Die HWV-Resistenten

• Seite 18 von 33
16.08.2012 11:24
#426 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Zitat von towo im Beitrag #
Vermutlich weil Einige hoffen, für mehr Geld mehr Geschmack zu bekommen. Wenn Jemand knapp 300 Euro für Akkuträger + Verdampfer ausgibt wird er wohl kaum schreiben, dass es kaum besser schmeckt als ein CE4+ auf Twist für einen Bruchteil des Geldes. Also wird in den Himmel gelobt um den eigenen Wahnsinn zu rechtfertigen und die Leser solcher Berichte wollen das dann auch.

Dampfen ist schon lange keine Substitution mehr für's Rauchen.

Das sich einige Dampfer gern was in die Tasche lügen (viel Geld, viel Feind, viel Ehr`) ist mir auch schon mal aufgefallen, z.B. typisch vor einiger Zeit, als der LS-T rauskam und viele Bulli-Kaufer, die mehr als das Doppelte für ein praktisch identisches Gerät gezahlt hatten, am mäkeln waren.

Das dampfen keine Substitution fürs Rauchen ist, halte ich allerdings nur bei wenigen für zutreffend.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 11:49
#427 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
MODDER Spezialist

Wenn Du Dir die Signaturen einiger Dampfer anschaust, dann ist Dampfen nicht nur Ersatz für's Rauchen sondern auch eine Ego-Sache oder Ersatzbefriedigung für etwas Anderes. Ich stimme Dir aber dahingehend zu, dass das Forum kein echtes Spiegelbild der Szene darstellt. Bei mir im Verein dampfen zwei ihren CE4+ auf 650er oder 1000er Ego-Akkus und wissen einfach nichts von Selbwicklern oder Tröpfelverdampfern. Es gibt ganz bestimmt auch hier viele passive User, die mit ihrer Ego A/B/C völlig zufrieden sind.

Das sind aber nicht die Meinungsmacher und Trendsetter im Forum.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 12:12
#428 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Zitat von towo im Beitrag #
Wenn Du Dir die Signaturen einiger Dampfer anschaust, dann ist Dampfen nicht nur Ersatz für's Rauchen sondern auch eine Ego-Sache oder Ersatzbefriedigung für etwas Anderes. Ich stimme Dir aber dahingehend zu, dass das Forum kein echtes Spiegelbild der Szene darstellt. Bei mir im Verein dampfen zwei ihren CE4+ auf 650er oder 1000er Ego-Akkus und wissen einfach nichts von Selbwicklern oder Tröpfelverdampfern. Es gibt ganz bestimmt auch hier viele passive User, die mit ihrer Ego A/B/C völlig zufrieden sind.

Das sind aber nicht die Meinungsmacher und Trendsetter im Forum.

Ich habe gehört, des Deutschen liebstes Kind ist nicht mehr der PKW. Irgendwas muss sich ja der (vorwiegend männliche ) Mensch als Ersatzbefriedigung für sein Ego besorgen.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 12:25
#429 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Ja, auch ich bin mit meiner Ego-T Typ A völlig zufrieden, würde nie eine Riesendampfe haben wollen, sowas Unhandliches. Zwar hat mich die Biansi eine kurze Zeit in Versuchung gebracht, aber da es auch viele negative Fazite gab, war es damit ganz schnell vorbei. Ich glaube ebenfalls, das jedes Gerät Macken hat - zumindest wenn ich die Berichte lese, selber weiss ich es ja nicht.

Gäbe es den heiligen Gral bei den Dampfen, gäbe es auch keinen HWV mehr, denn dann hätten alle die gleiche Dampfe und wären zufrieden...

Klar kann es sein, dass man einige ausprobiert, bis man die richtige für sich gefunden hat. Aber das tut man, wenn man mit einer Dampfe unzufrieden ist, und wenn ich mit was unzufrieden bin, behalte ich es doch nicht; also können sich deswegen keine "Dampferflotten" bilden. Es muß also an etwas anderem liegen, als an der Qualität der Dampfen...

Es gibt immer Menschen, die müssen, von egal was, immer mehr und immer größer und immer neuer (als ein anderer) haben. Habgier eben. Ich weiß nicht, wieviel man haben muß, um zu verstehen, dass das nicht glücklich macht. Würde Habgier glücklich machen, wäre sie schnell vorbei, und alle glücklich, die jemals etwas neues "unnützerweise" gekauft haben. Aber nein, wenn der Kick nachläßt, muß das nächste her, und immer so fort.

Habgier gehört laut den östlichen Philosophien zu den potentiell tödlichen Geistesgiften, und wenn ich mir den Zustand dieser Welt so anschaue, kann ich das nur unterschreiben.

Zufriedenheit und Glück sind nur dann dauerhaft, wenn sie innere Zustände sind, welche von außen dauerhaft unbeeinflußt bleiben.

Jo, jetzt hab ich den Moralisten mal raushängen lassen, wünsche trotzdem jedem viel Spaß mit seinen Dampfen, egal wie viele es sind. Mich würden verschiedene Dampfen ja bloß kirre machen, aber ich bin ja auch nicht ganz "normal" (worüber ich froh bin).

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 12:32)
#430 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

[quote=Hanna]
Ich habe gehört, des Deutschen liebstes Kind ist nicht mehr der PKW. Irgendwas muss sich ja der (vorwiegend männliche ) Mensch als Ersatzbefriedigung für sein Ego besorgen.
[/quote]

Oh, oh, oh, wenn ich mir die Schuhberge, Klamottenhaufen, Handtaschenpyramiden, Schachtel- und Schächtelchensammlungen viele meiner Geschlechtsgenossinnen so anschaue, scheint das kein männliches Phänomen zu sein...

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 12:42 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 12:42)
#431 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Zitat von Chandra im Beitrag #
[quote=Hanna]

Oh, oh, oh, wenn ich mir die Schuhberge, Klamottenhaufen, Handtaschenpyramiden, Schachtel- und Schächtelchensammlungen viele meiner Geschlechtsgenossinnen so anschaue, scheint das kein männliches Phänomen zu sein...[/quote]

Da magst Du recht haben, ich bezog es auch nur auf dieses Forum, in welchem es auch Frauen gibt, die voll dem HWV erliegen, allerdings hier ist es eher die Spezie Mann - grins

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 12:42
#432 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
Moderatorin

Du hast da einige ganz wichtige Aussagen gemacht mMn:

Zitat
Ich glaube ebenfalls, das jedes Gerät Macken hat

stimmt

Zitat
Gäbe es den heiligen Gral bei den Dampfen, gäbe es auch keinen HWV mehr, denn dann hätten alle die gleiche Dampfe und wären zufrieden

jau

Zitat
Aber das tut man, wenn man mit einer Dampfe unzufrieden ist, und wenn ich mit was unzufrieden bin, behalte ich es doch nicht; also können sich deswegen keine "Dampferflotten" bilden. Es muß also an etwas anderem liegen, als an der Qualität der Dampfen...

eben

Aber mal was anderes, was die Werksverdampfer angeht (und das seit Anbeginn der Produktion, also seit ca. 7 Jahren):

Diese Standard VDs wurden nie dafür entwickelt, dass man sie dauernuckelt, dann mit irgendwelchen Mitteln reinigt oder auseinander nimmt und moddet. Sondern, dass man sie so dampft wie man früher geraucht hat, nicht mehr und nicht weniger. Und NUR dafür waren sie gedacht bis.......... wir Dampfer trotzdem nicht von der Schmacht wegkamen, sei es weil offenbar der Nikotinkick später im Hirn ankommt mit der Dampfe oder die anderen Suchtstoffe einfach fehlten.

Bei Manchen mehr bei Anderen weniger. Auch haben nicht alle die selbe Menge und Stärke geraucht früher. Deshalb brauchen ja auch einige höhere Nikdosi um überhaupt was zu "spüren".

Ich persönliche finde das gar nicht schlimm, dass man die Nikpegel höher dosiert, hat man ja auch bei den Kippen so gehabt.

Was ich nicht verstehe ist z.B. die Aussage: Duch SWler + VV kriege ich erst den nötigen "BUMMS".

Ich bekomme den "BUMMS" nur durch die Nikmenge (bei mir 11 mg oder höher). Und nicht weil da Unmengen von Dampf rauskommt. Und das schafft meine Kleine mit dem normalen Ego Akku allemal und ich war auch mal Kettenraucherin.

16.08.2012 12:53
#433 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Zitat von Hanna im Beitrag #

Da magst Du recht haben, ich bezog es auch nur auf dieses Forum, in welchem es auch Frauen gibt, die voll dem HWV erliegen, allerdings hier ist es eher die Spezie Mann - grins

Da hast du wiederum recht, meine Dampfe ist größer...

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 14:42
#434 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Zitat von Chandra im Beitrag #
Zitat von Hanna im Beitrag #

Da hast du wiederum recht, meine Dampfe ist größer...

Den Bumm nicht zu vergessen, hauptsache, die Lunge fliegt einem bald um die Ohren

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 16:53 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 16:54)
#435 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Einiges ist - gerade wenn man anfängt mit Dampfen - auch eine Folge des Nichtwissens.

Letztendlich ist für "Bumms" und Geschmack ohne Nik. und Verdampfer zu betrachten für den Akkuträger nur die Leistung in Watt entscheidend. Leistet er genug Watt ist die Welt in Ordnung. Und genau diese Angabe wird bei den Akkuträgern nicht gemacht, es wird nur was von Volt, Ampere bekanntgegeben und das wars i.d.R. Dabei entscheidet lediglich die Wattzahl wie es letztendlich schmeckt oder kokelt. Da gibts auch das einzige Argument für Twist oder regelbare Akkuträger weil es jedem bei einer ganz bestimmten Wattzahl am besten schmeckt (Die kann man halt über Volt und Verdampfer Ohmzahl einstellen), das unterscheidet sich schon, wohl auch je nachdem welches Liquid man einsetzt.

Zitat
Ich bekomme den "BUMMS" nur durch die Nikmenge (bei mir 11 mg oder höher). Und nicht weil da Unmengen von Dampf rauskommt. Und das schafft meine Kleine mit dem normalen Ego Akku allemal und ich war auch mal Kettenraucherin.

Da gehe ich davon aus das du für dich einfach die richtigen Verdampfer einsetzt womit du auf deine perönliche Wattzahl kommst, den sog. Sweet Spot.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 17:10
#436 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Hallo Heimchen,

ich trete bei. Bin auch recht schlicht am dampfen. Trotzallem immer zufrieden und ich bin gewiss kein Sparfuchs. Renne aber auch nicht jeder Neuentwicklung nach. So nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst der nicht" =) Wenn ich mich mal für was interessiert habe und nachgfragte, bekam ich meist übertrieben physikalisch-technisch anspruchsvolle Antworten, das ich es lieber gelassen hab... Mein Kontostand findets großartig:-)

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 17:13
#437 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
Moderatorin

Zitat von Soleil1978 im Beitrag #
Hallo Heimchen,

ich trete bei. Bin auch recht schlicht am dampfen. Trotzallem immer zufrieden und ich bin gewiss kein Sparfuchs. Renne aber auch nicht jeder Neuentwicklung nach. So nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst der nicht" =) Wenn ich mich mal für was interessiert habe und nachgfragte, bekam ich meist übertrieben physikalisch-technisch anspruchsvolle Antworten, das ich es lieber gelassen hab... Mein Kontostand findets großartig:-)

willkommen bei den "Schlichten Dampfern"

Bin trotzdem neugierig: Was dampfst Du denn "Schlichtes"?

16.08.2012 17:18
#438 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Du wirst schmunzeln, einfach 650/900er Akku mit CE4+ und letztens hab ich mir ne Biansi Imist geleistet. Bei mir geht wohl mehr für die Liquids, als für die Hardware drauf:-) Durch die Lqiuds hab ich mich weltweit "gekostet" bin aber bei FreakyAlly und ZAZO hängen geblieben.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 17:22
#439 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
16.08.2012 21:53
#440 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Danke =) Hab ja lange nichts von mir hören lassen. Schön mal wieder ein paar "Bekannte" zu lesen.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2012 23:56
#441 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Also,
ich bin mit meinem bescheidenen Equipment auch immer noch voll zufrieden.
eGo T 650er und 1100er plus C4+ Clearomizer
Dann gibts im Club der Dampfer 36er Nikotinbase für 8,90/100ml,dazu brauche ich noch VG und PG,auch günstig,Mentholkristalle und bei Interfoods gibts supergünstige Lebensmittelaromen,auch da bin ich einer Geschmacksrichtung,nach einem kleinen Ausflug zu anderen Aromen,nämlich Erdbeer/Menthol treu geblieben.

Na gut,zum Schuhe und Taschen HWV sag ich lieber nüscht:-)))))Aber ich spare ja durch mein Dampfen Geld:-))))

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 14:43
#442 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
DJ

Ich habe mir jetzt nicht alle 18 Seiten durchgelesen aber wenn ich das richtig verstanden habe treffen sich hier die zufriedenen Dampfer, die keinen 300€ Akkuträger brauchen um ihren 150€ SW zu befeuern.

Soweit korrekt?

Ich habe zwar einige Monate gebraucht und auch einiges an Geld ausgegeben aber inzwischen bin ich glücklich und zufrieden mit meiner Auswahl: B-Verdampfer und DCC fühlen sich sauwohl auf meinen King Kong.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 15:13
#443 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
Moderatorin

Zitat von DJ im Beitrag #
Ich habe mir jetzt nicht alle 18 Seiten durchgelesen aber wenn ich das richtig verstanden habe treffen sich hier die zufriedenen Dampfer, die keinen 300€ Akkuträger brauchen um ihren 150€ SW zu befeuern.

Soweit korrekt?

Ich habe zwar einige Monate gebraucht und auch einiges an Geld ausgegeben aber inzwischen bin ich glücklich und zufrieden mit meiner Auswahl: B-Verdampfer und DCC fühlen sich sauwohl auf meinen King Kong.

wusste ich doch, das es immer mehr werden, ich freue mich grad sooo

Willkommen in die (noch) kleine Runde der zufriedenen Dampfer. Wie gesagt es geht nicht darum welches Gerät oder wie teuer es war, sondern darum, dass man da angekommen ist, wo einem der HWV nicht mehr erreichen kann.

Liquids natürlich ausgenommen, das ist klar.

Super DJ und weiterhin viel Spass und Zufriedenes Dampfen

Der nächte bitte.......

05.09.2012 15:17
#444 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
AB

Ich bleib auch ganz bescheiden: Ich habe festgestellt, dass mir die Ego-Akkus reichen, darauf kommen entweder Dccs oder (zunehmend) CE4+ mit langen und kurzen Dochten und die mit auswechselbaren Verdampfereinheiten. Ne IMist nehm ich zum Testen neuer Liquids. Und bei den Liquids hab ich auch zwei Lieblingsshops, mehr brauch ich eigentlich nicht.
AB

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 15:52
#445 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Langsam finde ich mich als Neuling in diesem Forum auch zurecht - oder (doch noch) nicht ? Da schreibe ich vorhin an anderer Stelle etwas Ähnliches, dann finde ich diesen "Club" hier. Egal, hier fühle ich mich jedenfalls gleich zugehörig!!!

Weiss nicht, ob ich das so sagen soll, aber weil ich in einem anderen Hobby (ha, habe Hobby zum Dampfen gesagt ) ähnliche Erfahrungen mit Kaufsüchtigen mache, ist für mich dieser HWV schon ein wenig seltsam. Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht versuchen würde, mir das zu erklären - oder was ich für eine Erklärung halte .

Ist es vielleicht so, dass ich als Späteinsteiger ins Dampferleben, gemessen daran, wie lange es schon Dampfen gibt, ein wenig Glück hatte? Insofern wenigsten, dass jetzt Produkte am Markt sind, über deren Qualität niemand mehr jammert? Mussten im Ggeensatz dazu "ältere" Dampfergenerationen Unmengen von Hardware ausprobieren, um endlich etwas Vernünftiges zu finden - und wurde es zur Gewohnheit, vieles zu kaufen, bloß um etwas Gescheites zu finden?

Es kann doch nicht sein, dass sich hier nur Kaufwütige umtun?

Ich habe mich nach intensivem Lesen (natürlich auch hier) anfangs für die allseits gelobte Ego-C entschieden, wissend dass da noch etwas folgen wird, wenn ich beim Dampfen bleibe. Eindeutig kein Fehlkauf, heute meine Ausgehdampfe mit starkem Liquid, damit ich auch genug Nikotin abbekomme. Für statioinären Einsatz zu Hause ist es dann ein Epic Storm VV 18650 geworden, aufgeschraubt werden Vivi Novas (V3 od. Minis), abwechselnd nach Lust und Laune gedampft mit allerlei Geschmäckern.

Das wars soweit! Die Dinger funktionieren, sind leicht zu handhaben, dampfen gut und machen Spaß. Neue Hardware kommt nur ins Haus, wenn es revolutionär Neues gibt.

Liquids sind vom Drang, etwas auzuprobieren, natürlich ausgenommen. Das sehe ich eher wie den Aufbau eines gepflegten Weinkellers.

Ich bin zufrieden damit!

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 15:52
#446 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Huhu Heimchen Hasöööö :-) Ich darf hier natürlich nicht fehlen - als bekennender Watti bin ich vor ein paar Wochen nach nunmehr 2 Jahren eGo auf die eCab umgestiegen....reicht mir völlig aus mittlerweile und ich genieße meine Unabhängikeit vom Rauchen. Selbst wenn ich die eCab mal vergesse gerate ich schon lange nicht mehr gleich in Panik und kann entspannt abwarten bis ich wieder daheim bin :-)

LG
Meikel

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 16:07
#447 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Hallo,
nach meinem Thread Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
trete ich dem Heimchen Fan-Club jetzt auch mal bei, obwohl ich vor ein paar Wochen noch nicht geglaubt hätte, dass es einmal so weit kommen würde. Aber jetzt ist es so, ich bin glücklich und werde euch auf dem laufenden halten, ob ich weiter HWV-resistent bleibe oder ob ich einen Rückfall erlitten habe.

Sollte der 2. Fall eintreten, brauche ich nämlich ganz viel Trost!!

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 16:13
#448 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
Moderatorin

Na geht doch....

Früher oder später kommt Ihr doch endlich alle mal zur Ruhe....

@steamplane, ja es gibt wirklich sogar Dampfer, die früher oder später hier landen, wenn sie den Club auch finden , der landet natürlich sehr schnell im Nirvana manchmal...... (jetzt aber nicht mehr )

Na dann willkommen bei den zufriedenen Dampfern fern von HWV

Meköööööööl mein Bester! Keine Watte mehr???? , aber dafür noch ne kleinere Dampfe als ich WOW Reschpekt....

Aber genau diese Richtung finde ich sehr gut. Ich habe schon soo oft meine Dampfe zu Hause liegen gelassen, oder noch öfter, vergessen Ersatzakku mitzunehmen und war stundenlang "clean" sozusagen, manchmal denke ich ich könnte auch ganz weg vom Dampfen, aber nein..... es ist wirklich ein wenig auch Kult dabei und natürlich hängt nicht nur meine Lunge sondern mein Herz an der Community....

Zitat von markus1968 im Beitrag #
Hallo,
nach meinem Thread Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
trete ich dem Heimchen Fan-Club jetzt auch mal bei, obwohl ich vor ein paar Wochen noch nicht geglaubt hätte, dass es einmal so weit kommen würde. Aber jetzt ist es so, ich bin glücklich und werde euch auf dem laufenden halten, ob ich weiter HWV-resistent bleibe oder ob ich einen Rückfall erlitten habe.

Sollte der 2. Fall eintreten, brauche ich nämlich ganz viel Trost!!

Willkommen markus, schön dass Du hierher gefunden hast (nein ich habe ihn nicht gezwungen..... )

Sollte mal eine Revolution von einem Gerät auf die Dampferwelt treffen, macht nix, vielleicht einfach mal abwarten bis sie getestet werden von unseren "Infizierten" und dann kann man ja immer noch darüber nachdenken. Kein Problem.

Eigentlich können wir ja den HWV-Infizierten ja täglich dankbar sein, dass sie für uns alles austesten...... oder nicht?

05.09.2012 16:17
#449 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

Zitat von heimchen im Beitrag #
Eigentlich können wir ja den HWV-Infizierten ja täglich dankbar sein, dass sie für uns alles austesten...... oder nicht?

Sehe ich auch so!

Immer schön testen wem langweilig ist

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 16:20
#450 RE: hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

So mache ich das jetzt auch mal. Ich habe genug getestet, jetzt lasse ich mal den anderen den Vortritt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht