BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 49 von 420
25.08.2012 22:04
#1201 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von phY88 im Beitrag #
also so wie es aussieht endet die Produktion...und der BT wird nicht in andre Hände gegeben da Thomas nicht will das die Qualität unter nem andren Hersteller leidet..so hat's mir nen Kumpel ausm BT Forum in FB gesagt..

Schade, hatte mich schon auf DS-1 by T.B. gefreut:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 22:08
#1202 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von Nancy25 im Beitrag #
Hallo,

habt ihr das auch, meine Wicklung hält nie länger als 3 Tage. Ich benutze immer die 2mm Faser von Bulli. Und nach 3 Tagen wird das Liquid nicht mehr nach oben befördert und schmeckt auch ganz anders und die Wicklung ist ganz schwatt, egal bei welchem Liqiud. Mache immer 4 Stränge ( 2 ins Loch ) 5 Windungen 0,20 Draht. Ich glaube das liegt an der Glasfaser, nervt schon ein wenig, immer nach 3 Tagen neu wickeln. Wie ist denn die Silikat Faser `?

Mit intaste 1mm, digital steam Silikat 1mm hatte ich noch nie solche Probleme. Selbst meine blödeste gf von 123liquid hat 2 Wochen durchgehalten.
Dryburn mache ich eigentlich nie. Wenn der dampf nachlässt, wird heil neu gewickelt. 1e Woche mit 1,5 bis 2 Tanks sollten kein Problem sein. Zu Silikat hat phy88 ja schon was gesagt, ich .

Pro Tag 1 - 2 Tanks, oder nur pro Woche ?

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 22:09
#1203 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, jetzt werde ich mal testen wie der single malt mit der waldmeisternote kommt - prost:-)

Gut Dampf
Frank

Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 22:10
#1204 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, jetzt werde ich mal testen wie der single malt mit der waldmeisternote kommt - prost:-)

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 22:14
#1205 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Paulipower im Beitrag #

Ich werde das bückstück doch lieber kurz zur Seite legen, die Kombi ist doch nicht so gut.

Aroma: Subtil mit Karamell, Kokosnuss und Gewürzen. Über allem liegen feine Noten Torfrauch. Geschmack: Zitrusfrüchte und Gewürze. Langsam entwickelt sich der rauchige Charakter. Abgang: Lang und wärmend mit eine spürbaren Portion Rauch.

Ist doch besser als Waldmeister:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 23:17
#1206 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo,

habt ihr das auch, meine Wicklung hält nie länger als 3 Tage. Ich benutze immer die 2mm Faser von Bulli. Und nach 3 Tagen wird das Liquid nicht mehr nach oben befördert und schmeckt auch ganz anders und die Wicklung ist ganz schwatt, egal bei welchem Liqiud. Mache immer 4 Stränge ( 2 ins Loch ) 5 Windungen 0,20 Draht. Ich glaube das liegt an der Glasfaser, nervt schon ein wenig, immer nach 3 Tagen neu wickeln. Wie ist denn die Silikat Faser `?

Mit intaste 1mm, digital steam Silikat 1mm hatte ich noch nie solche Probleme. Selbst meine blödeste gf von 123liquid hat 2 Wochen durchgehalten.
Dryburn mache ich eigentlich nie. Wenn der dampf nachlässt, wird heil neu gewickelt. 1e Woche mit 1,5 bis 2 Tanks sollten kein Problem sein. Zu Silikat hat phy88 ja schon was gesagt, ich .

Tanks je Tag, war gemeint:-)

Vor einer Woche waren es zwei Tanks, jetzt geht noch ein Tank beim kayfun Mini durch:-)

Was mache ich wenn der kayfun gross und der bt ess noch da ist - ich muss mehr dampfen:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 23:22
#1207 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo,

Tanks je Tag, war gemeint:-)

Vor einer Woche waren es zwei Tanks, jetzt geht noch ein Tank beim kayfun Mini durch:-)

Was mache ich wenn der kayfun gross und der bt ess noch da ist - ich muss mehr dampfen:-)

Hehe na dann mal gut dampf, gibt ja genug die locker 10 - 15 ml am Tag schaffen, ich allerdings nicht, müßte dann die Geräte abwechselnd dampfen

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 23:23
#1208 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So bin mal ins

zusammen

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 01:02
#1209 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also ich habe am Freitag auf dem Dampferstammtisch mit Thomas gesprochen,von aufhören war da keine Rede. Allerdings könnte ich das verstehen bei dem Aufwand der hinter diesem Projekt steht...hoffe nicht das irgendwann der Stecker da gezogen wird.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 01:21
#1210 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

doch ist so..steht ja auch in der fb Gruppe vom BT-V1

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 02:02 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 02:10)
#1211 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Kann es sein das Thomas gar nicht mehr in der Facebook Gruppe ist?

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 02:19
#1212 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

jop thomas und su sind rausgegangen

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 02:20
#1213 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hm, weiß man warum? Finde ich sehr schade, da es ja ihre eigene Gruppe ist/war.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 03:36
#1214 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

die gruppe wurde soweit ich weiß von andren gegründet, wieso se raus sind stand glaub irgendwo in der gruppe, weiß ich aber nich genau

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 03:44
#1215 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ja die Gruppe wurde als Überraschung für Thomas von den
Jungs vom Wickeltisch gemacht - er wusste nichts davon,
Der Grund fürs aufhören steht in der Gruppe ...

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 09:46
#1216 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

bin facebookabstinenzler, aber wenn er aufhört ist das seine entscheidung. schade für uns bt liebhaber aber wenn er die zeit (oder energie) nicht über hat kann ich ihn verstehen.

achja mein erster bt hat auch noch die erste wicklung drauf, die hat sicher schon 30 ml durchgezogen und noch keine schwächeerscheinung. als gf hab ich grad noch die dampferbudenschnur die beim ls-e dabei war, 1mm irgendwas :)
mein zweiter bt nutzt die gleiche schnur, hat aber anstatt 2ohm nur 1,7, beide mit der jeweilig ersten wicklung und dampfen in den bereichen 4V (der 2 ohm) und so 3,5V (der 1,7ohm) fröhlich vor sich hin. der zweite hat auch erst so 10ml durch, ist aber auch noch fit.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 09:55
#1217 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Moin zusammen

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 10:02
#1218 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

zusammen

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 10:04
#1219 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Moin Moin allerseits.

Was für ein Wochenende ...

Da freue ich mich einen tollen SW-Verdampfer nebst Entwickler und Hersteller mit Herz gefunden zu haben und nun das Gemunkel über das Aus.

Das stimmt mich sehr nachdenklich ob ich mir überhaupt noch ein BT bestelle. Ein Produkt bei dem der Support und die Weiterentwicklung nicht auf Dauer gewährleistet, sowas habe ich eigentlich nicht gesucht.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 10:16
#1220 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Moin Moin allerseits.

Da freue ich mich einen tollen SW-Verdampfer nebst Entwickler und Hersteller mit Herz gefunden zu haben und nun das Gemunkel über das Aus.

Das stimmt mich sehr nachdenklich ob ich mir überhaupt noch ein BT bestelle. Ein Produkt bei dem der Support und die Weiterentwicklung nicht auf Dauer gewährleistet, sowas habe ich eigentlich nicht gesucht.

Bei Pfleglicher Behandlung sollte an diesen guten Stück eigentlich, bis auf die Dichtungen nix weiter kaputt gehen

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 10:17
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1221 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Huhu ihr Helden - ich dachte mir ich schau mal fix rein ob alles hübsch ist :)

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 10:20
#1222 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hi du Held! ;)

Soweit alles geschmeidig, bis auf kleinere Turbulenzen alles klar auf dem Boot.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 10:22
#1223 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Moin Moin allerseits.

Naja, für den kauf halte ich das für nebensächlich. Weiterentwicklung bedeutet doch i.a.r. ein neues gerät.
Das dimg ist stabil gebaut, und sollte dir noch Jahre Freude machen. Vermutlich muss man mal die dichtringe tauschen. Die auf Halde zu legen, macht aber keinen Sinn, das der Kunststoff porös wird. Eine ersatzteilgarantie gibt es aber auch bei keinem verdampfer.

Ich denke der Bt funktioniert und wird es in 2 - 3 Jahren immer noch tun. Dann kann man sich eh mal was neues kaufen:-)

Ich werde mir noch einen stahltank ordern, falls der makrolon Tank nach einiger zeit unschön aussehen sollte.
Ein paar ersatzschrauben und ein dichtset können auch nicht verkehr sein. Das haben vermutlich die meisten aber eh schon.

Wenn du auf Nummer Sucher gehen willst, gestellt doch einfach zwei, damit solltest du die nächsten Jahre über die runden kommen:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 10:22
#1224 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #

QWas macht eigentlich Dein BT ? Alles noch super ?

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 10:26
#1225 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #

Alles klar auf der Andrea doria:-)

Brückstück und Mini kayfun laufen super um die wette:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht