CE4+...wie zumTeufel...

18.06.2012 22:33
#1 CE4+...wie zumTeufel...

...krieg ich den Vd möglichst schadlos auseinander !
Hallo liebe Mitdampfer !
Hab mir da schon so einiges an Vids angeschaut und bin immer noch nicht schlauer.
Der eine zieht an dem Teil mithilfe eines "defekten eGo-Akkus", der andere haut das Teil von oben mit nem Hammer und nen egal was raus
Ich hab beide Varianten durch und Fakt ist: Bei der ersten Variante ich bin nicht Herkules, doch trotzdem hielt ich von meinem "defekten ..." die komplette Elektrik nebst Akku in der Hand.

Bei der Draufhaumethode hatte ich wie in nem Vid geraten das Luftröhrchen von oben mit Hilfe eines 10er Sechskant ins Jenseits befördert. Bodenplatte war komplett raus.

Hat da evtl. jemand nen Tip, wie es wirklich funzt ?!

Bitte Pn !

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 22:45
#2 RE: CE4+...wie zumTeufel...

das würde mich auch sowas von iteressieren...

Dampfende Grüße

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 23:12
#3 RE: CE4+...wie zumTeufel...

Also ich hab das gemacht wie HIER gezeigt. Das geht recht schonend für den CE4+.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 23:25
#4 RE: CE4+...wie zumTeufel...

Zitat von AKI2000
Also ich hab das gemacht wie HIER gezeigt. Das geht recht schonend für den CE4+.

Aber nicht für alle Modelle/Baureihen!

Ich hab selbst nach dieser Methode schon einige CE4+ umgebaut, die ich hier im Flohmarkt erworben hatte.
Das waren welche ohne Skalierung an der Seite und mit kurzem Docht.
Die gingen nach der Methode in Deinem Video prima: Zwar ging der Metallring etwas mühsam runter, aber danach konnte ich das Innnenleben mit einem Akku einfach herausziehen.
Jetzt haben Sie eine frische Wicklung und lange Dochte und dampfen auch ohne Schwenken wie ne Lok.

Dann habe ich von einem woanders welche gekauft, auch mit kurzem Docht, aber mit Skalierung an der Seite.
Die Zangenmethode von Deinem Video geht hier gar nicht; zwar bekommst Du den Metallring unten besser ab, aber das Innenleben sitzt so bombenfest in dem Röhrchen, da kannst Du ziehen wie verrückt, da geht nichts. Bei diesen VDs klappt übrigens auch die Hammer-Methode nicht. Zwar bekommst Du so irgendwann das Innenleben heraus, aber dafür reißt das Röhrchen und ist reif für die Tonne. Nachdem ich 2 von 6 geschrottet hatte, habe ich es bei diesem Modell aufgegeben und schwenke sie jetzt.

Viele Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 23:50
#5 RE: CE4+...wie zumTeufel...

Zitat
Dann habe ich von einem woanders welche gekauft, auch mit kurzem Docht, aber mit Skalierung an der Seite.

Das sind dann wohl die geklebten. Hab gehört, dass es solche geben soll. Bei denen haste dann wohl verloren.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 23:54
#6 RE: CE4+...wie zumTeufel...
Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 00:14
#7 RE: CE4+...wie zumTeufel...

Am einfachsten geht das unter dem Schraubstock!!!
Hier: EGO type E-Turbo (Clearomizer) gewickelt :-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 00:55)
#8 RE: CE4+...wie zumTeufel...

ich nehme einfach sonen Holzdübel, mit dem man Möbel verbindet, das mit Sandpapier kurz die Rillen weggeschirkelt, da die neueren C4+ noch sonen Nuppel haben, hab ich auf einer seite ein Loch reingebohrt, das über den Nippel passt, dann rinn damit, dort wo das Mundstück normal sitz, und kräftiger druck mit Rohrzange oder Schraubstock auf das Holzteil, alle anderen Methoden die oben beschrieben sind haben mir den C4 zerkratzt, verbogen oder Accu geschrottet ...

Bildanhänge
imagepreview

DSC01105.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 22:01
#9 RE: CE4+...wie zumTeufel...

ähm ja ich habs auch mal versucht....war ne scheiss Idee
wollte doch nur nen langen Docht rein haben....nu ist dat Teil schrott
hab den Ring geschrottet und total verbogen, ach männo
gibt nicht ne andere Metode um den Ring ab zu bekommen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 22:35
#10 RE: CE4+...wie zumTeufel...

also bei meinen c4+ geht das nicht mit rausstoßen da sich das Plastik unten nochmal verjüngt, sieht man gut wenn man den unteren Metallring abmacht, hatte meine zu heiss gebadet, so das der Ring abgefallen ist,

was ich nicht so verstehe ,warum alle den Docht länger haben wollen funzt doch super mit kurzen Dochten, und ich stehe nicht da und schüttle immer, der wird doch nicht ständig gerade/senkrecht gehalten, kokeln gabs bei mir noch nie

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 13:14
#11 RE: CE4+...wie zumTeufel...

ich finds schon etwas nervig mit den kurzen Dochten
aber dat mit dem heiss Baden wäre villeicht fürs nächste mal ne gute Idee, danke

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 13:22
#12 RE: CE4+...wie zumTeufel...
MODDER-Spezialist

Also die Hammermethode geht bei mir einwandfrei.Einfach einen 10er Bohrer mit der Seite die man normalerweise ins Bohrfutter einspannt auf die Metallhülse im Inneren und dann leicht drauf klopfen.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 19:20 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 19:20)
#13 RE: CE4+...wie zumTeufel...

supi das versuch ich dann das nächste mal, erst heisses Bad und wenn das nicht hilft die Hammermethode
und muss man den C4+ eigentlich nach Neuem Wickeln mit diesem Messdingens durchmessen?
Bzw. kann ich was schrotten wenn ichs nicht tue?
und welcher Draht ist hier am besten?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 20:14
#14 RE: CE4+...wie zumTeufel...

Also wenn ich das hier so lese geht ihr alle ran wie die Fleischer. Ich brauche eine kleine Wasserpumpenzange einen kleinen Schraubendreher einen Kugelschreiber und ein Stück Klebestreifen.Habe schon 4 Stück von kurz auf Lang umgebaut.Keine Probleme keiner Schrott. 1. Klebestreifen den unteren Metallring ( Wegen der Kratzer) 2. Mit der kleinen Wasserpumpenzange unteren Metallring abziehen.3.Mundstück entfernen.4.Kugelschreiber mit ausgetrückter Mine oben einführen und leicht drücken.Die kugelschreibermine passt genau in das Röhrchen.Schon hat man den CE4 auseinander.5. Mit den kleinen Schraubendreher drücke ich den Pluspol nach unten raus. alles sehr einfach und ohne Hammer.

----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 20:16
#15 RE: CE4+...wie zumTeufel...

Nachtrag: Gekauft bei Amazon

----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht