Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

• Seite 28 von 42
17.07.2012 13:04
#676 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Also wer Cola zitrone in den Tank füllen möchte, sollte den Stahltank nehmen... Das gebräu hat wegen der zitrone den gleichen effekt auf Kunststofftanks wie Menthol und so..

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 14:59
#677 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Haste nen Selbstversuch gestartet, oder vorher die Erkenntnis ?

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 16:41
#678 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ja nach dem ersten eindampfen mit einem ziemlich ekeligen Lakritz, hab ich Zitrone/Cola mix in den Tank gemacht und das sorgte dann für rissbildung.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 19:28
#679 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

@ Ike
Moin moin

Heute ist eine Päckchen mit meine Beast an gekommen Yipeeeee.
Päckchen auf gemacht, meine erste Gedanke, falsche Name fur so ein schonen Kunstwerk.
Ab zum reinigen die Fehler passiert mir nicht noch mal, so alles gereinigt zusammen bauen.
Edelstahl Sieb aus glühen liquid drauf nochmals aus brennen 20er Kanthal 4&halb Wicklung, fertig.
alles zusammen bauen, Gedanken, welche Akkuträger, Hmmm PV nein dafür musst erst mal eingedampft sonst E1 ,
LT Edelstahl nein nicht der selbe klasse, ich weiß Meine geliebte Don SS mit der Kick, Ok eine SB wurde besser passen wegen der große aber das ist verchromt,
optisch nicht wirklich passend, das ist aber nur meine Meinung.
Dreh der Kick auf 3,9 bis 4,1 Bau alles zusammen.Es funzelt & wie.
Ich hatte erwartet einen Flash wie der Genisis oder der DID oder eventuell so von meinen RTA von Clockworks.
Grinsend setze an, nimm einen kräftigen Zug. Puste Kuchen, nach einen längeren husten Attacke zwei Schluck
Glennmorange ( Whisky ) habe ich gewusst warum er der Biest getauft wurde.
So einen Flash, Geschmacks Intensität & Dampf wolke kann der Konkurrenz nur von träumen.
Wer so einen durchdachte & in der Ausführung 100 % gearbeitete SVD bekommt der gibt ihn nie weg.
Ein Fehler hat das ganze. Ich Idiot habe nur einen bestehlt. Aber das kann ich noch nach hohlen ?

Hommage an ein Modder

Wenn ein Handwerks Meister Gleich ist mit ein Leutnant , den ein Joker musst ein General sein.
Respekt, Respekt, Respekt & nochmals Respekt. Ich Dank dir Olaf.

Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 19:35
#680 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 20:42
#681 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Seltsam, habe schon alles in den Tank gekippt. Menthol (10%), Zitrone, Cola-Zitrone, Orange und und und. Aber der Tank sieht noch fast so aus wie am ersten Tag.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 21:12
#682 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Dirch im Beitrag #681
Seltsam, habe schon alles in den Tank gekippt. Menthol (10%), Zitrone, Cola-Zitrone, Orange und und und. Aber der Tank sieht noch fast so aus wie am ersten Tag.

Kommt aufs Acryl an...^^

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 21:36
#683 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Hab auch Cool-Mint überall durch gerüsselt, aber nen E2 sah danach aus wie ein Spinnennetz ;-))

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 21:37
#684 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Seaumais im Beitrag #676
Also wer Cola zitrone in den Tank füllen möchte, sollte den Stahltank nehmen... Das gebräu hat wegen der zitrone den gleichen effekt auf Kunststofftanks wie Menthol und so..

Sitzt bei dir nach dem Zusammenbau das Luftloch auf Höhe des Dochtes oder versetzt?

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 22:12
#685 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Also bei mir sitzt das Loch vor der Wicklung, wobei ich die schon sehr handfest zudrehen muss, aber nicht übertrieben fest

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 22:18
#686 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Dann scheint es doch an deinem aggressiven Liquid zu liegen, du solltest Putzfrauen nicht ihre Reinigungsmittel wegdampfen, die brauchen sie noch ;)

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 02:11 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 02:16)
#687 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ich verwende auch in fast allen Liquids "Orange" von CBV (2%). Bei mir am Tank is noch nix zu sehen. Mein "Beast" hat schon ca. 0,3 Liter weg :-) - und abgeben würde ich es nicht

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 02:34
#688 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
Akku-Sommelier

verschoben.

Der Übersichtlichkeit halber und zur Förderung der neu eingerichteten "Modders Corner" sollen vor deren Einrichtung begonnene Threads mit laufenden oder kürzlichen Verkaufsaktivitäten aus anderen Foren in • Geräte & Großverdampfer zum Auslaufen gesammelt werden.

Für zukünftige Aktionen dieser Art bitte dann

Info zu Eigenbauten

beachten - Verkaufsaktivitäten nur noch in der Modders Corner nach positivem Vorstellungsthread, sonstige "Modder"-Themen in Treffpunkt Modders !

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 02:53
#689 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

ich habe mein Beast mal ein bisschen gemodelt und an den körper einfach meine Orion unten drangehängt. saubere sache das, das Beast optimiert die Orion sogar ... die biester mehren sich ...

the cook, his wife, her mod and no teeth

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 04:46
#690 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Seaumais im Beitrag #685
Also bei mir sitzt das Loch vor der Wicklung, wobei ich die schon sehr handfest zudrehen muss, aber nicht übertrieben fest

*Achtung Insidergespräch* Hast du eigentlich mal probiert die glatte Verdampferkammer incl. Servicering zu benutzen ? Evtl. passt es damit ja besser als mit der geriffelten wo du den Ring weglassen musst ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 08:43
#691 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

ja ist genaudas gleiche Problem.. ich müsste die Köpfe mit Service ring aufschrauben, anzeichnen wo das Loch hin muss und neu Bohren, aber da die Tanks bei mir ja auch ohne Service Ring halten, sehe ich da keine veranlassung zu solch einen Aufwand zu betreiben

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 11:48
#692 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Seaumais im Beitrag #691
ja ist genaudas gleiche Problem.. ich müsste die Köpfe mit Service ring aufschrauben, anzeichnen wo das Loch hin muss und neu Bohren, aber da die Tanks bei mir ja auch ohne Service Ring halten, sehe ich da keine veranlassung zu solch einen Aufwand zu betreiben

Genau so macht das ein Beast Nutzer. Wenn du keine oder unverhältnismäßig komplizierte Lösung für ein Problem hast, ändere einfach das Problem - Du bist würdig

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 17:50
#693 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

@ junifelix
Schone kombi.

Frage:- Hat jemand es nötig gehabt Gebrauch von die beiden delryn (Kunststoff) ringe.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 18:40
#694 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Also wenn Du das ESS vernünftig oxidiert hast, brauchst du die Teflonscheiben nich... ist halt eine zusätzliche sicherheit

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 20:12
#695 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Das habe ich gedacht.Glaube Olaf hatte es mir auch gesagt.
Aber ich hatte wie immer nicht zu gehört.
Na den ich brauche die Scheiben nicht, GRINNs
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 23:15
#696 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Seaumais im Beitrag #694
Also wenn Du das ESS vernünftig oxidiert hast, brauchst du die Teflonscheiben nich... ist halt eine zusätzliche sicherheit

Also wenn du das Sieb vernünftig oxidiert hast, kannst du es trotzdem gebrauchen -> meine Erfahrung.

Es schadet nie und eine Stunde oxidiert an allen Ecken und trotzdem hat es noch die OHM runtergehaun...kann nämlich passieren.

Ich empfehle es reinzupacken.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 23:28
#697 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ich habe die Scheibe nicht drin. Zu erst einmal sieht es besch...aus. Ich habe den Docht auch nicht auf der Unterseite aufliegen, sondern ca. 0,5 - 1mm höher hängen und abgeschrägt (wie beim Orion)

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 23:48)
#698 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von banditabe im Beitrag #697
Ich habe die Scheibe nicht drin. Zu erst einmal sieht es besch...aus. Ich habe den Docht auch nicht auf der Unterseite aufliegen, sondern ca. 0,5 - 1mm höher hängen und abgeschrägt (wie beim Orion)

Jo abschrägen sowieso.
Und hatt ich am Anfang auch so aber dann hat mich auch gewurmt das Ding nicht wirklich leerdampfen zu können und dann kam halt auch einmal das Gezicke bei Bodenko0ntakt trotz sehr guter Oxydation.

Jetzt hab ich die drinn, sieht ok aus find ich (aber Ansichtssache), frisst kein Brot, knalle den Docht jetzt immer voll rauf und dampfe die Scheibe locker blütenweiss .......naja aber mir wurscht soll jeder wie er es am besten findet.

Leben ist bunt...Verdampfer auch

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 00:34
#699 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #698

Leben ist bunt...Verdampfer auch

und Granatenstark...

Naja bisher macht das Sieb keine Probleme, ich frag mich nur wie lange man ein Sieb nutzen kann, bis man es auswechseln muss... ebenso irritiert mich noch ein wenig diese Ohm Schwankungen der Wicklung... Aber das ist beim ersten Siebverdampfer sicher nicht ungewöhnlich... Jeder fängt mal klein an...

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 02:19
#700 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

liebe leute, dreht ihr die spannung hoch, so ist es logisch, dass sich durch die dadurch zwingend ansteigende hitze an der wicklung diese freibrennt, ähnlich eines dryburns, mit dem man z.b. die wicklung bei faserverdampfern reinigen tut oder kann, wie auch immer. der widerstand fällt also.
ich achte schon nicht mehr auf den ohmschen wert. will ich geschmack gehe ich in 0,2 schritten runter mit der spannung, will ich flash gehe ich hoch, wenns dann kokeln sollte, etwas zurück.
ihr macht euch alle verrückt mit der suche nach optimalen messwerten!
mit regelbaren akkuträgern könnt ihr doch bestimmen was ihr möchtet und sollte der wert plötzlich in den keller fallen, schaltet ein guter geregelter akkuträger sowieso ab.
da meine wicklungen anfangs lediglich 1,2-1,3 ohm haben, dampfe ich zum beispiel das beast erst mal auf nem ungeregelten akkuträger, ner alten lt, die funktioniert ab 1 ohm oder mit dem kick ein. dann übernimmt meist ab 1,5 der vmax, zeigt dieser f1 geht der verdamfer wieder auf die lt, irgenwann bleibt dieser aber bei mir auf der vmax.
was nutzt die ganze messerei, auch zeigt jeder akkuträger andere werte.
denkt einfach praktisch und genießt das dampfen und nicht die öde theorie.
natürlich ist eine wicklung über 1,5 ohm ohne probleme auch möglich aber jeder hat seine leiblingswicklung, das kann jeder nur selbst für sich entscheiden. ach und den letzten docht hatte ich so lange drin, bis dieser sich unten schon aufgewunden hat.

lg olaf

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht