Ladegerät für 510-T

05.05.2012 22:39
#1 Ladegerät für 510-T
Britti ( gelöscht )

Hallo,
gibt es eigentlich ein stärkeres Ladegerät für die 510-T als dieses was beigefügt ist?
Es dauert ja eine gefühlte Ewigkeit bis die Akkus voll sind.
Bei dem großen Akku den ich extra noch gekauft habe war ja ein stärkes dabei. Aber für die anderen beiden habe ich halt nur das "lahme Ding".
Weiß das jemand zufällig?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 10:24
#2 RE: Ladegerät für 510-T

Ich rate dir stark davon ab das "stärkere" zu benutzen, die kleinen Akkus verkraften keinen so hohen Ladestrom. Zur Not soll es mal gehen, aber es ist dann echt nur ne absolute Notlösung und kein Dauerzustand.

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 22:27
#3 RE: Ladegerät für 510-T

Ich hatte das Gefühl, dass die Akkus schneller geladen werden wenn das Ladegerät mit 230 V genutzt wird, als mit USB per PC.
Wenn der größere Akku ein EGO oder ähnliches ist, dann nur wenns um Leben oder Tod geht für die 510er Akkus nutzen.
Irgendwo müsste an dem Teil auch ein "Output" Wert stehen. Der ist bei EGO z.B. 420 mA,
bei 510ern wesentlich geringer (ich glaub 120 mA, bin aber nicht sicher da ich die Teile letzte Woche verkauft habe)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht