Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

06.06.2012 22:31
#1 Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

Nabend Leute,

da ich recht neu bei den Dampfern bin (seit einer Woche um genau zu sein...) und ich langsam lust habe ein wenig zu probieren, wollte ich mal fragen, was es für Tröpfel-Verdampfer gibt, die auf den eGo-Akku passen (und wie nennt sich der Anschluss? ist das so ein 510er wie man ab und zu liest oder was anders?). Die sollen ja auch vom Geschmack etwas anders sein... bzw. wenn man selber Liquid's mischen möchte, eignen die sich wohl gut zum testen. (Chemiches Verständnis ist vorhanden, keine Angst ;-) )

gruß Wolf ^^

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 22:35)
#2 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

Zum Testen nutze ich die 510er Watteverdampfer, also die ohne -T. Natürlich dann ohne das Depot, sondern mit einem Driptip. Die passen wunderbar auf den eGo-Akku. Einfach ein paar Tropfen auf die Edelstahlsiebbrücke geben.

Glück auf aus Bochum!

Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 22:44
#3 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reicht ein normaler 510er Verdampfer (wo eigentlich die Wattedepos drauf kommen) + DripTip... und muss bei dem DripTip auf was geachtet werden, damit es passt? ^^

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 22:47
#4 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

Richtig, der Watteverdampfer reicht. Driptip ist ein Standard 510er.

Glück auf aus Bochum!

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 22:49
#5 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

des wären die

http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rdampfer?c=2210

aber leider nicht verfügbar,

.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 22:53
#6 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

Ich meinte eher z.B. diese: 510er
Und dazu z.B. diese Driptips.

306er sind nicht schlecht, aber mMn ist die Verfügbarkeit der 510er höher.

Glück auf aus Bochum!

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 23:04
#7 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

Ich benutze grade den 306 Cisco oder diese hier mit solch nem Drip Tip. Diese hier sind im Dampfertreff getestet worden und für ausgezeichnet befunden worden.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 23:08
#8 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

danke für die Tips, aber passt der 306er? ... Ich hatte angenommen, die Zahl hat was mit dem Anschlussgewinde zum akku hin zu tun?

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 23:26
#9 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

da fält mir gerade auf, den hier: http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rdampfer?c=2210 kann man als Low-Resistant oder normal bestellen, was sagt mir das? bzw. was sagen mir die Ohm-zahlen, die man bei manchen verdampfern findet? ^^

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 23:40
#10 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

Der 306er hat einen 510er Anschluss :-)

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 23:47
#11 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku
Bilder Upload

Zitat von Wolf85
da fält mir gerade auf, den hier: http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rdampfer?c=2210 kann man als Low-Resistant oder normal bestellen, was sagt mir das? bzw. was sagen mir die Ohm-zahlen, die man bei manchen verdampfern findet? ^^

der Verdampfer sollte zwischen 2 -2,5 Ohm haben darunter sind LR Verdampfer , gibt etwas mehr Hit , über 2,5 Ohm dampft es immer weniger auf einem Ego Akku -- die Verdampfer gibt es von 1,5 Ohm bis über 5 Ohm aber im Bereich 3-5 Ohm eigentlich nur für höhere Spannungen geeignet

LG
Phantomas

Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt

Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 23:56
#12 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

alles klar, danke Leute, habt mir sehr geholfen :)

Antworten

Beitrag melden
15.06.2012 13:26
#13 RE: Tröpfel-Verdampfer und eGo-Akku

Moin Leute, ich mal wieder... ^^

Hab mir jetzt den http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rdampfer?c=2210 Verdampfer geholt, aber in der normalen Ausführung und nicht als Low Resistant. Problem, er dampft so gut wie garnicht und schmeckten tut man auch nichts. Ich hab ihn mal gemessen und bin auf 3 Ohm gekommen. Ist das ein wenig viel für nen eGo-Akku? Bzw. erklärt das mein Dampf und Geschmacksproblem?

Gruß Wolf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht