Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 30 von 67
15.08.2012 12:37
#726 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Also ich bin ja mit den Boges mehr als zufrieden.
Nutze sie momentan in nem 4,5ml Tank (35mm Boge) und Smok DCT 6ml (45mm Boge).

Allerdings hab ich schon nach wenigen Zügen ziemlich viel Liquid und/oder Kondenswasser auf meinem Akku(träger).
Egal ob ich einen Twist oder meine ProVari nutze. Bin da nur am weg wischen und hab langsam Angst um die ProVari.
Merkwürdig ist allerdings, dass ich am Boge selbst kaum etwas unten am Gewinde finden kann.

Ist das bei euch auch so?

Evtl. liegt es an den 2 Löchern, die ich punche.
Vielleicht bekommt der Boge dann zuviel Liquid oder so. Werd demnächst wenn gewechselt werden muss mal nur 1 Loch punchen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
15.08.2012 13:01 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 13:01)
#727 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Moin,

nachdem ich in den letzten 12 Monaten gefühlte 12689 Verdampfer/Cartomizer jeglicher Art und Bauform getestet habe, würde ich gerne mal den Boge(oder was ist da noch besser?) 45mm im großen Smok DCT meiner Frau ausprobieren, bevor ich in weiteres Equipement, z.B. den Puncher, investiere.

Könnte mir jemand einen bereits gepunchten Carto zum Testen verkaufen?

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
15.08.2012 15:21
#728 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Zitat von crusher im Beitrag #
Vielleicht bekommt der Boge dann zuviel Liquid oder so. Werd demnächst wenn gewechselt werden muss mal nur 1 Loch punchen.

Das kannst Du ja gern versuchen, ich hab' mit pre-punched Boges (die haben auch zwei Löcher) dasselbe Problem, denke jetzt aber, dass ich nur zu hastig bin. Mein Eindruck ist, dass am Anfang die Boges inkontinent sind, was sich dann gibt. Also werde ich versuchen, die untere Silikonhülle mal länger 'draufzulassen und dann schauen, ob sich das Problem wiederholt.

Mit den Smoks gab es dieses Problem nicht.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2012 15:41
#729 RE: Boge 510 LR Cartomizer
DS ( gelöscht )

Zitat von spiros82 im Beitrag #

Habe ihn heute bekommen und muß leider sagen, das ich wie auf jedem Bild zu sehen, davon ausgegangen bin das der Drip-Tip mit dabei ist!!!
Für so einen kleinen Tank und 45 Euro erst recht!
Die versprochenen Ersatz O-Ringe waren auch nicht dabei.
Bin etwas enttäuscht. :-(
Abgesehen davon und leider noch keiner großen Tube ist die Verarbeitung und Optik gut.
Kleine Kritik noch an die äußeren Kanten der Tube, die sind recht scharfkantig und hätten etwas angeschliffen sein können.

Habe greek-mods mal angeschrieben mal sehen was er dazu sagt.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
15.08.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 17:19)
#730 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich hab mir den kazulinho KM Carto Tank zugelegt. 30 Euro finde ich auch hier zu viel. Da sieht der Vivi Nova wertiger aus auf dem V-Max.

Wie auch immer, bei mir kokelt es nur. Das ist ja wohl egal wo ich den Carto punche, hauptsache so weit wie möglich unten? 2 Löcher gegenüberliegend.
Ich hab diese Boge und die Folie sowie den Klebefilm entfernt.

Es ist in der Tat schwierig 30 Seiten nachzulesen. Könnten wir das nicht mal zusammen fassen?

• wie boge befüllen?

• boge kokelt was tun?

• boge sifft was tun?

• welche Tanks passen zu welchen boge Cartomizern?

• wo Löcher in boge punchen?

•  Antworten

Beitrag melden
    15.08.2012 17:32
    #731 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Senaddor im Beitrag #

Das kannst Du ja gern versuchen, ich hab' mit pre-punched Boges (die haben auch zwei Löcher) dasselbe Problem, denke jetzt aber, dass ich nur zu hastig bin. Mein Eindruck ist, dass am Anfang die Boges inkontinent sind, was sich dann gibt. Also werde ich versuchen, die untere Silikonhülle mal länger 'draufzulassen und dann schauen, ob sich das Problem wiederholt.

Mit den Smoks gab es dieses Problem nicht.

Wo gibts denn pre-punched Boges?

Dein Vorschlag mit der Silikonhülle länger drauf lassen, versteh ich nicht ganz.
    Wenn ich den Boge aufschrauben will, muss die doch ab und wenn ich dann dampfe hab ich nach kurzer Zeit (Boge natürlich abschrauben) sehr viel Liquid/Kondenswasser im VD-Anschluss des Akku(trägers). Aber wie gesagt, am Gewinde des Boge selbst ist kaum was zu sehen. Sehr merkwürdig das Ganze...

Antworten

Beitrag melden
    15.08.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 18:01)
    #732 RE: Boge 510 LR Cartomizer
    ( gelöscht )

Wo gibts denn pre-punched Boges?

Ich hab die von hier: http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...izer-1-4ml.html

Dein Vorschlag mit der Silikonhülle länger drauf lassen, versteh ich nicht ganz.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Künstler im sinnentstellenden Verkürzen bin ;-)

Ich fülle alle Cartomizer mit der Spritze, die Smoks und die Boges. Die Smoks kann ich nach ziemlich kurzer Zeit aufschrauben und es sifft nichts. Bei den Boges ist es mir bisher nicht gelungen (bei den 35 mm Dingern schon). Es scheint so, als wenn die Watte in den Boges das Liquid nicht so gut und rasch aufnimmt wie bei den Smoks.
    Heute lief bei mir ungefähr ein Milliliter einfach so am Silver Bullet herunter :-(

Ich denke: Boge Cartomizer mit angebrachter unterer Silikonhülle füllen, damit das herausfließende Liquid von der Hülle aufgenommen wird. Erst aufschrauben, wenn nichts mehr in die Hülle läuft.

Es scheint aber auch so zu sein, dass ich den Tank nur zur Hälfte füllen darf (und nicht wie bei den Smoks zu Dreivierteln), damit es nicht mehr sifft.

Antworten

Beitrag melden
    15.08.2012 18:06
    #733 RE: Boge 510 LR Cartomizer

OK, dieses Problem beim befüllen hab ich nicht. Da läuft mir nix aus.

Mein Problem liegt halt beim Dampfen der Boges.
    Beim Dampfen selbst alles prima, keinerlei Probleme. Es läuft auch nix raus oder so.

Aber wenn ich den Boge dann mal abschraube, hab ich im VD-Anschluß (egal ob Twist oder ProVari) haufenweise Kondenswasser in der Rinne um den Pol rum und Liquid auf dem Pluspol.
    Beim ProVari ist es ganz schlimm. Das schafft irgendwie keiner meiner anderen Verdampfer
    Das Problem hatte ich auch mit den Smoks nicht.

Antworten

Beitrag melden
    15.08.2012 18:08 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 18:15)
    #734 RE: Boge 510 LR Cartomizer
    ( gelöscht )

OK, dieses Problem beim befüllen hab ich nicht. Da läuft mir nix aus.

Bei mir dauert es auch eine Weile, bis das Liquid herausläuft...

Noch etwas: Guck Dir mal die Watte von oben an, wenn Du eine Weile gedampft hast. Wenn das Liquid bei mir herausfließt, ist die Watte bis oben hin gesättigt und quietschnass. Es scheint so, als ob das Liquid nach oben steigt und dann durch das Mittelröhrchen nach unten und damit 'raus fließt.

Antworten

Beitrag melden
    15.08.2012 18:22
    #735 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Habe mir mal gerade den Kazulinho-Tank angeschaut, in der Tat, bei dem "Design-Meisterstück" lege ich mir lieber drei Vivi Nova zu und wickele die verbrauchen Verdampferköpfe für ein paar Cent selber neu.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
    15.08.2012 19:05
    #736 RE: Boge 510 LR Cartomizer

kann es bei euch sein das der tank am akkuträger bündig anschließt? sprich ihr müßt ziemlich fest ziehen?
    da kann ich mir das vorstellen das liquid nach oben gezogen wird und durhs röchrchen wieder runter.
    falls ja, schaut einfach mal das ein kleiner splat zwischen tankboden und akkuträger entsteht. einfach ein bischen zurückdrehen und schauen ob es sich leichter ziehen läßt.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
    15.08.2012 22:52
    #737 RE: Boge 510 LR Cartomizer

@sakartvelo:
    Das war es doch tatsächlich!

Schwer ziehen konnte zwar ich nicht.
    Jedoch hab ich den Tank schon wegen der Optik bündig mit dem ProVari abschließen lassen.
    Hab den Boge nun mal noch nen Tick nach unten gedrückt, so dass der Tank ein wenig höher sitzt und ich einen kleinen Spalt habe.

Was soll ich sagen?
    Bis jetzt alles trocken am VD-Anschluß

Ich dank dir recht herzlich

Antworten

Beitrag melden
    15.08.2012 22:54
    #738 RE: Boge 510 LR Cartomizer

kuhl!
    freut mich das ich helfen konnte!

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 00:45)
    #739 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von semikolon im Beitrag #

Es ist in der Tat schwierig 30 Seiten nachzulesen. Könnten wir das nicht mal zusammen fassen?

wie boge befüllen? <-Bei ersten mal mit Nadel vorsichtig in die Watte rein und Liquid rein drück bis unten raus kommt,durch psuten,Boge rein in DCT und DCT normal befüllen wie beim normalen Carto!

boge kokelt was tun? <- Zu wenig Liquid in der Watte oder Punch Löcher zu dünn !

boge sifft was tun? <- Durch drip Tip pusten und Taschentuch drunter ,wenn Er dauernd sifft sind die Punch Löcher zu Groß!

welche Tanks passen zu welchen boge Cartomizern? <-Guckst Du am besten hier: DCT-TANKS-fuer-Boge-Cartomizer Werden bestimmt die Tage noch mehr Bilder folgen.

wo Löcher in boge punchen?<- ca.15mm vom Gewinde Anfang!
    Oder du schaust auch hier:DCT-TANKS-fuer-Boge-Cartomizer
    Die Löcher sollten knapp am Bodentank sitzen.

Gruß
    zerron112

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 00:58
    #740 RE: Boge 510 LR Cartomizer

das würde ich gerne in meinen Merkblogg aufnehmen, wenn du nichts dagegen hast :)
    Und...danke!

Ich habe mir inzwischen auch die Mühe gemacht und nochmal nachgelesen. Bin bis Seite 10 gekommen. Die Befüllung mache ich nun so, dass ich unten die Silikonkappe mit dem kleinen Stecker drauf lasse und oben tief mit der Nadelkappe reingehe.

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 01:45
    #741 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Klar kein Problem,hauptsache du schiebst auch nen Foto hoch

Jo sorry hatte ich vergessen zu erwähnen,mache ich auch so mit der KAppe!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 02:04
    #742 RE: Boge 510 LR Cartomizer

blog-e6258-Boge-Cartomizer-und-Tanks.html

muss ja erst mal funktionieren. Bis heute hab ich nur kokelige Tanks gehabt.

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 05:21
    #743 RE: Boge 510 LR Cartomizer
    ( gelöscht )

Zitat von sakartvelo im Beitrag #
    kann es bei euch sein das der tank am akkuträger bündig anschließt? sprich ihr müßt ziemlich fest ziehen?

Aktuell ist zwischen Tank und Akkuträger bei mir ein Spalt. Es kann allerdings sein, dass ich beim Auffüllen den Tank nach unten drücke und vergesse ihn wieder den halben Millimeter nach oben zu drücken. Ich werde das mal beobachten.

Danke für den Hinweis.

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 05:55
    #744 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von semikolon im Beitrag #
    das würde ich gerne in meinen Merkblogg aufnehmen, wenn du nichts dagegen hast :)
    Und...danke!

Ich habe mir inzwischen auch die Mühe gemacht und nochmal nachgelesen. Bin bis Seite 10 gekommen. Die Befüllung mache ich nun so, dass ich unten die Silikonkappe mit dem kleinen Stecker drauf lasse und oben tief mit der Nadelkappe reingehe.

Meine haben gar keine Silikonkappen mit den kleinen Steckern!

Was haben die mir denn da wieder geschickt!??

Liebe Grüße
    Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
    Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 07:00
    #745 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Rheingold im Beitrag #

Niemand dabei, der mir einen Boge abtreten könnte...

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 07:56
    #746 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Niemand dabei, der mir einen Boge abtreten könnte...

Gruß

Matthias

Ich schick' dir einen. Alles weitere per PM.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 08:36
    #747 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Alle, die Probleme haben, einen Tank zu befüllen, sollten sich dieses Gerät mal anschauen:

Ridly Tank

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 09:06
    #748 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Sieht komisch aus.
    Jetzt nicht falsch verstehen. Der obere Teil wo das Driptip in den Carto geht finde ich irgendwie eigenartig.Wird der Tank bzw. der Carto dicht gemacht ?
    Könnte was sein vor allem der Preis ist interressant

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 09:15
    #749 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Du kannst diesen Tank befüllen, ohne die Kappen abzuziehen, oder den Carto rauszuziehen. einfach das Mundstück abschrauben, darunter befinden sich zwei Löcher. Eins ist für die Luftzufuhr, das andere für das Befüllen des Tanks

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
    16.08.2012 09:16
    #750 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Das Prinzip gefällt mir aber ich bezweifel, dass da Boges rein passen. Ich kann dort im Shop auch keine Ersatz-Cartos finden :-(

Antworten

Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht