Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 33 von 67
17.08.2012 21:58
#801 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

BOGE bietet seit der Nachfrage von einigen Händlern auch Pre-Punched an, werden also direkt so gefertigt.

"Kein Problem, können wir machen" war die Antwort von der Salesmanagerin
Hab ihren Namen grad nicht auf der Pfanne, wars Alice?

Egal.

Interessiert ja hier nur die Endnutzer wo man das bequem bekommt, gell ;)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2012 22:04
#802 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Danke für die Info Captain
Dann wart ich doch mal, ob die kleinen Boges bald auch bei einem deutschen Händler auftauchen.
Wenn der Preisunterschied zu den nicht pre-punched verschmerzbar is, is das ne tolle Sache für die Faulen unter uns

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2012 22:21
#803 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, seh ich auch so.

Und die kosten nicht das 3-Fache weil ein Händler wieder Gewinn wittert weil er der erste/einzige ist.
Kann mich da an so eine Aktion von dem CE4+ erinnern...

Antworten

Beitrag melden
17.08.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 22:27)
#804 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Zumal sich so auch das leidige Problem des verkanten des Carto erledigt hat.
Andererseits aber auch das abflutschen und auslaufen - gibt ja einige solcher Bewegungslegasteniker hier die das hinkriegen...

Dann is ja auch immer sofort das Gejammer groß das wäre ja Mist und taugt nicht.

Positiv dagegen:
Fliegender Wechsel möglich - neuen Carto unten ansetzen, den alten so nach oben raus, den neuen so rein
Und mit dem Dorn unten drin kann der neue dabei nicht absaufen ;)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2012 23:39
#805 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von semikolon im Beitrag #
hier stand es.
ich verstehe das so, dass die kurzen, normalen (35mm) passen.

Die bekommst du z. B. bei dampf-licht.de Pass aber auf, dass du die Farbe silber auswählst.

VIELEN lieben DANK!

Vielen Daaaaank

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 00:39
#806 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hi Silba, hi e-cloud
Mit dem Post vom Cartodock das war meine Wenigkeit ;-)
Der Cartodock ist ein Tank, speziell für Boge-Cartos.
Er ist aus Edelstahl und hat einen eingeschweißten Boden.
Die Bohrung darin ist explizit für Boges gedacht, einen normalen DCC mit "Kragen" bekommt man nicht rein.
Es handelt sich dabei um eine sogenannte Sackbohrung. Am Ende der Sackbohrung ist ein O-Ring eingelassen, der den Carto von der Seite her greift.
Das Anschlussgewinde geht, logo, unten heraus.
Der Boge-Carto wird von oben hereingesetzt und mit einem 510-er Adapter, der mit dabei ist, von der Unterseite her festgeschraubt.
Der Tankdeckel, ebenfalls mit O-Ring, dichtet die Tankoberseite ab.
Der Tank ist passend für 35-er Boges ausgelegt. Meine 45-er passen natürlich auch, schauen aber oben raus.
Der "The Vapor" ist ein Tank, der mit Clearos oder mit Cartos betrieben werden kann.
Du bekommst ihn bei Just V*por. Auch den nutze ich mit Boges.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 00:58 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 01:03)
#807 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #

Und die kosten nicht das 3-Fache weil ein Händler wieder Gewinn wittert weil er der erste/einzige ist.

Nein, hast du das jetzt zu später Stunde noch erwähnen müssen? Da kostetet damals der Mist 15 Euro!

Zitat von spionat im Beitrag #

Deine Bilder sagen doch mitunter schon einiges zu dem "Boge Hype" aus. Dazu kommt die schmecken 1. viel besser und machen 2. mehr Dampf und das bei nur einer Wendel. 3. braucht der Boge keine 2. Wendel die ohnehin fast nur vor sich hin kokelt, was auf deinem und vielen anderen Bildern ja auch klar hervorgeht. Und das gute an der Sache noch, zu dem Preis. ===== "Boge Hype"

Vielleicht ist die letzten zwei Tage ja mein Geschmacksinn etwas verloren gegangen durch den verbrühten Kaffee, aber...mich reißt der Geschmack jetzt nicht vom Hocker. Gut, vielleicht vergleiche ich wirklich Birnen mit Äpfelchen. Mein LS-E schmeckt um einiges besser. Hat nicht jemand hier mal erwähnt, dass es an einen Selbstwickler kommt?

Ob die mehr Dampf durch eine Wendel oder durch zwei machen ist mir egal, Hauptsache es dampft und der Preis stimmt. Dampfen tut mein VG lastiges Liquid sowieso immer.

Mein Fazit:
1. es ist eine nette Beschäftigung die Folie von den kleinen Cartos abzuziehen. Endlich mal was für Leute, die nicht stricken können. Das ist keine Ironie
2. der Preis ist unschlagbar
3. es schmeckt "nicht schlecht"
4. es sieht schon sehr toll aus auf dem V-Max mit dem Kazulinho (Fotos kommen noch)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 10:06
#808 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Positiv dagegen:
Fliegender Wechsel möglich - neuen Carto unten ansetzen, den alten so nach oben raus, den neuen so rein
Und mit dem Dorn unten drin kann der neue dabei nicht absaufen ;)

Hatte das schon weiter vorher gefragt. Wie werden die Teile denn ohne Bodenplatte unten fixiert?

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 10:13
#809 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Garnicht, uf ner Apollo/Epicstorm/Lambo kann man nen Cone mit Kerben nehmen

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 16:12)
#810 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

So, neues von der Sifffront ;-)

Was ich geändert habe: Auf meinen Silver Bullet habe ich einen 510/eGo Adapter geschraubt, darauf einen Tank-Cone, damit der Tank nicht mehr nach unten rutschen kann und die Luftzufuhr damit abschnürt.

Wie ich den (Siam-) Tank fülle: Ich nehme den Drip-Tip ab, dann die obere Tankkappe. In den Tank fülle ich das Liquid (nur zu 60%). Dann Kappe drauf, Drip-Tip drauf.

Ergebnis: Blubbert und sifft.

Der Boge-Cartomizer war schon eingedampft!

Tank vorsichtig abgeschraubt und siehe: Liquid auf dem Cone und an der Unterseite des Tanks.

Erst nachdem ich das herausgelaufene Liquid abgewischt hatte, blubberte nichts mehr.

Ich frage mich, woher das Liquid kommt. Im weiteren Verlauf (nach dem Abwischen und wieder Aufschrauben) blubbert nichts mehr.
Die untere Tankkappe ist anscheinend dicht, den Druck kann ich auch nicht erhöht haben.

Wie kommt unten, beim Befüllen des Tanks, das Liquid heraus?

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 16:22
#811 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Typischer Beginner-Fehler: Man soll die Tanks nicht durch Abnehmen des oberen Deckels befüllen. Durch das Schließen erhöht sich nämlich der Druck im Tank, das Liquid wird in den Carto gepresst. Wie schon so oft erwähnt, gibt es nützliche und kostengünstige Tools zum Befüllen eines Tanks. Etwa Tankfilla oder Slap yo Mama

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 16:25)
#812 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Oder wenn Du weiter die Kappe abnimmst zum befüllen, den Cartomizer etwas unten rausziehen, Kappe darauf, Druck kann sich nach oben abbauen, und den Carto zurückschieben.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 18:03
#813 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Zitat von Fippes im Beitrag #
Typischer Beginner-Fehler: Man soll die Tanks nicht durch Abnehmen des oberen Deckels befüllen.

Ich hab' einen Filler... ich muss allerdings sagen, den Siam-Tank habe ich immer [tm] so gefüllt und mit den Smoks hatte ich keine Probleme, das kam tatsächlich erst mit den Boges.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil die Endkappe so leicht zu entfernen ist, das ist bei allen anderen Tanks deutlich schwieriger, die anderen Tanks fülle ich auch anders.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 18:04
#814 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Mementor im Beitrag #
Also der 40$ Puncher sieht schon nett aus aber der Preis ist definitiv viel zu hoch.
Der SIam Puncher ist ok aber wie Babs sagte, der macht auch Dellen.

Dann würde ich eher nen billigen Dremel versuchen. Bei Amazon gäbe es diesen im Angebot nur leider weiß ich ned was der taugt.
Das ist zwar nen billig Gerät aber nen Schlitz sollte der noch zu fräsen schaffen. Nur schwere Sachen kann man damit wohl vergessen aber der Preis ist gut. http://www.amazon.de/gp/product/B000QS6O...&pf_rd_i=301128

Hallo zzusammen,

ja, der COV Puncher ist nicht billig. Guck mal bitte aber wie leicht es funktioniert. Es ist wirklich ein Kinderspiel:

https://www.youtube.com/watch?v=3n3nb9Ch2c4&feature=related

Klar, wenn Dremel hat, es lohnt den Puncher nicht einzukaufen. Aber ich habe kein Dremel (noch)... Jeder muss selber die Entscheidung treffen.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 18:47
#815 RE: Boge 510 LR Cartomizer

spax+hammer+fingerspitzengefühl=gepunchter carto

bissel übung und so gehts au

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 19:45
#816 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von drgn im Beitrag #
+fingerspitzengefühl

Genau das fehlt mir, wie ich heute bei meinen ersten Schlitzversuchen feststellen durfte.
Hat zwar am Ende funktioniert, aber das ganze Gefluche und Gesäge war schon nervig.

Denke jetzt daran, mir den Carto Puncher von Vape4me zu holen.
Weiß jemand, ob der auch für grobmotorische Techniklaien taugt?

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 20:14
#817 RE: Boge 510 LR Cartomizer

http://wookies-vapemods.de/themes/katego...ype=1&referid=9

ist günstiger

Ich weiß leider nicht ob man besondere Fähigkeiten haben muss um eine Schraube zu drehen.

Ich kann es.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 20:18
#818 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von fliwi_ im Beitrag #
Ich kann es.

Ich auch, wenn da ein Pfeil für die richtige Richtung dran ist.

Wenn nicht, dann lass ich es meine Frau machen.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 20:28
#819 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von spiegel im Beitrag #
Zitat von fliwi_ im Beitrag #
Ich kann es.

Ich auch, wenn da ein Pfeil für die richtige Richtung dran ist.

Wenn nicht, dann lass ich es meine Frau machen.

Bei uns die Putzfrau

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 20:31)
#820 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Wenn man zuviel Geld hat...

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 20:37
#821 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von semikolon im Beitrag #

Nein, hast du das jetzt zu später Stunde noch erwähnen müssen? Da kostetet damals der Mist 15 Euro!

Zitat von spionat im Beitrag #

Deine Bilder sagen doch mitunter schon einiges zu dem "Boge Hype" aus. Dazu kommt die schmecken 1. viel besser und machen 2. mehr Dampf und das bei nur einer Wendel. 3. braucht der Boge keine 2. Wendel die ohnehin fast nur vor sich hin kokelt, was auf deinem und vielen anderen Bildern ja auch klar hervorgeht. Und das gute an der Sache noch, zu dem Preis. ===== "Boge Hype"

Vielleicht ist die letzten zwei Tage ja mein Geschmacksinn etwas verloren gegangen durch den verbrühten Kaffee, aber...mich reißt der Geschmack jetzt nicht vom Hocker. Gut, vielleicht vergleiche ich wirklich Birnen mit Äpfelchen. Mein LS-E schmeckt um einiges besser. Hat nicht jemand hier mal erwähnt, dass es an einen Selbstwickler kommt?

Ob die mehr Dampf durch eine Wendel oder durch zwei machen ist mir egal, Hauptsache es dampft und der Preis stimmt.

Ich finde nicht das ein Selbstwickler hier verglichen werden sollte. Also ich vergleiche die Boge's mit den normalen DCT's. Und da schneiden die nornamel/ursprünglichen meiner Meinung nach viel schlechter ab als die Boge's. Also mir ist es nicht egal, ob da eine 2. Wendel schön vor sich hin kokelt. Aber wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut. Für mich ist es auch nicht das non plus ultra was meine anderen Verdampfer verschwinden lässt. Dennoch kann ich nichts schlechtes sagen und dampfe die Dinger neben meinem Bulli und Vivi's fröhlich weiter.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 06:24
#822 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von drgn im Beitrag #
spax+hammer+fingerspitzengefühl=gepunchter carto

bissel übung und so gehts au

Ich habe es auch geschafft,allerdings nicht mit Spax +Hammer,sondern mit Hammer und kl.Stahlnagel.War auch nicht deformiert und habe sogar 2 Löcher reingehauen.
Problem ist nur,dass ich niemanden zum festhalten habe und der Boge naturgem.wegrollt.Überlege mir immer noch,was ich als "Rollwiderstand"nehmen kann.Habt ihr eine Idee für einen gängigen Haushaltsartikel??

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 08:59
#823 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zwar kein Haushaltsartikel, aber hilft:

http://www.conrad.de/ce/de/product/81186...earchDetail=005

Es gibt noch zusätzlich gelbe Schutzbacken aus Kunststoff mit Einkerbungen für Rundes dazu, habe sie aber jetzt nicht gefunden.

Eventuell mal suchen, es gibt diesen Schraubstock auch mit Saugfuß.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 09:03
#824 RE: Boge 510 LR Cartomizer
I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 09:26
#825 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich habe in der Küche so ein großes Holzbrett zum schneiden auf der Küchenarbeitsplatte. Dieses Brett hat eine runde Rille direkt am Rand ums ganze Schneidbrett. Da konnte ich den Boge gut rein legen. Dieses Brett kommt von Ikea.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht