BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 57 von 420
31.08.2012 13:34
#1401 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

ich persönlich nutze ausschließlich die 2mm GF. Also hättest erstmal keinen Bedarf.

Nachteil am Brückstück ist die meiner Meinung nach, leider nicht verschraubbare, DripTip Kappe.

Mittlerweile ist meine Kappe aber eine unlösbare Verbindung mit dem Tank eingegangen, womit dieses Problem für mich gelöst wäre.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 13:38
#1402 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #

Mittlerweile ist meine Kappe aber eine unlösbare Verbindung mit dem Tank eingegangen, womit dieses Problem für mich gelöst wäre.

Kannst dazu mal mehr Infos geben?

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 13:42
#1403 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #
ich persönlich nutze ausschließlich die 2mm GF. Also hättest erstmal keinen Bedarf.

Nachteil am Brückstück ist die meiner Meinung nach, leider nicht verschraubbare, DripTip Kappe.

Sitzt sie nicht fest genug, oder bekommt sie nur schwer ab? Worin liegt der Nachteil? War es das schon an Nachteilen?

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 13:46
#1404 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Bei einigen wenigen Bruchstücken (wie bei meinem) geht der Tank sehr schwer ab, das könnte man aber vielleicht mit einem anderen O-Ring beheben.
Mehr fällt mir an Nachteilen eigentlich nicht ein ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 13:55
#1405 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

wenn mans so sieht gibt's keine Nachteile..sind beide Löcher mit 2mm GF gefüllt kannste den liegen lassen wie du willst..da läuft nix in die verdampferkammer. mit Deckel und tank hab ich keinerlei Probleme...tank geht mit drehen und ziehen locker ab..beim Deckel nehmen ich's driptip als Hebel..und drück das driptip zur Seite..schon ist der Deckel ab
Kondenswasser ist immer ned Sache vom Liquid und zugehalten...ich hab auch paar tropfen kondensWasser..aber noch nie was davon im Mund gehabt. an sich sehr problemloser verdampfer...musst nur aufs luftloch achten und die wicklung..bisschen tiefer drücken und nicht zu hoch hält

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 14:04
#1406 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Das hört sich ja schon einmal sehr gut an.

Hat einer von euch zufällig den "The Vapor" mal gedampft? Den finde ich vom Geschmack und Dampf schon hervorragend. Lässt sich ein Vergleich schließen?

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 14:41)
#1407 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von spionat im Beitrag #

Ich bin kurz davor mir einen BT-V1 zu kaufen. Jetzt habe ich natürlich keine Lust hier 56 Seiten Post zu lesen. Kann mir mal einer so grob die Nachteile aufzählen die der BT-V1 so mit sich bringt?
Gibt es da z.B. Probleme mit Kondenswasser oder mag er es vielleicht nicht zu liegen, oder oder oder? Die Spielchen die die Verdampfer halt so mitsichbringen. Kann ich meinen riesen Bestand an 2 mm Bengs gut für den Verdampfer verwenden, oder eignet sich andere GF besser?

Vielen Dank schon mal

den einzigen Nachteil, den meine 3 BTs haben ist: sie sind mir vom Tankvolumen her etwas zu klein (Dauernucklerin). Das Prob sollte sich aber mit der kommenden XL Version leicht lösen lassen

Zu den Bengs: die nehm ich nur, weil ich mit denen am Besten klar komme: gehen einfach durch die Löcher, kein Gefriemel, alles tutti.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 14:57
#1408 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich hab's getan...........und mir den Nanus max mit extension für meinen BT bestellt..........und den kick. Aus England, mal sehen wie lange es dauert

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 15:18
#1409 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von noalk68 im Beitrag #
Ich hab's getan...........und mir den Nanus max mit extension für meinen BT bestellt..........und den kick. Aus England, mal sehen wie lange es dauert

gratulation, schöne Kombi, gibts ja auch hier nen Foto von meiner Kombi irgendwo^^

The Vapor hatte ich auch, geschmacklich sind die beiden auf einer Linie, nur das du beim BT den vorteil hast das du ihn nicht ständig drehen musst, und es keinen liquid abriss gibt, wenn du ordentlich gewickelt hast, und der BT sifft nicht, hab noch nie ein Tröpfchen Liquid außerhalb vom Verdampfer gehabt. Und der größte Vorteil vom BT is nun mal das Wickeln, im gegensatz zum The Vapor, bei dem biste ja an die fertigen Wicklungen gebunden, beim BT passen locker 6-8mm Glasfaser in die Wicklung, und man bekommt auch locker 10Wicklungen nebeneinander, habs getestet mit 10x0,20 gezwirbelt ;D, und dadurch kannst du ja den Geschmack variieren. Und die 80€ sind keinesfalls rausgeschmissenes Geld, probiers einfach aus

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 15:40
#1410 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Gibt es ein Datum für den XL?

Du hast einen sehr schönen Hund das denke ich jedes mal wenn ich dein Avatar sehe.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 15:42 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 15:42)
#1411 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von phY88 im Beitrag #

Und der größte Vorteil vom BT is nun mal das Wickeln, im gegensatz zum The Vapor, bei dem biste ja an die fertigen Wicklungen gebunden

Und genau darum es geht mir ja. Deshalb hab ich den Vapor verkauft. Danke für Antworten

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 15:47 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 15:54)
#1412 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von phY88 im Beitrag #

gratulation, schöne Kombi, gibts ja auch hier nen Foto von meiner Kombi irgendwo^^

Na, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn ich mit der Einstellung des kick's nicht klar komme

Welchen 18650er Akkutyp nutzt du für den Nanus? Ich habe mir den Panasonic CGR dazu bestellt. Ich hoffe mal das passt in Verbindung mit extension und kick. Die haben ja keinen Nuppel.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 16:07
#1413 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Jop den 18650 CGR habsch auch drin, läuft gut, die gibts aber mittlerweile bei www.akkuteile.de auch mit Nuppel zB fürn provari :D

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 16:08
#1414 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

kick einstellen is so simpel, kleiner schlitzschraubendreher und am rad gedreht, nach recht Watt hoch und nach links Watt runter, auf der platine stehn kleine zahlen ;)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 16:10
#1415 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Sollte ich hinkriegen.....hoch bis Anschlag ;)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 16:12
#1416 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

hab ich zZ auch, auf 10W wicklung hat 2,6Ohm, das geht ganz gut, wie man in meinem Video hier sehn kann^^

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 16:15
#1417 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

achso ganz wichtig, wenn du länger spaß mit dem Kick haben willst, tue erst den Kick mit der Einstellseite nach Oben in den Nanus, und dann den Akku mit Plus Pol nach oben rein, sonst schießt du dir den Kick ab

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 16:16
#1418 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Oh, gut zu wissen. Ich hätte wahrscheinlich zuerst den Akku eingelegt. Besten Dank :)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 16:17
#1419 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

kein problem, dafür sin wir hier

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 17:02
#1420 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von spionat im Beitrag #
Gibt es ein Datum für den XL?

Du hast einen sehr schönen Hund das denke ich jedes mal wenn ich dein Avatar sehe.

keine Ahnung...................aber hier wirst du es (unter anderem) als Erstes erfahren

danke für die Blümchen (ist Eine von Dreien..................ich habs scheinbar mit der 3 )

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 17:10
#1421 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

aber 3 männer haste nicht oder?;)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 17:38
#1422 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Sodele, ESS-Umbausatz und die anderen Kleinteile sind angekommen.

Hab mir jetzt ein zweites Brückstück gebaut, Wicklung 5x0,15er, 300er Mesh 42um, 2Ohm.

Dampf, Flash und Geschmack schon mal ganz gut, aber noch verbesserungswürdig, muss auch noch eingedampft werden.

Läuft erstmal auf Nanus Max.

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 21:23
#1423 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

zusammen

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 21:35
#1424 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Paulipower im Beitrag #
zusammen

Wie moin, sonst heisst es bei Dir um die Zeit immer gute Nacht:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 21:36
#1425 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von Paulipower im Beitrag #
zusammen

Wie moin, sonst heisst es bei Dir um die Zeit immer gute Nacht:-)

Aber doch nicht am Freitag

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht