Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

• Seite 3 von 4
18.06.2012 19:47
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#51 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von heimchen

Zitat von Navy_Lifeguard

Die Aufnahme in den Modder Bereich muss beantragt und geprüft werden. Vorerst würde ich nur den bereits hier im DTF bekannten Moddern und Bastlern, die hier auch schon länger aktiv sind und einen guten Ruf genießen den Zugang gewähren.

Das ist schon mal ein sehr guter Ansatz.

Frage: Gilt das für alle bisherigen und zukünftigen Eigenbauten/Basteleien?

Ja das ist meine Idee gewesen. Nicht einfach kommen und rein in den Modder Bereich sondern erstmal beweisen, dass man ein guter Kerl ist.... (zumindest was die Verkaufsfreigabe angeht - Vorstellen sollte jder seine Mods können - man kann das ja nach ner gewissen Zeit da rein verschieben)

Zitat
Ich frage deshalb, weil bisher wurden manche Basteleien ja aus dem Flohmarkt verbannt und in diesen speziellen Linkthread verwiesen. Manche anderen wurden aber dann wieder im Flohmarkt zum Tausch angeboten, wie z.B. der Hammer.....

Wenn die Mods von dem Modder aus weitergegeben wurden und der Käufer diesen dann wieder veräußern oder tauschen will, so ist der Flohmarkt ja auch dafür da!

Zitat
Heisst das dann, dass alle, die hier bekannten Modder/Bastler ihre Kleinigkeiten wieder anbieten können und nicht mehr in diesen Linkthread "müssen"?

Genau das ist der Plan - den Bereich halte ich sowieso nicht für besonders toll für die Modder..... Wenn es um Verkäufe von Sammlerstücken geht ist dieser Link-Thread ok - aber die Modder verdienen für ihre Leistung auch einen eigenen Bereich!

Kreativität und Begabung für Handwerkskunst sollte somit gewürdigt werden!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 19:50
#52 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

ja bitte bitte, ich schau ja so gerne diese verrückten sachen!
(manchmal kaufe ich aber auch) :D

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 19:54
#53 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
Moderatorin

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von heimchen

Heisst das dann, dass alle, die hier bekannten Modder/Bastler ihre Kleinigkeiten wieder anbieten können und nicht mehr in diesen Linkthread "müssen"?

Genau das ist der Plan - den Bereich halte ich sowieso nicht für besonders toll für die Modder..... Wenn es um Verkäufe von Sammlerstücken geht ist dieser Link-Thread ok - aber die Modder verdienen für ihre Leistung auch einen eigenen Bereich!

Danke Navy..... Ich bin zwar kein Modder/Bastler etc. Aber ich bin auch dafür und hoffe, dass dann diese internen- und externen Unstimmigkeiten endlich ein Ende haben.

Ich hoffe, die Betroffenen lesen hier mit

18.06.2012 20:11
#54 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Auf jeden Fall,was einige so privat bauen ist manchmal tausendmal besser als das zeug von Händlern.So etwas sollte man hier nicht nur bewundern dürfen.sonder auch käuflich erwerben können.Ein Modder Bereich sehe ich persönlich als Bereicherung für diese Forum.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 20:19
#55 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Ich hab auch für ja gestimmt ,
finde es voll interessant,viele haben toll Ideen hier !

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 20:37
#56 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

ich habe für ja gestimmt
schließlich bin ich in einer Liste von Selbstgebauten

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 20:45
#57 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

klare sache, mit ja! abgestimmt. danke Navy für die hervorragende idee!
basteln, aber auch schauen, was die andere kollegen tolles auf die beine stellen war für mich schon immer thema nr. 1!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 20:56
#58 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Jaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!
Mir gefallen die Selbstbauten besser als so manche Massenware !!!!!

Lg Gerhard & Carmen

Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 21:04
#59 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Denn ich stehe auf solche Sachen wie z.B. Hammer of Thor und den Six und, und, und...

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 21:11
#60 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Ich finde es auch sehr spannend, was so mancher Modder auf die Beine stellt. Super Idee...

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 08:41
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#61 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Wenn noch jemand, vielleicht ein erfahrener Internetnutzer Ideen zur Gestaltung dieses Bereiches hat, dann immer raus damit!

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 09:01
#62 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Ich habe aus Mitleid mit den 3, die für Nein gestimmt haben, auch für Nein gestimmt.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 09:07
#63 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Ich finde die Idee gut, man hat ja sonst kaum eine Möglichkeit in der Flut der Postings einen schönen Eigenbau zu bewundern weil man es einfach übersieht... und wenn dann noch geteilt wird... klar bin ich dafür.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 09:08
#64 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Hereinspaziert in die Demokratische Dampfer Republik! Hier könnt ihr eure Meinung sagen, solange sie nur konform zu allen anderen ist!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 10:14
#65 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
Moderatorin

Zitat von Navy_Lifeguard

Auf jeden Fall, nur kommen da sicher wieder die "Bedenken" der Bastler wie auch Käufer, die aus den von Channi schon genannten Punkten, die Transparenz bieten wollen und die, die es nicht bieten wollen (Materialkosten, Arbeitsaufwand etc). Stichwort: FA

Wenn dann noch von einer Liste bis zu 100 Stück pro Batch die Rede ist.....

Man darf nie vergessen, das hier ist ein sehr grosses Board mit sehr vielen Bastlern und noch mehr Nichtbastlern, die noch so gerne solche "Kunststücke" haben wollen....

Das alles unter einen Hut zu bringen wird keine leichte Aufgabe werden und entsprechende Regeln erfordern.

19.06.2012 10:29
#66 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

was ist daran so schwer, schaut es euch bei den uk vapers an! dort funzt das ohne probleme! jeder der was gebaut hat stellt es um seinen preis ein-wer was haben will der zahlt den preis-wenns alle ist gibts nix mehr! fertig

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 10:36
#67 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Es ging Heimchen warscheinlich eher um eine Umsatzsteuer-Voranmeldung, die man dann ja machen müsste, beim Verkauf von z.B. 100 Akkuträgern, weil man dann ja im Prinzip ein Kleingewerbe hat.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 10:45
#68 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

na wo sind denn diese erklärungen bei den ganzen sachen die jetzt schon hier mit listen gebaut werden? bei so kleinen serien verdient doch eh niemand wirklich

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 10:56
#69 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Naja so lange keine Gewinnerzielungsabsicht besteht und auch kein Gewinn erziehlt wird, dürfte da auch nichts passieren

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 11:25 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 11:25)
#70 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
Moderatorin

Zitat von egoist1
na wo sind denn diese erklärungen bei den ganzen sachen die jetzt schon hier mit listen gebaut werden? bei so kleinen serien verdient doch eh niemand wirklich

genau darum ging es mir.....

Du hast sicher recht damit, dass es in anderen Ländern/Foren offenbar super klappt, ich weiss es nicht. Aber leider sieht es hier (DE) anders aus, sonst müsste man ja gar nicht über pros und contras und Regeln diskutieren , wenn es ohne ginge.... wie schön wäre es dann hier.... aber eben....

Es wird in allen grösseren Foren bei dem Thema Verkauf von Bastelein heiss diskutiert und versucht gute Lösungen für alle Beteiligten zu finden, wenn der Verkauf öffentlich gemacht werden sollte. Und darum geht es hier ja oder?

In kleinen Foren mag das ja ohne viel Umtriebe reibungslos über die Bühne gehen.

Zitat von Punisher1888
Naja so lange keine Gewinnerzielungsabsicht besteht und auch kein Gewinn erziehlt wird, dürfte da auch nichts passieren

Man wird es eh nicht Allen recht machen können

19.06.2012 11:31
#71 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

Ich bin grundsätzlich auch für einen Extra bereich für Modder und "Bastler" darum hab ich mit Ja gestimmt!

Aber was ist mit Moderatoren Rechte genau gemeint?
Also das sollte dann schon recht eingeschränkt und für den Bereich zugeschnitten sein denke ich!
Also allgemeine Mod rechte würde ich da nicht befürworten!
Eher nen extra Mod (oder auch mehrere) an den sich die "Bastler" wenden können.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 11:31
#72 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

ja aber man muss ja nicht schon wieder alles mit regeln und vorschriften zupflastern! ich denk mir wenn sich jemand schon die mühe macht und sagen wir mal nen neuen vd baut und dann auch noch 100 oder 200 von den dingern,dann soll er von mir aus auch was dran verdienen ,denn wer stellt sich schon nen monat oder 2 hin und macht das umsonst? wenn der das dann auch noch versteuern müsste usw-dann arbeitet er ja sowieso umsonst! das bringt niemand was. deshalb denk ich mir bevor das hier wieder wie üblich total zeredet wird-macht einfach nen bereich und lasst die leute machen! das regelt sich doch sowieso von alleine! zu billig wirds niemand bauen und zu teuer wirds niemand kaufen! und gut is es. man muss dem staat nicht auch noch unnötigerweise geld in den a. schieben ,die werfens eh nur wieder für andere raus!

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 13:28
#73 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
Admini

Zitat von egoist1
man muss dem staat nicht auch noch unnötigerweise geld in den a. schieben ,die werfens eh nur wieder für andere raus!

das ist also dein Vorschlag?

Ich dachte es geht hier um einen ernstgemeinten Bereich?

Zu den Regeln allgemein:
Regeln muss es geben, wenn ihr Mist macht, werden Regeln verschärft.
Also um es klar zu sagen, ich bin da echt locker, ich hasse zuviele Regeln und bisher wurden Bereiche immer mit wenigen Regeln angelegt.
Jede Verschärfung hat mit mir schon nichts mehr zu tun, sondern liegt alleine an den Usern.
Meist an einzelnen User, die Löcher suchen um irgendwo reinzuschlupfen und die Plattform auszunutzen.
Also was müssen wir machen? Die Löcher leider stopfen, mit Vertrauen ist dann nix mehr, daraus erfolgt eine neue Regel.

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 13:37
#74 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von chanel

Zitat von egoist1
man muss dem staat nicht auch noch unnötigerweise geld in den a. schieben ,die werfens eh nur wieder für andere raus!

das ist also dein Vorschlag?

Ich dachte es geht hier um einen ernstgemeinten Bereich?

Zu den Regeln allgemein:
Regeln muss es geben, wenn ihr Mist macht, werden Regeln verschärft.
Also um es klar zu sagen, ich bin da echt locker, ich hasse zuviele Regeln und bisher wurden Bereiche immer mit wenigen Regeln angelegt.
Jede Verschärfung hat mit mir schon nichts mehr zu tun, sondern liegt alleine an den Usern.
Meist an einzelnen User, die Löcher suchen um irgendwo reinzuschlupfen und die Plattform auszunutzen.
Also was müssen wir machen? Die Löcher leider stopfen, mit Vertrauen ist dann nix mehr, daraus erfolgt eine neue Regel.

Manchmal ist eben Hopfen und Malz verloren, manche verstehen es auch einfach nicht oder wollen es nicht verstehen, dass man auf rechtliche Dinge Acht geben muss. Dann bringt es auch nichts, mit den Personen zu diskutieren.
Das DTF hat meiner Meinung nach wirklich nur das Nötigste an Regeln, da kann man sich nicht beschweren. Wo das DTF vollgestopft sein soll mit Regeln, ist mir ein Rätsel. Manche haben scheinbar eine etwas andere Wahrnehmung

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 13:41
#75 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
Moderatorin

Die ersten guten Ansätze/Regeln (?) hat navy schon gepostet in Beitrag 48. Diese jetzt mal vorerst umgesetzt und zwar bald, nur der Feldversuch kann dann zeigen, ob es so geht oder nicht.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht