Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

• Seite 20 von 42
30.06.2012 08:46
#476 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

mann ey, jetzt hat der olaf schon nen bild von meinem "fat boy" reingestellt.
hab mir mal son vd gezeichnet ohne wirklich ahnung von den abmessungen zu haben
und dann verzweifelt einen dreher gesucht der mir das in die tat umsetzt. ist echt schon ne ganze weile her.
habe dann festgestellt das der ja wirklich ganz schön "fat" ist und schon hat er seinen namen weg gehabt.
nu wurde er endlich in die realität umgesetzt.
ein dickes danke an olaf. leider habe ich ihn noch nicht. der sollte eigentlich glatt werden hat jetzt aber natürlich
unverkennbare beastmerkmale ich glaub das nennt man fusion
mit dem passenden akkuträger sieht das ding doch echt fett aus mit seinen 25 mm
ick freu mir so
bilder wenn ich ihn habe

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 10:22 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 10:24)
#477 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Hast du aber super vorgemalt und Olaf hat es offensichtlich top umgesetzt. Mein Namensvorschlag, ausgehend von der Fusion: Fat Beast

Schließlich ist ja zusammengewachsen was zusammen gehört, sollte sich auch im Namen wiederfinden - oder nicht ?

Edit: Lebeasti würde auch gehen

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 10:26
#478 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

jute izze dirk, werd ich dann wohl mal so annehmen, so sei es: der knubbel heisst ab heute "fat beast"

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 11:34
#479 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Er ist bissel klobig, konnte ihn schon Natur sehen XD
Und auch nicht mein Ding, weil ich weg bin von den grossen Tanks, ich wechsle einfach zu oft und gerne noch die Geschmäcker.
Wer sich aber eingedampft hat auf einen Geschmack, für den ist er ideal und eine sinnvolle Weiterentwicklung.
Demnächst kriege ich noch einen Selbswickler rein und dann wars das...mehr wie dampfen kann man nicht^^.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 12:19
#480 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Tarrääääää Für ohne Schlaf garnicht soooo schlecht, such nur grad meine Bronchien.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 12:46
#481 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

nice.

so siehts bei mir aus, is nicht umbedingt klein das teil mit dem apollo :)

übrigens ... der akkuträger links wäre zu verkaufen ... falls jemand interesse hat ^^ caravella mod mit popotaster und der #18.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 14:30
#482 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Theuron im Beitrag #480
Tarrääääää Für ohne Schlaf garnicht soooo schlecht, such nur grad meine Bronchien.

Glückwunsch Bruder, ich hab genug Lungensprays hier, also wenns mal kritisch wird, schick ich dir ne Ladung Aerosol per FAX !!

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 16:48
#483 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Meiner is auch endlich da!!!
Verflucht is das Teil geil...
Geschmack vom ersten Zug an erste Sahne und donnert inner Lunge wien Düsenjet!
Macht sich optisch auf nem GP Paps hervoragend..

Ölgeschmack hatt ich zum Glück keinen, hab alles gestern auf Arbeit zwei mal nen Stündchen in Reiniger eingelegt und jeweils anschließend unterm Wasserhahn abgespült und gut war...

Hier mal nen paar Bilder von meinem DualCoil Siebverdampfer :-)

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 19:33
#484 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

schöne sets, schöne beasts, fette :)

the cook, his wife, her mod and no teeth

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 22:08
#485 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Spikie im Beitrag #481
nice.

so siehts bei mir aus, is nicht umbedingt klein das teil mit dem apollo :)

übrigens ... der akkuträger links wäre zu verkaufen ... falls jemand interesse hat ^^ caravella mod mit popotaster und der #18.

was isn das fürn akkuträger mit popotaste und was soll der kosten?

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 22:08
#486 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

caravella... spanisch oder was? :)

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 23:23
#487 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Dirch im Beitrag #477
Hast du aber super vorgemalt und Olaf hat es offensichtlich top umgesetzt. Mein Namensvorschlag, ausgehend von der Fusion: Fat Beast

Schließlich ist ja zusammengewachsen was zusammen gehört, sollte sich auch im Namen wiederfinden - oder nicht ?

Edit: Lebeasti würde auch gehen

hi dirk,
irgendwie klingt fat beast doch nichso haste noch ne idee mir fällt nischt ein (beasty fat boy... och sch.....)
oder knubbelchen verdammt...

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 08:09
#488 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Naja, man könnte fat durch big ersetzen, dann hat es sich auch schon mit meiner Kreativität. Oft ist die erste Idee doch die beste - wie war dein erster Vorschlag

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 12:22
#489 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

ze beast? :)

the cook, his wife, her mod and no teeth

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 13:49
#490 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ohne Kappe dampf schepper knall, mit Kappe viel Geschmack, viel Flash wenig Dampf. Tausche Flash gegen Dampf, einer nen Tip ?

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 14:12
#491 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Wenn es die Wicklung von deinem Foto ist, wundert es mich nicht. Nimm zwei Wicklungen runter und mach sie etwas strammer. Auf dem Foto hast du einen kapitalen Hotspot eingebaut, das dürfte etwas bissig schmecken.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 15:25
#492 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Dirch im Beitrag #491
Wenn es die Wicklung von deinem Foto ist, wundert es mich nicht. Nimm zwei Wicklungen runter und mach sie etwas strammer. Auf dem Foto hast du einen kapitalen Hotspot eingebaut, das dürfte etwas bissig schmecken.

Jo hatte ich schon gerichtet, hab jetzt nochmal strammer gezogen. Da ist alles ok kein Glühen und ohne Kappe bekommt man fast Angst, Kappe drauf brutzelt es wunderbar nur kommt wenig Dampf. Geschmack ist der Hammer, Flash stark fehlt nurnoch der Dampf.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 15:37
#493 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Luftloch bündig zum Sieb ? Ich habe das zweite Luftloch komplett dicht gemacht (Zweidochter Ausführung) und bei dem zum Sieb bündigen die Schraube komplett entfernt. Das zwingt zur direkten Lungeninhalation mit enormer Dampfentwicklung.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 15:45
#494 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Dirch im Beitrag #493
Luftloch bündig zum Sieb ? Ich habe das zweite Luftloch komplett dicht gemacht (Zweidochter Ausführung) und bei dem zum Sieb bündigen die Schraube komplett entfernt. Das zwingt zur direkten Lungeninhalation mit enormer Dampfentwicklung.

Hmm das könnte es sein, mein Luftloch ist gegenüber vom Docht. Mit ganzfest Zudrehen bei 90° .

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 15:48
#495 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Jo das Loch ist schuld. Mit "Gewalt" komm ich auf 15° zum Docht und es dampft deutlich mehr. Rohrzange suchen gehn.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 15:50 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 15:53)
#496 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ganz fest ist zuviel, handfest ist vollkommen ausreichend.

Edit: evtl. kann Olaf da nachbessern, sonst platzt dir noch der Tank - soll ja schon vorgekommen sein

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 15:54
#497 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Kann man nicht den Tank herunterschleifen, wie beim Orion? Um das Luftloch vor die Wicklung zu bekommen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 15:56 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 15:56)
#498 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #497
Kann man nicht den Tank herunterschleifen, wie beim Orion? Um das Luftloch vor die Wicklung zu bekommen.

Könnte schwierig werden, der Tank ist für eine zweite Dichtung innen auf beiden Seiten eingefräst, das bekommt man mit Haushaltswekzeug nicht hin.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 15:59)
#499 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #497

Das sollte ja nicht Sinn der Sache sein!!

Hast du den O Ring schon etwas eingelassen? Ich nehme immer ein paar Tropfen VG.
Hast du die zwei oder ein Docht ausführung?
Bei der zweier könntest du dir vorerst behelfen indem du nachsiehst, ob das andere besser zum Docht hin zeigt.

EDIT: gerade gesehen, du hast den eindochtigen ...

Sobald du die Rohrzange holen musst, würdest du zu viel Druck ausüben, das würde ich mir nochmal überlegen .. ^^

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 16:01
#500 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Alles klar, war ja nur ne Idee ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht