Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
The Pool SS - Plauderecke
Mein Abschlussbericht:
Ich habe wirklich Probleme mit meinem Abschlussbericht.
Er soll objektiv, ehrlich und nicht von Anderen beeinflußt sein.
Ich soll darin all meine negativen und positiven Erfahrungen niederschreiben.
Und er sollte gegliedert und übersichtlich sein.
Also, legen wir mal los:
Meine Kritikpunkte:
1.
2.
3.
4.
Was ich am Pool nicht mag:
1.
2.
3.
4
Änderungswünsche
1.
2
3.
4.
Seht ihr jetzt mein Problem? Ich schäme mich fast dass ich keine Fehler gefunden habe - und ich habe mich doch wirklich bemüht.
Nun kommen wir zu den positiven Punkten:
Die Stärken des Pool:
Fertigungsqualität:
Hervorragend gearbeitet, vor allem das Gewinde der Top cap läuft butterweich und absolut geräuschlos.
Auch der 510er Anschluss war bei mir perfekt.
Design:
Gefällt mir absolut, vor allem der Messingring wirkt "in Echt" noch schöner als auf den Fotos.
Und die Proportionen passen.
Dampf:
Darüber brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen, Bilder Lügen nicht.
Erwähnen möchte ich vielleicht dass ich noch nie einen Genisis Verdampfer erlebt habe der so guten Liquidfluss geboten hat! An Dampf herrscht nie Mangel.
Geschmack:
Geschmack ist subjektiv, aber der Geschmack war voll, fein nuanciert und trotzdem kräftig, aber er war vor allem eins: ausgesprochen klar und rein.
Allerdings dauerte es ca. 2 Tanks bis er perfekt war, aber auch vom Start weg war er gut.
Throathit:
Gut, stark aber nicht unangenehm.
Zugwiderstand:
Genau wie ich es mag, nicht zu viel und nicht zu wenig, meistens genügt es aber sich den Dampf in den Mund strömen zu lassen, da kommt einiges an Druck.
Setup:
Ich hatte noch keinen Genisis Verdampfer der so einfach und schnell aufzusetzen war.
Wenn es einen Genisis Verdampfer gibt der für Anfänger geeignet ist dann ist es der Pool.
Die einzige Hürde ist dass man das ESS perfekt oxidieren muss, dann ist der Rest kein Problem mehr.
(aber das ist ja gerade das Problem der meisten Anfänger - bei mir hat es Wochen gedauert bis das oxidieren jedesmal auf Anhieb geklappt hat)
Variabilität:
Man kann mit dem Pool so richtig Spaß haben, er ist bereit für alle möglichen und unmöglichen und auch gefährlichen Docht- und Wicklungsvarianten.
Ich möchte hier aber noch einmal ausdrücklich vor der Dual coil warnen. Das ist wirklich nur etwas für sehr erfahrene Wickler. Und man sollte sich mit parallelen Widerständen auskennen.
Wenn man da etwas falsch macht ist ganz schnell eine Batterie oder auch eine Batteriefeder oder wie z.b. beim Bolt auch mal ein Schalter tot. (und ich habe gestern eine Feder in meinem GP PAPS gekillt)
Liquidnachfluss:
Das kann man auch 2 mal sagen, ich habe noch nie einen Genny mit so gutem Nachfluss erlebt.
Ich denke das liegt an der ungewöhnlich massiven Dochtplatte und Verdampferkappe, die warm werden und den Liquidfluss fördern. Auch die Proportionen des Tanks - Höhe/Durchmesser - scheint mir perfekt gewählt.
Dazu kommt nochnein etwas ungewöhnliches Maß für das Dochtoch.
Kondensation:
Nicht erwähnenswert und praktisch nicht vorhanden - ich glaube da hilft wieder die massive Ausführung von Top cap und Dochtplatte.
Siffen:
Nein, gar nicht, ich habe ihn 2 Nächte kopfüber gelagert (einmal U und einmal dual docht) und es kam kein Tropfen.
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Oh ja, den einzigen kleinen Kritikpunkt hatte ich zur Einbautiefe des 510er Anschlusses, aber Sparker hat bereits gesagt dass er ihn plan versenken wird, jedoch war das nur ein rein kosmetisches Problem.
Und die Funktion des Pool ist so überragend, daß mir die Kosmetik nicht wirklich wichtig erscheint.
Ich habe ja schon ein paar mal erwähnt dass ich den Pool phantastisch finde und dass er mein absoluter Lieblingsverdampfer ist seit ich ihn das erste mal gewickelt habe.
Dampf, Geschmack, Flash, Nachfluss, Design - alles Spitzenklasse!
Ich möchte noch erwähnen, dass ich für diesen Bericht weder bezahlt wurde noch mit Sparker verwandt bin oder mit ihm in einer Partnerschaft lebe.
Es ist meine ehrliche Meinung.
Gut dass du noch geschrieben hast, dass wir nicht in einer Partnerschaft leben, wäre sonst bestimmt so rüber gekommen ;-)
Danke für dein Bericht. jetzt fehlen noch drei!
Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.
Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html
Ja, mein Resümee klingt wohl etwas überschwänglich, fast schon kitschig.
Der Grund dafür ist wohl dass ich einfach begeistert bin dass du auf Anhieb und beim ersten Versuch einen Verdampfer geschaffen hast der seines Gleichen sucht.
Andere brauchen dazu Wochen, Monate oder Jahre unermüdlichen Weiterentwickelns und Verbesserns.
Mein einziger Änderungswunsch ist wirklich nur dass du gar nichts änderst, oder zumindest nur in ganz kleinen Schritten mit ständiger Kontrolle ob ja nichts verschlimmbessert wurde.
Und für einen Glastank, der eventuell wünschenswert wäre können wir ja eine Sammelbestellung machen oder du bietest ihn irgendwann als Zubehör an. Jetzt würde er nur die Entwicklung verzögern und den Preis in die Höhe treiben, mir wäre da der Stahltank sowieso lieber.
#354 RE: The Pool SS - Plauderecke
Mir ist nochwas aufgefallen, hatte gestern mal andere Driptips draufgepackt, einige waren sehr locker. Der mitgelieferte passt perfekt. Kann aber auch an der toleranzen der Drip Tips liegen wobei meine Trippy Drip dips bisher überall gut gepasst haben (2 oringe). Max kannst du das mal gegenchecken.
Ja du hast recht, von ca. 50 Driptips die ich probiert habe haben nur 4 perfekt gepasst, alle anderen waren locker oder fielen sogar heraus.
vor allem die extradünnen die in die Line und in den Spheroid passen waren viel zu klein.
Ich würde sagen, du hast einen wichtigen Punkt gefunden, der unbedingt verbessert werden muss!
Die einzigen die ich hatte die gut passten waren 2 Super T, eines von Goodsense Vapor und ein Siam Mods Driptip (auch 5 andere Siam Mods haben gewackelt)
Sehr gut gepasst haben auch 2 von meinen Keramik Driptips (ich habe mir mal 20 aus China bestellt), aber die fallen ja sowieso alle verschieden aus und die 2 die gepasst haben passen in absolut keinen anderen Verdampfer.
Braucht er nicht gegenchecken. ich kann da was dazu sagen.
Ich habe die Ming Ss Drip Tips bestellt und nach denen gemessen.
die scheinen etwas dicker zu sein als der Rest. vermutlich liegt es am o-ring.
In der Serie werde ich aus meiner Drip Tip Sammlung einen mittelwert bilden.
Dann sollten aber alle gut passen.
Meine Projekte:
.
.
.
So, und hier dann mein "Endergebnis". Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen !
Der Pool fiel mir direkt durch eine sehr wertige Verarbeitung auf. Die verwendeten Materialien und Verarbeitung lassen einfach merken daß es kein Massenprodukt ist. Wenn die Serie genau so daherkommt, ist es auf jeden Fall ein "First-Class" Produkt ! Optik ist und bleibt zwar Geschmackssache, aber meiner Meinung nach ist das ein absolut edler und auffälliger Verdampfer. Einziges Manko für mich persönlich ist der Übergang zu Provari der nicht fließend ist (Das Bild kommt gleich noch Sparker).
Die Wicklung habe ich, im Gegensatz zu meinen Mittestern fast auschließlich mit Glasfaser gemacht. Alle Versionen, von 1 über 2-Docht, verschiedene GF- Sorten Dicken und Anzahl habe ich probiert. Nach anfänglichen Problemen mit den Bohrungspositionen muß ich nun sagen daß sie doch unverändert bleiben sollten. Befüllen ist durch die Zusatzbohrung kein Problem, ich finde die Idee mit der Befüllschraube allerdings eine sehr gute Idee.
Die Unterlegscheiben am Messingpol sollten unbedingt sein, ich hatte es auch ab und zu daß er festgedreht war. Geklebt fände ich persönlich unschön da es das Reinigen erschwert.
Von der Flexibilität bin ich begeistert ! Da ist wirklich alles möglich. Bis jetzt der beste Verdampfer den ich von der Performance her hatte. Geschmack, Flash und Dampf waren wirklich vom Feinsten im Vergleich zu ähnlichen VDs. Besonders hat mir auch die Dichtigkeit gefallen. Der Pool hat nicht einmal gesifft. Liquidfluß war trotzdem zu wirklich jeder Zeit gegeben. In Verbindung mit meiner PV-Mini ist das eine unschlagbare Variante für die Hosentasche.
Alles in allem läßt der Pool durch die verschiedenen Möglichkeiten fast (vielleicht nicht als allererster VD) jedem die Möglichkeit seine Vorlieben auszuleben. Durch die hochwertige Verarbeitung und das gelungene Design ist das mehr als eine Konkurrenz zu den derzeitigen Verdampfern auf dem Markt. Ich würde gerne Verbesserungsvorschäge machen oder auch kritische Punkte anbringen, aber ich finde einfach nicht mehr.
Diese Bewertung ist wirklich objektiv und falls ich irgendwas vergessen haben sollte beantworte ich gerne eventuelle Fragen.
Gruß Maik
MysticSteam
(
gelöscht
)
#358 RE: The Pool SS - Plauderecke
Da schließe ich mich doch glatt an ;-)
Meine Projekte:
.
.
.
Ich will ihn ja auch als Genisis dampfen, aber auch ich habe ab und zu mal einen "bad genny day" an dem wirklich gar nichts hinhaut, (Hotspots, Kurzschlüsse und was für Probleme es noch alle gibt ohne Ende)
und dann ist es doch schön wenn man ihn auch mit GF wickeln kann und nicht völlig aufgeben muss und das Ding in die Ecke pfeffern will.
Ich finde es gut dass einer von uns sich nicht zu schade dafür war, und auch GF probiert hat.
Die Idee ist gut, blöd nur dass der Pool zur Zeit meine absolute Lieblingsdampfe ist
und dann ärgert es schon wenn er mal nicht will (auch wenn er nichts dafür kann und ich schuld bin)
Am schlechtesten wickle ich immer wenn ich unter Zeitdruck bin - dann dauert es immer doppelt so lange wie normal!
Zitat
Und für einen Glastank, der eventuell wünschenswert wäre können wir ja eine Sammelbestellung machen oder du bietest ihn irgendwann als Zubehör an.
Da schließe ich mich mal an und möchte vorsichtig fragen, ob Glastank eine Überlegung in der Entwicklungszeit war und wieso Plexiglas genommen wurde?
Ich bin beileibe kein Großverdampfer-Fachmann. Ich besitze nur den D.I.D., der mir aber gut gefällt. Kürzlich habe ich mit Bedauern das Makrolonrohr eingebaut. Wohl wissend, dass ich damit bestimmte Liquids wohl nicht dampfen kann, weil sie das Plexiglasrohr schädigen und zertören können. Gäbe es ein Glasrohr für den D.I.D. hätte ich es wohl.
Testweise habe ich mir Ersatz-Glasrohre für die Weller Entlötpumpe gekauft.
Höhe ca. 36 mm
Aussendurchmesser 20 mm
Innendurchmesser ca. 16 mm
Der Innendurchmesser ist zu klein für den D.I.D., einfach so geht das damit also nicht.
Vielleicht habe ich da ja nicht den richtigen Eindruck, weil mich das Thema erst kurz beschäftigt, aber die Möglichkeit, ein standartisiertes Ersatzteil zu verwenden ist doch sehr günstig im Vergleich zum gegenwärtigen Zustand entweder keine passenden zu bekommen oder hochpreisig.
Daher die Frage, auch wenn sie jetzt ziemlich spät kommt, ob es möglich wäre die Glasrohre von dem Weller mit dem Pool zu verwenden? So ein Röhrchen bietet ca. 7 ml Inhalt.
Mein Abschlussbericht zum Pool SS von Sparker
Als erstes möchte ich mich bei Sparker bedanken, das er den Dampfern hier im Forum die Möglichkeit gegeben hat seinen Verdampfer vor der Serienfertigung zu testen um ein paar Verbesserungsvorschläge mit in die Produktion einfließen lassen zu können. Leider war es mir fast nicht möglich (bin gerade auf Montage / Nachschicht) mich hier öffentlich an seinem Thread zu beteiligen. Ich habe Sparker mein Anregungen per PN vom Handy aus mitgeteilt.
Mein Fazit:
Die Qualität und Verarbeitung der verwendeten Materialien sind sehr gut und versprechen lange Dampffreude mit dem Pool. Anstatt eines Plexiglas-Tanks würde ich einen aus Echt-Glas bevorzugen. Weiterhin sollte der 510er-Anschluss im Serienverdampfer versenkt werden bzw. mit der Base bündig abschließen (sieht einfach besser aus).
Zur Dampfentwicklung und zum Geschmack gibt es nur Positives zu berichten. Durch die 1,2 mm-Bohrung ergibt sich ein sehr angenehmer Zugwiederstand und eine hervorragende Dampfentwicklung. Während der Testwoche hatte ich auch zu keiner Zeit Probleme mit Kondenzbildung.
Die zahlreichen Setup-Möglichkeiten die der Pool bietet finde ich gut durchdacht und umgesetzt. Anfangs hatte ich Bedenken bzgl. der Position der Dochtlöcher jedoch haben sich meine Bedenken im Alltagsbetrieb nicht bestätigt. Des weiteren war ein Auslaufen/Siffen nie ein Thema obwohl ich den Pool samt ProVari ständig mit mir führte (liegend/stehend). Das Auffüllen mit der Spritzenflasche funktioniert tadellos.
Die Performance vom Pool SS ist in meinen Augen sehr, sehr gut (mein Baustellen-Orion befindet sich seit ich den Pool habe im Urlaub).
@Sparker:
Habe mir die Meinungen und Verbesserungsvorschläge der anderen Tester durchgelesen und denke es sind alle relevanten Punkte erwähnt worden.
Na dann, frohes Schaffen….
Wenn jemand die Abwicklung übernehmen würde, könnten wir ja Hier
eine Sammelbestellung machen.
Wenn genug mitmachen würden sich die Bestellkosten in Grenzen halten.
Dazu könnte man dann auch noch Glastanks für den D.I.D und ähnliche Verdampfer mitbestellen.
Es sollte aber jemand aus Deutschland sein um die Portokosten niedrig zu halten.
Der erste Treffer bei google >> zeigt mir Europreise an<< für ein standartisiertes Teil. Ein Vergleichbares Rohr bei glass-solutions.co.uk kostet ungefähr dasselbe in Pfund und muss erst erzeugt werden, außerdem hateine SB den Nachteil, dass Nachzügler davon nichts haben.
Gibt es denn schwerwiegende Gründe gegen das Weller Rohr?
Na ja, der einzige Grund ist vielleicht dass man es schneiden muss, was bei Borosilikatglas nicht einfach ist (in Drehbank einspannen, mit rotierender Glassäge gaaaanz langsam schneiden, dann noch entgraten schleifen und polieren) da es ungefähr 12mm zu lang ist.
Innen und Aussendurchmesser dürften ungefähr passen, aber ich habe ein Video von Scubabatdan gesehen wie er es schneidet - und er hat ungefähr 20 Minuten dafür gebraucht.
Da wäre es vielleicht doch billiger es auf Maß schneiden zu lassen.
und noch eine Frage, ist es Borosilikatglas?
Die Weller Glasrohrkanten sind geschliffen. Und zu lang ist es nur, wenn das Mittelrohr usw. nicht lang genug sind. Daher ja auch meine Eingangsfrage, ob das möglich ist, _diese_ Glasrohre zu verwenden. Die kann man einfach beschaffen und gut ist. Ich habe auch nix gegen 6 ml Tankinhalt... ;-)
Warum nicht gleich mal in Kontakt mit einem Glas-Hersteller treten?
wie zb.: http://www.glas.hecker.de/index.php?page...n_rohre&lang=de
Da könnte man sich mit den Fachleuten drüber auseinander setzen, vielleicht gibts von denen noch gute Tips und Angebote...^^
Und mit Riesenglück ist der Cheffe selbst Dampfer und macht für uns die Röhrchen zum Kampfpreis... hehe
Ich fände Glastanks auch besser allerdings muss ich dazu mal ein paar Punkte einwerfen die meine Glastank Sammlung betrifft.
Ja ich hab ne Glastanksammlung in ner extra Kiste. Bereite mich auf die Zombieapokalypse vor und da ist das Grundstock.
Bei Glastanks gibt es meistens Toleranzen d.h. z.b. passt einer von 2 Orion glastanks perfekt, der 2te sifft ohne dickere Oringe.
Die einzigen Tanks die bisher zu 100% perfekt waren sind die Teile die Zen verkauft (Quartz Tanks).
Sofern man das Toleranzthema in den Griff bekommt würde ich bei so ner SB mitmachen. Ansonsten haben die Plexitanks einen Vorteil gegenüber Glas.
Sie brechen nicht so einfach! Muss mich mal mit dem Thema intensiver auseinandersetzen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*