"Hennos CBV Mischrunde"

• Seite 8 von 23
18.06.2012 21:44
#176 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Ich werde mitte der Woche mal testen Mineralwasser zu tunen. Mit Aroma + Stevia hab ich schon experimentiert, aber irgendwas fehlte, ich vermute Säure. Hab mir heute Zitronensäure besorgt, mal schaun ob man so was leckeres zu trinken kreieren kann :)

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 03:28
#177 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Boah, kaum ist man mal nen Tag anderweitig beschäftigt, kommen shcon wieder 3 Seiten dazu -- ihr seid ja ganz schön fleißig hier! :)))

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir ihre Erdbeergeheimnisse verraten haben (hab auch bei euch allen brav das Danke-Knöpfchen gedrückt) und werde jetzt dann mal selbst weiter damit rumexperimentieren. Mit 1% brauche ich gar nicht erst anzufangen, denn das hatte ich ja schon (5:1 vorverdünnt, davon dann 5% ist dasselbe wie 1% unverdünnt).

Der Vorteil bei der Vorverdünnung liegt (rein jetzt für mich + rein logistisch) darin, dass ich mehr Spielraum zur Verfügung habe, um Nuancen besser herauszuarbeiten. Wenn ich auf 2% gehe, entspräche das bei der Vorverdünnung einem großen Schritt von gleich 5% mehr. Aber vielleicht wäre mir das schon zu stark? (oder auch nicht, das sieht man dann ja).... So denke ich, was diese CBV-Aromen betrifft.

Ganz abgesehen davon (ich hab's schon öfter mal geschrieben), dass ich mit meiner Altersweitsicht nicht immer so gut diese feinen Unterteilungen ablesen kann .... und Ungenauigkeiten sich dann bei Vorverdünnungen nivellieren, weil die Abweichung "real" gar nicht mehr so groß ist, nämlich nur ein Fünftel von der Größe der Abweichung, wenn ich unverdünntes Aroma nehmen würde. Das erhöht dann die Toleranz und ich mixe auf diese Art einfach entspannter.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 04:11 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 04:13)
#178 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von mamamia
Boah, kaum ist man mal nen Tag anderweitig beschäftigt, kommen shcon wieder 3 Seiten dazu -- ihr seid ja ganz schön fleißig hier! :)))

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir ihre Erdbeergeheimnisse verraten haben (hab auch bei euch allen brav das Danke-Knöpfchen gedrückt) und werde jetzt dann mal selbst weiter damit rumexperimentieren. Mit 1% brauche ich gar nicht erst anzufangen, denn das hatte ich ja schon (5:1 vorverdünnt, davon dann 5% ist dasselbe wie 1% unverdünnt).

Hallo,

Eigentlich 6%, oder liege ich da mit meinem Köpfrechnen jetzt falsch.
Du hast ja bei z.B. 1ml Aroma, 5ml PG dazu gemischt und hast auch insgesamt 6ml dann.
Würde man 12 mal 10ml Fläschchen raus bekommen bei 5%, aber aus 1ml unverdünnt nur 10 mal 10ml Fläschchen bei 1%. So rechne ich das jedenfalls.

Gruß
Andreas

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 04:40
#179 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von henno113

Zitat von mamamia

Hallo,

Du hast ja bei z.B. 1ml Aroma, 5ml PG dazu gemischt und hast auch insgesamt 6ml dann.
Würde man 12 mal 10ml Fläschchen raus bekommen bei 5%, aber aus 1ml unverdünnt nur 10 mal 10ml Fläschchen bei 1%. So rechne ich das jedenfalls.

Gruß
Andreas

ist ne doofe Angabe, aber in dem Fall heißt 1:5 = 1 auf 5, also 1 Anteil von den 5 Anteilen ist eben Aroma (das Gleiche bei 1: 10 = 1 Anteil von den 10 ist Aroma)

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 05:06
#180 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Deedampf

Zitat von henno113

Zitat von mamamia

Hallo,

Gruß
Andreas

ist ne doofe Angabe, aber in dem Fall heißt 1:5 = 1 auf 5, also 1 Anteil von den 5 Anteilen ist eben Aroma (das Gleiche bei 1: 10 = 1 Anteil von den 10 ist Aroma)

Gut, dann liege ich falsch.
Halt von der Schreibweise, hätte ich es jetzt so gerechnet und auch verdünnt.
Aber ich verdünn ja nicht, also kein Plan von der Materie.
Aber wieder was dazu gelernt. Ihr seit sehr hilfreich.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 09:51
#181 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Finja J

Zitat von Yuna

Zitat von Finja J

Gebäck hab ich ebenfalls getestet. Ich bin wohl vom FA Cookie etwas verwöhnt oder falsch geprägt. Leider ist Gebäck das Aroma was mich grad am meisten enttäuscht.
Dabei liebe ich Cookie.

Oje. Da kann ich nur hoffen, dass meine Geschmacksknospen das anders empfinden. Ich hab satte 50 ml von dem Gebäckaroma bestellt. Angesetzt habe ich davon bis jetzt noch nichts, weil ich mir gerade vorgestern ein Fläschchen Cookie von FA gemixt hatte. Ich glaube, ich werde das CBV-Gebäck morgen mal ausprobieren.

Würd mich über nen Bericht freuen.
Vllt sind ja meine Geschmacksknospen auch nur angenervt grad oder so.
Das Cookie von FA angesetzt hab ich die letzte Zeit dauergenuckelt. Und könnt mich da immer noch rein setzen. Nu ist das aber alle und hatte eben große Hoffnung ins Gebäck von CBV..
Vllt muss das ja auch bissel "reifen" mal gucken.
Drück die daumen das es bei dir anders is als bei mein Geschmacksnervis

Mein vorläufiges Fazit von Gebäck und Waffelteig:

Das Gebäckaroma schmeckt meiner Meinung nach mehr nach Waffelteig als das eigentliche Waffelteigaroma, es erinnert mich an den Teig für diese "Belgischen Waffeln", die man im Waffeleisen macht, allerdings in ungebackener Form. Es könnte aber auch Pfannkuchenteig oder sowas sein, jedenfalls irgendwas in dieser Richtung.

Waffelteig schmeckt auch wie Waffeln, aber mehr so wie Waffeln aus der Tüte, und irgendwie auch ein bisschen vanillig.

Inzwischen habe ich versucht, das Gebäck mit Cappuccino zu pimpen, war aber leider auch nicht der Brüller, weil das Gebäck von Cappu völlig überdeckt wird, obwohl ich nur 5 Tröpfchen in den Tank getropft habe. Das nächste Mal werde ich es mal mit Gebäck und ein paar Tropfen Tiramisu versuchen, obwohl ich Tiramisu eigentlich nicht so mag, weil es sehr kakaolastig ist.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 10:45 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 10:45)
#182 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Zitat von henno113
Hallo,

Moin Andreas, ja du liegst falsch.

Bei den Angaben 1 zu *irgendwas* bezeichnet *irgendwas* die ENDmenge. Sprich: ich habe 1 ml Aroma IN 5 ml Gesamtmenge ... verdünne also 1+4, um auf 1 zu 5 zu kommen.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 19:07
#183 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

haben wir das schon?
Habe ich gerade bei Tante Gookel gefunden,auf der Suche mein Marzipan zu retten, habe es jetzt nochmal verdünnt.

Amaretto - Ethylalkohol, entmineralisiertes Wasser
Apfel, Typ "grüner Apfel" - Triacetin
Banane - Propylenglykol
Birne - Propylenglykol, Triacetin
Boysenbeer-Aroma - Propylenglykol, Triacetin
Cappuccino - Propylenglykol
Cola – Triacetin
Eierlikör - Propylenglykol, Ethylalkohol
Erdbeer - Propylenglykol
Gebäck - Propylenglykol, Maltol
Glühwein - Triacetin
Haselnuss - Triacetin, Maltol
Himbeer - Propylenglykol, Maltol
Honig - Propylenglykol
Karamell-Sahne - Propylenglycol
Kirsch - Triacetin, Ethylalkohol
Kirsch, Typ "Amarena" - Triacetin, Ethylalkohol
Kokos - Propylenglykol
Mais - Propylenglykol
Marzipan - Triacetin, Benzylalkohol
Pfefferminz - Triacetin
Pflaume - Propylenglycol, Triacetin
Pistazie - Propylenglykol
Red Bull - Propylenglykol, entmineral. Wasser
Sahne-Karamell, Typ “Bailey’s - Propylenglycol
Sahne-Rahm - Triacetin
Schokolade - Propylenglycol, Triacetin
Tutti-Frutti-Aroma - Propylenglykol, Triacetin
Vanille - Propylenglycol
Waffelteig - Propylenglycol, Maltol
Waldmeister - Propylenglykol

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 00:06
#184 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Guten Morgen, biggi. Ja, das hatten wir schon, aber im anderen Fred. Gut, dass du das hier nochmal postest ;)

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 18:15
#185 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

mein Marzipan jetzt mit ca.1,25% riecht schon etwas nach Marzipannagellackvielleicht wird das ja noch was.
Ich schnuppere jeden Tag ein paarmal dran,steht extra neben meinen PC

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 18:31
#186 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Also ich finde, dass Pistazie auch etwas nach Marzipan riecht. Mein Vanille 3% ist mir im Cartomizer doch etwas zu stark.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 18:56
#187 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Hatte drübernachgedacht mal ne Kreuzttabelle zu bauen.
Dann ist mir allerdings klar geworden das bei 18 Aromen nur das mischen von 2 Aromen + Liquid = 324 Mischmöglichkeiten ergibt.
Je mehr aromen man mischt desto höher die Anzahl der Möglichkeiten.
Kann mir wer nen Sponantipp geben will mir für morgen 30ml irgendwas ansetzen. Werde mich am Wochnende mit dem Mischen und testen mehr ausseinandersetzen.
Hab hier
Ananas Amaretto Irish Cream (Bailies) Cappucino Cola Haselnuss Himbeere Heildebeere Kirsche Pfirsich Marajuja
Tutti Frutti Redbull Whiskey Waldmeister Vanille Eisbonbon Honigmelone Traube

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 19:29
#188 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

so hab ma 2% eisbonbon angesetzt. morgen früh mal antesten und schaun wie es sich in den nächsten 2 Wochen macht.
Riecht jedenfalls lecker

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 19:40
#189 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von disarstar aus RE: "Hennos CBV Mischrunde"
so hab ma 2% eisbonbon angesetzt. morgen früh mal antesten und schaun wie es sich in den nächsten 2 Wochen macht.
Riecht jedenfalls lecker

Hi disarstar.

Ich glaube, wenn ich meine angesezten Liquids beurteile, dann brauchen die kaum reifen.
Man kann es zwar ausprobieren, aber ich glaube, das sich da nicht viel verändern wird.

Was ich dir noch sehr empfehlen kann ist Waldmeister. Habe meine Liquids mit 3% angesetzt in
30%PG/70%VG(86%ig), waren sehr lecker. Habe Waldmeister mal auf 4% erhöht, aber das scheint mir zuviel zu sein. Werde es mal auf 2% wieder runter mischen. Mal schauen wie es da schmeckt.

Gruß
Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 20:18)
#190 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

[quote=henno113]
Was ich dir noch sehr empfehlen kann ist Waldmeister. Habe meine Liquids mit 3% angesetzt in
30%PG/70%VG(86%ig), waren sehr lecker. Habe Waldmeister mal auf 4% erhöht, aber das scheint mir zuviel zu sein. Werde es mal auf 2% wieder runter mischen. Mal schauen wie es da schmeckt.

Gruß
Andreas

[/quote]
Henno, hast das selbe PG/VG Verhältnis wie ich. Aber da sieht man mal wie Geschmäcker verschieden sind. Ich bin mit 5% Waldmeister super glücklich

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 20:19
#191 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat

Gruß
Andreas

Henno, hast das selbe PG/VG Verhältnis wie ich. Aber da sieht man mal wie Geschmäcker verschieden sind. Ich bin mit 5% Waldmeister super glücklich

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 20:39 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 20:42)
#192 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von semikolon aus RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat

Gruß
Andreas

Die Basiszusammensetzung gefällt mir mit mehr VG-Anteil am besten. Schmeckt in dem CE4+
mit 3% Aroma sehr Cremig und Lecker.
Kann aber auch an dem Verdampfer liegen, das 4% zu hoch sind. Schmeckt in dem DCT 6ml
jedenfalls überdosiert. In dem CE4+ habe ich die 4% noch nicht getestet. Werde die 4% in
dem CE4+ nochmal testen, bevor ich es runtermische und berichten.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 20:45
#193 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von henno113 aus RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Kann aber auch an dem Verdampfer liegen, das 4% zu hoch sind. Schmeckt in dem DCT 6ml
jedenfalls überdosiert. In dem CE4+ habe ich die 4% noch nicht getestet. Werde die 4% in

Also kommt es auch auf den Verdampfer drauf an, Ne also, das muss in jedem Verdampfer schmecken, schließlich kauft man ja auch beim Fertigliquid nicht für jeden Verdampfer extra eines.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 20:55
#194 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von semikolon aus RE: "Hennos CBV Mischrunde"
[quote=henno113|p944729]

Also kommt es auch auf den Verdampfer drauf an, Ne also, das muss in jedem Verdampfer schmecken, schließlich kauft man ja auch beim Fertigliquid nicht für jeden Verdampfer extra eines.
[/quote]

Ich weiss nur, das die intensität des Geschmacks, in verschiedenen VD´s sich ändern kann.
Und es daran liegen könnte, weil ich ja den DCT 6ml benutzt habe. Ich muss das erst testen.
Der DCT 6ml sagt mir sowieso irgendwie nicht zu. Muss mit dem Tank erst noch rum
Experimentieren.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 23:24)
#195 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

*ot*
Welchen Verdampfer man nutzt, macht einen Riesenunterschied. Zum ersten Mal richtig aufgefallen ist mir das letztes Jahr im März, als ich endlich meinen ersten eGo-T-Verdampfer aufgeschraubt habe: Liquids, die mir vorher nur suuuper geschmeckt hatten, schmeckten plötzlich nach fast gar nix mehr (gilt nicht für alle Sorten, Tabak z.B. kam ganz gut, Kaffee- und offensichtlich einige Fruchtsorten auch - nur ich war da ja eingefleischte Vanilla-Tahity- und sonstiger-Süßkram-Dampferin... das schmeckte nur noch ansatzweise nach irgendwas.)

Als ich dann endlich das Wickeln richtig raus hatte, hab ich die eGos in die Ecke geschmissen .... und bin seither meinen A2's treu, obwohl ich inzwischen auch noch viele andere VD probiert habe, ua. Dual Coils, die ich nicht übel finde, aber nur für zwischendurch.

Ich glaube, es kommt nicht von ungefähr, dass der A2 eine so große + konstant treue Fangemeinde hat.

Nun gut ... momentan warte ich auf den Ody ... vielleicht schafft er es ja, den A2 vom 1. Platz zu verdrängen. Man ist ja immer offen für Neues.

* /ot *

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 23:27
#196 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von mamamia aus RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Ich glaube, es kommt nicht von ungefähr, dass der A2 eine so große + konstant treue Fangemeinde hat.

ist halt ne Geschmackssache: der Eine mag kalten und der Andere lieber warmen Dampf (ich zB), für mich ist der A2 leider nichts ...................schade eigentlich, ich finde den ganz stylisch und schick.

Aber da ich eh ein Gierschlund bin werde ich wohl den 6ml Tanks treu bleiben

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 23:27
#197 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Modder

hhmmm marzipan hab ich auch aber ich finde das meckt nach bittermandel nicht nach marzipan muss das länger reifen ? stand ca ne woche rum

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 23:31
#198 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Greeny600 aus RE: "Hennos CBV Mischrunde"
hhmmm marzipan hab ich auch aber ich finde das meckt nach bittermandel nicht nach marzipan muss das länger reifen ? stand ca ne woche rum

ich hab das Marzipan jetzt nach 2 Wochen Reifung mal ganz auf Seite gestellt: Menne war nach dem letzten Mal schlecht wie Hulle (außerdem mag er das Pistazie lieber.............weil das nach Marzipan riecht

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 23:31
#199 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Deedampf, ja das mag sein. Ich habe gar nicht bedacht, dass es Leute geben könnte, die den kühlen Dampf *nicht* mögen. Ich finde warmen Dampf ja eklig --- und dachte bisher immer, dass die eingefleischten Cartoraucher die Wärme halt "nur so in Kauf" nehmen würden. (Daran siehst du WIE unvorstellbar es für mich ist, dass es Leute gibt, die den warmen Dampf tatsächlich bevorzugen!)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 23:33
#200 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von mamamia aus RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Deedampf, ja das mag sein. Ich habe gar nicht bedacht, dass es Leute geben könnte, die den kühlen Dampf *nicht* mögen. Ich finde warmen Dampf ja eklig --- und dachte bisher immer, dass die eingefleischten Cartoraucher die Wärme halt "nur so in Kauf" nehmen würden. (Daran siehst du WIE unvorstellbar es für mich ist, dass es Leute gibt, die den warmen Dampf tatsächlich bevorzugen!)

ich hoffe ja, dass sich das mit der Zeit noch legen wird und ich auch mal was kühles mag: da ich von heute auf morgen die pyros weggelassen habe war ich über den warmen Dampf -während der "Entwöhnung"- ganz glücklich, die Umgewöhnung und so, weißte?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht