probleme mit euren ce4+ verdampfern

• Seite 2 von 2
15.07.2012 22:52
#26 RE: probleme mit euren ce4+ verdampfern

Zitat von böser Bube im Beitrag #25
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #23
Sorry Schmidtchen,
Hab gemeint ob du eine PG-Lastige Mischung dampfst, also Dünnflüssiger oder eine VG Mischung (Dickflüssiger).
Wir haben nur die Traditional Mischung von Flavourart also 50% PG und 40% VG. Hier fangen die Dampfer erst nach mehreren Tagen (10 - 15 Tage) an über die Dochte zu tropfen wenn der Verdampfer aufgetankt aufrecht steht und nicht mehr bewegt wird.
Wenn der Verdampfer soweit bei Benutzung dicht ist kann auch nicht von einem Auslaufen gesprochen werden.
Ist ja bei Nutzung dicht und es wird nur über die Dochte etwas Liquid abgegeben. Das kann man aber beheben wenn der Verdampfer abends nicht mehr voll getankt wird.
Ich hoffe ich hab deine Schilderung richtig verstanden.

Gruß
Eddy

Sorry, entweder der ist dicht oder undicht. Also eine Zeitbegrenzung ( bei Benutzung) ist absolut uninteressant, Wenn ich mir ein Aquarium kaufe, dann muss das auch immer dicht sein.

Oder ist das, wenn keine Fische drin schwimmen ( keine Benutzung) ok, wenn dieses dann undicht ist ?

Was ich meinte böser Bube ist, wenn die Dochte das Liquid nicht über Nacht halten sondern in das Mittelrohr abtropfen lassen ist der Verdampfer morgens auch leergelaufen. Das Problem kann man durch nicht mehr volltanken beheben. Wenn das aber nicht die Ursache des Auslaufens ist dann hilft das natürlich auch nicht.
Kann man also nicht so einfach mit einem Aquarium vergleichen. In einem Aquarium sollte es nach Möglichkeit keine Kapilarwirkung durch Pflanzen oder Ähnliches geben da es sonst leerläuft, obwohl das Glas selbst dicht ist.

Zitat von Schmidtchen im Beitrag #24
meine liquids sind auf pg basis. das genaue mischungsverhältnis steht nicht drauf. es läuft auch nicht nur über nacht aus, sondern auch bei nutzung ;-)

PG ist ja etwas dünnflüssiger als VG. Ich kann mir nur vorstellen das das PG nicht so gut vom Docht gehalten wird da es dünnflüssiger ist. Das würde auch erklären warum du mit allen Verdampfern Undichtigkeiten hast. Ist aber nur eine Vermutung.
Letzten Endes tauschen wir um und fertig.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht