!

Schönen Tag wünscht

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 06:31
#6 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"
Bilder Upload

.
Ich wäre dafür " die letzten Beiträge" komplett rauszunehmen. Alles nur über die Forenübersicht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 06:47
#7 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"
S-MOD

Zitat von Colatrinker
Guten Morgen Dampfzeug,

Deine Frage ist doch eigentlich die Fortsetzung des Activity-Feed-Threads, oder sehe ich das falsch?

Da dort schon von allen interessierten die Statements abgegeben wurden, wird hier über kurz oder lang genau das selbe stehen wie dort. Stell doch auch in diesem Thread eine Umfrage ein, dann kann der Diskussion doch schon im Vorfeld ein konstruktiver Aspekt gegeben werden. Nur so als Tipp von mir.

Grundsätzlich stimme ich Dir voll zu. "... gegen was Schönes" nervt!

Schönen Tag wünscht

Das brauchts nicht , da dies Software Technisch nicht umzusetzen ist.

Zitat

Wie gesagt, dies ist nicht machbar.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 06:56
#8 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"

Hallo zusammen,
hier mal der Link zu der ähnlichen Diskussion den Activity Feed betreffend:
Eigener Activity Feed für den Flohmarkt (4)
Ab #85 äußert sich Mischu dazu, was technisch im AF möglich ist.
Ob das auch für "Letzte Beiträge" gilt, müsste Chanel oder einer der Mods beantworten.

Uups: Noch während ich hier so vor mich hin tippe hat Mischu die Frage schon beantwortet => geht nicht.

Zu meiner diesbezüglichen Umfrage gehts übrigens hier:
Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
@ Dampfzeug: Sorry für die Eigenwerbung, aber ich glaube wir haben ungefähr das Gleiche im Sinn.

Offensichtlich sind immer mehr Foris vom Flohmarkt bzw. der Anzahl der dortigen Posts (inkl. Pushs etc.) genervt.
Oder besser gesagt davon, dass der Flohmarkt von vielen als absolut dominierend für das Forum empfunden wird und alle anderen Aspekte verdrängt.
Um hiergegen etwas zu tun hatte ich die Umfrage eingestellt.

Wenn wir in Umfragen aufzeigen können, dass eine repräsentative Anzahl von aktiven Foris dieser Meinung sind, ändert sich ja vielleicht etwas.

LG Dirk

Viele Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 06:57
#9 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"

Okay, das hatte ich im anderen Thread wohl überlesen.

Naja, man kann nicht alles haben ...

"Wer nicht zufrieden ist, mit dem, was er hat, wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben könnte."
*Verfasser - mir - unbekannt*.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 13:10
#10 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"

Entschuldige bitte, aber das Zitat was du bringst Colatrinker, ist schlicht Unsinn, denn es impliziert, dass Änderungen nichts bringen. Es hört sich bloß gut an.
Es bringt uns aber nicht das leiseste Bisschen in unserer Diskussion.

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 13:31
#11 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"
MODDER Spezialist

Lieber so lassen wie es ist. Bei 22.000 Usern können die speziellen Wünsche Einzelner kaum noch berücksichtigt werden. Was mich nicht interessiert kann ich überlesen. Zu diesem Zweck hat mir die Evolution die graue Masse zwischen den Ohren geschenkt.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 21:52)
#12 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"
( gelöscht )

Zitat von Dampfsnooker
Hallo zusammen,
hier mal der Link zu der ähnlichen Diskussion den Activity Feed betreffend:

Hier gehts doch gar nicht um den Activity Feed, zumal ich den ehh völlig überflüssig finde, da ich mich garnicht in der Forum Übersicht aufhalte, sondern gleich direkt die zuletzt geposteten Beiträge lesen möchte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Hier geht es um die Beiträge die angezeigt werden, wenn man oben in der Navi auf Letzte Beiträge klickt. Da bekommt man einen Überblick über alle neuen Postings im Forum. Nur verliert man dann schnell die Lust, wenn da mehr vom Flohmarkt zu lesen ist als von den wirklich interessanten Themen. Unter "Filter" kann man dort ja wunderbar alle neuen Beiträge nach "Alle", "Nur neu", "Nur unbeantwortet" und "Nur mit eigenem Beitrag" filtern. Schön wäre da ein Zusatzfilter (meinetwegen "Alle, aber ohne Flohmarkt"), oder ein generelles ausschließen des Flohmarktes dort. Ich schätze, das wollte Dampfzeug auch in etwa mitteilen.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:37
#13 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"

Jepp, ganz genau!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 23:06 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 23:07)
#14 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"
Moderatorin

Diese Funktion des individuellen Ausfilterns von Foren/Bereichen in der Form wie in der Suchfunktion wäre natürlich cool, aber ich habe bisher noch kein Forum im Netz gefunden unter den bekannten wie vbull. w-lab, phpbb etc.pp. welches das kann. In den jeweiligen Supports kommt auch immer öfters dieser Wunsch nach Filtern, auch bei unserem Xobor-Support.
Hat einer hier überhaupt schon so ein nach Mass zugeschnittenes Forum gesehen?

Ein Beispiel wäre schon gut.

03.05.2012 11:39 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 11:41)
#15 RE: Foren ausknipsen bei "Letzte Beiträge"
( gelöscht )

Ja Heimchen, ein neuer Filter wäre das Optimum. Die Foren wie vbulletin und co regeln das auch nur über ausschließen von Foren-IDs, also auch nicht über neue Filter. Es werden einfach die entsprechenden Foren-IDs ausgeschlossen und dann werden diese in der Anzeige letzter Beiträge nicht mehr aufgelistet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht