Sachspenden für's Forum versteigern ?

08.05.2012 11:42
#1 Sachspenden für's Forum versteigern ?
MODDER Spezialist

Hallo Zusammen.

Mir kam eine Idee und ich möchte Eure Meinung dazu hören. Einiges wird ja über den Flohmarkt abgewickelt, zu ganz klaren Regeln, die Versteigerungen ausschließen. Wenn jetzt Sachspenden als freiwilliger Beitrag in einem eigenen Bereich, speziell zur Finanzierung der Forenkosten versteigert werden, könnte man vielleicht eine Ausnahme von der Regel machen?
Also Jemand stellt einen Artikel ein, wer mag bietet mit, nach Ablauf wird an das Forum überwiesen und der Artikel geht an den Käufer.

Bitte keine Metadiskussion zum Thema Gewinn führen.

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 12:14
#2 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?

Die Idee gefällt mir gut, aber ob die zu realisieren ist bleibt abzuwarten.

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 12:16
#3 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?

Schatzmeister der a.DZSK

Die Idee an sich finde ich auch gut, habe aber bzgl. der Umsetzung auch meine Bedenken!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 15:59
#4 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?
MODDER Spezialist

Okay, es besteht ja auch die Möglichkeit, einem Mod, S-Mod oder der Admini den Gegenstand zu schenken und der Artikel wird dann regulär in den Flohmarkt gestellt zum Festpreis.
Insgesamt finde ich es aber etwas bedauerlich, das der Benefitsgedanke so wenig Anklang findet und fürchte, mit dem freiwilligen Beitrag wird es ähnlich sein.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 16:14
#5 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?

Ein freiwilliger Betrag ist wesentlich schneller und einfacher abgehandelt als eine Sachspende, die erst verkauft werden muss, um dann den Erlös weiterzugeben.
Da schmeiss ich lieber direkt was her und verkauf' die gedachte Sachspende normal. :)
Wenn ich gerade zu umständlich gedacht habe oder etwas nicht verstanden, bitte erklären.^^

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 16:20 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 16:22)
#6 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?
TS-DAX ( gelöscht )

Auf welchen Bereich bezieht sich der Begriff "Sachspenden"? Meinst Du nur Dampferequipment oder generell Sachspenden?

LG
Tom

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 16:36
#7 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von towo

Insgesamt finde ich es aber etwas bedauerlich, das der Benefitsgedanke so wenig Anklang findet und fürchte, mit dem freiwilligen Beitrag wird es ähnlich sein.

Genau das ist der springende Punkt. Ich denke zurück an die Spendenaktion zu Weihnachten. Sylvi, ich und viele andere User haben geschoben wie die Weltmeister. Es kam auch gut was zusammen. Aber viele Mitglieder haben nicht gespendet, in Anbetracht dessen, wieviele User es hier gibt.

Zu deiner Idee: Das ist lieb gemeint, aber tatsächlich recht umständlich für die Leute, denk ich mal.

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 16:48
#8 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?
MODDER Spezialist

Natürlich keine alten Tischtennisplatten aber ich würde z.B. einen meiner Mods oder eine LT stiften. Das geht bei einer Versteigerung dann vielleicht für 3 Euro, 30 Euro oder noch mehr weg. Umständlich finde ich das nicht. Der Höchstbietende geht nach Beendigung der Aktion oben auf den PP Button und anschließend wird versendet.
Es gibt durchaus Foren, die sich so finanzieren.

Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 17:05
#9 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?

Zitat von akiralea

Genau das ist der springende Punkt. Ich denke zurück an die Spendenaktion zu Weihnachten. Sylvi, ich und viele andere User haben geschoben wie die Weltmeister. Es kam auch gut was zusammen. Aber viele Mitglieder haben nicht gespendet, in Anbetracht dessen, wieviele User es hier gibt.

Hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema hier zu tun aber von den Aktuell "Dieses Board hat 22.059 Mitglieder" sind auch wirklich hier unterwegs?
Ich Tippe mal, die Hälfte davon sind Karteileichen, nochmal die Hälfte haben sich mal registriert irgendwan und das war es auch.
Wenn man ab und an es mitverfolgt wieviele Mitglieder hier so Online sind, haste ne Zahl von 1500-3000.
So wirklich für Vollnehmen kann man die Mitgliederzahl in keinem Forum.

Zitat von towo
Hallo Zusammen.

Mir kam eine Idee und ich möchte Eure Meinung dazu hören. Einiges wird ja über den Flohmarkt abgewickelt, zu ganz klaren Regeln, die Versteigerungen ausschließen. Wenn jetzt Sachspenden als freiwilliger Beitrag in einem eigenen Bereich, speziell zur Finanzierung der Forenkosten versteigert werden, könnte man vielleicht eine Ausnahme von der Regel machen?
Also Jemand stellt einen Artikel ein, wer mag bietet mit, nach Ablauf wird an das Forum überwiesen und der Artikel geht an den Käufer.

Bitte keine Metadiskussion zum Thema Gewinn führen.

Thorsten

Ist eine Tolle Idee aber zu umständlich, dafür hat die Admini ja nu nen Button eingerichtet.

gruss
Dampfwumme

Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 17:12
#10 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?
Bilder Upload The-Dark-Side

Wir hatten in der Vergangenheit schon einmal so ähnliche Aktionen gestartet, damals für ne u. a. andere Sache, hier ein Beispiel:
*Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V

6666

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 17:12 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 17:13)
#11 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?
MODDER Spezialist

charlieru hat mir folgenden Link geschickt
*Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V

Also kann es in diesem Forum durchaus erfolgreich sein.

Edit:Der Teufel war schneller.

Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 17:15
#12 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?
Mex

Vorschläge sind ja alle gut, aber Ihr wisst doch garnicht was der Betreiber will,er ( Sie) muß doch Entscheiden ob sie diese Aktionen braucht oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 17:32 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 17:32)
#13 RE: Sachspenden für's Forum versteigern ?
djx

Also ich find die Idee super.

Wenn nicht direkt, kann man auch einfach eBay benutzen, den Link hier posten und alles (abzgl. PayPal und Versand) spenden.

Wer will kann ja anfangen ^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht