BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 53 von 420
28.08.2012 22:10
#1301 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von HannoverDampft im Beitrag #
Ich hatte den BT-V1 schon länger im Auge, jedoch habe ich nun Angst mir zu einen besorgen weil es vielleicht später keine Ersatzteile mehr geben wird.
Schade das er aufhört, fand den BT-V1 toll aber was bringt mir ein Top-Selbstwickler wenn ich vielleicht bald keine Ersatzteile bekomme

Das sollte kein ernsthaftes Problem sein, im Notfall sollte sich alles übbers netzt besorgen lassen. Vermutlich sind aber nur spröde Dichtringe und eine verlorende Schraube gefährdet:-) Ein Dichtungssatz, zwei Ersatzschrauben und ggf. Ein zusatztank sollten für die nächsten Jahre reichen.
Ich habe logidcherweise auch noch keine langzeiterfahrung, aber der bt sieht recht solide aus und der stahltank kann eigentlich nie kaputtgehen. Thomas selber geht auch nur von den Dichtungen aus.
Bei anderen Gefäten kann dir auch niemand sagen ob es den in zwei Jahren noch gibt, oder jemand Ersatzteile produziert.

Falls Du noch keine sw besitzt ist der bt auf. Jeden Fall eine gute Wahl, selbst wenn erst in 6 Monaten im Schrank liegen sollte, weil du 5 andre hast - was ich nicht glaube.

Fazit
Ist immer noch eine kaufemmpfehlung, weil es kaum teile gibt die verschleissen

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 22:14
#1302 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ersatzteile wird's immer geben...schreibt Thomas in einem Kommentar bei seinen YouTube Videos

zum Thema kokeln...du hast nicht genug liquidfluss..Versuch mal die dochte etwas rauszuziehen..oder du hast zu eng gewickelt...ich wickle mit Kanüle und Damm trotzdem nicht zu fest..kann auch sein das du beim Fest schrauben der wicklung den Draht noch en bisschen weiter reingezogen hast...so das die enden der wicklung die Glasfaser abschnüren

zum Thema indulgence v4 keine Ahnung..ggf bisschen den Kontakt aushebeln..oder die inbusschrauben am BT etwas rausdrehen

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 22:15
#1303 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Andy1 im Beitrag #
Hallo Leute ,kann mir mal jemand verraten wieso das Teil auch mit der 4. Wicklung noch immer kockelig schmeckt nach 4-5 Ziehen ,da kann man ja auch ausser von der Verarbeitung ,die der Hammer beim Vivi Selbstwickler bleiben.
Hab alles mögliche an Wicklungen versucht,jetzt ist die von Navy..... drin ,aber auch nix .

Versuch mal etwas lockerer zu wickeln.
Meine letzte Wicklung war auch ständig am kokeln, schon von Anfang an, da hab ich heute Nachmittag neu gewickelt, etwas lockerer und er schmeckt wieder super.
Also ich nehme 2mm GF und 0.20er Kantal HZ, die GF zwei mal über den Finger wickeln, jeweils ein Ende in den Tank udn etwa 4-5 HZ. Nicht zu feste wickeln, die Faser im Tank nicht zu fest rein stecken, dann dürfte auch nichts kokeln.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 22:16
#1304 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von noalk68 im Beitrag #
Moin BT - Genossen,

ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem BT in Verbindung mit dem Indu4. Ist zwar eigentlich mehr ein Akkuträgerproblem (habe ich auch schon an entsprechender Stelle gepostet), aber vielleicht ist es bei den ein oder anderen auch schon aufgetreten. Als ich meinen BT neu hatte, habe ich ihn auf dem Indu V4 gedampft, völlig problemlos. Inzwischen bin ich damit auf epic storm umgezogen. Nun wollte ich ihn mal wieder auf den Indu drauf setzen und....er hat keinen Kontakt. Nur in Verbindung mit 'nem Adapter. Es fällt auf, dass das 510er Gewinde des Adapters ein klein wenig länger (vielleicht ein, zwei Gewindegänge) ist als am BT. Von daher...weiß eventuell jemand, wie ich am Indu den Kontakt ein wenig hoch bekomme? Ich will da nicht einfach so drauf los werkeln.

Ich habe nicht wirklich praktischevErfahrungen, aber ich vermute das Du am Bt die Mittelschraube etwas rein oder rausdrehen solltest. Wenn erst kein plus bekommt, musste die mitlere schraube unten etwas raus. Schau es dir einfach mal an, ob das helfen könnte.

Naja.....hatte eigentlich gehofft, daß jemand weiß wie ich den Indu "verarzte" da das Problem nicht nur beim BT besteht.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 22:31
#1305 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Habe heute auf der Caravan messe beim Bier festgestellt, das der Ego cone des Mini kayfun auch für den bt funktioniert.
Sieht nicht so gut aus, wie das original, aber besser als nichts. Mit dem kleinen Ego Akku ist das brückstück schon sehr handlich.
Freue mich aber doch wie hulle auf den schweren nanus, der gerade versendet wurde, wie auch der kick in GB.

Gut Dampf
Frank

Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 22:34
#1306 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

hui franks haste doch bestellt? kick auch unterwegs? hoffe aber hast mit extension für 18650+kick bestellt

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 22:41 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 22:42)
#1307 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #
Zitat von Andy1 im Beitrag #
Hallo Leute ,kann mir mal jemand verraten wieso das Teil auch mit der 4. Wicklung noch immer kockelig schmeckt nach 4-5 Ziehen ,da kann man ja auch ausser von der Verarbeitung ,die der Hammer beim Vivi Selbstwickler bleiben.
Hab alles mögliche an Wicklungen versucht,jetzt ist die von Navy..... drin ,aber auch nix .

Versuch mal etwas lockerer zu wickeln.
Meine letzte Wicklung war auch ständig am kokeln, schon von Anfang an, da hab ich heute Nachmittag neu gewickelt, etwas lockerer und er schmeckt wieder super.
Also ich nehme 2mm GF und 0.20er Kantal HZ, die GF zwei mal über den Finger wickeln, jeweils ein Ende in den Tank udn etwa 4-5 HZ. Nicht zu feste wickeln, die Faser im Tank nicht zu fest rein stecken, dann dürfte auch nichts kokeln.

Genau somhabe ich das letzte mal und jetzt grade wieder auch Gewickelt nur das ich NichCrom jetzt genommen habe,na ich werd mal schauen was jetzt passiert,wäre schade denn wenn er Dampft dann isser ein Schornstein :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 22:48
#1308 hnRE: BT-V1 alias Brückstück Fanclube

Zitat von phY88 im Beitrag #
hui franks haste doch bestellt? kick auch unterwegs? hoffe aber hast mit extension für 18650+kick bestellt

Ja
Ja
Sicher:-)

Alles aufmerksam hier gelesen und dann kick, nanus und die Extension bestellt:-)
Preis vom kick scheint Ok zu sein, etwas unter 60€ aus GB.
Den nanus direkt beim Thomas, bei prostream hätte es 10% gegeben, aber ich wollte thomas etwas aufheitern:-)

Das Angebot von vape4me mit 100€ für den Teleskop Modell mit kick ist aber auch gut, habe ich aber erst. 5 Minuten nach der Bestellung gesehen.

Bis der semovar mit Sticker kommt, wird der bt sich aber mit der alten lv begnügen müsse

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 22:49
#1309 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also ich benutze den BT-V1 mit dem vMax und dem V6 Akkuträger.

Bis jetzt hab ich die besten Erfahrungen mit 0,15 Nichrom 3 HZ und jeweils 2 GF ins Loch.

Ohm liegt meist bei 1.5.

Das Löchlein vom Tank richtig positionieren und der BT dampft wie Hulle.

Und ich bin kein besonders guter Wickler.

mehlbox

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 23:02
#1310 RE: hnBT-V1 alias Brückstück Fanclube

Zitat von phY88 im Beitrag #

Ja
Ja
Sicher:-)

Alles aufmerksam hier gelesen und dann kick, nanus und die Extension bestellt:-)
Preis vom kick scheint Ok zu sein, etwas unter 60€ aus GB. Und
Den nanus direkt beim Thomas, bei prostream hätte es 10% gegeben, aber ich wollte thomas etwas aufheitern:-)

Das Angebot von vape4me mit 100€ für den Teleskop Modell mit kick ist aber auch gut, habe ich aber erst. 5 Minuten nach der Bestellung gesehen.

Bis der semovar mit Sticker kommt, wird der bt sich aber mit der alten lv begnügen müsse

Da ist was schief gelaufen:-)

Wenn mir der kick gefällt kauf ich mir voraussichlich noch den morph mit kick. Mit dem bt und kleinem Akku, müsste das sehr handlich sein. Ego und bt gefällt mir nicht.
Ende des Jahres kommen dann die sm Geräte für den kayfun, dann kann ich die lv entsorgen.
Für den Mini kayfun versuche ich die eptic storm in zwei twist zu tauschen.

Jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich den bt ess oder einen zweiten kayfun brauche, im Moment tendiere ich zum ess , und damit hätte ich im zweifel ja auch Ersatzteile, falls doch mehr kaputt gehen sollte.

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 23:27
#1311 RE: hnBT-V1 alias Brückstück Fanclube

So ich mach mich dann vom Acker

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 23:29
#1312 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Mal die Überschrift wieder zurecht gerückt

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 23:52
#1313 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 23:56
#1314 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Der Bt kokelt jetzt, er möchte gefüttert werde.
Da essen am Abend nicht gesund ist, darf erst jetzt schlafen gehen.
Dem schliesse ich mich jetzt mal an:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 00:30
#1315 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Video bt-ess vom Thomas
https://www.youtube.com/watch?v=ZDJx3aorbfc&sns=em

So leicht möchte ich meinen Tank auch mal abkriegen ;)
Ich brech mir dabei fast immer das Messer und die Fingernägel ab....

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 01:40
#1316 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

ESS Upgrade Kit ist raus...hab's schon bestellt

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 01:50
#1317 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

auch bestellt

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 03:08 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 03:08)
#1318 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Video bt-ess vom Thomas
https://www.youtube.com/watch?v=ZDJx3aorbfc&sns=em

So leicht möchte ich meinen Tank auch mal abkriegen ;)
Ich brech mir dabei fast immer das Messer und die Fingernägel ab....

Also bei mir gehts auch so leicht , Tank und Deckel :) Ist aber auch Nachteilig.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 12:34
#1319 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also ich muss erst mit einem Schälmesser dazwischen, dann mit ziemlicher Kraft mit dem Messer schieben.
Dann ist aber nur ein ganz kleiner Spalt offen, wo ich dann erst noch mit etwas stabilerem rein muss damit mir das Messer nicht abbricht.
Ich kann den Tank erst abziehen wenn er komplett über die untere Dichtung weg geschoben wurde, so fest sitzt das bei meinem BT.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 12:46
#1320 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also ich muss erst mit einem Schälmesser dazwischen, dann mit ziemlicher Kraft mit dem Messer schieben.
Dann ist aber nur ein ganz kleiner Spalt offen, wo ich dann erst noch mit etwas stabilerem rein muss damit mir das Messer nicht abbricht.
Ich kann den Tank erst abziehen wenn er komplett über die untere Dichtung weg geschoben wurde, so fest sitzt das bei meinem BT.

haste mal versucht mit Vaseline die O-Ringe zu schmieren

BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 12:54
#1321 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Jep, mache ich jedes Mal bei allen O-Ringen wenn ich ihn auf habe, nutzt bei mir nur leider nichts.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 12:57
#1322 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

und bein abziehen, drehen sicher auch, oder?

BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 13:02
#1323 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Drehen kann ich erst wenn er über den unteren O-Ring komplett weg ist und auch dann ist es noch sehr schwer, denn er hängt dann noch so fest am mittleren O-Ring.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 13:05
#1324 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

da haste aber echt nen strammen erwischt

BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 13:13
#1325 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Sieht so aus ;)
Vielleicht sollte ich mir mal andere O-Ringe besorgen, vielleicht hilft das ja schon ein wenig.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht