Akkuträger

Umfrage: Akkuträger mit welchen Funktionen
Variable Volt - 17 Stimmen4.59%

Variable Watt und Variable Volt - 64 Stimmen17.30%

Für 1x18650 Akku - 47 Stimmen12.70%

Für 2x18350 Akku - 7 Stimmen1.89%

Für 1x18650 und 2x 18350 Akku - 30 Stimmen8.11%

Rotes Display - 6 Stimmen1.62%

Blaues Display - 49 Stimmen13.24%

510er Anschluss - 63 Stimmen17.03%

ego Anschluss - 21 Stimmen5.68%

Chrom - 47 Stimmen12.70%

Schwarz - 19 Stimmen5.14%

76 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
27.08.2012 11:37 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 11:40)
#1 Akkuträger

Hintergrund der Umfrage ist das wir planen einen Akkuträger einzuführen der dem Vmax oder dem Zmax ähnlich ist.
Den Akkuträger mit 2x18350 Akkus und Variable Volt ist für uns sofort ohne Lange Wartezeit beziehbar, der Akkuträger hätte dann ein rotes Display und einen 510er Anschluss in den Farben Chrom und schwarz.
Alle anderen Variationen müsten wir extra für uns Anfertigen lassen welches dann eine Produktionszeit von ca 1 Monat mit sich bringen würde.
So nun mal zu den voraussichtlichen Preisen:
Für die von uns sofort beziehbare Variante hatten wir uns einen Verkaufspreis von 60€ vorgestellt.
Für di extra anzufertigenden Varianten einen Verkaufspreis von 75€.
So nun mal viel Spaß bei der Umfrage.
Je nach Ausgang der Umfrage werden wir uns überlegen ob und welche Varitonen wir eventuell anbieten wollen.
Mal schauen vieleicht werden wir ja auch eine Sammelbestellung mit besseren Konditionen dann für euch machen.
Unsere Aktuellen SB´s
Aromen
Selbstwickler

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
27.08.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 11:47)
#2 RE: Akkuträger
REOnaut

Da fehlen natürlich noch wichte Infos, wie Funktionen und natürlich wären auch Bilder super.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2012 12:42
#3 RE: Akkuträger

Die Funktionen wären gleich dem Vmax bzw. dem Zmax oder eben so wie wir Sie haben wollen.
Bei der Standard Variante läst sich die Akkuspanung und der Wiederstand vom Verdampfer im Menu anzeigen aber nicht wie bei dem Vmax dauerhaft einstellen, desweiteren läst sich dort auch nur die Tasterbeleuchtung ausschalten und nicht das komplette Display.
Und alle Versionen die ich anfertigen lasse dort bin ich frei welche Funktionen ich haben will.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 12:46)
#4 RE: Akkuträger

Welches Material wird das unter dem Chrom sein?

Antworten

Beitrag melden
27.08.2012 12:49
#5 RE: Akkuträger

Das Material wird Messing sein und dann in der Entsprechenden Farbe, habe gerade die Info bekomen das es auch in der Farbe Gold gehen würde und eventuell auch Silber.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 12:59)
#6 RE: Akkuträger
REOnaut

Wüsste jetzt beim besten Willen nicht, warum ich den kaufen sollte anstatt einen Vmax. Vernüftig wären da als erstes mal eine Spannungsausgabe die auch stimmt und nicht bei eingestellten 3,0 Volt 4 raushaut. Wird dort die selbe Elektonik wie beim Vmax drin sein?

Antworten

Beitrag melden
27.08.2012 13:02
#7 RE: Akkuträger

schön sieht das dingen aus, aber ob das so ein billig teil wie von YoungJune ist??

Antworten

Beitrag melden
27.08.2012 13:12
#8 RE: Akkuträger

Mein Wunsch wäre noch eine Edelstahl Version. Ist das geplant?

Antworten

Beitrag melden
27.08.2012 13:13
#9 RE: Akkuträger

Wenn man wie beim Zmax die Leistung regeln kann wäre das eine echte Alternative.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2012 13:47
#10 RE: Akkuträger

Zitat von darcky im Beitrag #
schön sieht das dingen aus, aber ob das so ein billig teil wie von YoungJune ist??

Ich habe zwei zum testen hier und von der Verarbeitung und der Qualität kann ich nicht meckern sonst würde ich die auch nicht anbieten.

Zitat von nischel im Beitrag #
Mein Wunsch wäre noch eine Edelstahl Version. Ist das geplant?

Zur Zeit habe ich noch keine Info darüber ob ich diese auch in edelstahl haben kann, aber werde noch mals nachfragen.

Zitat von Jörg64 im Beitrag #
Wenn man wie beim Zmax die Leistung regeln kann wäre das eine echte Alternative.

Wie geagt ich kann denn mit genau den gleichen Funktionen bestellen, muss nur sagen was ich will.

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Wüsste jetzt beim besten Willen nicht, warum ich den kaufen sollte anstatt einen Vmax. Vernüftig wären da als erstes mal eine Spannungsausgabe die auch stimmt und nicht bei eingestellten 3,0 Volt 4 raushaut. Wird dort die selbe Elektonik wie beim Vmax drin sein?

Naja das ist eben der algemeine Nachteil einer PWM Steuerung, und da der Hersteller nicht beabsichtigt die PWM Steuerung zu ersetzen denke ich mal das es damit etwas schwierig wird aber werde diesbezüglich auch noch mal nachhacken.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 23:06
#11 RE: Akkuträger

Die PWM ist echt blöd. Wenn ich 4 Volt einstelle, dann will ich auch 4 Volt haben.
VW wäre echt klasse, würde aber wahrscheinlich den Preis schon eine Ecke hochtreiben.
Wichtiger ist aber eine gute Elektronik.

Ach ja, dann noch blaues Display und Extension Caps, damit man 18650, 18500 oder 18350 wahlweise benutzen kann und komplett aus ES und fertig ist der Traum-AT.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 23:51
#12 RE: Akkuträger

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #
Die PWM ist echt blöd. Wenn ich 4 Volt einstelle, dann will ich auch 4 Volt haben.
VW wäre echt klasse, würde aber wahrscheinlich den Preis schon eine Ecke hochtreiben.
Wichtiger ist aber eine gute Elektronik.

Ach ja, dann noch blaues Display und Extension Caps, damit man 18650, 18500 oder 18350 wahlweise benutzen kann und komplett aus ES und fertig ist der Traum-AT.

LG Klaus

Naja was du da beschreibst geht aber wohl nicht zu dem Preis, werde dies mal bei den Chinesen nachfragen aber ich befürchte das ich eine Absage erhalten werde, weil die nicht von Ihrer PWM Steuerung wegwollen.
Aber mal schauen was ich wegen der anderen Sachen regeln kann, mach dir aber bitte nicht zu viel Hoffnung.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 00:36
#13 RE: Akkuträger

Stimmt, zu dem Preis geht das wohl wirklich nicht.

Aber mal ehrlich, 4,5 Volt, die rauskommen, wenn ich 3 Volt einstelle, das kann doch wirklich nicht sein.
Und das mit der günstigeren Variante step down statt step up.
Die Elektronik der "alten" LT oder Apollo ist nicht der Hit, aber für mich halt eher akzeptabel als der Schrott, der in der Vmax geliefert wurde.
Und da hat man auch gemerkt, dass es nicht immer nur die Platine oder einzelne Bausteine sind, auf die es ankommt. Auch die Logik, die einprogrammiert wurde, ist entscheidend (nachfolgende Versionen 2, 3, 4).

PV ist da sicherlich momentan der Maßstab, aber 200 Öcken halt auch eine Hausnummer, die für viele eben zu hoch ist, ganz klar.

VW geht mit dem Kick doch auch für 45 bis 50 €.
Kann man da nicht einen Kick "einbauen"?
Ähnlich wie der Morph inkl. Kick, aber von außen einstellbar, das wäre so meine Vorstellung, variabel in Leistung und Akkuwahl, mit einer Anzeige bzgl. Restspannung des Akkus, Spannung an den VD, Leistung und Widerstand.

Das alles für einen zweistelligen Eurobetrag, den würde ich kaufen.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 00:28
#14 RE: Akkuträger

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #
Stimmt, zu dem Preis geht das wohl wirklich nicht.

Aber mal ehrlich, 4,5 Volt, die rauskommen, wenn ich 3 Volt einstelle, das kann doch wirklich nicht sein.
Und das mit der günstigeren Variante step down statt step up.
Die Elektronik der "alten" LT oder Apollo ist nicht der Hit, aber für mich halt eher akzeptabel als der Schrott, der in der Vmax geliefert wurde.
Und da hat man auch gemerkt, dass es nicht immer nur die Platine oder einzelne Bausteine sind, auf die es ankommt. Auch die Logik, die einprogrammiert wurde, ist entscheidend (nachfolgende Versionen 2, 3, 4).

PV ist da sicherlich momentan der Maßstab, aber 200 Öcken halt auch eine Hausnummer, die für viele eben zu hoch ist, ganz klar.

VW geht mit dem Kick doch auch für 45 bis 50 €.
Kann man da nicht einen Kick "einbauen"?
Ähnlich wie der Morph inkl. Kick, aber von außen einstellbar, das wäre so meine Vorstellung, variabel in Leistung und Akkuwahl, mit einer Anzeige bzgl. Restspannung des Akkus, Spannung an den VD, Leistung und Widerstand.

Das alles für einen zweistelligen Eurobetrag, den würde ich kaufen.

LG Klaus

Ich denke selbst das wird schwer zu realisieren sein, aber evolv hat ja jetzt neu das DNA welches eine kleine Platine mit der gleichen Funktion ist vieleicht läst sich ja damit was machen werde mich danach mal erkundigen.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 23:08
#15 RE: Akkuträger

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #
Die Funktionen wären gleich dem Vmax bzw. dem Zmax oder eben so wie wir Sie haben wollen.
Bei der Standard Variante läst sich die Akkuspanung und der Wiederstand vom Verdampfer im Menu anzeigen aber nicht wie bei dem Vmax dauerhaft einstellen, desweiteren läst sich dort auch nur die Tasterbeleuchtung ausschalten und nicht das komplette Display.
Und alle Versionen die ich anfertigen lasse dort bin ich frei welche Funktionen ich haben will.

Also erstmal finde ich die Aktion nicht übel :)

Vorallem wenns mit 18650er geht ist der immernoch halb so teuer wie der zmax ^^ , nur was ich wichtig finden würde wär wenn man das display ausschalten könnte. sonst werd ich abends auf der couch noch blind :P

ich beobachte das ganze mal mit

grüssle
schnub

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 11:46
#16 RE: Akkuträger

Zitat von schnub im Beitrag #
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #

Also erstmal finde ich die Aktion nicht übel :)

Vorallem wenns mit 18650er geht ist der immernoch halb so teuer wie der zmax ^^ , nur was ich wichtig finden würde wär wenn man das display ausschalten könnte. sonst werd ich abends auf der couch noch blind :P

ich beobachte das ganze mal mit

grüssle
schnub

Kurzes Update die Version ohne die Vari Watt hat jetzt auch ein blaues Display.
Der Akkuträger hat jetzt ein leicht anderes Design damit zu erkenen ist das es sich nicht um den von Smoke handelt.
Das Display ist nun auch ausschaltbar.
Ich hänge mal die Bilder mit dem neuen Design an.
Unter Umständen kann ich diesen Akkuträger auch vergoldet bekommen, da dieser aber wohl 20€ mehr kosten wird muss ich erst mal noch abklären was die genau unter vergoldet verstehen.

Hänge mal ein Bild an, von dem goldenen werde ich wohl nächste Woche ein Bild bekommen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 21:45
#17 RE: Akkuträger

Zitat
Mal schauen vieleicht werden wir ja auch eine Sammelbestellung mit besseren Konditionen dann für euch machen.

JAAAAA ABGESPACEDes Design! HWV!!!!! SOFORT :D aber den 18650er

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 22:30
#18 RE: Akkuträger
REOnaut

Das Bild ist doch von einer Designstudie wie der Vmax mal aussehen sollte. Das Bild ist doch vor erscheinen des Vmax hier durchs Forum gegeistert oder nicht? Wird das jetzt der optische Klon vom Klon?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 23:26
#19 RE: Akkuträger

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Das Bild ist doch von einer Designstudie wie der Vmax mal aussehen sollte. Das Bild ist doch vor erscheinen des Vmax hier durchs Forum gegeistert oder nicht? Wird das jetzt der optische Klon vom Klon?

Keine Ahnung ob der Vmax mal so aussehen sollte.
Aber in einem hast du recht es ist wie der Vmax nur eben ne ecke billiger.
Erstens weil er im EK etwas günstiger ist aber der Hauptgrund liegt das bei diesem Hersteller kein Mindestverkaufspreis vorgegeben wird.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht