Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aromen Testrunde I - Bewertungen
#1 Aromen Testrunde I - Bewertungen
Hier werden dan nach und nach die Bewertungen, die abgegeben werden gepostet!
Bitte schickt mir Eure Testberichte zu (bitte nicht einzeln, sondern für alle getesteten Aromen zusammen, wie in der ersten Bewertung). Diese werden dann hier im Bereich veröffentlicht.
Bitte benutzt dafür diese Vorlage:
Aroma - XXXXX
Getestet mit: z.B. eGo-T etc.
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 33% VG, 7% Aroma
Nikotin Stärke:
Geruch:
Geschmack:
Reifezeit:
sonstige Bemerkungen und Fazit:
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
Bewertungen von Hoschman:
Aroma - Lemon
Getestet mit: Ego-C & 510-T
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 40% VG, 5% Wasser, 5% Aroma
Nikotin Stärke: 16mg
Geruch: Starker Zitronengeruch (wie Erfrischungsstäbchen)
Geschmack: Schmeckt nach Erfrischungsstäbchen, sehr süß und nicht säuerlich
Reifezeit: 5 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: für mich zu künstlich, sollte mehr nach "echter" zitrone schmecken. Mein tip, mit 4 % Menthol aus Mentholkristallen mischen, das dämpft ein wenig die Süße und macht es viel frischer.
Aroma – Amarena Kirsch
Geruch: Nach Amaretto mit leichter Kirschnote
Geschmack: Schmeckt wie die bekannten kleinen kirschlutscher
sonstige Bemerkungen und Fazit: wenn man es als kirschlutscher liquid verkaufen würde,
wäre es super! Es könnte auch ein tick süßer sein, aber das lässt sich mit einem sweetener leicht korrigieren.
Aroma - Mokka
Geruch: Nach Kaffee
Geschmack: Sehr intensiv und lecker nach Mokka
sonstige Bemerkungen und Fazit: Ein wirklich leckeres aroma, welches anders schmeckt wie es riecht. Es hat eine extreme schwere die aber angenehm ist.
Es ist für meine verhältnisse sogar etwas zu herb, deswegen empfehle ich einen sweetener!
Aroma - Kaffee
Geruch: Nach frisch gebrühtem Kaffee
Geschmack: undefinierbar nach muffiger haselnuss
sonstige Bemerkungen und Fazit: für mich ist dieses aroma nicht zu empfehlen, da der geschmack nicht kaffee zuzuordnen ist.
Wenn man nicht vorher dran riecht, weiß man nicht das es kaffee sein soll.
Aroma – Menthol Minze
Geruch: After Eight
Geschmack: schmeckt wie es riecht, nach after eight, nur ohne schokolade, starker menthol durchzug.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Der geschmack ist im prinzip sehr gut, das menthol zieht sehr gut durch und ist langanhaltend.
Es ist aber zu trocken und zu herb... es fehlt ein wenig süße
Aroma - Exotic
Geruch: Nach Maracuja Saft
Geschmack: hier dominiert ganz klar der maracuja geschmack. Im hintergrund schmeckt man leichte trauben sowie einen hauch orange
sonstige Bemerkungen und Fazit: ich finde, es schmeckt zu sehr nach maracuja, ähnelt sehr dem maracujasaft von aldi. Es ist auch sehr süß und nicht säuerlich, was ich aber erwarten würde.
Eventuell sollte man hier prüfen, ob man es nicht als maracuja liquid verkaufen könnte.
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
#3 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
Bewertungen von neudampfer2011
Aroma - Pistazie
Mischung:
Basis = 50% PG / 50% VG - 9mg Nikotin
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage
Getestet in Ego-T (A) und CE4+ Clearo
Die Beurteilung
Geruch: Cremig, süß, ein wenig nussiger Unterton, nicht typisch nach Pistazie
Farbe: farblos
Geschmack: Schwer zu sagen, Pistazie konnte ich nicht raus schmecken, ein wenig sahnig-cremig, deutlich weniger süß, als der Geruch.
Persönliches empfinden und Vergleiche: Ich war sehr gespannt auf das Aroma, da eins meiner momentanen Lieblingsaromen Pistazie von CBV ist. Ich kenne auch das Pistazie-Aroma von FlavourArt, dass ich wiederrum gar nicht mochte. CBV-Pistazie ist sehr süß und Cremig, schmeckt eher wie Pistazieneis. FA-Pistazie ist sehr herb und rauer im Geschmack, erinnert aber trotzdem an die Nuss. Hier konnte ich leider nichts erkennen, was an Pistazie erinnert.
Fazit: Ich würde dieses Aroma nicht kaufen, bei diesem Geschmack habe ich meinen Favorit anderweitig gefunden!
Aroma - Orange
Mischung:
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage
Getestet in Ego-T (A) und CE4+ Clearo, Genisis LV, I-Mist 2
Die Beurteilung
Geruch: ganz intensiver und klarer Orange Geruch
Farbe: Gelb-orange
Geschmack: sehr, sehr fruchtig und eindeutig Orange, fruchtig süß, ein bisschen Säure
Persönliches empfinden und Vergleiche: Ich war sehr gespannt auf das Aroma, da ich im Prinzip Orangegeschmack sehr gerne mag, aber mit meinen momentanen Orangen-Aroma von Flavour-Art nicht zu 100% zufrieden bin. Es ist mit kleinen Verfeinerungen zwar okay, aber dieses Aroma hier übertrifft das einfach bei weitem. Dieses Aroma duftet schon beim öffnen unglaublich gut nach sonnengereiften Orangen und schmeckt sogar ohne Reifezeit schon sehr gut. Nach der Reifezeit ist es perfekt.
Fazit: Genau diesen Geschmack habe ich gesucht, das ist es wenn ich an saftige, süße Aromen denke!
Aroma - Erdbeere
Mischung:
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage
Getestet in Ego-T (A) und Genisis LV, I-Mist 2
Die Beurteilung
Geruch: Süß, fruchtig nach Erdbeere
Geschmack: Süß, cremig, eindeutig Erdbeere
Persönliches empfinden und Vergleiche: Als ich das Aroma in der Hand hielt, dachte ich: „Oh, Erdbeere, na mal sehen, bisher hat mir das nie geschmeckt.“ Ich hatte Erdbeere von FlavourArt zuhause und diverse Erdbeer Liquids, bei denen ich jetzt nicht genau sagen kann, mit welchen Aromen sie hergestellt wurden. Es hat mir immer das gewisse etwas gefehlt, der Geschmack war nie so, dass ich sofort an eine reife, fruchtige Erdbeere dachte. Aber dieses Aroma ist echt gut. Es ist sehr fruchtig, süß und eindeutig Erdbeere. Ich würde hier aber sagen, das es einen cremigen unterton gibt, der mich eher sofort an Erdbeereis oder Erdbeermilch denken lies. Mir schmeckt das aber sehr gut.
Fazit: Ein toller Geschmack für den Sommer, endlich mal ein Erdbeer-Aroma, dass mir schmeckt.
Aroma - Sahne
Mischung:
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage
Getestet in Ego-T (A) und 510er Cartomizer
Die Beurteilung
Geruch: Cremig, ein bisschen süß
Farbe: beige
Geschmack: wenig Eigengeschmack, cremig-sahnig
Persönliches empfinden und Vergleiche: Sahne-Aroma schmeckt auch nach Sahne, hat mir aber einfach zu wenig Eigengeschmack um es alleine zu dampfen. Aber um es anderen Aromen bei zu mischen, wenn man es cremiger mag, ist es super. Im Vergleich würde ich hier sagen, das es nicht besser, aber auch nicht schlechter ist, als das anderer Hersteller, ich benutze meine anderen Sahne-Aromen auch immer nur zum verfeinern.
Fazit: Zusammen mit Kaffe oder Mokka ist es echt klasse, aber auch mit fruchtigen Aromen sehr lecker, habe ich z.B. mit Maracuja getestet!
Aroma - Exotic
Mischung:
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage
Getestet in Ego-T (A) und Genisis LV, I-Mist 2
Die Beurteilung
Geruch: Sehr süß, sehr fruchtig
Geschmack: fruchtig, süß
Persönliches empfinden und Vergleiche: Ein sehr leckeres, süßes Aroma, das eindeutig nach exotischen Früchten schmeckt, zu sagen welche Frucht da dominiert ist schwierig, wenn ich das erste mal ziehe, denke ich immer, ich schmecke Mango, wenn ich länger dampfe glaube ich Ananas im Vordergrund zu schmecken. Es ist auf jeden Fall perfekt abgestimmt und nichts dominiert zu stark.
Fazit: Ich werde mich jetzt für den Sommer auf jeden Fall mal damit eindecken, es ist aber nur für Leute geeignet, die auf wirklich süße Aromen stehen.
Aroma - Mokka
Mischung:
Aroma = 4%
Reifezeit = 5 Tage
Getestet in Ego-T (A) und Genisis LV, A2-TM, I-Mist 2
Die Beurteilung
Geruch: Mokka/Kaffee
Farbe: braun
Geschmack: Mokka/Kaffe
Persönliches empfinden und Vergleiche: Da ich bisher noch kein anderes Mokka Aroma hatte, sondern immer nur Kaffee, kann ich es nicht mit anderen Herstellern vergleichen. Es schmeckt intensiv nach Kaffee, ist aber trotzdem recht weich im Geschmack. Bisher hatte ich unter meine Kaffee-Aromen immer ein wenig Honig, Vanille oder Sahne drunter gemischt, um den sehr herben Geschmack etwas raus zu nehmen, das musste ich hier nicht, es schmeckt mir so wie es ist.
Fazit: Werde ich mir auf jeden Fall mal bestellen, schmeckt mir besser als meine Kaffee Aromen.
#4 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
Bewertungen von Ferimade
Aroma - Eisbonbon
Getestet mit: Ego-T
Basis: Inawera VPG + 4% Aroma
Nikotin Stärke: 6mg
Geruch: erst wie Nagellackentferner als Aroma. Das Liquid nach ein paar Tagen lecker nach Eisbonbon.
Geschmack: guter leckerer Eisbonbon-Geschmack.
sonstige Bemerkungen und Fazit: wird wohl mein neuer lieblings-geschmack. Richtig geil. Vor allem mit ein paar tropfen Menthol.
Aroma – Amarena Kirsch
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG 40% VG + 4% Aroma
Nikotin Stärke: 0m
Geruch: wie em -eukal
Geschmack: sehr lecker nach Kirsche. Gute Süße, nicht zu übertrieben.
sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt mir auch sehr gut und würde ich wieder bestellen.
Aroma - Schokolade
Basis: Inawera VPG +4% Aroma
Geruch: schoko, aber bissl muffig irgendwie
Geschmack: dezent schokoladig, aber ohne nebengeschmäcker.
sonstige Bemerkungen und Fazit: ganz ok. Ich bin nicht so der Fan von schoko. Aber meiner Freundin mundet es. Beim nächsten mal Bissl mehr Aroma rein.
Aroma - Energy
Basis: Inawera VPG + 4 % Aroma
Geruch: Gummibärchen definitiv
Geschmack: lecker. Sehr gut.
sonstige Bemerkungen und Fazit:
Nicht das erste Energy habe. Aber dieses gibt mir ein geniales Gefühl im Hals und ein dermaßen Runden Geschmack. Geilo!
Aroma – Exotic
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG 40% VG + 4% Aroma
Nikotin Stärke: 0mg
Geruch: wie Nimm2, die Orangenen.
Geschmack: wie der Geruch. Dominantes Maracuja.
sonstige Bemerkungen und Fazit: muss ich mir nochmal Nikotin an mischen, um das richtig zu geniessen. Gefällt mir auch sehr sehr gut.
Aroma - Nuss:Mix
Hab ich mich noch nicht getraut anzusetzen. Sorry. Aber Nuss ist überhaupt nicht meins. Dafür sind alle 5 andrrenbsehr gut. Werde es aber auch mal probieren in nächster zeit.
Vielen Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte. Sollten meine Aromen aus der bald kommenden SB alle sein, komm ich bestimmt auf euch zurück.
LG Feri [/quote]
Bewertungen von dampfernick
Aroma - Sahne
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 6,5ml Basis(55% PG, 35% VG, 10% Wasser) + 3% Aroma
Geruch: wenig bis gar nicht vorhanden
Geschmack: milchig/sahnig, leichte süße
sonstige Bemerkungen und Fazit: als eigenständiges Aroma würde ich es nicht nehmen, aber zum mischen (in meinem Fall mit Erdbeere getest) eignet es sich gut
Aroma - Schoko
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 6,5ml Basis(55% PG, 35% VG, 10% Wasser) + 3% Aroma
Geruch: riecht wie Kakao zum backen
Geschmack: überhaupt nicht süß, eher wie Zartbitterschokolade
sonstige Bemerkungen und Fazit: Für Zartbitterfans bestimmt ein muss, für mich ist es leider nichts.
Aroma - Papaya
Geruch: sehr süß und intensiv nach Papaya
Geschmack: genau wie eine süße reife Frucht
sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt mir sehr gut, alle Fans exotischer Früchte sollten es probieren
Aroma - Erdbeere
Geruch: Erdbeere ist definitiv zu erkennen, wenn auch nicht so intensiv wie bei den anderen Aromen
Vermute, dass es mit mehr als 3% Aroma besser wird.
Geschmack: Erdbeere ist definitiv zu erkennen, wenn auch nicht so intensiv wie bei den anderen Aromen
Vermute, dass es mit mehr als 3% Aroma besser wird.
sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr lecker, doch mit 3% Aroma nicht sehr intensiv, hier sollte man 1-2% mehr nehmen.
Aroma - Pfirsich
Geruch: riecht intensiv nach Pfirsich
Geschmack: schmeckt wie diese Pfirsichringe aus Fruchtgummi
sonstige Bemerkungen und Fazit: etwas süßer als die Frucht selbst, sehr lecker
Aroma - Banane
Geruch: banane
Geschmack: banane
sonstige Bemerkungen und Fazit: alles Banane ;) Schmeckt mMn wesentlich natürlicher als das Aroma von Inawera.
#6 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
Bewertungen von Ratzfatz
Alle Aromen von Anfangs 3% auf 5% erhöht, mir waren alle nach 4 Tagen viel zu lasch.
Aroma - Exotic
Getestet mit: 510 getröpfelt, A2 Klassik
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 30% VG, 5% Wasser, 5% Aroma
Nikotin Stärke: 6
Geruch: Sehr intensiver Geruch schon nach wenigen Tagen
Geschmack: Etwas künstlich, aber man erkennt das Maracuja und wer Fruchtgummis mag, wird dies hier mögen.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt fruchtig, genaue Fruchtsorten kann ich nicht herauszuschmecken. Ist recht süßlich, für mich persönlich schmeckt es auch etwas zu künstlich.
Aroma - Sahne
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 30% VG, 5% Wasser, 5% Aroma
Geruch: Überraschend gut nach Sahne
Geschmack: Ganz gut mit ein Hauch von Vanille, aber etwas lasch
sonstige Bemerkungen und Fazit: Hat was von Milch, Sahne und Vanille, nicht zu herb und nicht zu süß. Genau mein Geschmack und bin positiv überrascht.
Aroma - Kaffee
Geruch: Nicht definierbar, jedenfalls nicht nach Kaffee
Geschmack: Kann man nicht beschreiben
sonstige Bemerkungen und Fazit: Sowas widerliches hab ich noch nie gedampft, schlimmer als getragene Socken
Aroma - Banane
Geruch: Eindeutig nach Banane
Geschmack: Schmeckt angenehm weich nach Banane, könnte meines Erachtens aber intensiver sein.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Fruchtig aromatisch, könnte aber etwas intensiver sein
Aroma - Schokolade
Geruch: Kakaopulver
Geschmack: Hat etwas von Schokolade mit Milch
sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht zu süß und könnte etwas intensiver sein, mir fehlt das Schokoladige Aroma
Aroma - Nuss-Mix
Geruch: Sehr intensiv nach Nougat
Geschmack: etwas zu Lasch, aber sonst ganz ok
sonstige Bemerkungen und Fazit: Fast vergleichbar mit dem Schokolade Aroma, aber etwas süßlicher und cremiger.
Bewertungen von bece
Aroma - Sahne
Getestet mit: A2 Classic und DCT
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: VG (85 %), 5% Aroma
Geruch: nach Sahnebonbon
Geschmack: lecker nach Sahne/Sahnebonbon, keine übertriebene Süße
sonstige Bemerkungen und Fazit: angenehmer nicht zu süßer Geschmack, kann man gern den ganzen Tag dampfen
Aroma - Cappuchino
Getestet mit: DCC
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: VG (85 %), 4% Aroma
Geruch: riecht nach Kaffee mit Rum
Geschmack: schmeckt ganz gut für zwischendurch
Reifezeit: 4 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt nach Cappuchino, wenn man sparsam dosiert
Aroma - Eisbonbon
Getestet mit: A2 Classic
Geruch: nach erfrischendem Eisbonbon
Geschmack: nach Eisbonbon, sehr gut als Erfrischung oder bei großer Hitze zu dampfen
sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt sehr gut, aber ich würde es eher zwischendurch bei Bedarf dampfen, für mich nichts für den ganzen Tag
Aroma - Erdbeere
Geruch: fruchtig, aber nicht nach frischer Erdbeere
Geschmack: nach Erdbeerbonbon
Reifezeit: 4 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt nicht wirklich nach Erdbeere, etwas künstlich, wie Bonbons
Aroma - Walnuß
Geruch: riecht nach Alkohol, nett ausgedrückt
Geschmack: schmeckt überhaupt nicht nach Walnuß, nach längerem Überlegen eher nach Whiskey o. ä.
Reifezeit: 3 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: würde ich nicht wieder dampfen
Aroma - Pfirsich
Getestet mit: A2 Classic und DCT
Geruch: nach fruchtigem Pfirsich
Geschmack: schmeckt sehr gut nach Pfirsich, ohne Süße
sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt wie Aroma Pfirsich von FA, angenehmer Geschmack
Bewertungen von Franzi
Aroma - Pfirsich
Getestet mit: SW, 1,5ohm auf 3,4V
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma
Geruch: sehr intensiv nach reifen Pfirsichen
Geschmack: sehr lecker, erinnert an diese mit Zucker bestreuten Weingummipfirsiche
Reifezeit: 6 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: nach einiger Zeit zu geschmakslastig.
Da ich Aromen immer sehr hoch dosieren muss bis ich davon überhaupt was schmecke, sind für mich hier 5% überraschender Weise zu viel.
Das spricht eindeutig für dieses Aroma, welches ich nächstes Mal mit 3% ansetzen werde.
Ich würde es auf jeden Fall kaufen!
Aroma - Amarena Kirsch
Getestet mit: SW, 1,6ohm auf 3,5V
Geruch: sehr intensiv nach den AmarenaKirschen aus dem Glas
Geschmack: sehr lecker, erinnert auch an die Kirschen aus dem Glas
sonstige Bemerkungen und Fazit: Extrem Geschmakslastig.
5% sind auch hier eindeutig zu viel.
Ich würde auch dieses Aroma nächstes Mal mit 3% ansetzen.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen!
Aroma - Süßkirsche
Geruch: absolut nach Kirschen
Geschmack: zum reinlegen, richtig gut nach süßen Kirschen
sonstige Bemerkungen und Fazit: Genau das Kirscharoma was ich immer schon gesucht habe und möglichst bald kaufen werde
Aroma - Karamell
Getestet mit: DripTip auf BigA VD
Geruch: lecker nach Karamell
Geschmack: wirklich lecker, leicht süßlich und absolut NICHT dieser Geschmack nach verbranntem Zucker
sonstige Bemerkungen und Fazit : Das erste Mal das mir ein KaramellAroma wirklich geschmeckt hat!
Aroma - Eisbonbon
Getestet mit: DripTip auf BigA VD
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 3% Aroma
Geruch: nach Eisbonbon
Geschmack: Lecker nach Eisbonbon, sehr intensiv, kühles Gefühl im Mund und Rachenraum.
sonstige Bemerkungen und Fazit : Eine 2%ige Mischung würde wohl auch absolut ausreichen. Nach längerem Dampfen ein etwas bitterer Nachgeschmack, aber nicht unangenehm!
Ja, auch das würd ich kaufen !
Aroma - Banane
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50 %VG, 5% Aroma
Geruch: nach reifer Banane
Geschmack: Real nach reifer Banane, sehr intensiv
sonstige Bemerkungen und Fazit : Das beste Bananenaroma das ich bisher hatte. Werd ich mit Sicherheit kaufen!
Bewertungen von Darkmishap
Aroma - Cola
Getestet mit: A2-T auf LT
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30 % VG, 10 % Wasser, 3 % Aroma
Nikotin Stärke: 12 mg
Geruch: River Cola
Geschmack: River Cola bzw. Colalutscher
sonstige Bemerkungen und Fazit: Geschmack ist sehr angenehm, eben wie die original River-Cola
Aroma - Orange
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30% VG, 10% Wasser, 4% Aroma
Geruch: intensiv nach Orange
Geschmack: wie ein Orangenlolli aus meiner Kindheit
sonstige Bemerkungen und Fazit: Bei 4% ist der Geschmack schon extrem, 3% reichen vollkommen. Ich finde Orange sehr lecker, mein Favorit.
Aroma - Kaffee
Geruch: wie fertig zu kaufender Latte Macchiato
Geschmack: wie sehr süßer Milchkaffee
sonstige Bemerkungen und Fazit: Wer süßen Kaffee mag, macht hiermit nichts falsch.
Aroma - Karamell
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30% VG, 10% Wasser, 5% Aroma
Geruch: sehr stark nach Karamell
Geschmack: fast keiner vorhanden, vielleicht ein ganz klein wenig karamellig.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Mit 3% habe ich angefangen und bin bis 5% hochgegangen. Am Geschmack hat sich nichts geändert. Es ist eben fast keiner vorhanden. Mein Flop dieser Testrunde.
Aroma - Schokolade
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30% VG, 10% Wasser, 3% Aroma
Geruch: wie die dunkle Schokolade von den "Riesen" Bonbons
Geschmack: leicht bitter
sonstige Bemerkungen und Fazit: Der Geschmack hat nicht viel mit Schokolade zu tun. Riechen tut es nicht schlecht, aber schmecken tut es einfach bitter.
Aroma - Mokka
Geruch: wie eine stark geröstete Kaffeebohne
Geschmack: sehr kräftiger, herber Kaffee
sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt wie ein starker, schwarzer Kaffee. Sehr lecker!
Bewertungen von Arlyane
Aroma - Papaya
Getestet mit: Lavatube & 510-VD getröpfelt
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 40% PG, 50% VG, 5% Wasser, 5% Aroma
Nikotin Stärke: 10mg
Geruch: erfrischender Fruchtgeruch (Papaya)
Geschmack: Schmeckt nach Papaya
Reifezeit: 7 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: ist recht lecker, ich meine einen leichten Pfirsichgeschmack heraus zu schmecken.
Aroma – Nussmix
Geruch: Nach exotischen Nüssen
Geschmack: leicht nussig
sonstige Bemerkungen und Fazit: schwer zu beschreiben, manchmal wars nussig und dann wieder schmeckte es muffig. Nicht so der Hit. War aber immer ein nicht definierbarer Untergeschmack mit bei.
Aroma - Orange
Geruch: Nach reifer Orange
Geschmack: Sehr intensiv nach Orange
sonstige Bemerkungen und Fazit. Ich denke hier sollte ich weniger als 5% Aroma verwenden.
Vorsicht der Geschmack lässt sich kaum aus dem Verdampfer entfernen.
Die drei folgenden Aromen hatten für mich alle den gleichen Geruch / Geschmack nur von leicht bis stark gesteigert!
Aroma - Cappuccino
Geruch: ganz leicht nach Mokka / Espresso
Geschmack: typischer leicht herber Geschmack nach Mokka/Espresso
sonstige Bemerkungen und Fazit: ich vermisse hier den typischen sahnigen/milchigen Cappugeschmack.
Aroma – Kaffee
Geruch: etwas stärker nach Mokka /Espresso
sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt wie das Cappu nur etwas intensiver, hier vermisse ich den milden/würzigen Kaffegeschmack.
Aroma - Mokka
Geruch: stark nach Mokka /Expresso
sonstige Bemerkungen und Fazit: für Mokka ist dieses Aroma gut.
Da ich ein Kaffe / Mokka / Espessofan bin waren die Aromen Cappu und Kaffe leider eine Enttäuschung
Bewertungen von fliwi_
Aroma - Lemon
Getestet mit: Kanger LR Dual Coil, Smok DCT und 510er getröpfelt
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG. 3-4 % Aroma
Geruch: ziemlich stark nach Zitrone/Limone
Geschmack: schmeckt fast so wie die gelben Hustenbonbons von W*ck.
Reifezeit: ~5 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: Für mich nix zum dauerdampfen, aber für zwischendurch ganz lecker.
Aroma - Cola
Getestet mit: Kanger LR Dual Coil, Smok DCT und 510er getröpfelt
Geruch: wie eine frisch geöffnete Tüte Colafläschchen
Geschmack: kommt nah an die Weingummi eines bekannten Bonner Herstellers heran.
sonstige Bemerkungen und Fazit: nicht schlecht, aber auch nur für zwischendurch.
Aroma - Menthol/Minze
Getestet mit: Kanger LR Dual Coil und 510er getröpfelt
Geruch: stark nach nach Minze
Geschmack: relativ starker Minzgeschmack, kühles Menthol kommt auch gut heraus.
sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt nicht schlecht, ich als Mentholfan stehe aber mehr auf reines Menthol.
Es gibt auch Schokolinsen die so schmecken, After Eight ist auch nah dran.
Aroma - Exotic
Geruch: wie ein "exotischer" Mehrfruchtsaft.
Geschmack: ich konnte nicht wirklich differenzieren was sich nun genau in den Vordergrund drängt. Für mich zu süß.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Wirklich exotisch finde ich es nicht. Ich kenne den Geruch von irgendeinem Saft, es
ist aber schon 30 oder mehr Jahre her wo ich ihn das letzte mal in der Nase hatte.
Aroma - Fruchtgummi Bull
Geruch: künstlicher Geruch einer Mischung aus ... mir fehlen die Worte dafür.
Geschmack: ebenso künstlich, wenig natürlich. Für mich undefinierbar.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Erinnert sehr stark an ein Aroma eines bekannten italienischen Herstellers.
Hat meiner Meinung nach mit Fruchtgummi nix zu tun.
Aroma - Walnuss
Geruch: da ist etwas nussiges, aber für mich ist da kaum Walnuss drin.
Geschmack: rauchig, ein leichter Touch Walnuss scheint sich wirklich im Liquid zu befinden.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Absolut nicht mein Ding. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendjemand dieses Aroma bzw. Liquid so dampft.
Bewertungen von Vianess
Aroma - Lemon
Getestet mit: eGo-T
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% Wasser, 5% Aroma
Nikotin Stärke:6
Geruch: nach einer aufgeschnittenen Lemone
Geschmack: Nach frisch gepressten Lemonen
sonstige Bemerkungen und Fazit: Inensiver Geschmack , Flash ok
Aroma - Amarena Kirsch
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% Wasser, 5% Aroma
Geruch:nach frischen Kirschen
Geschmack: lecker süss und kräftig nach Kirschen
sonstige Bemerkungen und Fazit: wenn man dieses Aroma dampft, hat man gleich das Gefühl man würde ein leckeres Amarena Kirsch Eis essen (nur nicht so kalt:-) )
Aroma - Nuss-Mix
Geruch: nach Nüssen Haselnuss & Wallnuss
Geschmack: kräftig nach Wallnuss
sonstige Bemerkungen und Fazit: leckere Nussmischung, wenn man es wirklich bunt gemischt mag
Aroma - Mokka
Geruch:nach frisch gebrühten Mokka
Geschmack:intensiv, intensiv & intensiver
sonstige Bemerkungen und Fazit:wenn man frisch gebrühten starken Mokka mag, dann ist dieser genau der Richtige
Aroma - Exotic
Geruch: nach einem Coktail aus Früchten
Geschmack: nach Orange , Zitrone und vielleicht ein wenig Mango
sonstige Bemerkungen und Fazit: Exotic war ganz lecker für mich würde dabei noch ein Kokos fehlen. Sonst super
Aroma - Aprikose:
Geruch: kräftig nach Aprikose
Geschmack: relativ künstlich und stark nach Aprikose
sonstige Bemerkungen und Fazit:nicht unbedingt mein Geschmack, vielleicht bei anderen Aromen als Begleitaroma unter zu mischen
Bewertungen von dieberlinermaus
Aroma - Mokka
Getestet mit: z.B. eGo-T Typ A + Dualcoil
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung:50% PG, 50% VG, 4% Aroma
Nikotin Stärke: 18mg
Geruch: nach Kaffee
Geschmack: nach ungesüssten starken Kaffee
Reifezeit: 2 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: mir von geschmack her zu herb könnte ich nur ab und zu dampfen
Aroma - Cappuccino
Getestet mit: z.B. eGo-T Typ A + Dualcoil.
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 4% Aroma
Geruch: nach süssen kaffee
Geschmack: herrlich süsser milchkaffee
sonstige Bemerkungen und Fazit: absolut lecker könnte ich ständig dampfen
Aroma - Pfirsich
Getestet mit: z.B. eGo-T TypA + Dualcoil
Nikotin Stärke:18mng
Geruch: nach Pfirsisch
Geschmack: eindeutig nach eingelegten dosenpfirsischen
Reifezeit: 2 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: für ab und zu ok bin aber nicht so der obstfan bei liquids
Aroma - Süsskirsche
Nikotin Stärke:18mg
Geruch:nach süssen kirchen
Geschmack:s.o.
Reifezeit:5 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: einfach nur lecker , das erste obstliquid das ich öfters dampfen könnte
Aroma - Menthol/Minze
Geruch:mentholig das minze kommt nur leicht heraus
Geschmack: nach 1 tag reifung schmeckt man das minze noch sehr deutlich nach 5 Tagen kommt
es kaum noch hervor da ist das menthol zu dominant
sonstige Bemerkungen und Fazit: absolut lecker aber ich persönlich werde es gleich verbrauchen da schmeckt es am besten
Aroma - Sahne
Geruch:einfach nur süss
Geschmack: nur süss als ob ich in ein stück butter beissen würde
sonstige Bemerkungen und Fazit: kann ich nicht dampfen , schmeckt vielleicht wenn man es mit anderen Liquids mischt aber solo schmeckts mir absolut nicht
Bewertungen von roxel
Aroma – Menthol/Minze
Getestet mit: eGo X
Nikotin Stärke:12mg
Geruch: nach Pfefferminzbonbons
Geschmack: wie Pfefferminzbonbons
sonstige Bemerkungen und Fazit: Dunkelorange-rote Liquid-Färbung. Geschmacklich gut, aber schärfer als vergleichbare Aromen (höherer Minz-Anteil?). Ich würde dieses Aroma kaufen.
Aroma - Waldmeister
Getestet mit: eGo-T TypA
Geruch: eindeutig nach Waldmeister
Geschmack: süßlich, aber nur ganz schwach nach Waldmeister
sonstige Bemerkungen und Fazit: Keine Liquid-Färbung erkennbar. Dieses Aroma hätte ich höher dosieren müssen, hat mir mit 5% zu wenig Geschmack. Kaufen würde ich dieses Aroma nur, wenn sich der Waldmeistergeschmack steigern läßt.
Aroma - Exotic
Getestet mit: Imist I
Geruch: nach frischen exotischen Früchten
Geschmack: exotische Früchte (Mango etc.)
sonstige Bemerkungen und Fazit: Leichte Gelbfärbung des Liquids. Der fruchtige Geschmack wird nicht von einer künstlichen Süße begleitet, wie es bei vielen ähnlichen Aromen der Fall ist. Dieses Aroma würde ich kaufen.
Aroma – Fruchtgummi Bull
Getestet mit: eGo-T TypA LR
Geruch: schwach nach Fruchtgummibonbons
Geschmack: dezent süßlich, erinnert schwach an Fruchtgummi
sonstige Bemerkungen und Fazit: Keine sichtbare Färbung des Liquids. Aroma hätte höher dosiert werden müssen. Wenn sich der Geschmack durch eine höhere Aromadosierung steigern läßt, würde ich dieses Aroma kaufen.
Aroma - Lemon
Getestet mit: CE4+ V2 LR
Geruch: eindeutig nach Zitrone
Geschmack: schmeckt wie Zitrone, jedoch ohne Säure
sonstige Bemerkungen und Fazit: Dunkelgelbliches Liquid. Kommt nicht ganz an die bisher von mir gedampften Zitronenliquids heran, das Aroma hätte wohl auch höher dosiert werden müssen.
Aroma - Cola
Getestet mit: eGo-T Typ A und eGo X
Geruch: nach Cola mit Zitrone
Geschmack: Cola mit Zitrone, nicht süßlich
sonstige Bemerkungen und Fazit: Dunkelgelbliches Liquid. Unaufdringlicher Colageschmack. Eine Alternative für jeden der gerne nicht so süßen Coladampf möchte.
Bewertungen von Raccoon
Aroma - Papaya
Getestet mit: 306 BL-Surpreme auf LT mit 3,5V
Nikotin Stärke: 9 mg
Geruch: sehr angenehmer, runder Papayageruch
Geschmack: schmeckt nach Papaya und kann man gut dampfen
sonstige Bemerkungen und Fazit: Gutes Liquid und Alltags tauglich, wenn man Papaya mag.
Aroma - Pfirsich
Geruch: starker Pfirsichgeruch
Geschmack: wie Zuckerpfirsichkringel
sonstige Bemerkungen und Fazit: Gutes Liquid und Alltags tauglich, es schmeckt nicht wie wenn man in einen Pfirsich beissen würde sondern eher nach diesen Pfirsichkringeln welche mit Zucker bestreut sind.
Aroma - Aprikose
Geruch: starker Aprikosengeruch
Geschmack: sehr gut nach Aprikose, klarer Geschmack
sonstige Bemerkungen und Fazit: Gutes Liquid und Alltags tauglich, es schmeckt wirklich nach Aprikose und nicht künstlich. Würde/werde ich mir kaufen
Aroma - Walnuss
Geruch: schwacher Walnussgeruch
Geschmack: schmeckt gut aber zu schwach
sonstige Bemerkungen und Fazit: 5% (max. empfohlen) sind einfach zu wenig. Es schmeckt zwar nach Walnuss aber meiner Meinung nach zu wenig.
Aroma - Cappochino
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 2% Aroma
Geruch: stark und unangenehm
Geschmack: schmeckt mir gar nicht
sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht zu empfehlen, konnte nicht mal die 3 tropfen dampfen da es so unangenehm war.
Aroma - Eisbonbon
Geruch: sehr angenehm
Geschmack: klarer Geschmack nach Eisbonbons
sonstige Bemerkungen und Fazit: Wird evtl. mein Liblingsaroma ersetzen. Werde mir das Aroma ganz sicher bestellen. 100%ige Empfehlung! Schmeckt genau wie Gletschereis.
Bewertungen von miezia
Aroma - Aprikose
Getestet mit: A2 Klassik.
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 47% VG, 3% Aroma
Nikotin Stärke: 6er
Geruch: leicht fruchtig
Geschmack: dezenter Fruchtgeschmack mit leichter Süße
Reifezeit: 7Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: gut dampfbar, aber nicht mein Favorit. hebt sich trotzdem von anderen Aprikosearomen positv ab.
Aroma - Pfirsich
Geruch: hmm Pfirsichduft
Geschmack: lecker und mit leichter Süße eindeutig Pfirsich
sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr lecker, dem gibts nichts hinzuzufügen. vielleicht 1-2% höher dosieren und es schmeckt noch besser
Aroma - Erdbeere
Geruch: sehr süß, nach Erdbeeren
Geschmack: echte , reife erdbeere und sehr süß
sonstige Bemerkungen und Fazit: super süße, leckere Erdbeere, genial und überhauptnicht künstlich. 3% reichen aus.
Aroma - Fruchtgummi Bull
Geruch: süß und fruchtig
Geschmack: fruchtig und süß wie mans kennt :)
sonstige Bemerkungen und Fazit: fruchtig , süßes Geschmackserlebnis vielleicht mit 1-2% mehr ansetzen
Aroma - Banane
Geruch: reife, süße Banane
Geschmack: süß und eindeutig nach Banane
sonstige Bemerkungen und Fazit: die beste Banane die ich je gedampft habe und NICHT künstlich absolut TOP
Aroma - Papaya
Geruch: fruchtig , fruchtig, fruchtig
Geschmack: fruchtig, frisch mit leichter Süße lecker
sonstige Bemerkungen und Fazit: mein Überraschungssieger, einfach nur eine fruchtige Geschmacksexplosion TOP
Bewertungen von Ivy1987
Aroma - Pfirsich
Getestet mit: Ego C
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 35% PG, 60% VG, 5% Aroma
Nikotin Stärke: 8er
Geruch: lecker fruchtig nach Pfirsich
Geschmack: Relativ natürlich nach reifen Pfirsichen, leicht nach Süßigkeiten
sonstige Bemerkungen und Fazit: lecker, mit 5% für mich genau richtig (angenehm, da ich es gewöhnt bin, sonst mit viel mehr % Aroma zu mischen)
Aroma - Banane
Geruch: nach reifen Bananen
Geschmack: Sehr natürlich, erinnert an echte Bananen und nicht so sehr an Gelee-Bananen o.Ä.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Mein Favoriet, sehr lecker, mit 5% für mich genau richtig
Aroma - Sahne
Geruch: Wirklich nach Sahne (aber kräftiger) bzw nach Butter
Geschmack: Wie in heiße Butter getränkte alte Socken
sonstige Bemerkungen und Fazit: Kann ich absolut nicht pur dampfen, der Geschmack ist zwar nicht so intensiv, aber für mich hat es einen unangenehmen muffigen Unterton. In der Kombi 1/3 Sahne und 2/3 Banane ist es aber dann absolut köstlich. Ein Aroma, was in Kombi absolut super ist, aber pur ungenießbar
Aroma - Orange
Geruch: intensiv nach reifen Orangen
Geschmack: sehr kräftig nach Orangen, natürlich (ich würde es aber nicht mehr mit 5% anmischen, eher mit 3-4%)
sonstige Bemerkungen und Fazit: Ganz lecker, aber mit 5% war es mir fast schon zu kräftig. Allerdings habe ich bei diesem Aroma einige Kritikpunkte: Das Aroma oder ein Bestandteil des Aromas vermischt sich nicht richtig mit der Base, vermutlich Triacetin. Das heißt, ständig schwimmt oben auf dem Liquid eine gelbe Flüssigkeit und es muss immer und immer wieder geschüttelt werden. Ist das Liquid dann zu lange im Verdampfer, entmischt es sich natürlich auch dort. Sehr nervig! Die gelbe Farbe ist sehr resistent. Mein Depot ist oben knallgelb gefärbt, nachdem sich das Liquid nach ca 60 mins im Depot entmischt hat- Die Färbung ist auch mit Wasser nicht wegzubekommen.
Aroma - Menthol/Minze
Geruch: nach Hustenbonbons
Geschmack: sehr menthollastig
sonstige Bemerkungen und Fazit: Bin nicht so der Freund von Menthol und hätte mir gewünscht, dass es mehr nach Minze schmeckt.
Aroma - Cappuccino
Nikotin Stärke: 8mg
Geruch: süßer Kaffee
Geschmack: Erinnert mich auch an Milchkaffee
sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr sehr lecker!
Bewertungen von kurze2001
Aroma - Orange
Getestet mit: A2 Klassik auf Elite; 306 LR auf Ego Akku beides getröpfelt
Geruch: kräftiges Orange
Geschmack: sehr Intensiv
sonstige Bemerkungen und Fazit: ein sehr nachhaltiger und intensiver Geschmack der sich ziemlich in dem Verdampfern festsetzt
Aroma - Banane
Getestet mit: A2/ Elite; 306LR / Ego Akku
Geruch:nicht zu reife Bananen
Geschmack: Banane nicht vollreif
Reifezeit:6 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: leckeres nicht ganz so süßer Geschmack gut zum Dauernuckeln
Aroma - Schoko
Getestet mit: A2 / Elite; 306 LR/ Ego Akku
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50 PG, 50 VG, 5% Aroma
Geruch: Kakao
Geschmack: dezent Schoklade
sonstige Bemerkungen und Fazit: nicht so kräftig als Beigeschmack mit Sicherheit eine Bereicherung
Aroma - Capuccino
Geruch:sehr kräftig
Geschmack: milder leckerer Capuccino
sonstige Bemerkungen und Fazit: nach dem Geruch der sehr kräftig rüberkommt hätte ich nicht einen so milden Geschmack erwartet
mein neuer Favorit für den Tag
Aroma - Papaya
Geruch: sehr dezent nach Papaya
Geschmack: fruchtig süß sehr geschmackvoll
sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr gut zum Genießen was mich verwundert beim Dampfen super Geschmack, danach überhaupt kein Nachgeschmack
Aroma - Erdbeere
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 4% Aroma
Geruch: es gab mal ein Eis Beery
Geschmack: reife Erdbeeren leicht künstlich
sonstige Bemerkungen und Fazit: ziemlich süß für zwischendurch klasse
#19 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
Bewertungen von maxmarti
Aroma - Exotic
Getestet mit: in Genisis und Kanger 6ml horizontal Coil
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: Basis = 50% PG / 50% VG 4% Aroma
Geruch: sehr fruchtig, Melone Maracuja vorherrschend
Geschmack: sehr fruchtig, angenehm süß ohne dass die sauren Fruchtnoten zu stark werden
sonstige Bemerkungen und Fazit: Insgesamt sehr ausgewogen fruchtig, gute Balance zwischen süß und sauer, mein Fazit: werde weiter testen mit anderer Dosierung, aber das ist ein Aroma das ich in die engere Wahl nehmen würde.
Aroma - Kaffee
Getestet mit: Genisis und Kanger 6ml horizontal Coil
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: Basis = 50% PG / 50% VG 5% Aroma
Geruch: Kaffeegeruch für mich eher mit der Bitternote von Mocca
Geschmack: geschmacklich nicht wirklich Richtung Kaffee, eher in Richtung eines zu starken Mocca
sonstige Bemerkungen und Fazit: im Vergleich mit anderen Kaffeearomen zu bitter im Nachgeschmack, werde mit einer wesentlich geringeren Dosierung nochmals ansetzen und. evtl. berichtichtigen wenn sich am Empfinden etwas ändert. Fazit: evtl. noch nicht die passende Dosierung.
Aroma - Erdbeere
Getestet mit: in Genisis und Kanger 6ml horizontal Coil
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: Basis = 50% PG / 50% VG 3% Aroma
Geruch: Süß, sehr fruchtig nach Erdbeere
Geschmack: sehr stark Erdbeere, leicht sahnig
sonstige Bemerkungen und Fazit: die Dosierung war schon sehr vorsichtig, trotzdem werde ich nochmals ansetzen mit noch weniger Aroma da es sehr dominierend ist, als alleiniges Aroma im Liquid mir persönlich schon zu süß in der 3%igen Dosierung, Fazit: weiter Testen, als Basis für Erdbeer Menthol aber schon super
Aroma - Mokka
Getestet mit: in Genisis und Tröpfel 510er
Nikotin Stärke: 6 mg
Geruch: nach Karamell mit ganz leichtem Kaffee-Geruch, fast nur zu erahnen da Karamell stark im Vordergrund
Geschmack: stark nach Karamell und kaum Kaffee-Note
sonstige Bemerkungen und Fazit: der Geschmack an sich ist gut, kommt in Richtung Kaffee-Karamell... aber eben kein Mokka. Mein Fazit: nutze das Aroma nun als Ersatz für meine bisherige Kaffee-Karamell-Mischung, nur ganz leicht noch Espresso-Aroma dazu und ist dann OK.
Aroma - Karamell
Geruch: Sehr süß, intensiv nach Karamell
Geschmack: sehr süß und stark nach Karamell
sonstige Bemerkungen und Fazit: als alleiniges Aroma zu süß, zum Beimischen um anderen Liquids etwas mehr süße zu geben aber sehr gut geeignet. Fazit: gutes Abschmeckaroma, für sich alleine zu süß
Aroma - Schokolade
Geruch: erinnert an herbe Schokolade, riecht intensiv aber nicht zu süß
Geschmack: schokoladig, nicht extrem süß
sonstige Bemerkungen und Fazit: bin leider nicht der Schokotyp, von daher für mich nicht so leicht zu bewerten, Schokonote ist aber recht gut zu erkennen. Fazit: werde dieses Aroma zum Beimischen nutzen, könnte die Karamellnoten ersetzen...
Bewertungen von John Doe
Aroma - Waldmeister
Getestet mit: Peleon Drip Atomizer ("Button") auf Ego-VV (Janty), 3,2V
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 77,4% VG, 12,6% Wasser, 10% Aroma
Nikotin Stärke: 0
Geruch: chemisch, nach Ahoi-Brause
Geschmack: kaum Geschmack, erst bei entsprechender Volt-Zugabe, wie der Geruch vermuten lässt, ein chemischer, recht unangenehmer Geschmack.
Reifezeit: 8 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: Kein wirklich angenehmer Waldmeistergeschmack, ausserdem fehlt der Punch.
Aroma - Exotic
Geruch: angenehm nach Maracuja, fruchtig-frisch.
Geschmack: fruchtiger Früchtemix, stark Maracuja-lastig.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Angenehm, lässt sich bestimmt gut mit Alkoholaromen oder süßen Aromen kombinieren.
Aroma - Cola
Geruch: Wie die Cola-Fläschchen des bekannten Süßwarenherstellers
Geschmack: siehe Geruch, zusätzlich leichte Brausepulvercharakteristik
sonstige Bemerkungen und Fazit: Nichts für mich, bestenfalls als leicht säuerliche Colanote in Mischungen, aber als Einzelgeschmack zu flach, zu langweilig.
Aroma - Lemon
Geruch: wie der Zitronenduft eines Reinigungsmittels, aber angenehm
Geschmack: angenehm realer Zitronengeschmack, jedoch ohne Säure
sonstige Bemerkungen und Fazit: in Mischungen bestimmt sehr interessant, als einzelnes Aroma eher weniger begeisternd.
Aroma - Menthol/Minze
Geruch: Wie die bekannte Minz-Schoko-Süßigkeit, die man erst nach 8 Uhr isst. Sehr lecker
Geschmack: Lecker minzig-mentholig, jedoch nicht süß
sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr lecker, aber ebenso wie Lemon besser mit anderen Geschmäckern kombiniert, wie zum Beispiel Schokolade.
Aroma - Banane
Geruch: angenehm reale Banane
Geschmack: beinah perfekt, schmeckt nicht nach Geleebananen, sondern nach einer überreifen Banane, fast schon leicht alkoholisch.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Guter Einzelgeschmack, kann gut mit anderen Geschmäckern kombiniert werden, finde ich empfehlenswert.
Bewertungen von e-cloud
Aroma - Aprikose
Getestet mit: Kanger L LR Horizontal Coil Cartomizer auf Ego-Akku
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 40% VG, 5% Aroma
Nikotin Stärke: 9mg/ml
Geruch: Intensiv, wie Pfirsicheistee. Etwas säuerlicher als das Pfirsicharoma von FA
Geschmack: Intensiv, auch wie Pfirsicheistee, ohne dessen typische Teenote.
Reifezeit: 1 Woche
sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir sehr gut. Intensität des Aromas ist Top.
Aroma - Lemon
Geruch: Intensiv, wie Nimm-Zwei Zitronenbonbons
Geschmack: Intensiv nach den oben genannten Bonbons.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt gut. Intensität des Aromas ist sehr gut. Der Geschmack ist mir persönlich nur etwas zu künstlich . Bevorzuge Zitrusaromen die eher in Richtung von Zitroneneis gehen. Bei Nimm-Zwei mag ich auch nur die orangen Bonbons;)
Aroma - Fruchtgummi Bull
Geruch: Intensiv, erinnert sehr an den roten Bullen.
Geschmack: Intensiv, dem Getränk sehr ähnlich aber etwas „fruchtiger“. Die typische Energydrinknote ist jedenfalls sehr gut rauszuschmecken. Meine beim Ausatmen auch noch einen leichten Erdbeernachgeschmack zu haben.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir sehr gut. Intensität des Aromas ist Top. Das Getränk mag ich nicht, dieses Aroma schon.
Aroma - Amarena Kirsch
Geruch: sehr Intensiv, Bittermandel und Kirsche. Auch dieses Aroma riecht wie ein bekanntes Getränk.
Geschmack: sehr lecker. Etwas weniger intensiv wie ich es vom Geruch her erwartet habe, aber noch stark zu schmecken. Sehr ausgewogenes Aroma wie ich finde. Hatte wegen des Geruchs etwas Angst das es überwiegend nach Bittermandel/Marzipan schmecken würde, aber Fehlazeige. Kirsch und Bittermandel halten perfekt die Waage im Geschmack.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir sehr gut. Intensität des Aromas ist gut. Tolles Aroma!
Aroma - Eisbonbon
Geruch: sehr Intensiv, das typische Eisbonbon Aroma eben.
Geschmack: Intensiv, wie auch bei Amarena Kirsch weniger stark als wie es der Geruch erwarten ließ, aber intensiv genug. Sehr lecker, wie jemand hier schon beschrieben hat, genau wie die Gletschereis Bonbons.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir sehr gut. Intensität des Aromas ist in Ordnung. Habe bis jetzt nur Eisbonbon von Baccararose gehabt, das bei etwas geringerer Dosierung intensiver schmeckt. Mir gefällt dieses Aroma aber besser, da der Geschmack dem von den Gletscheis-Bonbons mehr gleicht als das von Baccararose.
Aroma - Nuss Mix
Geruch: schwach, liegt vielleicht an der kurzen Reifezeit. Typischer künstlicher Nussgeruch. Verschiedene Nusssorten kann ich nicht herausriechen
Geschmack: schwach, liegt wie oben schon beschrieben evtl an der kurzen Reifezeit. Das Aroma schmeckt wie es riecht. Ähnlich FA Haselnuss. Erinner mich immer an diesen Joghurt in der Haselnuss Version ->
Reifezeit: 3 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht so mein Fall, Nuss pur mag ich irgendwie nicht mehr. Und das Aroma kommt zu schwach durch, Eventuell würden da längere Reifezeit und/oder mehr Aroma dieses Problem beheben. Der Geschmack ansich ist in Ordnung.
Bewertungen von tom33:
Aroma - Lemon
Getestet mit: Smoktech Vmax 3.0volt einstellung ,TheVapor Tank.
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 5% Aroma
Geruch: stark nach Zitrone
Geschmack: erninnert mich an Zitronenbonbons die in der Blechdose (Lidl)
Reifezeit: 5tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: Finde dass es mehr nach echter Zitrone schmecken könnte.Schmeckt mehr in richtung Zitronenbonbons.Aber der Geschmack ist ok
Aroma - Exotic
Geruch: fruchtig,süß
Geschmack: fruchtig,süß
Reifezeit:5tage
sonstige Bemerkungen und Fazit:Dieses Aroma schmeckt wie schon der Name sagt sehr exotisch frisch.Man kann finde ich jetzt nicht raus schmecken welche Furcht dominiert.Aber ansonsten ein sehr leckeres Liquid für zwischendurch.Mehr oder weniger als 5% sollte man nicht nehmen genau richtig.
Aroma - Amarena Kirsch
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 4% Aroma
Geruch:Leichte Kirschnote mit Amaretto Geschmack
Geschmack: sehr leckerer Kirschgeschmack mit leichter süße und leichten Amaretto Geschmack
Reifezeit:5tage
sonstige Bemerkungen und Fazit:Der Geschmack gefällt mir sehr gut was ich nicht erwartet habe. Schmeckt sehr intensiv nach Kirsche nichts künstliches. Aber ich würde das Liquid eher für zwischendurch zum dampfen nehmen.
Aroma - Aprikose
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% 5%Aroma
Geruch: Aprikose starker Geruch
Geschmack: etwas künstlich aber nicht zu stark
Reifezeit: 5tage
sonstige Bemerkungen und Fazit:Ist nicht mein Geschmack. Aber ansonsten leicht künstlicheer Aprikosengeschmack
Aroma - Nuss-Mix
Geruch:sher intensiver Nuss Geruch
Geschmack:leckerer intensiver Nuss-Mixgeruch
Reifezeit:7tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: Dieses Aroma hat es mir angetan. Schmeckt einfach nur lecker Nussig. Vor allem kann man es gut mit Tabak Aromen kombinieren. Aber 5% sollte man schon nehmen sonst schmeckt es zu lasch.
Aroma - Papaya
Geruch: sehr intensiver Papaya Geruch
Geschmack: sehr intensiv
Reifezeit:7tage
sonstige Bemerkungen und Fazit:Ein sehr leckeres Papaya Aroma was wirklich dem Original im nichts nach steht. Für den Sommer ein ideales Liquid.Kann ich nur empfehlen.
Bewertungen von Nagnag
Aroma Papaya
Getestet mit: eGo-C
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 47%VG 3%Aroma
Nikotin Stärke:14mg
Geruch: fruchtig, exotisch
Geschmack: Papaya, sehr intensiv aber nicht künstlich
Fazit: Das beste Aroma aus dem Paket! Würde ich mir holen.
Aroma - Pistazie
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 46%VG 4%Aroma
Geruch: ssüßlich, nussig
Geschmack: Kann ich nicht einordnen. Nussiger Beigeschmack.
Fazit: Kann zu diesem Aroma nichts sagen. Weiß auch nicht, wie Pistazie von anderen Herstellern schmeckt. Daher leider kein Vergleich möglich.
Aroma - Walnuss
Getestet mit: A2-TM
Geruch: eher nach Rum
Geschmack: mit viel Phantasie vielleicht Walnuss mit einem Schuss Rum
Fazit: Als Walnuss geht das nicht durch, zumindest für meinen Geschmack. Aber es läßt sich dampfen, wenn man nicht an Walnüsse denkt. ;)
Aroma - Cola
Geruch: extrem nach Cola
Geschmack: einfach nur Cola
Fazit: Für Cola-Liebhaber bestimmt eine gute Alternative. Man bekommt den Geschmack aber nicht so schnell wieder aus dem Tank und Verdampfer.
Aroma - Süsskirsche
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 48%VG 2%Aroma
Geruch: süße Kirsche
Geschmack: wie soll man süße Kirsche beschreiben...einfach süße Kirsche
Fazit: Gefällt mir etwas besser als von FA. Pur muss ich's nicht nochmal dampfen. Aber als Beigabe zu Tabakaromen könnte ich mir dieses Aroma gut vorstellen. Das gute an der Süßkirsche ist, dass es nicht so übertrieben künstlich schmeckt, wie z.B. Black Cherry von FA.
Aroma - Karamell
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 46%VG 4%Aroma
Geruch: Mischung aus Karamell und Vanille
Geschmack: errinnert sehr an Karamell-Bonbons
Fazit: Wenn man nicht nach richtigem karamellisiertem Zucker-Gschmack sucht, sondern eher Karamellbonbons, ist man hier richtig. Da es aber Karamell sein soll ist es eher nix. Vielleicht sollte man die Bezeichnung ändern?[/quote]
Bewertungen von JogOfLife
Aroma - Eisbonbon
Getestet mit: Kayfun, VmodXL,
Nikotin Stärke: 13mg
Geruch: "kühl", süß
Geschmack: frisch, süß
sonstige Bemerkungen und Fazit: Juhu - ein neues LieblingsAroma. Schmeckt wirklich wie GletschereisBonbon.
Menthol war nie so meins aber das hier ist einfach top.
Aroma - Lemon
Getestet mit: Kayfun, VmodXL, A2TM, DCT
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 70% PG, 27% VG, 3% Aroma
Nikotin Stärke: 14mg
Geruch: sehr intensiv, sehr zitronig, etwas spülmittelig
Geschmack: wie oben nur ist das spülmittelige nicht mehr da - zum Glück
sonstige Bemerkungen und Fazit: Hatte bereits schlechte Erfahrungen mit Zitrusaromen.
Aber hier wird man eines besseren belehrt - wird auch zu meinen TopAromen aufsteigen.
Schmeckt wie Wick Zitronebonbons. Sehr lecker. Und in Kombi mit Gletscher....äh...Eisbonbon ;-) einfach Oberhammer.
Mittlerweile mein Lieblingsgeschmack
Aroma - Karamell
Getestet mit: z.B. VmodXL, Ego-C
Geruch: sehr süß, toffig
Geschmack: sehr karamellig, sehr süß, wie toffie
sonstige Bemerkungen und Fazit: Wollte erst schon schreiben: Bäh - viel zu süß....(wobei ich fruchtig und süß bevorzuge)
Aber dann RootbeerAroma mit 3% angesetzt und 1,5% Karamell hinein - jetzt gehört Karamell zu meiner Muss-Haben-Liste als Verfeinerung. Allein für mit naja - als Zugabe Top!
Aroma - Cola
Getestet mit: VmodXL, ce4+XL
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 36% VG, 4% Aroma
Nikotin Stärke: 12mg
Geruch: süß, sehr Colagummibärig
Geschmack: dto.
sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir genau so wie das Aroma von Inawera - ist es das gleiche?
Absolut der Geschmack von HaRiBo-Colagummifläschchen - einer meiner liebsten Geschmäcker.
Aroma - Waldmeister
Getestet mit: Kayfun, AMG Hybrid 2,0 Ohm
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 65% PG, 31% VG, 4% Aroma
Geruch: süß; wie Parfum
Geschmack: anregend süß, nix mehr Parfum
sonstige Bemerkungen und Fazit: Für mich wie das Aroma von CBV. Waldmeister muss einfach sein - auch das hier. Punkt.
Aroma - NussMix
Getestet mit: VmodXL
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 36% VG, 4% Aroma
Nikotin Stärke: 13mg
Geruch: sehr nussig, angenehm
Geschmack: Wallnuss leicht dominant,
sonstige Bemerkungen und Fazit: War erstaunt - das schmeckt! Wie wenn man eine Tüte Studentenfutter/NussMix aufreisst.
So schon zu empfehlen - mit einer Note Karamell der Hammer.[/quote]
Bewertungen von februa
Aroma - Erdbeere
Getestet mit: 1100mAh EgoW Akku mit 306-bridgeless supreme 1,8 Ohm getröpfelt
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10% dest.Wasser 5% Aroma
Geruch:Erdbeere sehr aromatisch /sehr frisch
Geschmack:intensiv nach natürlicher Erdbeere
sonstige Bemerkungen und Fazit: hab mit 5% angesetzt und 18& Nic, kratzt nicht im Hals,aber flashed ausreichend und ist nicht zu aufdringlich und für 5% def nicht zu süß,da überwiegt die Frische
Aroma - Waldmeister
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10% dest.Wasser 4% Aroma
Geruch:schon Waldmeister /lecker
Geschmack:hatte ja gehört Waldmeister muss lange reifen bevor er überhaupt schmeckt...dieser hier ist nach 5 Tagen schon seeeehr lecker....!!!!!!!!!!!
sonstige Bemerkungen und Fazit:Sehr sehr empfehlenswert!!!!!Dampf /Flash intensiv -alles abgerundet!
Aroma - Süßkirsche
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10% dest.Wasser 3% Aroma
Geruch:Kirsche ( leicht alkoholisch)
Geschmack:intensive Süßkirsche/ kein Amarena
sonstige Bemerkungen und Fazit:hab mit 3% angesetzt und 18& Nic,dampft gut flashed ohne exrem im Hals zu kratzen.
Was für Leute die zwar Amarena mögen,es aber zu intensiv finden. Leckere Süßkirsche- ja!
Aroma -Pistazie
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10% dest.Wasser 3% Aroma
Geruch:schon Pistazie,aber mit Marzipannote
Geschmack:sehr weicher feiner Geschmack,aber lecker
sonstige Bemerkungen und Fazit:hab mit 3% angesetzt und 18& Nic, kratzt nicht im Hals,aber flashed ausreichend,Dampf super! Ist gar nicht aufdringlich,würde empfehlen mind.mit 5% anzusetzen oder evtl längere Reifezeit....bin 100% sicher da kann was richtig gutes draus machen.....
Aroma -Walnuss
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10& dest.Wasser, 5% Aroma
Geruch:Walnusseis
Geschmack:sehr nussig ehr in Richtung geröstet Walnuss
sonstige Bemerkungen und Fazit:hab mit 5% angesetzt und für Nussfans Klasse -ich mag es sehr gerne wg dem leichtem Röstgeschmack -Dampf supi und Flash wie gewünscht -gut aber ohne Halsweh ;)
Aroma -Eisbonbon
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10& dest.Wasser 3% Aroma
Geruch:dezent
Geschmack:auch dezent-keine Tränen in den Augen frisch/lecker minimal honigartig
sonstige Bemerkungen und Fazit:hab mit 3% angesetzt und 18& Nic, kratzt nicht im Hals,aber flashed ausreichend und ist gar nicht aufdringlich! Auch für Leute die was frisches für den Sommer suchen,aber für die Menthol und co zu heftig sind geeignet
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*