The Pool SS - Plauderecke

• Seite 21 von 84
31.08.2012 02:14
#501 RE: The Pool SS - Plauderecke
tsiggy ( gelöscht )

kommt drauf an. was willst du denn kaufen?

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 08:49
#502 RE: The Pool SS - Plauderecke

Na den Pool :D

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 10:01
#503 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Den Preis werde ich zusammen mit einer neuen Beschreibung im Bestelllisten Thread nennen.
Er wird sich in der gleichen Spanne wie die anderen Verdampfer dieser Klasse bewegen.

Ich habe im Flohmarkt Plexiglasrohr zu verkaufen. Wer sowas braucht kann sich ja mal dort umsehen.

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 10:07
#504 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von Sparker im Beitrag #

Ich habe im Flohmarkt Plexiglasrohr zu verkaufen. Wer sowas braucht kann sich ja mal dort umsehen.

Machst Du jetzt ein Baukastenverkauf?
Erst Plexiglas und dann den Rest Stück für Stück...so ganz nach dem prinzip " Erste Ausgabe für nur ..,..€ und dann die weiteren, alle zwei Wochen, für weitere €uronen"

ES 504-->Damit wird Liquid probiert
EGO T--> für den Kokelgeschmack
GOGO---> für unterwegs
Bulli A2 Classic---> für die Ego ohne Kokel
Wave--> zum genießen

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 10:15
#505 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Ne die hatte ich dummerweise schon abgeschnitten und dann den Pool doch 2 mm länger gemacht.
jetzt liegen die Teile hier rum.
hier der link Verkaufe gesägtes Plexiglasrohr

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 10:34
#506 RE: The Pool SS - Plauderecke

Heißt das, das wenn das Glas nun zu kurz ist, das der untere Teil länger ist und damit der Tank größer?

GOGO---> für unterwegs
Wave--> zum genießen

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 10:45
#507 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Genau der Tank ist größer als bei den Tester.
Sollten 2,8ml sein. kauf jetzt die Plexiglasrohre, ich kann die nicht mehr sehen.

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 10:48)
#508 RE: The Pool SS - Plauderecke

Was soll ich denn damit, wenn sie mir nichtmal als ersatzteile dienen können, falls ich den pool ergattern sollte? oder baust du mir eine exlusivversion die 2mm kürzer ist? dann können wir drüber reden

GOGO---> für unterwegs
Wave--> zum genießen

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 10:56
#509 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Ne Ne lass mal. Die einzigen die was mit den dingern anfangen können sind die Tester oder vllt passen die auch zu anderen Verdampfer?

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 11:00
#510 RE: The Pool SS - Plauderecke

schade....aber wenn es deiner Motivation dient, würde ich ein stück nehmen

GOGO---> für unterwegs
Wave--> zum genießen

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 14:13
#511 RE: The Pool SS - Plauderecke

Warte seit Monaten auf einen gescheiten ESS Bottomfeeder und nun das hier -> HWV aktiviert!

Dampfe seit geraumer Zeit nur den Bulli A2TM mit horizontaler ESS Wicklung ohne GF und bin bis auf den kleinen Tank im Mundstück ganz zufrieden damit, aber genau so etwas wie den Pool habe ich gesucht. Bottomfeeder mit größerem Tank, nur ESS, leicht zu befüllen, relativ leicht zu wickeln, Dampf und Geschmack allerbest, kein Liquidnachflußproblem, kein Siffen selbst wenn er Kopf steht oder liegt, gutes Aussehen, hochwertige Materialien...Hammer...einfach nur Hammer!

Hochachtung an Dich, Sparker. Sollte ich einen ergattern können, wäre das wie Ostern, Weihnachten, und Geburtstag an einem Tag ;)

Bulli A2-TM mit vertikaler ESS Wicklung auf eVic FW1.4, Taifun GT auf ProVari, ego-T Typ C mit egoTwist Akku manchmal für unterwegs

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 15:28
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#512 RE: The Pool SS - Plauderecke
MysticSteam ( gelöscht )

Mach Dir keine Sorgen, Du kriegst schon einen

Du brauchst nur täglich kurz die News hier zu verfolgen und Dich dann in die Li...(das Wort dürfen wir nicht ausschreiben oder sagen) eintragen

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 20:10
#513 RE: The Pool SS - Plauderecke

Bei Bottomfeeder denke ich mehr Vmod & REO.
Aber egal, wir wissen ja was gemeint ist ;-)

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 00:52
#514 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ja hast natürlich Recht. Ich bezeichne die trotzdem so, weil Tank unter der Wicklung und
nicht wie z.b beim Bulli von oben.

Einmal am Tag hier reinschauen? Schaff ich nicht...sind mind. zehn mal ;)

Gute N8 Euch allen und träumt schön vom Pool ;)

Bulli A2-TM mit vertikaler ESS Wicklung auf eVic FW1.4, Taifun GT auf ProVari, ego-T Typ C mit egoTwist Akku manchmal für unterwegs

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 01:09
#515 RE: The Pool SS - Plauderecke

Im englischen spricht man von top fed und bottom fed gennies - also ist es ja gar nicht so falsch. Keine Ahnung wie man das auf deutsch sagt.

Genny klingt auch viel sympathischer als Edelstahl Siebverdampfer - klingt für mich viel zu sperrig :P

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 14:07 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 14:08)
#516 RE: The Pool SS - Plauderecke

Mahlzeit an die wartende Gemeinde,
ja gennies klingt hübscher als Siebverdampfer, aber wieviel top fed gennies gibt es denn ? Ich hab den GLV und sonst gurgelt alles von unten.
Bullis bezeichne ich garnicht als als Solche, da eigentlich als Faser-VD konzepiert.

Achja, steht bestimmt irgendwo, aber kann mir einer kurz sagen wieviel mm Durchmesser der Pool-Sockel hat und ob das Luftloch 1mm ist ? Danke vorab.

PS: Ich schau auch öfter als 1x am Tag in die Pool-Ecken ;)

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 14:25 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 14:26)
#517 RE: The Pool SS - Plauderecke

Okay, um die Wartezeit etwas zu verkürzen.......Dire Straits - Twisting by the "Pool"

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 14:42 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 14:42)
#518 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von C-Max im Beitrag #
Mahlzeit an die wartende Gemeinde,
ja gennies klingt hübscher als Siebverdampfer, aber wieviel top fed gennies gibt es denn ? Ich hab den GLV und sonst gurgelt alles von unten.
Bullis bezeichne ich garnicht als als Solche, da eigentlich als Faser-VD konzepiert.

Achja, steht bestimmt irgendwo, aber kann mir einer kurz sagen wieviel mm Durchmesser der Pool-Sockel hat und ob das Luftloch 1mm ist ? Danke vorab.

PS: Ich schau auch öfter als 1x am Tag in die Pool-Ecken ;)

Sockel ohne Gewindegang - 14mm
Luftloch 1,2mm (Cobra 1mm)

Top fed gennies habe ich 3 - 2x CyclonV2 und 1x G-Tank by oooSTURMooo

Dann wären da noch G-TankUS, Talos und so weiter.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 14:42
#519 RE: The Pool SS - Plauderecke

Oh ha...da hab ich ja was vom Zaun gebrochen, aber wir wissen jedenfalls alle was gemeint ist.

Übringens sehe ich gerade, das ich wohl in einem Anflug geistiger Umnachtung vertikal mit horizontal verwechselt hab. Der Bulli hat bei mir natürlich nur einen ESS Docht auf dem die Wicklung nach Umbau des Abstandshalters vertikal drauf sitzt. Hatte irgendwann mal das HowTo von provAXI https://www.youtube.com/watch?v=6pbi2CCInwQ gesehen und gleich nachgebaut. Seit dem will ich nie wieder GF Verdampfer haben!

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 14:51
#520 RE: The Pool SS - Plauderecke

Danke Max, du hast ja ne beeindruckende Sammlung an netten VD
1,2mm hört sich gut an und das Ergebnis kann man ja in deinen Videos sehen

@ Sparker hat die CNC-Maschine auch nen Turbo-Boost Knopf ?

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 14:54
#521 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ambrosia, das tolle Video von Axi habe ich auch sehr genossen und als Vorlage für meine A2-TM Genesis Wicklungen verwandt. Die aktuelle Wicklung ist erst ein paar Tage jung und dampft wie Hulle. Und meine AiOs baue ich nur für und wickle nur mit Genesis Wicklungen.

Ausserdem habe ich mir den D.I.D. geleistet. Der ist mit dem Pool sehr verwandt. Ich frage mich daher, ob ich einen Pool überhaupt brauche...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 15:49
#522 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #
Ambrosia, das tolle Video von Axi habe ich auch sehr genossen und als Vorlage für meine A2-TM Genesis Wicklungen verwandt. Die aktuelle Wicklung ist erst ein paar Tage jung und dampft wie Hulle. Und meine AiOs baue ich nur für und wickle nur mit Genesis Wicklungen.

Ausserdem habe ich mir den D.I.D. geleistet. Der ist mit dem Pool sehr verwandt. Ich frage mich daher, ob ich einen Pool überhaupt brauche...

Ich habe den Short und den Mini DID - aber die halten beide keinem Vergleich zum Pool stand.

Der DID ist sehr eindimensional - es gibt meiner Meinung nach nur eine wirklich gute Methode ihn zu wickeln.
Da ich wickelmässig eher verspielt bin will ich aber mehr Möglichkeiten - und die bietet der Pool!

Alle meine Verdampfer sind verschieden, meine absolutes Lieblingteil ist der Hellfire Mini (der hat aber nur 1,2ml Tankvolumen!!!)- aber dann kommt schon der Pool - Ich habe keine Ahnung wie Sparker das hingebracht hat.
Ich glaube einfach es war ein Geniestreich (verbunden mit Glück, da es von Anfang an perfekt war)

Ich muss vorweg sagen, dass ich die Luftführung für das Wichtigste bei einem Genisis Verdampfer halte.

Die Top Cap ist wahnsinnig massiv - richtig dick und schwer - dadurch ist das Luftloch nicht nur ein Loch sondern ein richtiger Kanal. und wirkt meiner Meinung nach wie eine Düse.

Ich habe immer geglaubt dass es eine kleine Verdampferkammer braucht um das Luftloch näher an die Wicklung zu bringen - aber anscheinend tut's eine Düse auch - und der Geschmack ist wirklich bei der relativ schmalen aber hohen Kammer des Pool besser. Und da die Kammer schmal ist (Pool 14mm, DID 18mm) ist auch die Luftverwirbelung anders.

Also sagt meine neue beste Theorie dass man keine kleine Verdampferkammer braucht sondern eine schmale - und der Geschmack kann sich besser entwickeln wenn sie höher - also doch wieder grösser ist.

Dazu kommt noch dass die dicke Dochtplatte und die massive Top Cap gut die Wärme speichern und an den Docht abgeben, der dann warm wird und das Liquid besser fördert.

Durch die massive Top Cap wird er auch nicht so heiss (zumindest aussen) und die Kondensation wird weniger - Liquid kondensiert ja nur auf kalten Oberflächen.

Ich glaube Sparker hat einfach so viele positive Faktoren kombiniert dass ein richtig guter Verdampfer daraus geworden ist.

Der einzige Nachteil dabei ist dass er richtig schwer ist - deutsche Wertarbeit halt - gebaut wie ein Panzer.
Der short DID der ungefähr gleich groß ist hat ca. 50g leer (mit Kir Fanis clear window) und der Pool 72g

Allein die Top Cap: Did 14g.....und jetzt kommst: Pool 29g - nur die Top Cap ist schon mehr als doppelt so schwer
Wandstärke der Top Cap: DID 1,30mm - beim Pool 2,80mm also wider mehr als das Doppelte!

Aber wie gesagt, ich glaube dass die massive Top Cap einer der Gründe ist warum der Pool so gut ist.

Ich habe jetzt genug geschwafelt - aber ich bin halt fasziniert vom Pool und er ist auf dem besten Weg den Hellfire Mini an der Spitze abzulösen - Beim Hellfire hab ich ja ungefähr 2 Monate gebraucht bis ich ihn perfekt wickeln konnte und er die Leistung bringt die er jetzt hat. Der Pool lag mir von Anfang an gut und ich stehe erst am Anfang der Entwicklung - das heisst er hat noch Potential!

So endgültig genug geschwafelt, jetzt müsst ihr selber daraus schlau werden.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 16:26
#523 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Zitat von C-Max im Beitrag #
Danke Max, du hast ja ne beeindruckende Sammlung an netten VD
1,2mm hört sich gut an und das Ergebnis kann man ja in deinen Videos sehen

@ Sparker hat die CNC-Maschine auch nen Turbo-Boost Knopf ?

die cnc ist nicht das Problem. Das halbe dutzend an Bohrungen dauert ewig. aber ich gebe mein bestes.

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 16:33 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 16:43)
#524 RE: The Pool SS - Plauderecke

War ja auch nicht ganz so ernst gemeint. Dass auch ein "Quäntchen" Handarbeit nötig ist, leuchtet wohl jedem ein.
Gruss
Max

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 20:10
#525 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

@max1965
Großes Kino, wie du es mit Fakten und Erklärungen rüber bringst und die Vergleiche aufführst!
Die neue Generation von Selbstwicklern, schmal und laaaaaang gebaut?! Und dazu viel Materialstärke.... mit einfachen Worten: einen Pool.
Hätte ich einen Hut auf, ich würde ihn jetzt vor dir ziehen.

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht