A1 mit 510er auf Provari

19.06.2012 20:42
#1 A1 mit 510er auf Provari

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen A1 mit 510er Anschluss. Wie sollte man den A1 wickeln um guten Flash und Dampf zu bekommen ? Habe 1 und 2 MM GF sowie 0,16 und 0,20 Draht.

Vielen Dank für Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 20:54
#2 RE: A1 mit 510er auf Provari
REOnaut

ich wickel meinen mit ortmannschnur. aber wenn du 2mm hast geht das natürlich auch.

ich nehme immer 6gf und 6hz (0,20) und wickel das auf der seite des luftlochs mit dem nagel von bulli.
ergibt bei mir 2,4 ohm.
dann drücke. ich die wicklung genau vor das loch und dampfe das auf 4,2-4,5 volt.

das dampft echt wie die seuche und flasht auch sehr gut.

hab bei meinem a1 das luftloch von 1mm auf 1,5 aufgebohr weil ich es nicht so gerne mag wenn man so stark dran ziehen muß.

ob sich das auf die dampfmenge aus wirkt kann ich nicht sagen. daich das schon gemacht habe bevor ich ihn das erste mal gewickelt habe.^^

glg lars

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 15:35
#3 RE: A1 mit 510er auf Provari

Danke für die Info, ich dachte man sollte gegenüber dem Luftloch die Wicklung plazieren oder ist das nach eigenen Geschmak ?

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 20:11
#4 RE: A1 mit 510er auf Provari
REOnaut

hab ich auch beim ersten mal gemacht.
aber ich habe damit keine ordentlichen ergebnisse erziehlt.
mit der wicklung auf lochseite klapts immer super.

glg lars

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 20:18
#5 RE: A1 mit 510er auf Provari

Habe meinem damals mit Martins anleitung gewickelt... empfehle dringend die schnur hoch zu binden... bringt deutliche erfolge... ansonsten halte mittlerweile 0,20er auch für das Maß der Dinge...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1

Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 20:22
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#6 RE: A1 mit 510er auf Provari
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Jap, schau dir mal die Videos von der Phantom und die A1 Videos an, alle drei Wicklungen kann man auch auf dem von dir verwendeten A1 machen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht