Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

• Seite 7 von 42
29.05.2012 21:54
#151 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Wie viel Fassungsvermögen hat eigentlich der Tank?

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 21:55
#152 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

So ich hab mir nun auch einen bestellt, bin mal gespannt.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 22:06
#153 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von nobody
Ess Röllchen richtig, ragt wie vermehrt zu sehen war in den Tank. Muss ja benetzt werden.. sonst würde er ja nicht dampfen!
Nur bei der GlV gehts rauf und nicht runter...

genau anders rum GLV nach unten und die nach oben!!!
Haste dich schon wech gedampft Nobody?

Gruss der Bennexer

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 22:09
#154 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

+/- 2,5ml je nachdem wie voll man(n) / frau es macht..
Außerdem kommts ja drauf an wie dick der Docht ist *gg* hihihi

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 22:10
#155 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

@bennexer, kommt drauf an von wo man das betrachtet .. *fg*

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 22:16)
#156 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ungefähr 3ml fasst der Tank, ich knall den immer randvoll (ich bin faul) xDD
Den Docht wickle ich ohne Hohlraum und genau so dick, dass er gerade durch die Öffnung passt.
Also müssen wir vielleicht 05ml abzeihen, bleiben 2,5....

Reicht aber bei mir als Dauernuckler schon ne nette Weile.

Und genial am ESS ist natürlich: neuer Geschmack drin..nach 3-4 Zügen voll da....

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 22:21
#157 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Welche Dimensionen braucht denn das ESS?
Reichen die, die beim A2T(M) mitgeliefert werden, vllt. auch die fertigen von edelstahldochte.de oder muss ich mir auch noch ein "Blatt" frisches Sieb besorgen?

Freu mich jedenfalls wie ... k, noch ist nicht Winter aber Schneekönig lässt grüssen ^^

Hab vor lauter Vorfreude nu CE4+ und DCT leergedampft und vergessen aufzufüllen

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 22:24
#158 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Die Vorteile von ESS kenn ich von meinem GLV - kanns gar nicht erwarten, bis das Teil kommt.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 22:26
#159 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Nee ruzi, musst dir schon nen Blatt A4 besorgen.
Die Dimensionen sind schon etwas größer als der Bullidocht um einiges sogar.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 22:58
#160 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
gig

Hallo zusammen,

hier meldet sich mal der angeschriebene Mod.

Ich war eine Woche ausser Lande...ansonsten hätte ich mich bei der Verkaufsveranstaltung auf den ersten Seiten wohl mal gemeldet.

Verkaufsveranstaltungen sollten auf keinen Fall in dem Selbstwickler-Bereich stattfinden. Ich denke es handelt sich nicht um ein gemeinsames Projekt und bin der Meinung das hier bewußt Profit erwirtschaftet werden soll.

nobody, from now onwards I am watching you.

Gruß gig

A2-T auf Bulli Elite

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 23:22
#161 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Öhm...

Zitat von gig
...
Ich war eine Woche ausser Lande...ansonsten hätte ich mich bei der Verkaufsveranstaltung auf den ersten Seiten wohl mal gemeldet.

Eigentlich war das keine Verkaufsveranstaltung sondern nur eine Vorstellung ... nur hat das Ding doch etwas mehr Aufmerksamkeit erregt als vermutlich geplant war

Zitat von gig
Verkaufsveranstaltungen sollten auf keinen Fall in dem Selbstwickler-Bereich stattfinden. Ich denke es handelt sich nicht um ein gemeinsames Projekt und bin der Meinung das hier bewußt Profit erwirtschaftet werden soll.

...und ich bin nicht der Meinung es wäre eine Verkaufsveranstaltung oder irgendwas profitorientiertes. Es ist eine Selbstwicklervorstellung und wegen des Interesses werden noch ein paar Teilchen von Hand nachgefertigt, nicht mehr und nicht weniger.

Pöhser pöhser Mod

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 00:06
#162 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

also ich denke ja auch das man interessierten menschen denen man seine selbstbauten, bei gefallen, nicht vorenthält sondern sie daran teil haben lässt, selbstverständlich zum selbstkostenpreis, diese möglichkeit bieten sollte. und nichts anderes geschieht doch hier. wozu sollte denn ein forum wie dieses hier gut sein wenn nicht zum austausch von ideen (und auch deren umsetzung in die realität) wenn das nicht möglich ist dann denke ich ist dieses forum nicht das, für welches ich es bis jetzt gehalten habe, sorry.
lg mombert

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 01:19
#163 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ich denke das war für den Zweck, die Vorstellung eines Selbstwicklers, der absolut richtige Bereich!

Wenn wir das denn gaaanz vorsichtig in eine Richtung auslegen wollen, dann wohl eher als Sammelbestellung (was so auch nicht richtig ist siehe folgend) zumal ich bei dieser Betrachtung wohl im falschen Teil des Forums gewesen wäre. Allerdings erst nach der Entwicklung in folgende Richtung.

Dass sich Leute nach der Vorstellung dafür begeistert haben und auch gerne einen hätten, sorry, ist das vewerflich und ein Fehler?! Dafür könnte ich mich schuldig erklären.

Die VD werden von mir weder hergestellt noch verkauft, auf vielfaches Drängen und Bitten habe ich lediglich den Kontakt hergestellt.

Wenn ich die Forenregel soeben richtig nachgelesen habe, ist das vollkommen konform !!!
Ansonsten bitte zeig(t) mir auf wo nachzulesen ist, dass dies nicht der Fall ist. *Viel Glück*

Ich verzichte vorerst darauf meine private mail an gig hier zu posten, da ich es für unangebracht halte und unüberlegt, ganz gleich, ob er den obigen post öffentlich und so in der Wortwahl gestaltet, wie er es tat, hier setzte.

[...]

--> 5. Administration und Moderatoren- Rechte, Mitglieder
c. Autoren sind selbst für die geschriebenen Beiträge und deren Inhalte verantwortlich.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Beiträge übernimmt der Administrator keine Gewähr.
Sollte ein Beitrag gegen diese Nutzungsbedingungen und/oder die geltenden Forumregeln verstoßen, kannst du dies dem Administrator melden. Dies gilt auch für den Flohmarkt. Die Foreninhaber haften nicht für Verkäufe, Tauschaktionen ect. Deshalb kauft und verkauft nur an Leute die schon einige Beiträge verfasst haben oder länger dabei sind und ihr ein gutes Gefühl dabei habt.

[...]

"DAS GILT AUCH FÜR MODERATOREN"

Rhetorisch und moralisch ist das eine Ohrfeige, eine Anschuldigung und eine Unterstellung die erstmal zu beweisen wäre und die zu beweisen unmöglich ist.
In diesem Zusammenhang habe ich mehrfach "geltendes Recht" in den Forenregeln gelesen, das hier ebenfalls Anwendung findet, darüber sollte bezugnehmend auf gerade genannte Wortwahl auch nachgedacht werden. Ich werde von dieser Überlegung erstmal Abstand nehmen. Das sollte in eurem Sinne sein.

Ich bin fest davon überzeugt die Aufregung eurerseits wird sich legen.
Noby

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 01:39 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 01:44)
#164 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Ich kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen - hier wurde ein "selbstgebauter Siebverdampfer" vorgestellt. Den Umstand,dass andere sich auch dafür begeistern und einen dieser VD haben wollen, hat der "Posteröffner" nicht erahnen können. Im Gegenteil, es musste erstmal seitens des "Eröffners" der "Mann an der Maschine" überredet werden. Das er dass nicht "umsonst" macht, sollte jedem klar sein. Der Rest ist "Verhandlungssache". Wenn einem der VD zu teuer erscheint - er muss ihn ja nicht kaufen.

Ich freue mich auf alle Fälle darauf !!

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 07:24 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 07:26)
#165 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Jetzt haut mal nicht so auf unseren Mod rum, gig kann ja nicht wissen was wir auf uns nehmen mussten damit jemand uns so ein Teil dängelt. Ich habe es in meinen Bettel-E-Mails und Bettel-PMs zuerst mit Engelszungen versucht - half nicht. Dann habe ich mich im verbalen Kniefall geübt - half auch nicht wirklich. Erst die Androhung von Geiselnahme in Verbindung mit brutalster psychischer Gewalt (in Form einer Modern Talking CD im repeat Modus) brachte die späte Einsicht, dass Widerstand zwecklos ist.

Ich denke, jetzt wo gig den Hintergrund kennt, kann er ja nichts dagegen haben - oder ? Ist ja keine Verkaufsveranstaltung hier sondern eine erzwungene freiwillige Gefälligkeit des Konstrukteurs. Da gibt es rechtlich nichts dran zu rütteln. Bezahlt wird das Teil ja auch nicht, es fließt lediglich eine kleine Aufmerksamkeit als Aufwandsentschädigung fürs Material, ohne das sich bei der fast schon symbolischen Summe ein wirtschaftliches Interesse ablesen ließe.

Alles ganz legal und forenkonform, wir sind ja schließlich hier nicht in Griechenland. Schmach und Schande über die Häupter derer, die anderes auch nur in Betracht ziehen würden.

LG
Dirch

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 07:27
#166 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von Dirch
Jetzt haut mal nicht so auf unseren Mod rum, gig kann ja nicht wissen was wir auf uns nehmen mussten damit jemand uns so ein Teil dängelt. Ich habe es in meinen Bettel-E-Mails und Bettel-PMs zuerst mit Engelszungen versucht - half nicht. Dann habe ich mich im verbalen Kniefall geübt - half auch nicht wirklich. Erst die Androhung von Geiselnahme in Verbindung mit brutalster psychischer Gewalt (in Form einer Modern Talking CD im repeat Modus) brachte die späte Einsicht, dass Widerstand zwecklos ist.

Ich denke, jetzt wo gig den Hintergrund kennt, kann er ja nichts dagegen haben - oder ? Ist ja keine Verkaufsveranstaltung hier sondern eine erzwungene freiwillige Gefälligkeit des Konstrukteurs. Da gibt es rechtlich nichts dran zu rütteln. Bezahlt wird das Teil ja auch nicht, es fließt lediglich eine kleine Aufmerksamkeit als Aufwandsentschädigung fürs Material, ohne das sich bei der fast schon symbolischen Summe ein wirtschaftliches Interesse ablesen ließe.

Alles ganz legal und forenkonform, wir sind ja schließlich hier nicht in Griechenland. Schmach und Schande über die Häupter derer, die sowas auch nur in Betracht ziehen würden.

LG
Dirch

Kann ich mich nur anschliessen, Profit erwirtschaften sieht anderst aus

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 07:55
#167 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Hallo zusammen!

Ist denn einer von den Besitzer des Beasts auch im Besitz eines GLV?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir einen GLV zulegen soll, zu dem A2TM und LS -E den ich schon habe.
Als ob die Entscheidung nicht schon schwer genug ist, entdecke ich den Beast...

Also, welcher Siebverdampfer schneidet in den Punkten Besser ab:

- Dampf
- Geschmack
- Handling
- Langlebigkeit
- Preis/Leistung

Wäre nett wenn ich hier eine Entscheidungshilfe bekommen würde.

PS: Wäre dann mein erster Siebverdampfer.

PPS: Oder lieber Talos???

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 10:33
#168 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

hallo checknix,
das ist immer geschmackssache, seit dem ich meinen orion habe würde sagen, das der das meiner meinung nach beste von all dem hat was dir wichtig ist.
1.Schmeckt wahnsinnig intensiv.
2.Dampft wien Wildschwein im Waldbrand.
3.Lässt sich, meiner meinung, nach relativ einfach wickeln.
4.Ist wahnsinnig robust.
5.Und der Preis ist finde ich für soolch ein kunstwerk durchaus angemessen.
Gegen den GLV spricht meiner meinung.
1.Du musst Wicklungswesen studieren bevor du das hinbekommst :-) (lies mal in den threads nach)
2.Ich finde der ist noch nicht ganz ausgereift (ich sag nur abgeschnittener Flaschendeckel)
3.Die Füllmenge des Tanks ist bei einem Siebverdampfer absolut inakzeptabel, (meine Meinung)
Der hat mich halt von dem zu lange abgehalten was ich eigentlich will, lecker dampfen. :-)
Ich persönlich würde dir also zu so einem orionstyleverdampfer wie ja auch das beast einer ist raten.
Wobei du hier noch den Vorteil hast, das du nen regelbaren akkuträger drunter schrauben kannst.
hoffe ich konnte dir helfen.
lg

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 10:48
#169 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
gig

Ich finde es sehr positiv wenn hier neue Geräte und/oder Verbesserungen vorgestellt werden.

Dafür gibt es dieses Forum und auch diesen Bereich.

Toll ist es auch wenn ein Mitglied sich bereit erklärt eine Kleinserie zu fertigen und diese zu Selbstkosten zuzüglich Porto zur Verfügung stellt. Allerdings sollte man dann auch öffentlich die Kosten darlegen.

Es kann allerdings nicht sein hier ein Gerät vorzustellen und damit den HWV auszulösen und dann eine Verkaufsaktion per PN zu starten.

Dies unterstelle ich nobody derzeit (einmalige Aktion) auch nicht. nobody hat weder eine Verwarnung erhalten, noch wurde ihm eine Verwarnung angedroht. Allerdings erwarte ich das zukünftig - sofern eine Kleinserie verkauft werden soll - die Darlegung der Materialkosten.

Also bitte keine Aufregung...ich möchte hier halt nur vermeiden das der Bereich für gewerbliche Interessen genutzt wird.

Gruß gig

A2-T auf Bulli Elite

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 10:59
#170 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

@gig
ich kann gut verstehen, dass du das hier nicht in einen gewerbemarkt verwandelt gesehen haben willst/kannst. aber eigentlich wird doch auch deutlich, dass hier halt ein paar enthusiasten am sich ausprobieren sind, und spass daran haben andere teilhaben zu lassen. und das macht ja nunmal hauptsächlich den charme eines solchen forums aus. ich glaube auch, wenn jemand versuchen würde etwas gewerbliches so aufzuziehen dann sollte er schnell den beruf wechseln. lol
lg

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 13:48
#171 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

Zitat von gig
Ich finde es sehr positiv wenn hier neue Geräte und/oder Verbesserungen vorgestellt werden.

Dafür gibt es dieses Forum und auch diesen Bereich.

Toll ist es auch wenn ein Mitglied sich bereit erklärt eine Kleinserie zu fertigen und diese zu Selbstkosten zuzüglich Porto zur Verfügung stellt. Allerdings sollte man dann auch öffentlich die Kosten darlegen.

Es kann allerdings nicht sein hier ein Gerät vorzustellen und damit den HWV auszulösen und dann eine Verkaufsaktion per PN zu starten.

Dies unterstelle ich nobody derzeit (einmalige Aktion) auch nicht. nobody hat weder eine Verwarnung erhalten, noch wurde ihm eine Verwarnung angedroht. Allerdings erwarte ich das zukünftig - sofern eine Kleinserie verkauft werden soll - die Darlegung der Materialkosten.

Also bitte keine Aufregung...ich möchte hier halt nur vermeiden das der Bereich für gewerbliche Interessen genutzt wird.

Jup, keine Verwarnung und keine Androhung einer Verwarnung.
Es ist toll, wenn es dir auch gut gefällt und du viell. auch Spaß daran hast dir Neuigkeiten anzusehen, gefällt er dir? Zu den öffentlichen Kosten und meiner Involvierung komme ich gleich noch.

Zunächst noch eins, vielleicht könntest du das nächste mal deine Vermutungen, wie du sie hier:

Zitat von gig
Hallo zusammen,

hier meldet sich mal der angeschriebene Mod.

[...]

ausgedrückt hast etwas anders forumlieren! Evtl. dem zweiten posting

1. Baue ich ihn nicht
2. Verkaufe ich ihn nicht
3. wenn ein jemand Gummibärchen isst, hat er dann nicht auch damit unweigerlich den Drang nach Süßem geweckt :-) (insofern man(n) oder frau Gummibärchen mag)

4. habe ich auf Materialkosten, Fahrt-, Ausschuss-, Arbeitsmaterial-, Werkzeugkosten etc. pp. keinen Einfluss, siehe auch 1. und 2. und 5.

5. ich zeige nur auf wo ich meinen erstanden habe (evlt. noch was er mir wert war), der Rest liegt nicht in meinem Einflussbereich

6. was ich weiß ist, dass er eine Anfrage (schon fast mit "bedrängen") nach den Exklusivrechten an dem VD erhielt, dies wurde aber, da es sich NICHT um ein profitables Geschäft handelt (handeln soll), vom Bastler abgelehnt.

Du brauchst keine Angst haben, dass dieser Bereich von mir für gewerbliche Zwecke genutzt wird.
Dies ist nicht meine Intention gewesen, siehe auch lebowski:

"[...]wenn jemand versuchen würde etwas gewerbliches so aufzuziehen dann sollte er schnell den beruf wechseln. lol"

Ich freue mich, dass du (ist das ok?) dich nochmal gemeldet hast und klar aufgezeigt hast worum es dir geht und welche Bedenken eine Rolle spielten. Ich hoffe bzw. bin ich mir sicher, ich konnte mit dieser Antwort sämtliche Unklarheiten aus der Welt schaffen und dich und ggf. auch andere user die sich daran gestört haben beruhigen! Wie du ja schon geschrieben hast, dass alles okay ist.

So, dann kann ich jetzt auch wieder beruhigt schlafen. (Also heute Nacht )

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 23:06
#172 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

hallo liebe leute,
ich durfte mir heute dieses gerät mal anschauen und probedampfen. ich kann dazu folgendes sagen: dieses teil sieht im original eher noch etwas besser aus als auf diesen schlecht gemachten fotos (sorry) und schmeckt definitiv besser als der glv (im direkten vergleich mit derselben wicklung). desweiteren kann ich euch versichern, ja, es sieht aus wie der fernsehturm (nur besser)und es dampft bestimmt auch besser als dieser. als fazit:
WER DIESES TEIL BEKOMMT WILL ES BESTIMMT NICHT WIEDER WEGGEBEN. ich sage euch, dem nobody und seinem kumpel an der drehbank ist ein ganz großer wurf gelungen und wer das glück hat einen zu bekommen sollte sich glücklich schätzen. so, habe mich wieder beruhigt und warte weiter auf mein beast.
lg mombert

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 23:18
#173 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

hallo Leute,
ich zitiere lebowski: WER DIESES TEIL BEKOMMT WILL ES BESTIMMT NICHT WIEDER WEGGEBEN.
Genau so sieht das aus, ich nehme eher noch eine 2.te, so etwas gutes gibt es nicht mal in Griechenland.
Genau das was ich schon immer haben wollte, sifft nicht,läuft nicht aus,sieht gut aus,hat Geschmack ohne Ende und ist bezahlbar.

lg. Ralf

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 23:19
#174 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

ich geb beide Beasts nicht mehr her xDDD

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 23:28
#175 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

@bennexer
sorry, du meintest wohl eher unbezahlbar :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht