Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

• Seite 14 von 17
17.03.2012 12:37
#326 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0
Bilder Upload

Zitat von Jalaya
Zitat gestern abend aus dem ERF:

Es gib erneut ein Lebenszeichen von just_me!
Er hat auf eine Mail eines Projektmitgliedes geantwortet.
Den Inhalt kenne ich nicht im genauen Wortlaut aber es zeigt sich immer mehr, dass er absolut überfordert ist (burn out?) und vieles nicht mehr auf die Reihe bekommt.
Wir bleiben dran und halten Euch auf dem Laufenden! Versprochen!
Gruß Mac

Im ERF wurde auch schon gesagt das die Liste ansich eher unnötig ist da man die Bestellungen auch noch aus dem Shop abrufen könnte, also niemand untergehen wird.
Hoffen wir einfach das nach dem Meldung jetzt eine Übergabe des ganzen erfolgen kann und es weitergeht.

Schön das wir nun wissen was im ERF gesagt wird.

Interessant ist doch in erster Linie, wieviel "Geld" offen ist, bezüglich der Mitglieder die hier angmeldet sind.

Deshalb tragt euch bitte weiter ein. Wenn die Liste "voll" ist , dann kann man schauen, wie es weitergeht. Das ist meine Meinung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
17.03.2012 12:42
#327 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Keine Angst,

ich bin nicht abgehauen o.ä.

Bin nur völlig ausgelastet (neue Aufgaben auf der Arbeit).. Die Jungs bekommen jetzt alle bis jetzt gekauften Teile und das Geld damit es weiter geht.

Doof gelaufen - sorry. My bad.

Gruß,
Karol

Antworten

Beitrag melden
17.03.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 13:52)
#328 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0
Bilder Upload

Wer von euch (aus dem Dampfertreff) hat eine GP bestellt und auch bezahlt?

Würde gern eine Liste machen, mit den Bestellern aus dem Dampfertreff.
(Den gleichen Bestell-Thread gibt es eben auch im ERF.)

Liste bitte kopieren und eintragen!

1. AndiZ1976
2. babsy1912
3. paulinchen
4. Ellex80
5. dax69
6. Alex13
7. Egotzefix
8. Dampfzeug
9. Oops
10.Banny
11.malibtek
12.Ghalagher
13. mamamia (aber im ERF mit meimen ERF-Nick bestellt) -- hier also nur zur Info

~~~~~~~~

@just_me: Danke, dass du selbst jetzt auch mal ein Lebenszeichen von dir gegeben hast. Es ist schade, dass diese Verzögerung eingetreten ist, aber die Hauptsache ist doch, dass du einfach deinen Part des Projekts jetzt an jemanden abgibst, der gerade genügend Zeit und Energie dafür frei hat. Und für dich persönlich ist das Wichtigste, dass du insgesamt bei Kräften bleibst, das Wichtige vom weniger Wichtigen unterscheidest und deine Kräfte auf das konzentrierst, was für dich jetzt gerade am Allerwichtigsten ist.

Nur: wir finden uns halt auch wichtig und fühlen uns blöd, wenn wir so lange in der Luft hängen gelassen werden -- von "deinen" Bastlern mal ganz zu schweigen. Gut, dass du das jetzt gerade biegen wirst!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
17.03.2012 13:54
#329 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

1. AndiZ1976
2. babsy1912
3. paulinchen
4. Ellex80
5. dax69
6. Alex13
7. Egotzefix
8. Dampfzeug
9. Oops
10.Banny
11.malibtek
12.Ghalagher
13. mamamia (aber im ERF mit meimen ERF-Nick bestellt) -- hier also nur zur Info
14. bits

Antworten

Beitrag melden
17.03.2012 14:07
#330 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

@just_me
Schön, das du dich hier meldest. Wir würden uns freuen, wenn du mailkontakt zur projektgruppe im erf - z. b. zu mac oder sh-goodies bzw. kirsten aufnimmst.
lg
werz99

Antworten

Beitrag melden
17.03.2012 18:36
#331 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

1. AndiZ1976
2. babsy1912
3. paulinchen
4. Ellex80
5. dax69
6. Alex13
7. Egotzefix
8. Dampfzeug
9. Oops
10.Banny
11.malibtek
12.Ghalagher
14. bits
15.XFrank
16.Retter12

Antworten

Beitrag melden
17.03.2012 19:51
#332 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

just_me, du hast mein Respekt. Ich kann dir nachfühlen, das die Kontaktaufnahme nach dem "shit happens" nicht einfach ist, aber ich drücke mir alle Daumen für dich, damit du das durchstehst, denn das ist das Beste für dich (natürlich für alle Besteller auch), denn dann bist du davon entlastet und hast die Situation gerettet! Für dich keine Sorgen mehr danach, ich bin dir nicht böse, glaub' mir!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
17.03.2012 20:01
#333 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Ich kann dir - auch im namen aller anderen projektbeteiligten - versichern, dass wir alle froh sind, wenn die große übergabe schnell über die bühne geht. JEDER von uns weiß die von dir bislang geleisteten beiträge zu schätzen und hat verständnis für deine situation und neue rahmenbedingungen.
Nur das projekt muss jetzt einfach weitergehen da gibts ja 100 leute die warten und vorleistungen erbracht haben, und das erfordert deine schnelle kontaktaufnahme. Schicke einfach mac eine PN!
Alles gute und gib dir nen schubs - je früher desto eher ist die hängepartie erledigt!

lg
werz99

Antworten

Beitrag melden
17.03.2012 20:11
#334 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Danke Just-me für die Rückmeldung, bitte kontaktiere dringen Mac zur Regelung der Übergabe.
Ich wünsche Dir viel Kraft dass Du das Alles gut hinkriegst auf der Arbeit.
Gruß
Blaudampfer

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 07:29
#335 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Zitat von just_me
Keine Angst,

ich bin nicht abgehauen o.ä.

Bin nur völlig ausgelastet (neue Aufgaben auf der Arbeit).. Die Jungs bekommen jetzt alle bis jetzt gekauften Teile und das Geld damit es weiter geht.

Doof gelaufen - sorry. My bad.

Gruß,
Karol

Die Entschuldigung wäre weitaus glaubwürdiger, wenn du dich auch bei den Teamkollegen melden würdest...

Es liegt mir fremd jemandem anzugreifen, aber selbst mit viel Arbeit + Depression kann man sich kurz bei anderen Menschen melden und vor der Arbeit eben bei der Post vorbeifahren.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 08:53 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 08:54)
#336 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Wir die restlichen Projektmitglieder haben uns dazu entschlossen, heute am 19.03., just_me per Einschreibebrief zu Kontaktieren und Ihn aufzufordern, innerhalb 10 Tage das Material und alle Abrechnungen sowie das restliche Geld an uns zu schicken. Für Euch ebenfalls zur Info:
@Mac hat erstmal die Organisation kommissarisch übernommen. Wie wir weitermachen wenn das Material und Geld da ist, werden wir dann regeln.
Gruß vom GP Team.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 09:22
#337 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

1. AndiZ1976
2. babsy1912
3. paulinchen
4. Ellex80
5. dax69
6. Alex13
7. Egotzefix
8. Dampfzeug
9. Oops
10. Banny
11. malibtek
12. Ghalagher
14. bits
15. XFrank
16. Retter12
17. Paraglider

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 16:51
#338 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Hallo Leidensgenossen und Projektmitglieder,
was ich ja Rückblickend schon frech und unverschämt finde das man von einigen Mitgliedern mit solchen Ausagen wie ruhig du bleiben mußt, gekauft habt ihr nichts beteidigt an einem Projekt habt ihr euch oder es gibt noch Probleme mit den Platinen ect. ect.
Ich finde es schon beeindruckend das man wenn man nach 8 Wochen mal nachfragt nur Dumme Sprüche an den Kopf geballert bekommt obwohl die WBG Mitglieder über mehr Hintergrundwissen zu Just Me und dem Stand der Dinge hatten.
Ich hätte erwartet das einige von euch schon viel früher mal bweisen hätten sollen das sie Eier in der Hose haben und offen über die bestehenden Probleme sprechen sollen.
Anstat die Leute mit erlogennen Infos hinzuhalten und mit einschüchternen Komentaren mundtot zu machen!
Also mein Fazit aus der Sache ich glaube hier nach nunmehr fast 5 Monaten niemand mehr.
Werde mir nun mal einen Juristischen Rat einholen ob ich noch an mein GP bzw. an dei Bauteile oder an mein Geld kommen kann. Auch wenn es keine großen Einzelbeträge sind aber die Maße machtt es ja bei 100 Stk. sollten wohl ca. 6000 Euro zusammengekommen sein.
Also ich werde ab dem heutigen Tag eine Frist von 10 Tagen setzen wenn sich bis dann nichts tut und sich die Projektbeteidigten keine glaubwürdigen Taten folgen lassen auser schlaue Sprüche und freche Komentare werde ich mir den Rechtsweg vorbehalten.
So nun habe ich meinen Unmut mal Luft gemacht und hoffe abschliesend auf ein gutes Ende für alle Parteien!!!
Gruß Retter

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 20:16)
#339 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Du hast ja eine recht interessante art deine wertschätzung gegenüber menschen zum besten zu geben, die sich für andere engagieren und ihre freizeit opfern.
Ich kann dir deine erfolge mitteilen: Mittlerweilen haben einige der projektmitglieder kundgetan, dass das ihr letztes projekt war,angesichts einiger reaktionen mit ähnlichem tenor. Das ist natürlich für eine mehrheit, die vernünftig mit dieser unerfreulichen situation umzugehen weiß eine schlechte nachricht. - Ich wünsche dir viel entsprechendes feedback.

Deine geschmacklosen und grenzwertigen vorwürfe wie "lüge", "keine eier in der hose", einschüchtern etc. bewegen sich am rande der ehrenrührigkeit und ich weise sie hier mal entschieden zurück.

Projekte, die keine krisen und probleme haben verdienen die bezeichnung projekt im normalfall nicht.

Das projektrisiko eines WBG-projektes tragen die aktiven und die passiven gemeinsam. Gehts schief schauen alle durch die finger.

Damit diese entwicklung nicht eintritt, haben die projektmitglieder seit wochen versucht das projekt zu retten.
Erst mal war es die sorge, dass dem bis dato absolut engagierten projektleiter etwas ernstes zugestoßen ist und er sich nicht melden kann.
Als sich das gottseidank als unrichtig herausstellte, wurde versucht auf allen erdenklichen wegen und leider erfolglos kontakt aufzunehmen. Als diese anstrengungen vergeblich schienen, wurde beschlossen die passiven projektmitglieder zu informieren.

Fristen kannst du übrigens deinem händler setzen. Aber ich würde dir dringend empfehlen umgehend aus dem projekt auszusteigen, wenns soweit ist, dass das geld und material da ist.

Ehrlich gesagt graut mir bei der vorstellung für einen asozialen troll wie dich nur einen handgriff zu machen.

-------------------------

Und nun der erfreuliche teil für alle, die geduldig warten:

AKTUELLE INFO
just_me hat sich zwecks Übergabedetails mit mac (interimistischer projektleiter) in Verbindung gesetzt.
Die Übergabe ist am Laufen!

lg
werz99

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 20:17
#340 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Zitat von werz99
Du hast ja eine recht interessante art deine wertschätzung gegenüber menschen zum besten zu geben, die sich für andere engagieren und ihre freizeit opfern.
Ich kann dir deine erfolge mitteilen: Mittlerweilen haben einige der projektmitglieder kundgetan, dass das ihr letztes projekt war,angesichts einiger reaktionen mit ähnlichem tenor. Das ist natürlich für eine mehrheit, die vernünftig mit dieser unerfreulichen situation umzugehen weiß eine schlechte nachricht. - Ich wünsche dir viel entsprechendes feedback.

Deine geschmacklosen und grenzwertigen vorwürfe wie "lüge", "keine eier in der hose", einschüchtern etc. bewegen sich am rande der ehrenrührigkeit und ich weise sie hier mal entschieden zurück.

Projekte, die keine krisen und probleme haben verdienen die bezeichnung projekt im normalfall nicht.

Das projektrisiko eines WBG-projektes tragen die aktiven und die passiven gemeinsam. Gehts schief schauen alle durch die finger.

Damit diese entwicklung nicht eintritt, haben die projektmitglieder seit wochen versucht das projekt zu retten.
Erst mal war es die sorge, dass dem bis dato absolut engagierten projektleiter etwas ernstes zugestoßen ist und er sich nicht melden kann.
Als sich das gottseidank als unrichtig herausstellte, wurde versucht auf allen erdenklichen wegen und leider erfolglos kontakt aufzunehmen. Als diese anstrengungen vergeblich schienen, wurde beschlossen die passiven projektmitglieder zu informieren.

Fristen kannst du übrigens deinem händler setzen. Aber ich würde dir dringend empfehlen umgehend aus dem projekt auszusteigen, wenns soweit ist, dass das geld und material da ist.

Ehrlich gesagt graut mir bei der vorstellung für einen asozialen troll wie dich nur einen handgriff zu machen.

-------------------------

Und nun der erfreuliche teil für alle, die geduldig warten:

AKTUELLE INFO
just_me hat sich zwecks Übergabedetails mit mac (interimistischer projektleiter) in Verbindung gesetzt.
Die Übergabe ist am Laufen!

lg
werz99

wir beachten aber bitte noch etwas die Nettiquette, gelle?!

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 20:37
#341 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0
MODDER Spezialist

Zitat von Retter 12

...Werde mir nun mal einen Juristischen Rat einholen ob ich noch an mein GP bzw. an dei Bauteile oder an mein Geld kommen kann...

Viel Spaß. Bei den meisten Rechtschutzversicherungen hast Du eine Selbstbeteiligung von 150 Euro. Aber vermutlich hast Du einen Schwager, Neffen, Onkel... der das für Dich kostenlos macht.
Wie schon mehrfach erwähnt, hast Du nichts gekauft sondern bist einer Gruppe beigetreten. Anders ausgedrückt: Mitgehangen, Mitgefangen. Aber das kann Dir Dein Anwalt sicherlich besser erklären.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 21:02
#342 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Du hast dich wohl ein wenig vertan.Im beitrag von "retter 12" ist es erlaubt ein ganzes WBG team als lügner zu bezeichnen und dann redest du von nettisonstwas? Ich glaubs nicht:-)

lg
werz99

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 21:27
#343 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Retter:

Ich erstatte dir deine Kosten und lege noch einen Fünfer oben drauf. Dafür bekomme ich deine bestellte GennyPenny, oder trage den Totalverlust. Damit wäre doch allen gedient und keiner braucht sich ärgern. Schicke mir einfach eine PN.

Werz: Danke für alles.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 22:59)
#344 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Lieber Retter. Du brauchst keinen Rat oder Fristen,
ich werde dir umgehend dein Geld erstatten nachdem du mir deine Daten übermittelt hast.
Als einer der Projektbauer wird es mir eine Freude sein, deinen GP an jemanden zu verschenken, der sich sehr darüber freuen wird und ich muss mich nicht Ärgern meine Freizeit sinnlos verbraten zu haben.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:00
#345 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Zitat von Oops
Retter:

Ich erstatte dir deine Kosten und lege noch einen Fünfer oben drauf. Dafür bekomme ich deine bestellte GennyPenny, oder trage den Totalverlust. Damit wäre doch allen gedient und keiner braucht sich ärgern. Schicke mir einfach eine PN.

Werz: Danke für alles.

Retter gehen Sie bitte auf das Angebot ein,Ich möchte nicht meine Freizeit für Leute wie Sie verschwenden.
Sie haben wohl immer noch nicht verstanden das wir das kostenlos machen um anderen die nicht basteln können trotzdem in den genußß eines GP kommen zu lassen.

Ihre Äußerungen sind verletzend und juristisch grenzwertig .
Auch ich behalte mir den juristischen Weg gegen Sie vor da ich mich nicht öffentlich verläumden lasse.

MfG M.Kanzler

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:02
#346 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

äh....also... ..hier... ...ich wollte doch

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:14
#347 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Eins noch Retter
Den GLV den sie so schöhn in ihrer Signatur nennen hätten sie auch nicht wenn es solche gemeinnützigen Projekte nicht gebe .
Dieser ist nemlich auch aus einen WBG entstanden!

MfG

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:35
#348 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Zitat von werz99
einen asozialen troll

Sorry aber das geht jetzt wirklich zuweit!!

Ich bitte alle Beteiligten sich am Riemen zu reissen!

Ich möchte ungern Verwarnungen aussprechen!

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:52
#349 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Ich nehme die androhung der verwarnung zur kenntnis. - Allerdings habe ich den beitrag von retter12 per button gemeldet, habe bis jetzt keine Rückmeldung oder reaktion eines mods und dann selbst reagiert.

Was mich dran stört, dass die pauschale anschütterei des WBG-teams offensichtlich keine negative wertung erhält und somit einfach toleriert wird. Das finde ich nicht gerade fair.

Es ist bei gott nicht meine art unhöflich zu sein. Aber der beitrag reicht für mich zur bezeichnung [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)]T**LL[/URL] im sinne der definition. Es wird durch ein solches verhalten immer weniger solcher projekte geben und damit schadet man anderen, daher habe ich ein passendes attribut gebraucht.

lg
werz99

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 00:04
#350 RE: Wir bauen gemeinsam - Genny Penny v1.0

Lieber Moderator.
Ich gebe zu Bedenken, dass das WBG Projekt ein Soziales ist.
Das verhalten von Retter 12 weicht davon ein wenig ab.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht