Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dampfertreff.net & die Suchfunktion des DTF
#1 Dampfertreff.net & die Suchfunktion des DTF
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung was hinter http://www.dampfertreff.net steckt ?!
VG Conway
Guck mal hier ;)
Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Hm, wenn ich es eingebe kommen 735 Ergebnisse - unter anderen auch der verlinkte Thread!?!?
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
Hallo BigOne72,
völlig richtig, aber bei der Vielzahl der Ergebnisse und keinem passenden Ergebniss auf der ersten Seite geht man als User nicht davon aus das man bei so einem Thema in 735 verschiedenen Threads gucken muss. Ich hätte erwartet, wenn es einen solchen Thread schon gibt, das man ihn auf der ersten Seite der Suche angezeigt bekommt. Beim nächsten mal bin ich schlauer doch lieber keinen Thread aufzumachen oder mich damit abfinden muss 15 min. oder länger zu investieren um wirklich zu 100% sicher zu gehen das ein Thema noch nicht existiert.
VG Conway
Fakt ist..., wer derart kopiert wird hat vieles richtig gemacht.., denn kopiert wird nur was auch bewundert wird...
Ich persönlich finde kopieren immer armselig und eine Kopie wird auch nie an ein wirkliches Original rankommen, also alles nicht der
Rede wert.
Gruß
Frank
Conway, mach dir nichts draus. Man kann sich hier teilweise echt dumm und dämlich suchen ohne das zu finden was man sucht, obwohl es das schon irgendwo gibt.
Persönlich finde ich es nicht schlimm wenn es Themen doppelt gibt, sowas passiert bei so einem riesen Forum halt.
Ich habe das Thema auch nur wieder gefunden indem ich die Suche auf "nur Titel" begrenzt habe.
Zitat von Conway im Beitrag #
...... Beim nächsten mal bin ich schlauer doch lieber keinen Thread aufzumachen oder mich damit abfinden muss 15 min. oder länger zu investieren um wirklich zu 100% sicher zu gehen das ein Thema noch nicht existiert...........
VG Conway
Quatsch, , wenn du was nicht findest, oder es zu lange dauert, oder oder oder.
Frag nach, genau wie du es hier gemacht hast. Wenn zuviele doppel threads auftauchen
werden wir schon aufräumen und das verschieben.
mischu
Zitat von Conway im Beitrag #
Hallo BigOne72,
völlig richtig, aber bei der Vielzahl der Ergebnisse und keinem passenden Ergebniss auf der ersten Seite geht man als User nicht davon aus das man bei so einem Thema in 735 verschiedenen Threads gucken muss. Ich hätte erwartet, wenn es einen solchen Thread schon gibt, das man ihn auf der ersten Seite der Suche angezeigt bekommt. Beim nächsten mal bin ich schlauer doch lieber keinen Thread aufzumachen oder mich damit abfinden muss 15 min. oder länger zu investieren um wirklich zu 100% sicher zu gehen das ein Thema noch nicht existiert.
VG Conway
Bei so vielen vielen Ergebnissen, die man ZUERST bekommt, wenn man das Wort eingibt, ist klar, dass man filtern muss, das ist bei jeder SuFu so.
Rechts runter scrollen und dann nach Titel filtern und prompt erscheint nach conways Thread gleich der Ursprungsthread und nix anderes.
Ich weiss ich klugscheisse wieder mal, aber mal ganz ehrlich, es gibt keine Forensuche, die ganz ohne Filter gleich genau das rausspuckt, was man gesucht hat, nur indem man ein Wort (welches noch den Forennamen enthält) eingibt. Dafür sind ja die Filter da...... ein ganz klein wenig Mühe sollte man sich schon geben.
klickmachtgross
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Ich hoffe, ich darf hier mal eine Zwischenfrage einschieben, weil es ja gerade um die SuFu geht. Ich habe mich nämlich auch schon des öfteren dort versucht und immer wieder resigniert abgebrochen, denn ich scheitere jedesmal an Begriffen, die aus mehreren Wörtern bestehen. Ich hab's mit und ohne + versucht, aber weder das eine noch das andere bringt vernünftige Ergebnisse. Mal ein Beispiel: Ich wollte nach CE4+ selbst wickeln suchen. Zuerst im Volltext eingegeben, dann CE4 + selbst + wickeln, aber in beiden Varianten werden mir alle Beiträge angezeigt, die bspw. nur das Wort "selbst" enthalten. Mit so einer Suche kann man natürlich überhaupt nichts anfangen. Deshalb meine Frage: Wie muss ich eine Suche aus mehreren Begriffen eingeben, um ein sinnvolles Ergebnis zu erhalten?
Zitat von Yuna im Beitrag #
Ich habe mich nämlich auch schon des öfteren dort versucht und immer wieder resigniert abgebrochen, denn ich scheitere jedesmal an Begriffen, die aus mehreren Wörtern bestehen. Ich hab's mit und ohne + versucht, aber weder das eine noch das andere bringt vernünftige Ergebnisse.
Genau daran scheitere ich auch regelmäßig, klappe die Suche dann entnervt zu und denk mir gut, ist ja nicht lebenswichtig. Oder benuzt gleich Google, dann klappt's auch mit dem suchen
Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!
Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge
Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]
Zitat von Yuna im Beitrag #
Ich hoffe, ich darf hier mal eine Zwischenfrage einschieben, weil es ja gerade um die SuFu geht. Ich habe mich nämlich auch schon des öfteren dort versucht und immer wieder resigniert abgebrochen, denn ich scheitere jedesmal an Begriffen, die aus mehreren Wörtern bestehen. Ich hab's mit und ohne + versucht, aber weder das eine noch das andere bringt vernünftige Ergebnisse. Mal ein Beispiel: Ich wollte nach CE4+ selbst wickeln suchen. Zuerst im Volltext eingegeben, dann CE4 + selbst + wickeln, aber in beiden Varianten werden mir alle Beiträge angezeigt, die bspw. nur das Wort "selbst" enthalten. Mit so einer Suche kann man natürlich überhaupt nichts anfangen. Deshalb meine Frage: Wie muss ich eine Suche aus mehreren Begriffen eingeben, um ein sinnvolles Ergebnis zu erhalten?
Ganz einfach, zunächst mal gibt es offensichtlich keinen eigenständigen Thread mit dem Titel: "wie wickle ich CE4 selbst", also kann man nicht so einfach nen Thread finden, logisch dass das irgendwo in irgendeinem Thread, wo es mal um CE4 und siffen ging, erwähnt wurde. Da muss man halt ein wenig mehr filtern und auch mal, wenn es mehrere Seiten gibt, auch weiter zurück blättern.
Hier mal mein Ergebnis: Habe CE4+ wickeln eingegeben, dann rechts unten "Suche begrenzen" und nach Titel angeklickt
Wie schon geschrieben, einfach nach Titel filtern:
Und da meistens mehrere Seiten mit ähnlichem Thema/Threads erscheinen, kann man auch ruhig mal auf die 2. Seite gehen
Zitat von Tessos im Beitrag #
schick schick, die Filterfunktion funktioniert, warum hast du das nicht mal früher gesagt LOOOOOL
Das habe ich bestimmt schon gefühlte 100x in der Abteilung Suchfunktion geschrieben, glaub mir.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Zitat von Jörg67 im Beitrag #Zitat von Yuna im Beitrag #
Ich habe mich nämlich auch schon des öfteren dort versucht und immer wieder resigniert abgebrochen, denn ich scheitere jedesmal an Begriffen, die aus mehreren Wörtern bestehen. Ich hab's mit und ohne + versucht, aber weder das eine noch das andere bringt vernünftige Ergebnisse.
Genau daran scheitere ich auch regelmäßig, klappe die Suche dann entnervt zu und denk mir gut, ist ja nicht lebenswichtig. Oder benuzt gleich Google, dann klappt's auch mit dem suchen
DITO
Auch ich halte die SuFu hier für völlig überflüssig wenn man nach mehr als einem Wort sucht. Suche ich z.B. nach "vivi nova kokelt" ist es völlig egal ob ich das nun in Anführungszeichen setze oder nicht, es erscheinen 4625 Suchergebnisse. Es werden nämlich alle Beiträge gesucht, in denen irgend eines der Wörter vorkommt. Filter ich jetzt nach "nur Titel" sind es NUR noch 2195 Ergebnisse... klasse, da brauch ich nur noch die 50 Seiten Suchergebnisse durchzusehen. Hilft mir allerdings gar nüscht, weil alle drei Wörter in keinem Titel vorkommen.
Suche ich bei Google nach "dampfertreff vivi nova kokelt" (ohne Anführungszeichen), bekomme ich 554 Ergebnisse.
Zitat von stiemi im Beitrag #
Auch ich halte die SuFu hier für völlig überflüssig wenn man nach mehr als einem Wort sucht. Suche ich z.B. nach "vivi nova kokelt" ist es völlig egal ob ich das nun in Anführungszeichen setze oder nicht, es erscheinen 4625 Suchergebnisse. Es werden nämlich alle Beiträge gesucht, in denen irgend eines der Wörter vorkommt. Filter ich jetzt nach "nur Titel" sind es NUR noch 2195 Ergebnisse... klasse, da brauch ich nur noch die 50 Seiten Suchergebnisse durchzusehen. Hilft mir allerdings gar nüscht, weil alle drei Wörter in keinem Titel vorkommen.
Suche ich bei Google nach "dampfertreff vivi nova kokelt" (ohne Anführungszeichen), bekomme ich 554 Ergebnisse.
Meinst Du das jetzt im Ernst?
Wie soll er überhaupt was finden, wenn die Vivi Nova weder kokelt noch sifft? Es gibt wirklich keinen Thread oder Post wo darüber geschrieben wird.
Bereiche
✦ Podsysteme
Danke, heimchen !
Jetzt habsch wieder was gelernt...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#20 RE: Dampfertreff.net
@heimchen
guggst du hier
Vivi Nova Metall Tank Probleme
versuch den thread doch mal zum Spaß über die SuFu mit "vivi nova sifft" zu finden.
Ist übrigens das erste Ergebnis über Google .)
Früher konnte man in den Foren mit 'AND', 'OR' und 'NOT' die Suche verfeinern, ohne irgendwelche "Filter" nutzen zu müssen, bei denen man nur die Datenquelle verändert.
Mit 'deiner' Filtermethode kann man zb. diesen Thread hier nicht finden, wenn man hier nach 'Suchfunktion' filtert, da das Schlagwort gar nicht im Titel vorkommt, was bei den meisten Schlagworten der Fall sein dürfte, da die Thread eh immer recht weit ausschweifen ^^
Geil, so kriegt man den Tag dann auf jeden Fall rum
#23 RE: Dampfertreff.net
Zitat von Caveman85de im Beitrag #
@heimchen
guggst du hier
Vivi Nova Metall Tank Probleme
versuch den thread doch mal zum Spaß über die SuFu mit "vivi nova sifft" zu finden.
Ist übrigens das erste Ergebnis über Google .)
Früher konnte man in den Foren mit 'AND', 'OR' und 'NOT' die Suche verfeinern, ohne irgendwelche "Filter" nutzen zu müssen, bei denen man nur die Datenquelle verändert.
Mit 'deiner' Filtermethode kann man zb. diesen Thread hier nicht finden, wenn man hier nach 'Suchfunktion' filtert, da das Schlagwort gar nicht im Titel vorkommt, was bei den meisten Schlagworten der Fall sein dürfte, da die Thread eh immer recht weit ausschweifen ^^
Da gebe ich Dir recht, es gibt ja dann noch die Filterauwahl "Inhalt" und "Relevanz" (auf- oder absteigend) wo alle Wörter in einem Post vorkommen sollen.
Ich weiss, was Ihr meint und was WIR eigentlich gerne möchten:
Beispiel: Vivi+Nova+kokeln eingeben und dann soll uns die SuFu genau den einen Beitrag vom 2. August 2012 ausspucken, wo einer schrieb
Zitat
Hallo Dampfer ich habe mir den Vivi Nova mit langen Docht gekauft und habe nur Problem damit nur am kokeln
das geht aber nun mal nicht, bei keiner mir bekannten Forensoftware-SuFu. Denn egal welche Parameter oder Filter man eingibt, die SuFu kann da nicht unterscheiden er sucht sämtliche Posts/Threads/Inhalte mit Vivi Nova und Kokeln, darunter sind aber auch posts, wo steht "kein siffen und kokeln, oder nur kein kokeln, und das ist ja nicht was Ihr sucht.
Und aus den 4000 posts über Vivi Nova und kokeln gibts halt nur 1 wo das erwähnt wird, dass bei einem das Ding kokelt.
Zitat von Jörg67 im Beitrag #
Geil, so kriegt man den Tag dann auf jeden Fall rum
Zitat von Caveman85de im Beitrag #
sogar fast konstruktiv ^^
Hey, ich will doch nur helfen. Und ich bin froh, wenn Ihr fragt. Natürlich ist diese SuFu nicht einfach, das finde ich ja auch, aber spielt doch mal einfach ein damit wenig rum, wenn Ihr mal bissi Zeit habt.
Bereiche
✦ Podsysteme
Heimchen, ist doch auch nicht bös gemeint
Die beste SuFu ist es halt nicht, andernfors kommt man da schneller und einfacher zum Ziel. Auch die haben durchaus andere Tücken, weshalb man den Userlein hier und da die Google Sitesuche als Modul einbaut.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*