Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

• Seite 29 von 42
19.07.2012 03:32 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 03:33)
#701 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Habe ne 3 Ohm (konstant +-0,1) Wicklung drauf. Wird über Vmax mit 5,0 Volt gefeuert und schmeckt SUPER.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 09:18
#702 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ja meine hat 3,4 Ohm konstant mittlerweile und ich dampf die auf 6 volt aufm Pv...

@Joker: Du magst mir meine anfänglichen Fragen und Kommentare nicht krumm nehmen, ich versuche dadurch auch ein wenig von dem zu verstehen was da in meinem Verdampfer passiert und wieso es passiert. Wenn ich einfach nur wie piefken doof dampfen will, wäre ich bei der Ego-t geblieben

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 10:03
#703 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

einfach dort wo die wicklung hin kommt ein stück zigarretten papier um das ess und jede wicklung funzt

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 10:06
#704 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Warum sollte man das so verkomplizieren?

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 10:24)
#705 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

WOW das ist schon für dich kompliziert

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 11:11
#706 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Seaumais im Beitrag #699
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #698

Leben ist bunt...Verdampfer auch

und Granatenstark...

Naja bisher macht das Sieb keine Probleme, ich frag mich nur wie lange man ein Sieb nutzen kann, bis man es auswechseln muss... ebenso irritiert mich noch ein wenig diese Ohm Schwankungen der Wicklung... Aber das ist beim ersten Siebverdampfer sicher nicht ungewöhnlich... Jeder fängt mal klein an...

ja Schwankt immer mal mehr mal weniger.
Aber solange wie es dampft ist alles ok und ansonsten halt anpassen mit Voltzahl.

Sieb kannste eigentlich Monate nutzen, wenn du den Draht erneuerst nimmste es kurz raus, flammst ab und wieder rein damit.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 11:37
#707 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von gert im Beitrag #705

Ich überlege grad wirklich obich die perlen vor die Säue werfe und Dir erkläre warum ich das als verkomplizieren betrachte...

Na gut, hab heute meine Soziale Ader... Warum soll ich noch einen Fremdstoff in den Verdampfer einbringen wenn es überhaupt nicht notwendig ist? Es ging auch nicht darum was ich da noch alles für Zeug drum wickeln kann, sondern nur darum zu verstehen warum etwas bei einem Siebverdampfer passiert, was bei Faserverdampfern nicht der Fall ist.

Falls es sich Dir entzieht, dass andere Menschen sich nicht nur damit begnügen das es dampft, bleib lieber bei Deinen fertigverdampfern...

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 11:40
#708 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #706

ja Schwankt immer mal mehr mal weniger.
Aber solange wie es dampft ist alles ok und ansonsten halt anpassen mit Voltzahl.

Sieb kannste eigentlich Monate nutzen, wenn du den Draht erneuerst nimmste es kurz raus, flammst ab und wieder rein damit.

gut damit weiß ich das es nichts anormales ist, sondern dazu gehört und das sich scheinbar die oxidation zum Teil vom Sieb auf den Draht überträgt.

Das ich das Sieb längerfristig benutzen kann, ist ne feine Sache, da brauch ich mir keinen großen Kopp drum machen. Die Wicklung wird bei mir wohl öfters mal wechseln, weil ich erstmal schauen muss welche mir am ehesten liegt...

Gruß Seaumais

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 13:37
#709 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

James, diese schwnkungen bekommt man ohne hilfsmittel wie gert z.b. erwähnte (ich persönlich lasse das mit dem papier auch)nicht gelöst. theoretisch stelle es dir so vor. es wird altmetall gesammelt und kommt in den hochofen, dort trennt sich durch die hitze rost, dreck usw. und schwimmt als schlacke also abfall oben drauf. unten mach einer den hahn auf und es kommt sauberes metall heraus. dies ist das verständlichste mir dazu einfallende beispiel und auch nicht 100% richtig interpretiert! also die hitze die von der wicklung ausgeht brennt bei höherer spannung den dreck von der wicklung und somit entsteht eine bessere verbindung, im klartext der widerstand (ohmsche wert) wird geringer. gleiches wird passieren, wenn du die wicklung mal mit einem pinsel reinigst!
und solltest du mal ne dir angenehme wicklung gemacht haben, lass diese ruhig drauf und hab spass am dampfen. ich habe mitbekommen, dass man sich zu sehr nen kopf um wicklungen usw. macht, denn eine sache ist sicher, du bekommst niemals haargenau die gleiche wicklung auf einen verdampfer.
es ist schön dass du dich mit deinem gerät technisch anfreunden willst, ich habe das prinzip verstanden, dass durch die entstehende hitze in diesem fall die liquide durch den docht nach oben gezogen werden und dort verdampfen.
ich selbst gehöre mit sicherheit nicht zu den wickelkönigen, ich verzweifle zum beispiel an den meisten dochtverdampfern. meinen odyseus und die penelope genau wie den a2 wollte ich schon aus dem fenster schmeißen aber mit edelstahlsiebverdampfern klappt es hervorragend! selbst eine genisis lv, an der viele fast verzweifeln ist kein problem.
die schwankungen nehm ich persönlich wie schon vorgetragen kaum noch war, ich verstelle nur die spannung und lass mich darin auch nicht beirren.
also du hast mitlerweile mitbekommen wie sich dein gerät wickeln läßt und dampfen tut es auch, du selbst hast geschrieben das beast sei schon fast zu geschmacksintensiv. also was willst du mehr? du verunsicherst dich nur selbst damit alles zu hinterfragen. nimm es einfach als gegeben hin.

lg olaf

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 16:37
#710 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Seaumais im Beitrag #707

Ich überlege grad wirklich obich die perlen vor die Säue werfe und Dir erkläre warum ich das als verkomplizieren betrachte...

Na gut, hab heute meine Soziale Ader... Warum soll ich noch einen Fremdstoff in den Verdampfer einbringen wenn es überhaupt nicht notwendig ist? Es ging auch nicht darum was ich da noch alles für Zeug drum wickeln kann, sondern nur darum zu verstehen warum etwas bei einem Siebverdampfer passiert, was bei Faserverdampfern nicht der Fall ist.

Falls es sich Dir entzieht, dass andere Menschen sich nicht nur damit begnügen das es dampft, bleib lieber bei Deinen fertigverdampfern...

Pöhse..pöhse...sowas von pööööhse

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 19:00
#711 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Seaumais im Beitrag #707

Moin moin
In Deckung gehen ein verbalen Kampf köchelt schon.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 21:02
#712 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

JA Joker, ich weiß jetzt warum es passiert und damit ist für mich gut, die Wicklung funzt bei 6 Volt top und morgen werd ich vielleicht mal ne neue Wicklung probieren mit 0.18er Draht mal sehen wie das wird.
Es verunsichert mich keineswegs, ich weiß ja wie man wickelt und im prinzip ist das nichts anderes ob ich den draht um gf oder ein sieb wickle.. rum is rum.... Es ging mir wie gesagt nur darum es zu verstehen.
Ich werde am anfang sicher öfters mal wickeln um die für mich passende Wicklung zu finden, aber da ich auch denke, dass bei dem Sieb ne Wicklung länger halten dürfte als bei nem gf Verdampfer, hab ich viel zeit zum ausprobieren.

Letztendlich bin ich jedesmal aufs neue vom Beast beeindruckt ung weiß es war die absolut richtige entscheidung mir einen gesichert zu haben

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 21:38)
#713 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Fazit :

Gesichertes bringt Sicherheit,
drum seit zur Heiterkeit bereit !

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 20:07
#714 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

@ Seaumais

Moin moin.
Was habe ich gelesen, du Dampfs der beast mit 6 Volt.
Boa eh ich habe eine 0,15 Tandem drauf und kann kaum meine husten bändigen
bei 3,8 Volt auf dem ole PV. Der Biest verdient seinen Namen, mit recht.
Eine genial Stuck Arbeit.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 20:27
#715 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Du musst bedenken, meiner hatte 3,4 Ohm... Da kann ich den auf 6 Volt hauen alles andere macht keinen sinn

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 20:42
#716 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Yo ich habe 2,8 - 3,0 und bei 6 Volt habe ich ein Loch im Hals.
9er Nikotin mit Zitrone & Menthol.
Lg Bill

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 20:51
#717 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitrone Menthol? haste den Steeltank drauf oder Kunststoff tank?

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 21:02
#718 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Steel Tank No Risiko.
LG Bill

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 21:33
#719 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

JA ich überleg auch schon, ob ich gleich den MAcrolon durch den Stahltank tausche... und wieder Cola zitrone rein hau....

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 08:02
#720 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ja mit der steel tank sieht er eben noch mächtiger aus,
ein richtige Männer SVD.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 08:48
#721 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Das ist wahr... hat auch ne stattliche größe

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 09:45
#722 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Moin moin

Ein stattliche Große hat er, & Mann ahnt wie mächtig er ist,
Weil nämlich keine feed backs mehr hier an kommt.
Legen den alle im Krankenhaus mit ein Loch im Hals GRINNNNS
Ja ein Joker ist eben ein General.
Hier ein Vergleich Links:, Der Orion Rechts SB Mit The Biest.

Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 09:04
#723 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

So ruhig hier, alle ins Koma gedampft?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 15:20
#724 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Hi Bruder, allet jut ?

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 23:13
#725 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von C-Max im Beitrag #724
Hi Bruder, allet jut ?

Jo kann nich klagen, auser dass mir grad nix einfällt was ich noch brauchen könnte. Warte ganz entspannt auf eine "EristunterwegsMail" und nuckel derweil Beast und Kayfun an der Schmelzgrenze.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht