Selbstwickelverdampfer: SW-2 und UFO

30.07.2012 22:31 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 17:29)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1 Selbstwickelverdampfer: SW-2 und UFO
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=84

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 23:30
#2 RE: Selbstwickelverdampfer: SW-2 und UFO

Danke für das tolle Video,

ich benutze diese Selbstwickler zwar auch nicht mehr, aber damals hatte man nichts anderes als die umgebauten Egos zum Selbstwickler und die Bullis...ich finde da müssen sich viele der Low Budget Selbstwicklerverdampfer nicht verstecken und es ist gut das endlich in jeden Preissegment was vertreten ist.
Der Trend zum selber wickeln ist echt immer mehr in Mode gekommen in den letzten 2 Monaten. Ich habe einen guten Freund der einen Offlineshop betreibt und selbst er merkt langsam den Wandel, das selbst die älteren die das Internet garnicht richtig kennen schon fragen nach Selbstwicklern.
Witzig ist das ich im Januar bei ihm mit meinen ersten Selbstwickler ankam und er mich ausgelacht und schwörte auf die Ego Hochleistungsverdampfer zum Tröpfeln.
Einige Zeit später wars dann noch der Provari und da hat er nur den Kopf geschüttelt...heute kommen Leute in seinen Laden und fragen nach solchen Geräten.
Voll gut wie sich das alles entwickelt.... aber egal ich komm vom Thema ab ... Jedenfalls hast du das sehr schön erklärt mit den GF Dochtwicklung :)

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 23:53
#3 RE: Selbstwickelverdampfer: SW-2 und UFO

Danke für das Video. Der SW-2 ist mein erster Selbstwickler, den Ufo habe ich leider noch nicht bekommen. Ich denke für Einsteiger ist der Preis bisher eine Hürde gewesen. Mit 15,95 € sagt man sich, ok probier ich es einfach mal. Deine Wicklung wird heute noch ausprobiert :)

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 17:32)
#4 RE: Selbstwickelverdampfer: SW-2 und UFO

Ertmal danke an alle, die mir durch ihre Beiträge halfen. Ich hab nur gelesen, aber das ausgiebig, da ich erst wieder seit 2 Monaten dampfe. Die eGo's letztes Jahr waren nichts, da hab ich wieder begonnen zu rauchen.
Ich habe jetzt mit der Biansi Imist Revision begonnen, das war gegen die ego ein Traum. Aber immer die Verdampfer... *grummel*
Also einen Selbstwickler von 123Liquids für 16.66 bestellt und getestet. Katal0.2 und 2mm Gf - das war nix. Dann nochmal 0.16 Kantal und 1mm Gf von 123Liqiuids - eine Wicklung gelang, aber die Gf war so fransend, das sie kaum zu verwenden war.
5m 1mm Gf von Intaste bestellt und getestet - Perfekt. Dampf, Flash und Geschmack optimal und der SW2 (Nachbau?) hat auch kein Problem mit dem Kontakt der Schrauben.
Also, wer den testen will, als Einstieg zum Selbstwickeln, das ist meine bis jetzt beste Wicklung, was Dampf, Flash und Geschmack betrifft und auch für schlechtsehende Grobmotoriker wie mich handelbar. :-). Der Draht am Ende ist übrigens zum Einfädeln in den Dorn

Viele Grüße
Rodie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht