defvon aus den USA

01.08.2012 23:18
#1 defvon aus den USA

Gestern hat mich endlich mein DefCon von Cooper aus den USA (http://www.sandsmods.com/Products.html) erreicht.

Lieferzeit waren rund fünf Wochen wobei zwei auf ein Unwetter an der Ostküste der USA zurückzuführen waren.
Als das Teil in der Pst war klingelt der Postmann nach fünf Tagen.

In gebürsteten Edelstahl kommt der DEfCon daher wie eine kleine Ausgabe des "The Line".

Komplett ohne Glasfaser setzt der DefCon auf einen untenliegenden Tank (ca 2ml) aus dem via ESS-Röhrchen das Liquid an den Heizdraht gefördert wird.

Der DefCon kommt mit einer 510er Bohrung für DripTips sowie fertig gewickelt (4 HZ), natürlich auch 510er Akkuanschluss.

Der Tank wird vom Brennraum von Kunststoff getrennt, wie langlebig und hitzebestädig dieser ist wird die Zeit zeigen.

Der Heizdraht ist lediglich um herausragende Metallstäbe gewickelt, eine Klemm- oder Schraubarretierung gibt es nicht.
Sonderlich solite wirken die 2mm Drahtstäbe nicht.

Die Befüllung des festen Tankes geschied mittels eines Loches das neben der Wicklung in den Tank führt, ergo werden Nadelflasche oder Spritze zum befüllen benötigt.

Da sowohl die Anschlüsse wie auch das Loch zum befüllen dem Liquid ausreichend Platz lassen in den Verdampferraum zu gelangen wenn der DefCon nicht Senkrecht steht ist das Gerät für den mobilen Einsatz nur bedingt zu empfehlen.

Die Gewinde sind leider recht schwergängig.

Als gutes bleibt der Preis (45USD zzgl 4USD Versand) und der wirklich beeindruckende Geschmack.
Ich hab einen SB sowie einige Genesis in der Sammlung und würde den DefCon durchaus in die selbe Liga einordnen.

Wenn ich meine Kamera zur Zusammenarbeit überreden kann kommen Bilder :-)

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 23:56
#2 RE: defvon aus den USA

Die zwei Teile des Defcon
[/url]
Hier sieht man (oder auch nicht) das ESS-Röhrchen in der Mitte und die beiden Drahtstifte die als Anschlüsse für die pole dienen

LG
Manni

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 00:02
#3 RE: defvon aus den USA

Eine Bitte an die Modes:
Das Teil heisst DefCon, wäre nett wenn Ihr den Titel ändert.. ich darf leider nicht mehr

LG
Manni

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 19:02)
#4 RE: defvon aus den USA

Hamm...die Fotos sind sowas von unscharf...
Das Teil ist aber interessant! Ist das ein Siebverdampfer???

Ok, das Sieb ist doch zu erahnen^^

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 00:19
#5 RE: defvon aus den USA

ja, ist ein siebverdampfer.

meine kamera mag leider keine nahaufnahmen.. die lässt da auch nicht mit sich verhandeln.

LG
Manni

Antworten

Beitrag melden
05.08.2012 17:43
#6 RE: defvon aus den USA

ich hoffe du bist kein fotograf von beruf aber der verdampfer sieht interessant aus

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:50
#7 RE: defvon aus den USA
Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:59
#8 RE: defvon aus den USA

Freistrecken per design.
Plastik im VD-Raum.

2x nogo für mein Empfinden.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht