Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

• Seite 31 von 42
29.07.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 15:12)
#751 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ich nicht, bei mir gehen fast 5ml rein. Sieht man ja meins ragt etwas weiter in den Himmel ! Jetzt stabil auf 1,7 Ohm und nur Übergangsweise auf Labertüte und V-Max, da die optimal Besetzung der Morph ( #12 ) mit Kick ( schon hier ) wird !!

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 15:30)
#752 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

An dieser Stelle auch nochmal Dank an den ollen Olaf, da er meine grössenwahnsinnigen Wünsche genialst umgesetzt hat !!

Dampft noch jemand das BEAST ohne Schräubchen, also mit 2mm Loch ? Bin ich abnormal, krank oder gar Suizid gefährdet ?

Den Luftzug kann ich doch mit meiner Lunge regeln, dafür brauch ich keine Schraube :-)

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 16:03
#753 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von C-Max im Beitrag #748

So, bin jetzt auch im Club der BEASTER und stolz wie Harry !

Hehe jetzt bist bei den wirklich exclusiven, highquality Raritäten angekommen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 17:22
#754 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von C-Max im Beitrag #752
An dieser Stelle auch nochmal Dank an den ollen Olaf, da er meine grössenwahnsinnigen Wünsche genialst umgesetzt hat !!

Dampft noch jemand das BEAST ohne Schräubchen, also mit 2mm Loch ? Bin ich abnormal, krank oder gar Suizid gefährdet ?

Den Luftzug kann ich doch mit meiner Lunge regeln, dafür brauch ich keine Schraube :-)

Yo ich :-)
da ich zwei Luftlochschrauben habe habe ich keine von beiden drin und kann somit ungeniert durchziehen^^

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 17:28
#755 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ich Dampfe Doppelsieb ohne Schrauben. Wenn du abnormal bist, was bin ich dann ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 17:42
#756 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Dirch im Beitrag #755

Komafetisch?

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 20:32
#757 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Herzlichen Glück Wunsch zu dein Beast. Harry
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 22:20
#758 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

@ C-Max: ohne schraube ;)

the cook, his wife, her mod and no teeth

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 00:43
#759 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

c-max hat einen eindochter, dar hat nur ein gewinde für die luftkontrolle. ich bin zu der überzeugung gekommen, das der zweidochter unsinn ist, eher etwas zum rumspielen. wichtig ist nur, das der lufteinlass genau vor dem docht steht. und wer nen ganz leichten zug bevorzugt kann die luftschraube (heul, warum nur die ganze bohrerei und gewindeschneiden) weg lassen. ich hab immer noch die saugmacke von den kippen, brauche das noch.

lg olaf

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 02:03
#760 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Mit Schraube, hab gern bischen Widerstand.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 06:44
#761 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Also anfänglich hab ich auch ohne Schraube gedampft, so ca 3 Tage seitdem bevorzuge ich die Schraube mit 1mm loch

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 07:04
#762 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

hallo,
ich möchte auch sehhhhr gerne so ein teil! wie kann ich den bitte bekommen?????
das sieht HAMMER aus.
lg anoir

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 08:00
#763 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Joker Berlin im Beitrag #759
... ich bin zu der überzeugung gekommen, das der zweidochter unsinn ist, eher etwas zum rumspielen.

Ja, hatte ich anfänglich auch gedacht. Aber für Spielkinder wie mich war der genau richtig . Wenn jemand mal ein Sieb entwickelt mit den Vorteilen des ESS ohne den Nachteil der Leitfähigkeit (träum), dann könnte man durchaus wieder darauf zurückkommen. Ein feinporiger Keramikdocht mit Kapillareffekt oder ein Docht aus hitzeresistenten Nanotubes wäre ein Traum für die Siebverdampferwelt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 09:51
#764 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Dirch im Beitrag #755

Bringt das Doppelsieb wirklich soooo viel mehr ausser mehr Verbrauch?
Erzähl mal..

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 10:18
#765 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zuallererst, Jokers Entscheidung The Beast nur noch als Eindochter zu bauen war goldrichtig. Bis man beide Dochtwicklungen eingedampft hat braucht man viel Geduld. Die Dampfentwicklung ist göttlich, allerdings ist der 18650er schnell leer. Auf einer LT 1.5T mit Panasonic Akkus lässt der Dampf bereits nach einer Stunde Dauernuckeln merklich nach. Das ist wirklich nur eine Fun Geschichte und nicht wirklich alltagstauglich.

Die Doppeldochtwicklung kann man als eine Art Technikdemo verstehen, diese verdeutlicht eindrucksvoll was an Dampfentwicklung möglich ist - und das ist eine Menge. Ist IMHO auch eher was für Effektdampfer als für Geschmacksgenießer oder Flashmatiker. Mit beiden offenen Schrauben zieht man Unmengen an Luft, das sorgt für extrem viel Dampf, geht aber reproduzierbar zu Lasten des Geschmacks und des Flashs.

Oder wie Joker sagt, was zum spielen
Macht mir aber einen Heidenspaß

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 11:21
#766 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Hab beim Orion V2.1 auch mal alle Löcher gestopft, also 2-Docht Betrieb und war zwar mal ne Erfahrung, aber weitab von alterstauglich

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 14:01
#767 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Dirch im Beitrag #765
Zuallererst, Jokers Entscheidung The Beast nur noch als Eindochter zu bauen war goldrichtig. Bis man beide Dochtwicklungen eingedampft hat braucht man viel Geduld. Die Dampfentwicklung ist göttlich, allerdings ist der 18650er schnell leer. Auf einer LT 1.5T mit Panasonic Akkus lässt der Dampf bereits nach einer Stunde Dauernuckeln merklich nach. Das ist wirklich nur eine Fun Geschichte und nicht wirklich alltagstauglich.

Die Doppeldochtwicklung kann man als eine Art Technikdemo verstehen, diese verdeutlicht eindrucksvoll was an Dampfentwicklung möglich ist - und das ist eine Menge. Ist IMHO auch eher was für Effektdampfer als für Geschmacksgenießer oder Flashmatiker. Mit beiden offenen Schrauben zieht man Unmengen an Luft, das sorgt für extrem viel Dampf, geht aber reproduzierbar zu Lasten des Geschmacks und des Flashs.

Oder wie Joker sagt, was zum spielen
Macht mir aber einen Heidenspaß

Das kommt auf deine Zugtechnik an.

Ich dampfe nur so und habe auch nicht weniger Dampf oder geschmack wie mit 1 oder 2 Schrauben.
Aber nur wenn ich normal ziehe^^

Ab und an flashe ich mal richtig und ziehe laaaaange DIREKT nur LUNGE, dann haste kaum Geschmack, gaaaanz viel weissen dichten Dampf und viel Liquidverbrauch und schön Flash xDD

Ja also Zweidocht zhabe ich gar nicht gewickelt bis jetzt, weil ich mir shcon dachte das dies kaum was bringt auf Dauer.
Danke für dein Statement.

Mit Schrauben dampfen ist mir inzwischen viel zu anstrengend...*grins*..

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 20:13
#768 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Joker Berlin im Beitrag #759
c-max hat einen eindochter, dar hat nur ein gewinde für die luftkontrolle. ich bin zu der überzeugung gekommen, das der zweidochter unsinn ist, eher etwas zum rumspielen. wichtig ist nur, das der lufteinlass genau vor dem docht steht. und wer nen ganz leichten zug bevorzugt kann die luftschraube (heul, warum nur die ganze bohrerei und gewindeschneiden) weg lassen. ich hab immer noch die saugmacke von den kippen, brauche das noch.

lg olaf

Moin moin Beast Gemeinde.
Der schraube zum Luft Regulierung ist Gold richtig,meine Meinung,
Ich Brauche auch die widerstand, genau wie der Erbauer-Erfinder.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 21:47
#769 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Gerade mal ohne Schraube und direkt auf Lunge gezogen.................zum Glück wars 1,5er

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 22:53
#770 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ja aber mir fehlt da ohne schraube der Widerstand schon ein wenig... wobei ich finde, eine schraube mit 1,5 mm loch wäre für mich noch was... aber is jetzt auch nix watt unbedingt sein muss

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 03:05 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 03:06)
#771 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Steck ein kleines Bündel Sack-Haare rein....hätte ich welche würde ich dir aushelfen ;-)
Mir wäre ein 1,5er Loch gelegen, da das der Kompromiss zw. 2,0 und Schräubchen wäre :)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 03:08
#772 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
djx

Jetzt erwisch ich dich hier... so langsam reicht's mir mit deinem nächtlichen Rumtreiben!

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 06:24
#773 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ich verstehe dass Gerede vom Zugwiderstand nicht, wenn ich könnte, würde ich mir noch ne Pumpe ins Beast bauen

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 10:01
#774 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Theuron im Beitrag #769
Gerade mal ohne Schraube und direkt auf Lunge gezogen.................zum Glück wars 1,5er

Och..da gewöhnt man sich ganz fix dran, ich mach das aich mit 6er inzwischen

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 10:04
#775 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Dirch im Beitrag #773
Ich verstehe dass Gerede vom Zugwiderstand nicht, wenn ich könnte, würde ich mir noch ne Pumpe ins Beast bauen

Hm, also bei mir kam das mit ohne Schraube aus der Notwendigkeit, weil eine fehlte seinerzeit.
Und ich fand es ätzend, so ganz ohne Widerstand und war am fluchen.

Aber als ich dann die Schraube hatte und sie reindrehte, stellte ich fest, dass ich mich inzwischen so an den leichten Zug gewöhnt hatte, das ich die wieder rausnahm.

Wenig später fand ich auch die zweite Schraube störend und entfernte die auch...inzwischen finde ich das seeeehr cool so.

ich war aber bis dahin auch jemand der immer seinen Widerstand brauchte, deshalb versteh ich das schon.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht