Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Falls ich mal hier so einfach OT fragen darf:
Hier scheinen ja einige den BT-V1 und den Kaifun V3 zu haben.
Macht das Sinn? Wie unterscheiden sich denn die beiden rein subjektiv in Geschmack, Flash, usw.
Ich frage wegen meinem HWV, da ich den Kaifun ja nun schon geordert habe und schon ganz kribbelig bin.
VG Frank
#928 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
na dann stell ich mal Espresso zur Verfügung, und etwas aus der Nußbar ist auch noch über von gestern vom DOM
Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..
Zitat von Frank70 im Beitrag #
Macht das Sinn? Wie unterscheiden sich denn die beiden rein subjektiv in Geschmack, Flash, usw.
Ich frage wegen meinem HWV, da ich den Kaifun ja nun schon geordert habe und schon ganz kribbelig bin.
VG Frank
BT-V1? was soll ich sagen "GEIL"
Kaifun V3, da warte ich noch drauf
Zitat von Bagor im Beitrag #Zitat von Frank70 im Beitrag #
VG Frank
Respekt, das nenne ich jetzt mal einen fundierten Gerätevergleich....
Gruß
Matthias
Zitat von Rheingold im Beitrag #Zitat von Bagor im Beitrag #Zitat von Frank70 im Beitrag #
VG Frank
Gruß
Matthias
mein Minizoo
VG Frank
Gruß
Matthias
Zitat von franks im Beitrag #
Deadly was macht Dein bt?
dampft und dampft, hab die gf schlaufen noch an die löcher 'gestopft' nun ist er auch mit 2 schnüren dicht und saugt sich trotzdem brav das liquid hoch.
und ohne ne grundsatzdiskussion zu starten, ich find der kayfun ist ne fehlentwicklung mit ner menge hype. wie kann man bei nem 150 euro sw die einzige nicht siffende nachfülloption unter der auffanghülse verstecken, welche man dann noch mit nem schraubenzieher öffnen muss? so toll kann der gar nicht dampfen um das fluchen bei jedem liquidauffüllen zu rechtfertigen.
#934 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
so, nun hab ich meinen bt auch gerade bekommen. sofort hingesetzt und gewickelt (2mm gf 0,2er draht 4x) 1,9 ohm auf vmax mit 3,5v.
zurücklehnen, ansetzten, feuer frei, HAMMER. sofort super geschmack sehr guter flash und viel dampf. ein super teil.
hab ihn sofort ins herz geschlossen, nun wird mein talos wohl nicht mehr sooft gedampft werden (ja, mein talos funzt einwandfrei).
ein begeisteter bt fan mehr
:) so gings mir auch, ist gleich mal zum liebling geworden, da hält der ce4, der vivinova und die dcts einfach nicht mit.
nächsten monat leg ich mir denk ich noch nen zweiten (mit es tank) für den outdoorbereich zu. nur was für ein akkuträger kommt da dazu? epic lambo mini? seh den mehrwert des provari irgendwie nicht. zugegeben früher als einziger vv mit ohmmessung, klar, aber heute mit dem epic lambo ist der aufpreis nur fürs hochvoltdampfen etwas zu hoch. mit guter wicklung brauch ich eh nicht mehr als 4V, der bt dampft dann bei 2Ohm eh schon mehr als ausreichend.
Provari ist halt einfach Provari, ich hab zB grad den Vergleich gemacht mit Vmax und Provari, aufm Vmax schmeckts einfach nicht wie aufm Provari, bei gleicher Voltzahl. Der Provari ist sehr fein verarbeitet, liegt gut in der Hand durchs Gewicht was er hat, du hast kein Bling Bling, da du zB den Taster abschalten kannst, der haut die leistung die eingestellt ist zu 99% genauigkeit raus. Aber man muss halt wissen obs einem das Geld wert ist, ich hab mich übern Vmax nur geärgert und aus trotz den provari bestellt und bin sau zufrieden damit
der provari ist sicher ein gutes gerät, auch wenn ich nicht glaube das deren steuerelektronik so viel genauer ist als die der epic storm zb. licht an oder aus ist im vergleich zur lambo/epic storm (nehm die einfach mal als beispiel für ne wertige lavatube, vernickeltes messing mit guter verarbeitung ist n gewaltiger unterschied zur alulava) ja egal, die lava leuchtet ja nicht am knopf.
der provari hat den vorteil den akku länger konstant zu halten (auch wenn ich mit der storm noch kein leistungsproblem hatte, wechsel den akku aber auch bei 3,5-3,6 restspannung).
die sache für einsteiger ist halt das sie für den preis des provari+18650er extension locker ne lambo + lambo mini + brückstück + akkus + hochwertiges ladegerät bekommen und damit abwägen sollten ob sie lieber einen (sehr guten) akkuträger oder ein vollset für zuhause und unterwegs von 'nur guten' akkuträgern und nem superverdampfer haben wollen.
ich find die hösten geschmacksunterschiede (und auch flash/dampf) kommen vom verdampfer, nicht vom akkuträger (solange der akkuträger genug leistung für den verdampfer bringt). deswegen lieber gute verdampfer und ein günstiger (nicht billiger!) träger, damit hat man den meisten spaß. wenn geld keine rolle spielt kann man natürlich auch 500 euro für 2 verdampfer und nen mini+normalen provari ausgeben, was aber als erstinvestition doch heftig reinhaut.
Zitat von Frank70 im Beitrag #
VG Frank
Jetzt weiß ich auch warum frank70 bei mir nicht mehr ging:-)
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;
http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind
Zitat von deadly im Beitrag #Zitat von franks im Beitrag #
Deadly was macht Dein bt?
dampft und dampft, hab die gf schlaufen noch an die löcher 'gestopft' nun ist er auch mit 2 schnüren dicht und saugt sich trotzdem brav das liquid hoch.
und ohne ne grundsatzdiskussion zu starten, ich find der kayfun ist ne fehlentwicklung mit ner menge hype. wie kann man bei nem 150 euro sw die einzige nicht siffende nachfülloption unter der auffanghülse verstecken, welche man dann noch mit nem schraubenzieher öffnen muss? so toll kann der gar nicht dampfen um das fluchen bei jedem liquidauffüllen zu rechtfertigen.
Bagor frank70 und ich, werden es hoffentlich bald selbst beurteilen können.
Am Wochenende werde ich mich mal um den Mini kayfun kümmern:-)
Frank
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind
Zitat von deadly im Beitrag #
der provari ist sicher ein gutes gerät, auch wenn ich nicht glaube das deren steuerelektronik so viel genauer ist als die der epic storm zb. licht an oder aus ist im vergleich zur lambo/epic storm (nehm die einfach mal als beispiel für ne wertige lavatube, vernickeltes messing mit guter verarbeitung ist n gewaltiger unterschied zur alulava) ja egal, die lava leuchtet ja nicht am knopf.
der provari hat den vorteil den akku länger konstant zu halten (auch wenn ich mit der storm noch kein leistungsproblem hatte, wechsel den akku aber auch bei 3,5-3,6 restspannung).
die sache für einsteiger ist halt das sie für den preis des provari+18650er extension locker ne lambo + lambo mini + brückstück + akkus + hochwertiges ladegerät bekommen und damit abwägen sollten ob sie lieber einen (sehr guten) akkuträger oder ein vollset für zuhause und unterwegs von 'nur guten' akkuträgern und nem superverdampfer haben wollen.
ich find die hösten geschmacksunterschiede (und auch flash/dampf) kommen vom verdampfer, nicht vom akkuträger (solange der akkuträger genug leistung für den verdampfer bringt). deswegen lieber gute verdampfer und ein günstiger (nicht billiger!) träger, damit hat man den meisten spaß. wenn geld keine rolle spielt kann man natürlich auch 500 euro für 2 verdampfer und nen mini+normalen provari ausgeben, was aber als erstinvestition doch heftig reinhaut.
Anfängerset
Zwei 6er Ladegeräte
1 provari schwarz
1 provari Chrom
2 Ego twist Chrom 650
2 Ego twist Chrom 1000
4 bt-v1
20m 0,16 Draht
20m 0.20er Draht
20m 1 mm gf
20m 2 mm gf
20m 3 mm gf
Feinmechaniker Set
Alu Foto Koffer
Damit sollte man zum Anfang Spielraum zum experimentieren haben und ist sicher vor Ausfällen der Technik und kann parallel verschiedene liquids probieren. Für Unterwegs hat man ne kleine Dämpfe mit den twist.
Die Kosten hat man nach 1 Jahr rauchen auch fast wieder drin.
Frank
hehe, naja 'anfängerset' würd ichs nicht nennen, aber das ist sicher n rundum-sorglos-pack. aber wenn schon 4 bt-v1 dann bitte doch mindestens ein edelstahltänkchen dazu
für anfänger die die ego-phase grad hinter sich bringen (oder wie ich schon anfangs nicht ganz so überzeugt davon sind, das dampfen an sich aber klasse finden) aber in aller regel zu heftig in den anschaffungskosten, und die lassen sich halt halbieren in dem beispiel, wenn du anstatt den provari je ne überarbeitete lava nimmst :)
aber wer weiß^^ evtl schenk ich mir zu weihnachten auch nen 200€ provari, bin aber mit den 50€ epic storms recht zufrieden grad, vor allem da grad noch meine basenbestellung ankam und ich nun wieder nen liter verdampfen kann, bzw mal verschiedene pg/vg/nikotin mischungen ausprobieren kann.
übrigens meine erste erfahrung, der btv1 macht locker pures pg mit, und 9mg sind mir da drin auch genug (ansonsten hatte ich bisher 12mg).
Zitat von endlich rauchfrei im Beitrag #
so, nun hab ich meinen bt auch gerade bekommen. sofort hingesetzt und gewickelt (2mm gf 0,2er draht 4x) 1,9 ohm auf vmax mit 3,5v.
zurücklehnen, ansetzten, feuer frei, HAMMER. sofort super geschmack sehr guter flash und viel dampf. ein super teil.
hab ihn sofort ins herz geschlossen, nun wird mein talos wohl nicht mehr sooft gedampft werden (ja, mein talos funzt einwandfrei).
ein begeisteter bt fan mehr
Mein talos funkt auch. Verzichten möchte ich nicht drauf. Ich finde der Geschmack kommt tatsächlich etwas intensiver rüber.
Ich freue mich jetzt schon auf den Umbau auf ess.
Fazit
Sind beide gut und werden bald vom kayfun unterstützt:-)
Frank
#943 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Mit einigem bzw fast allem kann ich nicht ganz mit deadly übereinstimmen.
ProVari ist DER VV Akkuträger überhaupt. Vmax wegen dem Stacking, naja. Das mag nicht jeder.
Lavatube, egal welche, ist dagegen absoluter billiger China Schrott.
ProVari ist in jedem Fall sein Geld wert.
ProVari vs. Lavatube
Ebenso stellt fast jeder rein mechanische Akkuträger die Lava inne Ecke...
Und wer billig kauft kauft zweimal.
Oder fährt jemand seinen Porsche mit runderneuerten Sommerreifen vom Real,- für 39 Euro das Stück?
Daher kann ich auch nicht damit übereinstimmen das Dampf und Flash allein vom Verdampfer abhängen.
DEr Indu V3 ist ja eigentlich auch gut. Aber schraub da mal das Brückstück mit Standardwicklung drauf. Allein aufgrund der Verarbeitung kommt aus dem V3 nur max 3,6V raus obwohl der Akku 4,2V Spannung hat.
Daher ist die Wahl des Akkuträgers nicht ganz unerheblich.
Dampfen tun fast alle, die frage ist nur wie man sie dazu kriegt.
Zitat von deadly im Beitrag #
hehe, naja 'anfängerset' würd ichs nicht nennen, aber das ist sicher n rundum-sorglos-pack. aber wenn schon 4 bt-v1 dann bitte doch mindestens ein edelstahltänkchen dazu
für anfänger die die ego-phase grad hinter sich bringen (oder wie ich schon anfangs nicht ganz so überzeugt davon sind, das dampfen an sich aber klasse finden) aber in aller regel zu heftig in den anschaffungskosten, und die lassen sich halt halbieren in dem beispiel, wenn du anstatt den provari je ne überarbeitete lava nimmst :)
aber wer weiß^^ evtl schenk ich mir zu weihnachten auch nen 200€ provari, bin aber mit den 50€ epic storms recht zufrieden grad, vor allem da grad noch meine basenbestellung ankam und ich nun wieder nen liter verdampfen kann, bzw mal verschiedene pg/vg/nikotin mischungen ausprobieren kann.
übrigens meine erste erfahrung, der btv1 macht locker pures pg mit, und 9mg sind mir da drin auch genug (ansonsten hatte ich bisher 12mg).
Ich selber habe keinen provari und habe auch keinen geplant.
Mein erster sw ist auch erst 6 Wochen her, ich bin also auch noch in der findungsphase:-)
Frank
Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #
ProVari ist DER VV Akkuträger überhaupt. Vmax wegen dem Stacking, naja. Das mag nicht jeder.
ProVari vs. Lavatube
Oder fährt jemand seinen Porsche mit runderneuerten Sommerreifen vom Real,- für 39 Euro das Stück?
Daher kann ich auch nicht damit übereinstimmen das Dampf und Flash allein vom Verdampfer abhängen.
DEr Indu V3 ist ja eigentlich auch gut. Aber schraub da mal das Brückstück mit Standardwicklung drauf. Allein aufgrund der Verarbeitung kommt aus dem V3 nur max 3,6V raus obwohl der Akku 4,2V Spannung hat.
jedem seine meinung sag ich ja immer, der provari ist auf alle fälle ein sehr teurer, aber guter akkuträger.
deine aussage über die lava hingegen ist, mit verlaub, schwer durch deine präferenz eingetrübt. der link mag ja lustig sein, aber ne lava1 (laut bild, der ersteller geht ja nicht näher drauf ein) ist aber nicht das, wovon ich die ganze zeit rede, denn die lambo hat zum einen auch ne wiederstandsmessung, und zum anderen wurde die elektronik für die epicstorm schon überarbeitet. ja, die tubes brechen früher in der leistung ein... na und? n akku kostet, selbst die guten panasonic, um die 5€ und kann somit beliebig gewechselt werden. ob ich nun 4-5 oder 7-8 stunden mit einem akku dampfe macht mir persönlich nicht soviel aus, ich hab so oder so nen ersatzakku dabei.
ja der provari kann dank 3,5A höhervoltig gedampft werden als die storm, wenns wer braucht, ich nutz nichtmal das maximum der storm, dampfe meinen 1,9ish ohm bt-v1 grad bei 3,9V, ich hab ja auch nicht rothändle geraucht sondern rote gauloises. ich brauch keinen 1,9ohm verdampfer bei 5V+.
btw, was ist die standardwicklung vom brückstück? meiner kam ohne^^ ob die dann auf 3,6V dampft liegt möglicherweise auch am widerstand selbiger, meine dampft auf 3,6 noch, nur auf den 3,3V der ego wirds mit meiner standartwicklung etwas schwächlich.
zu der qualität der real autoreifen will ich mich im dampferforum nicht äussern, aber wer genug kohle über hat um sich die spritkosten für nen porsche zu leisten darf gerne sowohl provari als auch lambo kaufen.
Zitat von deadly im Beitrag #Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #
ProVari vs. Lavatube
jedem seine meinung sag ich ja immer, der provari ist auf alle fälle ein sehr teurer, aber guter akkuträger.
deine aussage über die lava hingegen ist, mit verlaub, schwer durch deine präferenz eingetrübt. der link mag ja lustig sein, aber ne lava1 (laut bild, der ersteller geht ja nicht näher drauf ein) ist aber nicht das, wovon ich die ganze zeit rede, denn die lambo hat zum einen auch ne wiederstandsmessung, und zum anderen wurde die elektronik für die epicstorm schon überarbeitet. ja, die tubes brechen früher in der leistung ein... na und? n akku kostet, selbst die guten panasonic, um die 5€ und kann somit beliebig gewechselt werden. ob ich nun 4-5 oder 7-8 stunden mit einem akku dampfe macht mir persönlich nicht soviel aus, ich hab so oder so nen ersatzakku dabei.
ja der provari kann dank 3,5A höhervoltig gedampft werden als die storm, wenns wer braucht, ich nutz nichtmal das maximum der storm, dampfe meinen 1,9ish ohm bt-v1 grad bei 3,9V, ich hab ja auch nicht rothändle geraucht sondern rote gauloises. ich brauch keinen 1,9ohm verdampfer bei 5V+.
btw, was ist die standardwicklung vom brückstück? meiner kam ohne^^ ob die dann auf 3,6V dampft liegt möglicherweise auch am widerstand selbiger, meine dampft auf 3,6 noch, nur auf den 3,3V der ego wirds mit meiner standartwicklung etwas schwächlich.
zu der qualität der real autoreifen will ich mich im dampferforum nicht äussern, aber wer genug kohle über hat um sich die spritkosten für nen porsche zu leisten darf gerne sowohl provari als auch lambo kaufen.
Ich will kein klugscheisser sein, aber die eptic storm hat keine Widerstandsmessung. Das hat nur der clone , soweit ich gehört habe.
Den unterschied zwischen lv 1 v2 und eptic storm lambo, werde ich hoffentlich morgen sehen:-)
Frank
#947 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
hehe, schon wieder eine provari gegen den rest der welt diskussion???
gibt es da nicht wirklich schon genug von?
jeder sollte sich das kaufen was er mag und was der geldbeutel hergibt. ich hab noch ne lava (die originale) und die funktionierte einwandfrei, das einzige prob was die hat ist das die 1,5 ohm dualcoils auf meinem dct nicht wirklich das machten was ich gerne gehabt hätte. alles andere, egal ob ego-c verdampfer, talos, ce4+ oder jetzt mein bt-v1 ist die leistung einwandfrei. und meine vmax ist auch einwandfrei, gut, sie ballert mehr raus als sie anzeigt aber das kann man ja runterregel wenn es einem nicht gefällt. also mal ehrlich was hab ihr immer für ein prob mit den anderen vv-trägern???
provari, provari, provari, ich kann das wort schon nicht mehr hören. er macht auch nur das was alle anderen auch machen (gibt saft auf dem verdampfer). nur für übertrieben viel geld, so, punkt.
bt mit vmax in den mund geschoben und spass haben, hehe.
#948 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Besteht hier eventuell Interesse an den O - Ringen des BT - V1 ?
Sammelbestellung O-Ringe in (fast) allen Größen von Manni Gfaltig (12)
Carpe Diem Uwe
Zitat von franks im Beitrag #
Ich will kein klugscheisser sein, aber die eptic storm hat keine Widerstandsmessung. Das hat nur der clone , soweit ich gehört habe.
Den unterschied zwischen lv 1 v2 und eptic storm lambo, werde ich hoffentlich morgen sehen:-)
die epic storm 'lambo' von l.rider (gibts bei reddragon) hat ohmmessung, im vergleich zur alten epic storm welche diese eben nicht hat. beide haben eine überarbeitete elektronik, wobei ich nicht behaupten will das sie so perfekt die volt raushauen kann wie der provari, denke aber das der vergleich in dem link mit der urLavaTube nicht ganz das ergebnis gegenüber den neuen lavavarianten wiederspiegelt.
wieviel einem die ohmmessung 'on the fly' wert ist, wenn man für unter 10 euro ein multimeter bekommt muss sich jeder selbst überlegen. ein nettes feature ists allemal, auch wenn ich meine wicklung daheim mach.
wir sollten aber das abschweifen zu den akkuträgern evtl verlagern, fakt ist, das der provari ein tolles gerät ist (welches sich nicht jeder leisten kann/will) und anscheinend genug leute die lavatubevarianten ganz gut finden, sonst gäbs da nicht schon zig varianten und klone. welche man für sich selbst braucht und will bleibt zum glück jedem selbst überlassen.
#950 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Zitat von Paulipower im Beitrag #
Besteht hier eventuell Interesse an den O - Ringen des BT - V1 ?
Sammelbestellung O-Ringe in (fast) allen Größen von Manni Gfaltig (12)
Damit das auch jeder in Ruhe lesen kann
Carpe Diem Uwe
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*