Erklärung Signaturen/Fanclubs

• Seite 7 von 21
07.08.2012 08:54
#151 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Moderatorin

Zitat von pctelco im Beitrag #150
Zitat von Kalle im Beitrag #149
Ich frage mal direkt an die Administration, gibt die Forensoftware die Möglichkeit her, Siganturen auszublenden?
Falls ja, wäre das für mich die beste Lösung. Wer keine Sigs sehen möchte, wählt sie in den Optionen ab.
Gruß Kalle

Dann wäre es optimal und niemand würde sich belästigt fühlen, aber wer will kann zeigen auf was er steht.

Diese Funktion ist noch nicht drin.

07.08.2012 09:16
#152 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bilder Upload

Zitat von böser Bube im Beitrag #138
.
Irgendwie dreht sich hier alles nur im Kreis.

Punkt 1 und 4 der Abstimmung, denke ich ist klar, wenns nach der Mehrheit der User geht.

Punkt 3 : kann man vielleicht zustimmen unter Vorbehalt. Eben dann nur für Händler, die auch hier einen Shop haben.

Hersteller und gleichzeitig Händler werden als Händler gesehen. Haben diese hier keinen Shop- fallen sie nicht unter Punkt 3.

Nebenbei die Anzahl der Banner bzw. eine Pixel-Vorgabe in der Sig und alles ist gut und wir können schlafen gehen.

Würde mich mal interessieren, was die Forenführung zu diesem Vorschlag sagt. So schlecht ist dieser doch nicht oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 09:19 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 09:20)
#153 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Moin,

mich interessiert eigentlich nicht, seit wann "moppelhoppelpoppel" pyrofrei ist, auch nicht ihre präferierten Dampfgeräte oder bevorzugten Liquids oder Liquidshops.

Welche Aussagekraft soll denn das für User haben? Alles Einzelmeinungen, die ich in den entsprechenden Rubriken sehr viel differenzierter recherchieren kann.
In manchen Beiträgen muss man die eigentliche Botschaft schon fast suchen.

Erinnert mich irgendwie an "Meiner ist 17m lang" Aufkleber an Lkw. Ich bin für eine Einschränkung auf Textbeiträge in den Signaturen, Umfang x Buchstaben, Bilder, Verlinkungen usw. ganz raus.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 09:27
#154 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Rheingold im Beitrag #153
Ich bin für eine Einschränkung auf Textbeiträge in den Signaturen, Umfang x Buchstaben, Bilder, Verlinkungen usw. ganz raus.

gute Idee, wir sollten auch wieder DOS als Betriebssystem einführen

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 09:30
#155 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat
Erinnert mich irgendwie an "Meiner ist 17m lang" Aufkleber an Lkw. Ich bin für eine Einschränkung auf Textbeiträge in den Signaturen, Umfang x Buchstaben, Bilder, Verlinkungen usw. ganz raus.

"Gefällt Mir"

Zitat
gute Idee, wir sollten auch wieder DOS als Betriebssystem einführen

Ist da jetzt Ironie drin?

gruss
Dampfwumme

Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 09:45
#156 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
( gelöscht )

Ist sowieso viel zu bunt hier .... Signaturen gleich ganz abschalten ..... die Profilbilder könnten auch gleich weg. der Name reicht ja.
Mehrfarbigen Text am besten auch gleich unterbinden.

Und schaltet endlich diese verdammten Smilies ab !!!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 09:50 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 09:51)
#157 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

°°°Ironiemodus-An°°°
Forum-Layout in Schwarz/Weiß...
Dazu noch eine Einheitsgröße bei dem Texttype und gut ist !
°°°Ironiemodus-Aus°°°

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 09:52
#158 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

jenau, früher war eh alles besser *duckundwech*

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 10:40
#159 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Moin,

mich interessiert eigentlich nicht, seit wann "moppelhoppelpoppel" pyrofrei ist, auch nicht ihre präferierten Dampfgeräte oder bevorzugten Liquids oder Liquidshops.
Welche Aussagekraft soll denn das für User haben? Alles Einzelmeinungen, die ich in den entsprechenden Rubriken sehr viel differenzierter recherchieren kann.
In manchen Beiträgen muss man die eigentliche Botschaft schon fast suchen.

Gruß
Matthias

Hi Matthias,
unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Bedürfnisse. Manch einer möchte sich nicht messen, sondern einfach seine Interessen und Favoriten darstellen und findet somit, in einem doch anfäglich sehr unpersönlichen Forum, viel schneller Gleichgesinnte mit dener er auf einer Wellenlänge ist. Auch sind die Signaturen ja nicht schlecht für Neulinge, denn sie zeigen schon auf was so im Markt gefragt ist
und womit jemand gute Erfahrungen gemacht hat...., alles ein für und wieder...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 10:45
#160 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von quarzopa im Beitrag #158

Jaaaaaaaaaaa und so unkompliziert.

gruss
Dampfwumme

Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 11:02
#161 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Dampfwumme im Beitrag #160
Zitat von quarzopa im Beitrag #158

Jaaaaaaaaaaa und so unkompliziert.

Das sehen wir aber erst heute so..., früher hat sich das ganz anders für uns dargestellt....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 11:17
#162 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von ZAZO im Beitrag #159

Hi Matthias,
unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Bedürfnisse.

Eben - und ich habe meine Sichtweise beschrieben. Nicht mehr, nicht weniger. Darum geht es doch in diesem Thread.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 11:23)
#163 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Rheingold im Beitrag #162
Eben - und ich habe meine Sichtweise beschrieben. Nicht mehr, nicht weniger. Darum geht es doch in diesem Thread.

Gruß
Matthias

Warum so aggressiv, habe ich was anderes behauptet, dann tut es mir leid?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 11:35
#164 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Admini

Ist bisi schwierig das alles per Handy hier zu managen,werde evtl heute Abend die kneipe mit WLAN wieder besuchen..gg.. Habe aber mal eine Anfrage an die Technik geschickt und nach nem Skript gefragt um individuell die Signatur auszuschalten. Es geht hier trotzdem noch weiterhinum die frage wie wir mit Werbungder User für Shops umgehen..also stimmt weiter ab :D

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 11:38
#165 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von ZAZO im Beitrag #163
Zitat von Rheingold im Beitrag #162

Gruß
Matthias

Warum so aggressiv, habe ich was anderes behauptet, dann tut es mir leid?

Das hast du nur so interpretiert, war ganz geschmeidig gemeint.

Natürlich gibt es hier unterschiedliche Sichtweisen, das schrieb ich ja auch. Meine lautet eben wie bereits geäußert. Nun muss man halt sehen, welche Richtung sich durchsetzt.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 11:56
#166 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Wenn channi es hinbekommen sollte, dass es die Option gibt individuell die Signatur auszuschalten, sind auch die Minimalisten zufrieden gestellt.

es gibt immer unterschiedliche Meinungen, ich verstehe euch nicht, warum ihr keine sigs mögt und ihr versteht uns nicht.
Und doch sollten wir die Unterschiedlichen Anschauungen akzeptieren.

Ich finde die sigs schön und meiner Meinung nach gehören sie in einem modernen, offenen Forum auch rein.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 11:57
#167 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von chanel im Beitrag #164
Ist bisi schwierig das alles per Handy hier zu managen,werde evtl heute Abend die kneipe mit WLAN wieder besuchen..gg.. Habe aber mal eine Anfrage an die Technik geschickt und nach nem Skript gefragt um individuell die Signatur auszuschalten. Es geht hier trotzdem noch weiterhinum die frage wie wir mit Werbungder User für Shops umgehen..also stimmt weiter ab :D

Und auch User für Hersteller, denn eigentlich wird man ja bisher nur Fan von einem Hersteller und weniger einem Shop? Denn was ich schade fände wäre, nur weil ZAZO hier einen Shop hat und sich aktiv für die Mitglieder stark macht, wird ZAZO dann als Hersteller nicht anerkannt und darf gegebenenfalls weniger als andere Hersteller. Dann würde ZAZO dafür bestraft hier einen Shop zu haben.
Anders gesagt, hätte ZAZO hier keinen Shop und die Fans würden sich wie bei GG freiwillig und auch ohne geldlichen Vorteil als Fan darstellen, dann wäre wahrscheinlich garkein Problem entstanden.
Da der blöde Frosch aber auch wirklich so blöd war hier den Fanclub Mitgliedern was Gutes tun zu wollen und nicht über die Konsequenzen nachgedacht hat, die absolut nachvollziehbar sind, dadurch ist es zu dem Problem gekommen und das tut mir echt leid, sowas wollte ich damit garantiert nicht auslösen.

Aber ZAZO möchte mit seinen Liquids als Hersteller von eigenen guten Liquids wahrgenommen werden und nicht nur als Shop wo man was kaufen kann, was man woanders auch bekommt, dafür macht sich ZAZO stark..

Manno..., eigentlich wiederstrebt es mir hier in diesem Thread überhaupt dazu so eine Welle zu machen, aber da ich es auch noch schuld bin fällt es sehr schwer nicht auf die Problematik einzugehen.

Aber im Grunde geht es jetzt um eine einheitliche Regelung und egal wie die ausfällt, ich stehe voll und ganz dahinter und habe meine persönliche und auch private Meinung mit dem Kompromis von kleinen Bildchen ohne Links zu kommerziellem Angebot oder das man wirklich einstellen kann, ob man überhaupt Signaturen sehen will, ja auch schon zum besten gegeben...

Aber echt noch mal dickes Sorry für diesen Heckmeck, für den ich mich persönlich verantwortlich fühle....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 12:14
#168 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von ochnee im Beitrag #166

Ich finde die sigs schön und meiner Meinung nach gehören sie in einem modernen, offenen Forum auch rein.

Kann ich mich nur anschließen. Jeder sollte das Recht haben, frei zu wählen, was er posten möchte und was nicht. Das Dampfertreff ist doch ein offenes Forum und wir sollten auch die Möglichkeit haben, uns hier frei bewegen zu können. Wenn alles zensiert werden würde, was wäre es denn dann? Sind wir nicht schon genug eingeschränkt in unserem Alltag!
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 12:28
#169 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
djx

Habe für 1. gestimmt.

Werbebanner und -links haben mMn nix in der Signatur zu suchen.

Wer unbedingt Kund tuen möchte, wie toll der ein oder andere Shop oder die ein oder andere Marke ist, der kann dies im dazugehörigen Feedbackbereich des Händlers oder im Bewertungsbereich machen.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 12:31
#170 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Nochmal zur Erinnerung, es geht nicht darum wieviele Pixel ein ZaZoFrosch gross sein darf, sondern darum

wie man die Werbung aus den Sigs rausbekommt und ob Fanclubs zu sehr nerven.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 12:36
#171 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bilder Upload

Zitat von chanel im Beitrag #164

Dann beantworte doch mal bitte eine Frage. Wäre sehr nett.

Zitat von böser Bube im Beitrag #138
.
Irgendwie dreht sich hier alles nur im Kreis.

Punkt 1 und 4 der Abstimmung, denke ich ist klar, wenns nach der Mehrheit der User geht.

Punkt 3 : kann man vielleicht zustimmen unter Vorbehalt. Eben dann nur für Händler, die auch hier einen Shop haben.

Hersteller und gleichzeitig Händler werden als Händler gesehen. Haben diese hier keinen Shop- fallen sie nicht unter Punkt 3.

Nebenbei die Anzahl der Banner bzw. eine Pixel-Vorgabe in der Sig und alles ist gut und wir können schlafen gehen.

Würde mich mal interessieren, was die Forenführung zu diesem Vorschlag sagt. So schlecht ist dieser doch nicht oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 12:54
#172 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Schizo-Paranoider MODDER

Werbung in Signatur halte ich auch nix von, Fanclubs ist mir eigentlich recht
Allerdings nerven mich diese Riesenbanner, find ich Grenzwertig
Genauso find ich diese Rauchfrei seit xx Banner störend, ebenso wie dieses Smileygespamme
Ist allerdings meine Meinung, wobei ich mit meinem Roman als Signatur nicht besser bin ;)

Habe für 1 und 4 gestimmt.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:32
#173 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Admini

also sich Signaturen ausblenden zu lassen geht nicht. Ich werde trotzdem versuchen das zu skripten, und bitte diejenigen die das können sich mit mir in Verbindung zu setzen.. Versuch macht kluch

Nein Bube ich kann darauf nicht wirklich antworten, das ist deine Meinung und ein Vorschlag wie viele hier. Ich denke wir werden eine neue erweiterte Umfrage machen anch Besprechung, die bisherige Abstimmung und einige gute Vorschläge natürlich mit eingeschlossen, denn jetzt sind wir 1 Schritt weiter und manchmal dauert es ein wenig bis zum Ziel, aber wir arbeiten ja alle mit, das erleichtert natürlich einiges... Danke dafür

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:56
#174 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #172

... wobei ich mit meinem Roman als Signatur nicht besser bin ;)

Habe für 1 und 4 gestimmt.

Gut, dass der Satz noch kam.
War deine Signatur nicht schon mal länger?

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 14:17
#175 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bilder Upload

Zitat von badboyjoey im Beitrag #9
Danke channi, dass Du dir die Arbeit mit dem "Statement" gemacht hast.
Ich finde wenn eine Signatur angeboten wird will ich die auch nutzen können.
Links finde ich gehören nicht in Signaturen.
Wohl aber ob ich Bulli oder Zazo toll finde, das hat in meinen Augen nix mit Werbetroll usw. zu tun sondern soll dem Newbie oder User zeigen:
Hier kann ich mal anklopfen wenn ich fragen habe. So sehe ich das.

Gruss Ralf

Da gehe ich ein bisschen in die selbe Meinung nur in einem Forum lesen, wo die Signatur bald grösser ist als der geschriebene Beitrag, dann habe ich eine grosse Abnneigung mich in diesen Foren umher zu treiben.

Meine Meinug ist, Textlink zu guten Akkuträger oder so sind voll OK.
Besser wäre es sogar eine Forum Wiki wo neue Dampfer sich informieren können.

Noch mal zurück zur Signatur.

Ich würde nur die Banner erlauben, bei denen man sehen kann, wie lange der Dampfer keine Pyros mehr gekauft hat und wie viel Geld er Spart.
Alle Anderen Banner haben meiner Meinung nichts in einer Sigantur zu suchen.

In meinem Flugsimulationsforum ist jeglicher Banner zu einem Produkt in der Signatur verboten.
So sind die Signaturen relative schmal und das Forum lesenswert.

Liebe Grüsse
Cedric

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht