Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
Ich sag da mal nur : Jeder Mensch ist anders doof
Leben und leben lassen ist meine Devise ! Ich finde die Fotos der GG Sammlerstücke einfach toll !
Ich finde selbstgebaute Teile einfach toll !
Laßt doch jedem sein Hobby !
Was andere als protzen sehen ist vielleicht nur unbändiger Stolz. Weiß ich ob sich der Besitzer das
wirklich leisten konnte oder ob er dafür auf vieles andere verzichten mußte ?
Ich gönne jedem sein Prachtstück und wer so etwas nicht wil, auch okay.
Hoffe nur dieser Fred artet nun nicht wieder in gegenseitige wüste Schimpferei aus.....
Das ist das Einzigste wofür ich kein Verständnis habe !
#28 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
das verhalten mancher griechenflötenbesitzer war in letzter zeit aber mitunter auch zum weglaufen.
da kann ich zumindest ein stück weit nachvollziehen, wenn das einigen usern auf den keks geht.
wie so oft im leben tut man der mehrheit der gg-besitzer damit wahrscheinlich gnadenlos unrecht.
der fehler liegt dann aber erstmal bei denen, die die ursache des ganzen waren und dann erst bei denen, die darauf reagieren.
das sollte sich aber wieder einpegeln, denke ich.
in einigen wochen ist eine andere gruppe dran, die bulli-besitzer waren es vor der gg-fraktion.
der ganz normale wahnsinn eben...
nicht immer schön, aber auch kein drama.
mir persönlich sind die gg-produkte vollkommen egal.
hab mir letztens den bilderthread reingezogen.
hat nix geändert, ich kann den hype um die teile immer noch nicht nachvollziehen.
muß ich aber auch nicht.
ist halt nicht mein geschmack und mir damit egal...
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
Hallo! Jetzt muß ich aber auch mal was sagen hier! Bin zwar noch neu,aber mich regt das total auf das sich hier Gruppen bilden, die denken sie sind was Besseres, weil sie schon paar Jahre hier sind!Will hier Niemanden persöhnlich angreifen!Als Newbie,fühlt man sich hier garnicht beachtet finde ich!Ist ein bischen Schade,darum halte ich auch hier die Klappe,da man ja sowiso nicht für voll genommen wird.Warscheinlich haben so einige Leute vergessen das sie auch mal neu hier waren.Und sucht mal jetzt nicht alle Schreibfehler wieder!
#30 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
Zitat von TheuronZitat von Manni Gfaltig
Danke, aber das habe ich wirklich nicht nötig. Weder werde ich einen Mod einschalten weil ich dazu keinen Anlass sehe, noch werde ich die Threads lesen um den tieferen Sinn, den ich mir ja durchaus vorstellen kann, zu ergründen. Aber du merkst bestimmt das dein Namen bei mir hängen geblieben ist.
Wenn dir klar ist oder wird, das du vielleicht nächstes Mal besser "Wenn du mal keinen Hau weg hast" und "die Geldgeilen Flohmarktgeier benutzen eh keine SMR" schreibst, dann freue ich mich, denn wie gesagt im Moment häuft sich leider die negative Stimmungsmache gegen "uns GG User" und das ist eher unangenehm!
Du verstehst mich nicht ganz. Entweder hab ich Viele Leute verunglimpft oder Du machst das gerade mit mir. "Geldgeile Flohmarktgeier" ist Deine Ausage als meine dargestellt.
Klar das ich das nicht so stehen lasse.
Ganz nebenbei darfst du aber auch gerne erklären was "GG User nutzen eh keine SMR, die sind zu günstig" jetzt bedeutet, wenn es keine Anspielung auf den Flohmarkt ist (GG User pauschal für Leute, die entweder mehr Geld für Geräte zahlen als diese an Neuwert haben oder aber sich gegen die Regeln bereichern) was genau meinst du denn jetzt so lustiges mit dieser Aussage?
Zitat von Tanterudi
Hallo! Jetzt muß ich aber auch mal was sagen hier! Bin zwar noch neu,aber mich regt das total auf das sich hier Gruppen bilden, die denken sie sind was Besseres, weil sie schon paar Jahre hier sind!Will hier Niemanden persöhnlich angreifen!Als Newbie,fühlt man sich hier garnicht beachtet finde ich!Ist ein bischen Schade,darum halte ich auch hier die Klappe,da man ja sowiso nicht für voll genommen wird.Warscheinlich haben so einige Leute vergessen das sie auch mal neu hier waren.Und sucht mal jetzt nicht alle Schreibfehler wieder!
Das ist nur der erste Eindruck Tanterudi ! Wie Du sehen kannst bin ich auch noch nicht so lange hier !
Ich weiß, daß ich anfangs auch so dachte, aber das ist nicht so. Das ist eben alles sehr umfangreich hier und wenn Du etwas wissen willst
dann frag einfach jemanden. Alle helfen und antworten.
Ich kenne niemanden der sich für etwas besseres hält ! Alles ganz normale Irre
Zitat von Manni GfaltigZitat von TheuronZitat von Manni Gfaltig
Danke, aber das habe ich wirklich nicht nötig. Weder werde ich einen Mod einschalten weil ich dazu keinen Anlass sehe, noch werde ich die Threads lesen um den tieferen Sinn, den ich mir ja durchaus vorstellen kann, zu ergründen. Aber du merkst bestimmt das dein Namen bei mir hängen geblieben ist.
Wenn dir klar ist oder wird, das du vielleicht nächstes Mal besser "Wenn du mal keinen Hau weg hast" und "die Geldgeilen Flohmarktgeier benutzen eh keine SMR" schreibst, dann freue ich mich, denn wie gesagt im Moment häuft sich leider die negative Stimmungsmache gegen "uns GG User" und das ist eher unangenehm!
Du verstehst mich nicht ganz. Entweder hab ich Viele Leute verunglimpft oder Du machst das gerade mit mir. "Geldgeile Flohmarktgeier" ist Deine Ausage als meine dargestellt.
Ganz nebenbei darfst du aber auch gerne erklären was "GG User nutzen eh keine SMR, die sind zu günstig" jetzt bedeutet, wenn es keine Anspielung auf den Flohmarkt ist (GG User pauschal für Leute, die entweder mehr Geld für Geräte zahlen als diese an Neuwert haben oder aber sich gegen die Regeln bereichern) was genau meinst du denn jetzt so lustiges mit dieser Aussage?
Du willst ja die paar Posts vorher in dem Fred nicht lesen, da brauchts keine Erklärung
Zitat von XBabsXZitat von Tanterudi
Das ist nur der erste Eindruck Tanterudi ! Wie Du sehen kannst bin ich auch noch nicht so lange hier !
Ich weiß, daß ich anfangs auch so dachte, aber das ist nicht so. Das ist eben alles sehr umfangreich hier und wenn Du etwas wissen willst
dann frag einfach jemanden. Alle helfen und antworten.
Ich kenne niemanden der sich für etwas besseres hält ! Alles ganz normale Irre
Na dann bin ich ja beruhigt,bin auch n normaler Irrer! Bloß das musste ich mal loswerden!
Zitat von Manni GfaltigZitat von TheuronZitat von Manni Gfaltig
Bin mal nicht so 2 Posts vorher stand dies, geschrieben von einem GG-Treiber
Zitat von Dampferhafen
Leider gibt es imho nichts von Golden Greek., dass 16340er braucht, sonst wäre Deine erste Million sicher
P.S.: Die Prototypen gehören natürlich in meine V1 Orions
Nu Du
#35 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
Zitat von Tanterudi
Hallo! Jetzt muß ich aber auch mal was sagen hier! Bin zwar noch neu,aber mich regt das total auf das sich hier Gruppen bilden, die denken sie sind was Besseres, weil sie schon paar Jahre hier sind!
die erfahrung hab ich hier eigentlich von beginn an überhaupt nicht gemacht.
man wurde freundlich aufgenommen - obwohl es zu der zeit mit bis zu 150 neuanmeldungen pro tag extrem hektisch war - und auch danach hatte ich nie den eindruck, daß die dauer der forenzugehörigkeit hier irgendeine rolle spielt.
"ein paar jahre hier" ist ja ohnehin käse, das forum gibt es erst zwei jahre.
solltest du andere erfahrungen machen kannst du mich gerne mit link per pn darauf hinweisen, dann gucke ich mir das an und hau ggf dazwischen.
back to topic
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#36 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
Ich auch .
Ich denke es ist klar das ich einfach sauer auf die momentane GG User Hetze bin und ich würde mir wünschen wenn das mal wieder abflacht. Für mich ist das jetzt durch - ab hier nur noch allgemein:
Eines muss dann auch hier nochmal gesagt sein und das ist sicher oft das grösste Missverständnis in Sachen GG.
(Imeo)thanasis, der Mann hinter GG ist ein herzensguter Mensch (und kein Geschäftsmann) und hat gar nicht den Anspruch den Markt mit seinen Geräten zu überfluten und reich zu werden. Er eher ein ganz normaler Mensch, der einen ganz normalen Beruf ausübt und in seiner Freizeit E-Zigaretten entwickelt. Diese Entwicklungen werden in Kleinserien aufgelegt und verkauft. Sicherlich macht er auch nen guten Euro aber er könnte auch locker 10 mal soviel produzieren (und damit die GG User aus der Flohmarkt Schusslinie nehmen), nur dann hätte er keine Zeit mehr für die Diskussionen mit den Usern in den Foren.
Er freut sich über jeden glücklichen User und das gibt ihm sicher auch eine Menge Energie um seinen mehr als außergewöhnlichen Forensupport aufrecht zu erhalten. Alleine im ECF hat er mittlerweile über 18.000 Posts und auf Youtube hunderte von Videos die seine Produkte erklären.
Dazu kommt die ungemeine Kompatibilität und Flexibilität der Teile untereinander und das macht die Faszination dieser Geräte aus.
Sicher macht er auch Fehler (Händlerbeziehungen) aber ich kann einen gewissen Kult um die Geräte, sowie extensives Sammeln dieser Geräte, durchaus nachvollziehen.
Das aber doof zu finden und dann alle anderen User gleich mit in den Sack zu stecken ist nicht richtig, bzw richtig uncool, und darum gehts in diesem Thread.
#37 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
.
Jeder User darf hier in diesem Forum seine Meinung schreiben. Eine " Hetze " sehe ich nun wirklich nicht.
Natürlich sehe ich aber und vielleicht auch einige andere User, dass meiner Meinung nach gerade im Flohmarkt versucht wird von einigen griechischen Dampfmaschinenbesitzer, übelste Gewinne einzufahren.
Diese bekommen natürlich dann von einigen User eine "Breitseite".
Meine Meinung:
Das Forum bestand schon, bevor die Karavane mit griechischen Jüngern aus einem anderm Land hier eintraf und es wird auch weiterbestehn, wenn die Karavane weiterziehen würde.
Ich hätte da im Ansatz kein Problem mit, vielleicht wäre dann einwenig mehr Ruhe hier im Forum, so wie es "früher" einmal war.
#39 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
Ich bestehe aber auf die Bezeichnung "einige wenige",
Da ich auch einer dieser Dampfmaschbetreiber bin mal ne Anmerkung.
Ich hatte das Glück die Geräte zu einem guten Kurs zu erwerben aber nicht um diese Gewinn bringend
zu veräußern sondern um zu dampfen. Dies erfolgt damit auf einem anderen Level und sind das beste was
mir bisher Dampf, Geschmack usw unter gekommen ist.
Ich würde meine GG's auch nicht mehr für' n "üblen" Preis mehr hergeben.
DG
Wulfdad
#40 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
Zitat von Manni Gfaltig
Sicherlich macht er auch nen guten Euro aber er könnte auch locker 10 mal soviel produzieren (und damit die GG User aus der Flohmarkt Schusslinie nehmen), nur dann hätte er keine Zeit mehr für die Diskussionen mit den Usern in den Foren.
.
Er könnte das 10fache an Gewinne einfahren, aber er will es nicht, weil er sonst keine Zeit mehr hat mit Usern in anderen Foren zu diskutieren.
Mit dem " 10 mal soviel produzieren ist ja wieder ein toller Witz geboren, schau mal auf Ytube
die Firma an die die Dinger herstellt. Zum einen wird IMEO auch noch andere Kunden bedienen
und bei dem Aufbau und der Vielzahl der hochwertigen Einzelteile der GG's lässt sich die Anzahl
der gebauten Teile nicht mal einfach so in die Höhe schrauben, man braucht schon was mehr als
ne' Feile, Schraubstock und ein Stück Rohr und so ne CNC gibt auch nicht beim Sperrmüll an jeder
Ecke.
Das für die Dinger mittlerweile Neupreis für gebraucht gezahlt wird hat wohl auch mit Quali und
so zu tun.
Hab gerade gestern mal den Tauschen bissel verfolgt da sieht man SEHR genau wer Liebhaber ist und wer Anderes im Sinn hat.
Bei der Mehrzahl der GGler gings nur GG gegen GG. Das ist typisch für Sammler und Liebhaber.
Dass die "Millionäre" der Dampferwelt Spässe über sich ergehen lassen müssen, gehört genauso dazu wie der Neid der ja ein wichtiger Bestandteil beim Sammeln ist.
Ob "Superhaptiker,Dosenstreichler,Gewichtistalles oder eben Griechenpuzzlerfraktion" macht da keinen Unterschied. Der "Billigundschrott, Hauptsacheesdampft, Geizistgeilfraktion" geht es nämlich kein Bischen besser.
Nu aber genug aus dem Rest der Dampferwelt
Zitat von wulfdad
Das für die Dinger mittlerweile Neupreis für gebraucht gezahlt wird hat wohl auch mit Quali und
so zu tun.
Verfügbarkeit ist das Zauberwort. Qualität ist bei händischen Kleinserien, immer "streuend" egal wer Sie baut.
Mag auch mal meinen Senf dazugeben,
die Änderungen der Flohmarktregeln. Ich denke du zielst auf den Raritäten Bereich ab.
Die wurden nicht gegen die GG User gemacht sondern FÜR die User solcher Dampfmaschinen
um ihen eben eine Möglichkeit zu geben um überhaupt Sammlerpreise zu erzielen.
Das wir für solche Sachen die Regel 11 nicht abschaffen war uns von vornherein klar
und somit blieb nur dies als Kompromiss.
Ich verstehe gar nicht das die Regeln immer so ausgelegt werden als ob sie gegen die
User sind. Sie wurden gemacht um EUCH zu schützen, sei es als Verkäufer oder Käufer.
Es war einfach so das eine Zeitlang ein kleiner Kreis von GG Usern ihre Euros immer hin
und her geschoben haben, Nutznießer war ganz klar Paypal^^.
Aber ich denke nicht das GG User hier geächtet werden. Es sind wunderschöne geräte und bei
vielen spielt der Neid halt mit rein. Ich selber habe GG Sachen besessen und habe sie mittlerweile
fair verkauft. Hab nen VMod und die Dampft auch nicht schlechter als mein Odyseuss nur mit weniger
siffen^^.
Also alles gut und alle sind Willkommen ob nun Edelstahlfanatiker oder Plastikdampfer
Zitat von Giovanni
Mir ist das völlig schnuppe wer was dampft, hauptsache es dampft :)
gesendet mit meine androiden i-phone, Bulli dampfend, auf die Vitrine mit Phantom und GG starrend...
Mir ists völlig wuppe wie es dampft, Hauptsache es schmeckt und zieht bissel im Hals
Mist Moped passt nicht in die Vitrine, mal in Suche vorbei schaun
Hi,
gestern wurde ich als Veteranin im Dampfbereich bezeichnet, also erzähl ich euch was .
damals hatte man Kleinstgeräte, 3-4 Shops und das war es.
Durch solch "Verrückte" wie Cetin, IMEO usw. wurde die Qualität der Geräte und die Auswahl voran getrieben.
Durch experimentierfreudige Foris(Selbstmischer) wurde unsere Liquidauswahl in großartige Breite gebracht.
Meiner Meinung nach profitieren in diesem Sinn alle Dampfer von besonders engagierten Dampfern.
Denkt doch mal an die Dampfertreffen.
Da ist es egal welche und wieviele Geräte jemand hat (ich habe jahrelang hauptsächlich mit Pens gedampft und nie wurde ich deswegen unfreundlich behandelt), wie alt jemand ist, wie lange jemand zu welchem Forum gehört...
Wir haben alle nur Spaß.
Der Flohmarkt ist ein Thema für sich, da kann man wohl manchmal grummelig werden.
Allerdings erinnere ich mich an Zeiten, in denen über die Spieler hier genauso geschimpft wurde.
Alles geht vorüber, seht die Dinge intergalaktisch und schon passt es wieder
Grüße
Sabine
(
gelöscht
)
#49 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint Ewi :-)
Zitat von Ewerharzer
Es sind wunderschöne geräte und bei vielen spielt der Neid halt mit rein.
aber auch DAS ist so ne Sache die mir hier langsam mächtig auf die Nerrven geht.. Man kann hier nirgends mehr was gegen Preise, Verhaltensweisen oder sonstwas von Sammlern sagen ohne daß man sich direkt anhören muss man wäre "neidisch"
Ich kann ja nur von mir sprechen.. gerade wenn ich dann sowas lese neige ich dazu genauso dämliche Kommentare abzugeben :-) Denn seien wir mal ehrlich... jeder der vorher ernsthaft gequalmt hat hat jeden Monat sone GG-Rarität verbrannt.. wenn ich also darauf neidisch wär.. würd ich mir son Dingen einfach kaufen.. SON Kunststück isset ja nu auch nich.. alles nur ne Frage von Geld und Zeit die man am Rechner hängt um den richtigen Moment zu erwischen
btw... Das einzige worauf ich ansatzweise neidisch bin.. spätestens nachdem ich dat Ding letzte Woche mal ne Minute in der Hand hatte.. ist Stiffs Hämmerchen
#50 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
@BöserBube: Schön das ich dir eine Freude bereitet habe, aber denk mal drüber nach. Ich habe sicherlich nicht alles ausgeführt, warum auch, sondern nur Anfang und Ende der Kette aufgeführt, aber egal ich glaube du bist einer der Windmühlen vor die ich laufen würde wenn ich mich hier zum DonQuijote machen würde. Da halt ich mich doch lieber raus und bin meines Lebens froh.
Zitat von wulfdad
Mit dem " 10 mal soviel produzieren ist ja wieder ein toller Witz geboren, schau mal auf Ytube
die Firma an die die Dinger herstellt. Zum einen wird IMEO auch noch andere Kunden bedienen
und bei dem Aufbau und der Vielzahl der hochwertigen Einzelteile der GG's lässt sich die Anzahl
der gebauten Teile nicht mal einfach so in die Höhe schrauben, man braucht schon was mehr als
ne' Feile, Schraubstock und ein Stück Rohr und so ne CNC gibt auch nicht beim Sperrmüll an jeder
Ecke.
so zu tun.
Ja das ist halt so eine Sache. Informiere dich doch mal ein wenig bevor du aus deiner Unwissenheit neue Lachhaftigkeiten schaffst. Mir ist das "Where the GGs come from" Video durchaus bekannt, aber das ist nicht die Fabrik von Herrn Thanasis, sondern die Firma in der er seine Teile herstellen läßt. Diese Firma stellt ganz nebenbei, wie du im Prinzip richtig erkannt hast, auch Teile für andere Kunden her. Da Herr Thanasis aber weiterhin mit dieser Firma zusammenarbeiten möchte ist allein dadurch schon die Stückzahl begrenzt.
Ich bin jetzt hier raus, ich denke viele haben es auf den Punkt gebracht: Wir sollten doch froh sein dem Rauchen enkommen zu sein und jetzt Dampfer zu sein und uns nicht gegenseitig der Geräte wegen anpflaumen.
In diesem Sinne - schöne Restwoche!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*