Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

• Seite 13 von 19
11.06.2012 21:22 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 21:25)
#301 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz
msz

Hallo Leute,
ich hätte da eine Bitte an die Leute die auf der Bestelliste stehen und am Samstag beim Dampfgrillen in Gelsenkirchen sind: Bitte kurz per PM bei mir oder bei Jörg (Schröggl)melden !!
Zum Hintergrund (alles war gut bis "Dampfbär" bei uns aufgetaucht ist ):
Ganz platt gesagt,wir brauchen quasi Testkandidaten-hört sich wild an,ist aber eigentlich nur eine Kleinigkeit.
Wir haben immer noch ein Problem mit manchen Verdampferhülsen.Anders gesagt,bei 8 Hülsen passen die Mundstücke einwandfrei und bei 1-2 leider nicht.Unsere Vermutung ist,das die "alten" Hülsen(also die Mattierten)ein minimal anderes Gewinde haben.Rein optisch sieht es so aus,als wären dort die letzten 1-2 Gewindegänge nicht ganz so tief wie die ersten.Evtl. wurden dort Gewindeschneinder verwendet die vorne konisch zulaufen.Das wäre zumindest ein Erklärung.
Da wir nur 2 von den alten Hülsen zur Verfügung haben,können wir das allerdings nicht hundertprozentig feststellen.
Unsere Idee war folgende: Die Leute,die beim Dampfgrillen sind und auf der Liste stehen,könnten (zumindest teilweise )dort ihre Mundstücke bekommen und direkt ausprobieren.Also natürlich ohne grosses Brimborium - nur eindrehen/ausdrehen und sagen ob´s passt - wenn die Betreffenden damit einverstanden sind.Dies würde uns helfen hinter mögliche Fehlerquellen zu kommen und euch ggf. ersparen sich über uns zu ärgern.
Es werden bis dahin allerdings nur einige Driptip-Adapter vorhanden sein.
Dickes Dankeschön von Jörg und mir an Dampfbär Andreas ,der sich angeboten hat,am Samstag den
"Director of Sales" zu machen und uns immer wieder beim Testen und herumprobieren zur Seite steht.
So,viel Text für heute abend,ich lass euch jetzt in Ruhe

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 09:34
#302 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Servus, das mit dem unterschiedlichen Gewinde kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte schon mehrere selbstgedrehte Mundstücke - einige passten, andere nicht. Erst mit dem Hinweis, dass ich eine "alte Hülse" habe, haben wir gemerkt, dass sich eine Kleinigkeit am Gewinde geändert hat.

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 23:07
#303 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Hi bin neu bei euch im Forum und konnte beim Dampfergrillen in Gelsenkirchen euer Driptip-Adapter bewunder und wollte mal fragen ob es machbar ist einen zu beschtellen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 00:18 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 00:19)
#304 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Bin gerade vom Dampfergrillen gekommen, und hab da von den Dampfbären meine zwei DripTip-Adapter übergeben bekommen.
Passen perfekt und sehen super aus. Echt saubere Arbeit.
an Alle die bei der Produktion mitgewirkt haben.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 00:33
#305 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Dito! Die Dampfbären zu finden gestaltete sich als etwas schwierige Queste, denn bei dem Wetter lief ja niemand im T-Shirt rum. Nachdem ich dann lange Zeit die Rückenpartien der Anwesenden studiert hatte und hier und da mal rumgefragt habe jemand die Dampfbären kennt habe ich plötzlich einen A2 mit DripTip drauf gesehen, die gute Frau angesprochen und Zack - Volltreffer! :)
Wirklich ganz feine Arbeit, sehr edel und vor allem langlebig. Der Adapter passt perfekt ohne Spalt auf meinen A2, nur probedampfen konnte ich nicht da mein A2 einen Kurzschluss im Sockel hatte und ich ihn gerade auseinandergerupft habe und ich hatte noch nicht die Zeit ihn wieder zusammenzubauen. Das werde ich alsbald nachholen, aber es würde mich wundern wenn das Depot nicht tut was es soll...
Hammergeil, vielen Dank für Eure Aktion und auch an die Dampfbären für das Verteilen!

Wer noch auf seinen Adapter wartet kann sich ruhig zurücklehnen und sich auf was schönes freuen!

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 00:33
#306 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Zitat von Olaf.l
Hi bin neu bei euch im Forum und konnte beim Dampfergrillen in Gelsenkirchen euer Driptip-Adapter bewunder und wollte mal fragen ob es machbar ist einen zu beschtellen.

ich blaube hir ist irgentwo eine Liste für Nachrücker.

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 00:38
#307 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Zitat von Manni Gfaltig
Dito! Die Dampfbären zu finden gestaltete sich als etwas schwierige Queste, denn bei dem Wetter lief ja niemand im T-Shirt rum. Nachdem ich dann lange Zeit die Rückenpartien der Anwesenden studiert hatte und hier und da mal rumgefragt habe jemand die Dampfbären kennt habe ich plötzlich einen A2 mit DripTip drauf gesehen, die gute Frau angesprochen und Zack - Volltreffer! :)
Wirklich ganz feine Arbeit, sehr edel und vor allem langlebig. Der Adapter passt perfekt ohne Spalt auf meinen A2, nur probedampfen konnte ich nicht da mein A2 einen Kurzschluss im Sockel hatte und ich ihn gerade auseinandergerupft habe und ich hatte noch nicht die Zeit ihn wieder zusammenzubauen. Das werde ich alsbald nachholen, aber es würde mich wundern wenn das Depot nicht tut was es soll...
Hammergeil, vielen Dank für Eure Aktion und auch an die Dampfbären für das Verteilen!

Wer noch auf seinen Adapter wartet kann sich ruhig zurücklehnen und sich auf was schönes freuen!

OK

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 01:03
#308 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Zitat von Manni Gfaltig

Ich habe auch auf das Sauwetter geflucht, denn ich hatte das gleiche Problem.
Hab dann aber ein Pärchen ausgemacht die beide unter der Jacke blaue T-Shirts erahnen ließen und hatte Glück.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 06:46
#309 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Sodele, meine beiden Schnuckis sind Freitag bei mir eingetroffen und natürlich sofort eingeweiht worden. Nach einem Tag des dampfens bleibt für mich der Schluss: Optimale Sache, weitaus besser als der "original" Platikmist. Fehlen eigentlich nur noch passende Hülsen für den Transport, ich meine da die kleinen weißen Hülsen, die auf die Plaste-Depots geschraubt sind. Die passen nämlich nicht so recht, weil die ESS Depots ~1mm länger sind.
Das ist bitte als "Meckern auf hohem Niveau" anzusehen, insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit den tollen Depots, kein Plastikist mehr, kein loses zusammenstecken, kein blödes, flaches Mundstück mehr und von der Optik her wie aus einem Guss.
Fehlt mir nur noch der passende Untersatz (momentan noch Indulgence), aber da werd ich nächsten Monat mal schauen ob die Kohle fürn Epic Storm reicht

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 12:25
#310 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Habe meine beiden DripTips auf dem Dampfertreffen auch erhalten inklusive Stahlwolle Füllung
Was soll ich sagen! Sieht geil aus dampft noch geiler.
Danke für die schönen teile, und die ganze mühe die ihr euch gemacht habt uns die Sachen zukommen zu lassen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 12:33
#311 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

:-)

Na dann bin ich echt mal gespannt drauf wanns hier richtig ab geht :-)
Freu mich auf die optimale Ergänzung zu meinen Bullis ;-)

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 14:25
#312 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Habe meine auch auf den Treffen erhalten, ein schönes Mundstück. DANKE

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 14:46
#313 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Wär ich doch zum Dampfertreffen gefahren
Ich mag die Plastikdepots nicht mehr dampfen.

Vielleicht passen die ja dann auch auf den Pharaon.
Müsste ja eigentlich und das das wär cool, auch wenn der Pharaon aus Alu ist.

Bekennender Popotaster

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 14:47
#314 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Ich hoffe, je mehr ich hier mitlese...das das Material auch noch für die Springer reicht....
*geradealleDaumenaufeinmaldrück*

dampfige Grüße
Jacky

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 16:47
#315 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Und die Vorfreude wächst

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 22:13
#316 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Zitat von kurze2001
Ich hoffe, je mehr ich hier mitlese...das das Material auch noch für die Springer reicht....
*geradealleDaumenaufeinmaldrück*

ich drücke mit dir :D

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 08:37
#317 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Hab meine Drip Tips auch beim Dampfergrillen erhalten und find die Klasse. ^^

Magictube aka Lavatube mit 6mlDCT; Joyetech ego-C; Joyetech ego-t 650 mit 3ml DCT; ego-t 1000 mit DCLR Cartomizer; Noname ego-t 900, Noname ego-t 650; Janty stainless steel 900 Akku mit Edelstahl A2-Klassik

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 10:13
#318 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Ich bin ein Fan von Cetins A2 klassik, und sowieso von den Watteverdampfern.
Aber so ein Mundstück würde mir auch gefallen.
Wie kann ich bei euch mitmachen :-)
gruß gingko

Bulli Elite mit Kayfun Mini V2, GG Stealth+Kick und BT-V1 ESS, Spheroid mit Piccolo V3
Provari V2 mit Kayfun V3

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 10:23
#319 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

mir geht es wie ginko, ich würde auch gerne so ein mundstück haben. ist da was machbar? der a2 ist so klasse, aber bitte nicht mehr mit plastik im mund.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 10:50 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 10:50)
#320 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Da reih ich mich doch auch mal ein.
Besteht die Chance noch ein Mundstück zu bekommen oder sind die alle "verplant" ?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 17:38
#321 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

OOOOH hab mich gerade verliebt

Würde gerne auch so ein schönes Teil für meine beiden A2's haben. Wo kann man denn intresse Kund geben und sich auf die Liste eintragen lassen ?

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 18:09
#322 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Super Teil würde mich auch einreihen falls eine Bestellung oder dergleichen besteht
Würd ich eins nehmen

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 19:10
#323 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Da seid ihr leider viel zu spät, wenn ihr ein paar Seiten weiter nach vorne geht könnt ihr nachlesen, dass nur eine kleine Serie gebastelt wird, die schon alle weg sind. Springerliste gibt es zwar auch, falls doch einer zurück zieht, aber die ist auch schon geschlossen worden.
Wenn ihr glück habt lassen die beiden sich ja zu einer zweiten Serie breitschlagen, sofern sie bis dahin noch nicht von ihrem Zerspanungsmechaniker gelyncht wurden :D

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 19:41 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 19:47)
#324 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz
msz

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank.Jörg und ich sind wirklich froh,daß beim Dampfgrillen alles geklappt hat und alle mit ihren Mundstücken zufrieden sind.Bislang haben wir jedenfalls nichts negatives gehört(darauf sind schon etwas stolz,so als Garagenbastler) Feuerprobe also quasi bestanden
Wir warten voller Ungeduld auf die nächste Lieferung vom Dreher.Die soll,lt. seiner Aussage, nächste Woche kommen(So Dampfgott es will).
Falls euch irgendwas verbesserungswürdiges einfällt/auffällt - bitte posten oder PM (Damit meine ich nicht die Lieferzeit ,die bekommen wir momentan leider nicht anders hin.
Den Einwand von Vapourware,daß man momentan die Transporthülse nicht nutzen kann, werden wir mal austesten.Darüber haben wir uns,ehrlich gesagt,bislang noch gar keine Gedanken gemacht.
Wenn alle Jungs und Mädels von der Liste "abgefrühstückt" sind,schauen wir mal ,ob es eine Fortsetzung gibt.Im Moment macht es uns,trotz aller Probleme und Verzögerungen ,riesigen Spass die Dinger zu bearbeiten(Die Garage zieht uns magisch an).

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 21:47
#325 RE: Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik von msz

Hallo Leute,

ich hab mir mal die Zeit genommen und die Springerliste überarbeitet...

WARTELISTE
1. Artamaris 1x Driptip 1x Zipfel
2. schnarch 2x Driptip
3. Minimal 1x Driptip 1x Zipfel
4. STS 1x Driptip
5. Kurze2001 1x Driptip 1x Zipfel
6. KiezKickeR
7. Olaf.l
8. Gingko
9. glasklinge
10. crusher
11. Marcel_Dampft
12. Gringo7
13.
14.
15.

Es sei aber dabei gesagt das wir noch nicht wissen, was das Material noch hergibt und ob (ich glaube es aber nicht)
doch noch jemand abspringt.

Sollte noch weiterhin Interesse bestehen bitte via PM bei mir melden (Kopie an msz - also Marco).
Ich werde euch in eine Liste bei mir aufnehmen und selbstverständlich auch antworten,
nur versprechen können wir leider garnichts.

Dampfende Grüße
Jörg

Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht real sein... aber manchmal haben sie verdammt geile Ideen.
Einen kleinen Teil dieser Ideen versuche ich grad in die Tat umzusetzen :-)

Meine Akkuträger...
- VAMO ; 2x Lavatube ; EVic

Meine Dampfmaschinen...
- Bulli A2 Klassik & Depotmundstück Driptip
- HADES / BT804 ; Irony ; Phönix
- LiquidStube LS-T (nur Sockel mit A2-Klassik Hülse & Depotmundstück Zipfel)
- DCT in Edelstahl (Eigenbau) ; div. Verdampfer EGO etc.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht