Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
#430 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
Zitat von junifelix im Beitrag #423
meiner ist nun auch da und das teil (muss ich das immer so sagen?) IST fett :) konnte ihn mit 0.16er kanthal nicht befeuern - obere freistrecke glühte ständig durch. dann eine 5/6er wicklung mit 0.2er kanthal - stabile 2.3ohm, aber die Vmax gibt F1 raus. also rüber auf die smokbox, und da funzt und dampft's schon ganz passabel :)
@ Ruzi: ich füll den tank mit einer spritze direkt durch's ess-röllchen, nicht durchs luftloch...
guten morgen, ist ja entsetzlich, was ich da lesen muß, mir stellen sich die haare zu berge! den halben fred wird geschrieben die ohmzahlen schwanken, besonders wenn der docht bewegt wird, außerdem kratzt ihr immer mit der spritzenkanüle die sogenannte patina ab. nööööö bitte nicht, nehmt bitte ne gelbe kanüle und ne spritze und füllt durch das luftloch, da ihr ja zu faul seit die füllschraube heraus zu drehen. die freistrecke ist sofort wech wenn du das ess röllchen etwas gegen den mittelpol lehnst.
keiner scheint auch nur annähernd auf die idee gekommen zu sein ein multi- oder ohmmeter zu missbrauchen. sollte es unter 1 ohm liegen wird es auch für ungeregelte akkuträger bedenklich. felix deins spinnt, F1 beim max heißt Fehler ihr Verdampfer hat 1 - 1,5 ohm! halt mal die blanken drähte vom ohmmeter zusammen und ziehe den dann angezeigten wert nach der messung am vd ab.
ich glaub ich mach euch allen noch ein bilderbuch, so unter dem motto "wie mache ichs mir selbst" ohhhhh neeeeee wie helfe ich mir selbst. nu macht mal nicht alles platt kinder. auch steht fast alles in dem fred aber denkt dran, es wird auch viel unsinn geschrieben. wer probs hat via mail melden wir finden ne lösung. so hab jetzt zu tun leutz.
bis bald bestimmt
lg olaf
Zitat von Joker Berlin im Beitrag #430
guten morgen, ist ja entsetzlich, was ich da lesen muß, mir stellen sich die haare zu berge! den halben fred wird geschrieben die ohmzahlen schwanken, besonders wenn der docht bewegt wird, außerdem kratzt ihr immer mit der spritzenkanüle die sogenannte patina ab. nööööö bitte nicht, nehmt bitte ne gelbe kanüle und ne spritze und füllt durch das luftloch, da ihr ja zu faul seit die füllschraube heraus zu drehen. die freistrecke ist sofort wech wenn du das ess röllchen etwas gegen den mittelpol lehnst.
nu aber... mach das durchs ess ja nicht zum ersten mal - da gibt's keine patina, die abgekratzt werden kann. hingegen verstehe ich den letzten satzt nicht ganz: wie meinst du das?
Zitat von Joker Berlin im Beitrag #430
keiner scheint auch nur annähernd auf die idee gekommen zu sein ein multi- oder ohmmeter zu missbrauchen. sollte es unter 1 ohm liegen wird es auch für ungeregelte akkuträger bedenklich. felix deins spinnt, F1 beim max heißt Fehler ihr Verdampfer hat 1 - 1,5 ohm! halt mal die blanken drähte vom ohmmeter zusammen und ziehe den dann angezeigten wert nach der messung am vd ab.
sorry, aber mein multimeter hat keinen eigenwiderstand. die Vmax spinnt (macht sie ständig bei meinen GLV), das ist ja wohl erwiesen, und ich reg mich da schon gar nicht mehr auf ...
hingegen hat sich die unterlags-scheibe, die mit einer feder an den pluspol gedrückt wird, mit eben dieser feder verhakt (darin verdreht) und nicht mehr schön geschlossen. liess sich aber leicht beheben. lässt sich das verhindern? ev. andere unterlags-scheibe ?
ansonsten Joker: chapeau, du hast da etwas schönes gemacht :) keine angst, wir tun deinem baby schon nicht weh :)
#433 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
Zitat von junifelix im Beitrag #432Zitat von Joker Berlin im Beitrag #430
nu aber... mach das durchs ess ja nicht zum ersten mal - da gibt's keine patina, die abgekratzt werden kann. hingegen verstehe ich den letzten satzt nicht ganz: wie meinst du das?Zitat von Joker Berlin im Beitrag #430
sorry, aber mein multimeter hat keinen eigenwiderstand. die Vmax spinnt (macht sie ständig bei meinen GLV), das ist ja wohl erwiesen, und ich reg mich da schon gar nicht mehr auf ...
hingegen hat sich die unterlags-scheibe, die mit einer feder an den pluspol gedrückt wird, mit eben dieser feder verhakt (darin verdreht) und nicht mehr schön geschlossen. liess sich aber leicht beheben. lässt sich das verhindern? ev. andere unterlags-scheibe ?
ansonsten Joker: chapeau, du hast da etwas schönes gemacht :) keine angst, wir tun deinem baby schon nicht weh :)
Nee, wirklich was wegkratzen tust da nicht.
Aber ne Patina gibts schon, wenn du das Sieb RICHTIG geflammt hast.
hast Du Teflonscheibe im Tank?
Ansonsten bitte unbedingt drauf achten, dass der Docht nicht den Tankboden berühert...
Den Docht etwas zur Phase biegen, damit ist gemeint, Du hast den kürzesten Weg, wenn irgendwo Draht glüht, ist der Weg zu lang. Jedenfalls meine Erfahrung.
Und F1 heisst bei der VMAX: zwischen 0,5 und 1,3 Ohm, F2 heisst unter 0,5 OHM.
Und wo spinnt die denn? meine 4 hier arbeiten korrekt, die zeigen korekkt an und F1 und F2 ist so vorgesehen vom Erbauer, alles ab 1,4 verarbeitet die VMAX bei uns klaglos.
Die tut eigentlich genau das, was sie soll.
Jedenfalls unsere...welche Version hast du denn?
#434 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
hehe, du meinst wohl, ich hätte eine swiss edition der Vmax... nene. ich brauch die Vmax nur mit dem Genisis LV, und da spinnt sie ab und an bei mir, so von wicklung zu wicklung mal so mal so, a bissl a glücksspiel, wie so vieles bei der GLV...
und vielen dank für den tipp mit der teflonscheibe wusste ich ja gar nicht...
aber: keine missverständnisse - ich dampf das biest (muss man eigentich beast sagen?) seit gestern auf der SmokBox, allerdings nur mit 3.5v, aber das biest läuft fein und läuft fein und läuft fein... bin sehr zufrieden obwohl ich anerkenne, das ich das potential des biests noch nicht voll ausgeschöpft habe...
und edith hat auch noch ne frage: wie öffne ich den tank, um die teflonscheibe zu versenken?
#436 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
Zitat von junifelix im Beitrag #434
hehe, du meinst wohl, ich hätte eine swiss edition der Vmax... nene. ich brauch die Vmax nur mit dem Genisis LV, und da spinnt sie ab und an bei mir, so von wicklung zu wicklung mal so mal so, a bissl a glücksspiel, wie so vieles bei der GLV...
und vielen dank für den tipp mit der teflonscheibe wusste ich ja gar nicht...
aber: keine missverständnisse - ich dampf das biest (muss man eigentich beast sagen?) seit gestern auf der SmokBox, allerdings nur mit 3.5v, aber das biest läuft fein und läuft fein und läuft fein... bin sehr zufrieden obwohl ich anerkenne, das ich das potential des biests noch nicht voll ausgeschöpft habe...
und edith hat auch noch ne frage: wie öffne ich den tank, um die teflonscheibe zu versenken?
Ahm der GLV..naja der ist eh nicht so mein Ding^^
Öffnen ist ganz einfach:
Du machst den Tank schön leer, dann drückst du vooorsichtig den Tank nach oben (vorher natürlich den Deckel abschrauben und die Wicklung sowie den Docht entfernen) und dann schiebst den Tank nur oben rüber. Dann Teflon legen, schön glatt machen, sieht sonst scheisse aus xDD, alles wieder zusammenbauen.
Und den Docht unten schräg anschneiden, dann fliesst das Liquid besser nach.
das mit dem Ausschöpfen kommt noch...^^
@banditabe,
du hattest mich in der Pegasus Plauderecke gefragt warum ich den Pegasus im direkten Vergleich zu The Beast preislich anders einschätze. Jetzt würde mich deine Meinung zu meiner Meinung interessieren ?!
meiner ist heute gekommen. herrliches teil. RESPEKT!!
hab jetzt mal 0,16er draht verdrillt drauf ... 4hz ... muss mich aber erst spielen. hab mir die schraube mit dem kleineren luftloch reingeschraubt, das is der perfekte zugwiderstand für meinen geschmack.
hab gerade gelesen dass das ess röllchen nicht am tankboden ankommen darf ... warum ? war bei mir die ganze zeit der fall und funktionierte ganz normal. die teflonscheibe hab ich nicht drin, wusste nicht für was die sein soll :D geht aber auch ohne sehr gut :)
muss mich auf jedenfall noch spielen mit der wicklung. ansonsten echt top!
vielen dank für diesen tollen verdampfer!
#441 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
#442 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
In der Regel schon, ausserhalb der regel kann es aber auch sein, dass es halt Probleme geben kann und die hauen dann die OHMs runter.
Mit der teflonscheibe ist man einfcah auf der sicherern Seite und es ist dann auch egal, wenn das Sieb mal nicht so geeenau abgeflammt wurde.
War auch nur als Hinweis gedacht, wie es jeder handhabt bleibt ihm überlassen :-)
Kurzes Fazit nach dem ersten Tag:
*sabber*
Nu zum längeren Fazit ;)
Joker hatte mich ja vorgewarnt ich müsse wohl Nicstärke reduzieren. Scheint bisher nicht der Fall zu sein, das passt. Aaaaber: ich muss meine fertigen Liquids wohl mit neutraler Basis verdünnen, mein Lieblingsgeschmack war derart intensiv, dass ich ihn vermutlich ne Weile nimmer dampfen kann
Entgegen meiner ersten Einschätzung werde ich meine Erstlingswicklung, die ja nur ein Frischlingstest war (quasi meine Entjungferung bei Siebverdampfern), nun doch drauflassen, die passt überraschenderweise ganz gut, für mich persönlich bedeutet das wenig Flash und viel Geschmack ... meine Geschmacksknospen sind bald weggeätzt, einfach nur lecker
Der Widerstand pendelt mit 0,15 Kanthal und 5 HZ gerade zwischen 2,3 und 2,6 Ohm, passt für mich, gedampft wird derzeit mit 4,5V. Zur obersten Wendel hab ich ein klein wenig mehr Platz gelassen. Sie tendiert zwar nicht zum Glühen aber ein kleiner etwas kühlerer Bereich vor der letzten Wendel scheint mir recht gut zu funktionieren.
Der Zug hat durch die beiden Schrauben mit dem kleineren Loch auch den für mich perfekten Widerstand, zuvor hatte ich beim Nuckeln immer eines der Löcher mit dem Zeigefinger zugehalten ... während der Arbeit hatte ich weder Zeit übrig noch die Schrauben dabei um den Zug anzupassen ;)
Zur Optik muss ich nix sagen, is einfach nur wow
Wertigkeit ist nicht nur zu sehen sondern auch zu spüren, da hat man(n) mal was langes, dickes, hartes in der Hand, das auch ordentlich was wiegt
Alles in allem: absolut geiles Teil, da geht mir letztendlich das passende Vokabular aus
Einziges Manko bisher: Befüllen ist ein wenig tricky, für die Befüllschraube muss ich mir wohl noch nen kleinen Inbus kaufen und nen Magneten um sie beim Einsetzen nicht zu verlieren (ich hoffe das Schräubchen ist magnetisch).
babaaa :)
ein begeistertes Ruzi
#444 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
nabend ruzi, wenn der schraubendreher magnetisch ist, klappts auch, aber besorg dir doch wie ich schon gescheiben habe eine spritze mit gelber kanüle, die passt mit 0,9mm in das 1mm loch und dann kannst du sorgenfrei befüllen. aber langsam, sonst kommts übern docht wieder raus.
ach wie einfach das doch geht.
und lass es dir schmecken!!!
biste immer noch der meinung der a2-t ist lecker?
ach so, sabber verfälscht den geschmack des liquids!!!
lg olaf
Welches 1mm Loch meinst du?
Das eine mit Plastikpropfen is ja für nen 2. Docht und das andere mit ner Inbus verschraubt.
Nen passenden Inbus habbsch nu allerdings doch noch in einem Eimer voller Billigwerkzeug gefunden ;)
Und ja: Auch der A2T ist lecker :-P
Es schmeckt alles unterschiedlich und wird je nach Bedarf benutzt aber genau die Variationsmöglichkeiten machen ja beim Dampfen den Reiz aus ;)
babaaa & n8i :)
dat Ruzi
#446 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
#449 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*