Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hamburger Dampfer / Marktforschung
#51 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Zitat von kaimichael im Beitrag #48
wenn sich die 5 leute gut vorbereiten, können wir den "dialog" wenigstens zum teil mitsteuern und kontrollieren...
lieber gut vorbereitet in eine schlacht ziehen, als das feld von vorne rein anderen zu überlassen...
So wie ich das sehe wird das ne Focusgruppe sein, da sitzen 5-8 Leute an einem Tisch und unterhalten sich über das Produkt, um das es geht. Ein Protokollführer sitzt daneben und schreibt alles mit bzw. es wird aufgezeichnet. Ab und an wird mal ein Stichpunkt in die Runde geworfen und die Leute sollen sich dazu äußern bzw. eher ungezwungen unterhalten. Das macht man aber meistens nur, wenn die Probanden nicht den Mund aufgbekommen. Natürlich kann es auch sein, dass bestimmte Themen vorgegeben werden, die thematisiert werden sollen.
Kinder reden über Spielzeug, Judendliche über Videogames, Hundebesitzer über Hundefutter usw. Was allerdings ein Zigarettenroduzent mit Dampfern will, erschließt sich mir nicht so wirklich...
#52 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Zitat von kaimichael im Beitrag #48
wenn sich die 5 leute gut vorbereiten, können wir den "dialog" wenigstens zum teil mitsteuern und kontrollieren...
lieber gut vorbereitet in eine schlacht ziehen, als das feld von vorne rein anderen zu überlassen...
Genau, die werden Aufnahmen machen und von 10 Stunden, werden die 5 Minuten zusammen schneiden. Da kannst du vorbereiten, was du willst.
#53 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Zitat von böser Bube im Beitrag #52Zitat von kaimichael im Beitrag #48
Genau, die werden Aufnahmen machen und von 10 Stunden, werden die 5 Minuten zusammen schneiden. Da kannst du vorbereiten, was du willst.
Bei sowas wird kein Film gedreht oder was zusammengeschnitten, da werden von einer repräsentativen Zielgrupe die Meinungen zusammengefasst und psychologisch ausgewertet. Die sollen so unbefangen wie möglich da hinein gehen. Meistens macht man auch nicht nur eine Sitzung, sondern man macht 2 oder drei Gruppen, die den angeforderten Markmalen entsprechen ( m/w - soundsoviele Leute im Alter zwischen von-bis; da gibt es ganz viel verschiedene Anforderungen)
Es geht ja nicht darum, den Leuten was bestimmtes in den Mund zu legen...
#54 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Bei Reemtsma gehn bei mir die Alarmglocken an!
Die gehören zu Imperial Tobacco Group PLC, einem der größten Kippenhersteller!
Wir reden hier von Schwergewichten wie Phillip Morris & Co!
Hier zieht euch das rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Imperial_Tobacco
Mehr muss ich nicht wissen, von mir ein ganz glasklares: NEIN!
#55 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Zitat von chanel im Beitrag #25
Nachtrag: Bei dieser Gesprächsrunde sollen Bild und Tonaufnahmen gemacht werden. Auf die Anfrage wem die später gehören, hieß es: dem Auftraggeber. Diese werden aber nicht verwendet um sie öffentlich zu machen. Nichts davon wird öffentlich gemacht.
Na schau mal was da steht, Füchsin. Mir fällt dazu ein : " Nachtigall ich hör dich trapsen "
Habe auch mit NEIN gestimmt, ich höre gerne auf meinen Bauch.....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#57 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
#59 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Naja, die Hardware... darum mache ich mir am wenigsten sorgen.
Überlegen wir doch mal wodurch die Zigarette so groß geworden ist. Einfach nur Tabak zu konsumieren reicht ja nicht. Nein, es müssen ja weitere suchterzeugende Stoffe zugesetzt werden.
Also, was ist wohl interessant? Bestimmt nicht die Hardware, sondern die Software! Irgendwann wird man auch den Liquids solche Stoffe finden.
DENEN soll man noch helfen?
Nein Danke!
#62 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Bild und Tonaufnahmen gehören zur Marktforschung nun mal dazu. egal um welches Produkt es geht.
Ich gehe davon aus das die längst am werkeln sin an einer "eigenen" E- Zigarette und hier Meinungen einholen wollen von den tatsächlichen Nutzern
Was wird derzeit gekauft?
Was ist einem wichtig?
Welchen Preis würde man ausgeben?
Welchen Namen kann man dem Produkt geben?
usw.
Wenn also die Tabakindustrie Interesse daran hat E- Zigaretten zu verkaufen (wenn auch nur um die gemachten und kommenden Verluste zu minimieren) und somit auf die "gesündere" Art des Rauchens aufspringen wollen, na dann bitte, mir solls recht sein
Meine Liquids werde ich mir aber ganz sicher auch weiterhin lieber selber mischen
Mir nicht.
Die Zigarettenindustrie hat von mir genug Geld bekommen.
Ich bezweifle aber auch, dass die ein für den erfahrenen Dampfer
brauchbares Gerät entwickeln wollen,
wenn überhaupt, dannwohl eher was überteuertes für die breite Masse.
Das sie auf den Liquidzug aufspringen wollen,
evtl mit Zusatzstoffen, um den Verbraucher an sich zu binden, (siehe Pyros)
traue ich ihnen durchaus zu.
Ohne mich!
#64 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Zitat von böser Bube im Beitrag #55Zitat von chanel im Beitrag #25
Nachtrag: Bei dieser Gesprächsrunde sollen Bild und Tonaufnahmen gemacht werden. Auf die Anfrage wem die später gehören, hieß es: dem Auftraggeber. Diese werden aber nicht verwendet um sie öffentlich zu machen. Nichts davon wird öffentlich gemacht.
Na schau mal was da steht, Füchsin. Mir fällt dazu ein : " Nachtigall ich hör dich trapsen "
Naklar, Bube, das weiß ich doch auch, aber das wird nicht öffentlich in der Presse gezeigt, dass ich für den Auftraggeber. Ich hab das gesagt, wegen dem Kommentar, dass da irgendwas zusammengeschnitten wird, sowas macht man da nicht - natürlich nur, wenn es seriös ist...
#65 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Zitat von XBabsX im Beitrag #60
Mein erster Gedanke war : Finger weg
Ein Marktforschungsinstitut sucht 5 Teilnehmer......
Die sollten die doch finden ohne hier anfragen zu müssen......
Mir ist das sehr suspekt !
Genau das ist es, was ich absolut auch denke... 5 Dampfer in der Bevölkerung von HH ist gar kein Problem...
Zitat von böser Bube im Beitrag #55Zitat von chanel im Beitrag #25
Das ist ganz normal in der Marktforschung bei Gruppendiskussionen usw - das ist nichts besonderes und da wird auch nicht geschnitten oder ähnliches, und das die Rechte beim Institut liegen ist auch völlig normal :)
Man sollte das nicht mit irgendwelchen Fernsehberichten gleichsetzen - das ist etwas ganz anderes.
Und genauso der Datenschutz, es gibt da ziemlich viele Regeln an die sich ein Marktforschungsinstitut halten muss, unter anderem habe die natürlich auch einen Datenschutzbeauftragten usw.
Und die Daten die das Institut erhebt, dürfen z.B. teilweise nicht an den Kunden gehen... wie z.B. persönliche Daten usw.
Kommt natürlich auch auf das Institut an ;-) - aber es hörte sich so an, als ob es ein größeres Institut ist, und ich denke Reemtsma wird nicht unbedingt mit einem kleinen Institut zusammen arbeiten.
Außerdem gehe ich mal davon aus, das sie regelmäßig Studien mit dem Institut machen, und dies einfach ein neuer Punkt ist den sie "beleuchten" wollen.
Und seriöse Marktforschung, hat mit Sicherheit nichts mit Bildzeitungs- und RTL Geschichten zu tun :-)
Zitat von Lina im Beitrag #62
Bild und Tonaufnahmen gehören zur Marktforschung nun mal dazu. egal um welches Produkt es geht.
Ich gehe davon aus das die längst am werkeln sin an einer "eigenen" E- Zigarette und hier Meinungen einholen wollen von den tatsächlichen Nutzern
Was wird derzeit gekauft?
Was ist einem wichtig?
Welchen Preis würde man ausgeben?
Welchen Namen kann man dem Produkt geben?
usw.
Wenn also die Tabakindustrie Interesse daran hat E- Zigaretten zu verkaufen (wenn auch nur um die gemachten und kommenden Verluste zu minimieren) und somit auf die "gesündere" Art des Rauchens aufspringen wollen, na dann bitte, mir solls recht sein
Meine Liquids werde ich mir aber ganz sicher auch weiterhin lieber selber mischen
Und diese Infos kriegen die mit Leichtigkeit auch im Netz und vor Ort...... (Online-, Offlineshops, Foren).
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#68 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
#69 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #66Zitat von böser Bube im Beitrag #55Zitat von chanel im Beitrag #25
Das ist ganz normal in der Marktforschung bei Gruppendiskussionen usw - das ist nichts besonderes und da wird auch nicht geschnitten oder ähnliches, und das die Rechte beim Institut liegen ist auch völlig normal :)
Man sollte das nicht mit irgendwelchen Fernsehberichten gleichsetzen - das ist etwas ganz anderes.
Und genauso der Datenschutz, es gibt da ziemlich viele Regeln an die sich ein Marktforschungsinstitut halten muss, unter anderem habe die natürlich auch einen Datenschutzbeauftragten usw.
Und die Daten die das Institut erhebt, dürfen z.B. teilweise nicht an den Kunden gehen... wie z.B. persönliche Daten usw.
Kommt natürlich auch auf das Institut an ;-) - aber es hörte sich so an, als ob es ein größeres Institut ist, und ich denke Reemtsma wird nicht unbedingt mit einem kleinen Institut zusammen arbeiten.
Außerdem gehe ich mal davon aus, das sie regelmäßig Studien mit dem Institut machen, und dies einfach ein neuer Punkt ist den sie "beleuchten" wollen.
Und seriöse Marktforschung, hat mit Sicherheit nichts mit Bildzeitungs- und RTL Geschichten zu tun :-)
Sorry, ich hab schon Pferde vor der Apotheke k****** gesehn.
#70 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Egal ob seriös oder nicht, es wird sich an ein großen Forum gewendet und da werd ich schon Misstrauisch.
Und garantiert unterstütze ich die Kippenlobby NICHT mehr in irgendeiner Art und Weise!
Ich traue denen alles zu, hier geht's wieder um richtig Kohle.
Wenn Channi sich nicht vertan hat und wir hier von einem
E-Zigaretten Hersteller
(klaaaaar is Reemtsma bzw. Imperial Tobacco Group PLC schon genauso bekannter Hersteller wie Joyetech - seit Jahren schon)
laut Marktforschungsinstitut sprechen hingestellt wird, na ich weiss nicht.
Und mir ist es egal ob oder ob nichts mit Bild und Tonaufnahmen manipuliert wird
(das war ne paranoide Mutmaßung falls das nicht klar rübergekommen ist)
Ich glaub auch nicht mehr ans Christkind oder CocaCola's Weihnachtsmann (die haben den Erfunden wer das noch nicht wusste)...
#71 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
habe lange nachgedacht, ich stimme mit ja.
Warum?
Sie werden ihre Forschung sowieso betreiben, wer weiss wen sie da aufgabeln.
Der 2. Grund ist der, das die Teilnehmer alleine durch die Fragestellung herausfinden können was Sache ist.
Normalerweise hätte ich mit nein gestimmt, ich weiss nur das es nichts bringt das wir uns entziehen, die gehen Ihren Weg, ob mit oder ohne uns... Dann lieber mit Teilnehmern aus unserer Runde, die wir gemeinsam aussuchen könnten.
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#72 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #72
Sicher wird das sowieso stattfinden, wenn nicht hier dann Leute aus nem anderen großen Forum.
So naiv bin ich auch nicht...
eben, lieber Leute aus den Foren dich echt Ahnung haben...
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#74 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #74
Nagut, dann wählt weise...
Hamwa doch oder?
Bereiche
✦ Podsysteme
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*