Eure Lieblings-Tabakliquids

• Seite 19 von 26
06.01.2013 17:54
#451 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Aroma Old Jack, 5ml, 5,50 EUR soll ganz lecker sein, habe mir mal was davon bestellt.
http://mellis-dampfkesselchen.de/product...d-jack-5ml.html

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 18:01
#452 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Leicht Abwesend

Zitat von Sandro im Beitrag #451
Aroma Old Jack, 5ml, 5,50 EUR soll ganz lecker sein, habe mir mal was davon bestellt.
http://mellis-dampfkesselchen.de/product...d-jack-5ml.html

und von wem sind die aromen?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 18:05
#453 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Ich vermute mal Herrlan.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 18:09
#454 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Leicht Abwesend

das denke ich nicht,
das black rote 66 ist auch in dieser sparte, und das mischte ein user aus einem anderem forum zusammen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 18:19
#455 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Das Old Jack ist auch ein Gemisch aus verschiedenen Aromen,
vom gleichen User wie das BlackRoute66.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 18:19
#456 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Ich probiere es dennoch mal, wenn ein guter Bekannter schreibt, das das Super schmeckt, probiere ich das auch gerne mal.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 18:21
#457 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Leicht Abwesend

ist nicht mein fall, wenn das einer auf dem küchentisch zusammen mischt den ich nichtmal kenne.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 08:31
#458 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von schatti im Beitrag #454
das black rote 66 ist auch in dieser sparte, und das mischte ein user aus einem anderem forum zusammen.

Richtig, ich erinnere mich dunkel.
Hatte mal das route 66 aus seiner ersten Charge, direkt vom Küchentisch.
Ich fand das Zeug ziemlich gut, allerdings ist es natürlich eine Gewürzmischung.
Aus der Erinnerung etwas schwer und dunkel mit süßlichem, aber nicht zu penetranten Unterton.
Nett, aber natürlich kein Tabak.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 12:19
#459 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Grüß Euch!

Ich habe neulich mit FA Dark Vapure (für die Schärfe) und FA Cubana Supreme (für eine gewisse Süße) experimentiert und fand das Ergebnis sehr gut dampfbar. Und gerade habe ich Hangsen "T5" Fertigliquid ca 1:1 mit einer nach FA Dosierung hergestellten Cubana-Supreme-Mischung kombiniert im Tank, das finde ich auch ganz nett. Aber Tabak würde ich all das nicht nennen, vielleicht eher "geeigneter Tabakersatz", so wie Caro-Kaffee ja auch lecker ist, aber eben mit Kaffee nix zu tun hat ;)

Aber eine Sache: Kann Aroma umkippen? Selbst bei "schattiger" und auf jeden Fall kühler Lagerung und absoluter Sorgfalt, dass nichts anderes (sprich Wasser, PG, VG, andere Aromen) außer Luft beim Öffnen der Flasche hineingelangt?
Mein konkretes Beispiel ist das FA Cubana Supreme Aroma - 2 Mischungen, die seit einem Monat reifen, haben einen seltsamen, irgendwie "medizinischen" Geschmack bekommen... wie Hustensaft oder sowas. Bzw ein Aroma, das Hustensäften zugesetzt wird. Es hat eine gewisse "fruchtige" Note, die ich schon bei früheren CS-Mischungen herausgeschmeckt hatte, aber irgendwie... penetranter und chemischer bzw parfümiger?

Ich habe diesen Geschmack in einer Mischung mit 12mg/ml Inawera Nik-Basis nach FA Dosierung sowie einer mit der 4fachen Dosierung gemischten mit Apotheken-PG, die ich zum Weitermischen verwende. Er ist noch nicht wirklich ekelhaft, aber auch nicht so, wie ich das CS vorher in Erinnerung hatte. Ich hoffe nun, dass nur die Mischungen etwas versaut sind, da sie einige Temperaturwechsel mitgemacht hatten (auf Heizung, im Kühlen, ...).

Zum Vergleichen habe ich noch mal eine neue Mischung angesetzt (die nun nur bei kühlerer Zimmertemperatur gelagert wird).
Hat einer von Euch schon mal ein Aroma gehabt bzw sogar DIESES Aroma gehabt, das nach einiger Lagerzeit (gekauft 2te Nov-Woche, das ist ja nun noch nicht so lange her) seinen Geschmack so stark geändert hat?

UAwg ;) Und natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden, sollte die neueste Mischung auch wieder so komisch sein - dann würde ich das Aroma wohl nicht mehr verwenden (es sei denn, ich will Hustensaft herstellen ;)

Viele Grüße,
Lutz

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 12:35
#460 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von D4T3N7OD im Beitrag #459
Aber eine Sache: Kann Aroma umkippen?

Mir ist mal Dark Fire (Inawera?) umgekippt.
Sah eigentlich ganz normal aus, aber sobald man einen Tropfen in eine Basis gab, ist es komplett ausgeflockt.
Völlig trüb.
War so eklig, dass ich es nicht probiert habe.
Ist erst ab der zweiten Hälfte der Flasche passiert, also wird es wohl an meiner Lagerung gelegen haben.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 12:55
#461 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Es hat eine gewisse "fruchtige" Note, die ich schon bei früheren CS-Mischungen herausgeschmeckt hatte, aber irgendwie... penetranter und chemischer bzw parfümiger?

Mir scheint, du hast da ein herkömmliches "Tabakliquid" produziert, wie es tausendfach in den Shops angeboten wird.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 03:22
#462 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von peppone im Beitrag #461

Mir scheint, du hast da ein herkömmliches "Tabakliquid" produziert, wie es tausendfach in den Shops angeboten wird.

Irgendwie ja schon, da ich ja nur 2 FA Aromen kombiniert habe, die es sicher auch in fertigen Tabakliquids gibts, aber eben in meiner Geschmackskombination. Das DV ist für solche Sachen einer meiner Favoriten geworden.
Der Punkt ist eben, dass der Cuban-Supreme-Anteil anders als bei meinen ersten Mischungen damit geschmeckt hat, eben besagter chemischer Hustensaftgeschmack, während es vorher eine Honig- und Fruchtnote war...

Zitat von spiegel im Beitrag #460
Aber eine Sache: Kann Aroma umkippen?

Mir ist mal Dark Fire (Inawera?) umgekippt.
Sah eigentlich ganz normal aus, aber sobald man einen Tropfen in eine Basis gab, ist es komplett ausgeflockt.
...
Ist erst ab der zweiten Hälfte der Flasche passiert, also wird es wohl an meiner Lagerung gelegen haben.

Das war auch meine Vermutung, dass dem Aroma das passiert ist. War im Nov gekauft und dunkel im Karton im Schatten in der ungeheizten Küche gelagert... also definitiv kühl, immer unter 15°C, eher sogar kälter. Ausgeflockt ist aber nix, sah beim Mischen ganz normal aus.

Das einzig Seltsame fiel mir heute beim Vergleich mit der Mischung eines anderen Dampfers auf: Sein Liquid war klar, aber gelb-bräunlich geworden, meine 2 aber war so gut wie farblos oder wirklich komplett farblos! Unsere Schüttelhäufigkeit sowie Lagerung waren auch vergleichbar, und er nannte Reifezeiten von 4-6 Wochen, meins hatte gerade 5 Wochen hinter sich, also alles vergleichbar. Nur unsere Haltbarkeitsdaten waren unterschiedlich (sein Aroma war älter).

Jedoch: Meine Fläschchen hatten zwischendurch immer wieder in einem Glas auf einer wirklich heißen Heizung gestanden, dann wieder im Kühlen. Jetzt habe ich nochmal eine Mischung hergestellt, die wieder bei kühler Raumtemperatur gelagert wird und bereits jetzt (nach 7h) hat es weniger Hustensaftaroma als beide anderen. Zwischenfazit: Cuban Supreme mag keine starken Temperaturwechsel, wie es scheint. Ich beobachte die neue Mischung mal weiter...

Wünscht mir Glück :D
Grüße,
Lutz

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 09:19
#463 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von D4T3N7OD im Beitrag #462
Sein Liquid war klar, aber gelb-bräunlich geworden, meine 2 aber war so gut wie farblos oder wirklich komplett farblos!

Das liegt (meist) am Nic.
Nic-Liquids können nachdunkeln, sogar Nic-Basen dunkeln nach.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 20:33
#464 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

@ spiegel, da hast Du natürlich recht. Und die Nikotin-"Schärfe" verändert ja auch den Geschmack. Unsere Liquids sind beide mit Nikotin, in "ähnlicher" Stärke (so um 10mg/ml). Aber auch ohne Nik. soll das CubSup diese Farbänderung zeigen.

Wie gesagt, ich vermute 1) gekipptes Aroma und/oder 2) Zersetzung irgendeiner Komponente des CS-Aromas durch die Ofenhitze bzw die starken Temperaturschwankungen - sicher war das so 10-20 Mal, dass das Zeug erst *richtig* heiß stand und dann wieder bei eher so *fröstel-Pullover-an*-Raumtemperatur (was hab ich hier, wenn ich nicht da bin, vielleicht 16 oder 17 Grad.

Ich habe eben mal einen Tropfen der neu gemachten Mischung probiert, und da fällt mir kein solcher Hustensaftgeschmack auf, bzw nur ganz ganz leicht (weil ich ja eben weiß, wonach ich suchen muss). Dann wäre das Aroma an sich also noch in Ordnung. Morgen kaufe ich mir sowieso noch mal Aromen nach, dann nehme ich auch vom CS eine neue Flasche mit und vergleiche direkt mal den Aromageschmack neu mit alt.

Beste Grüße,
Lutz

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 22:01
#465 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Chemischer Geschmack muß nicht unbedingt umgekipptes Liquid sein, meist liegt das an zu vielen Aroma.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 18:26
#466 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Wer interesse an Alien Vision Liquid hat sollte jetzt mal zuschlagen.

Hab gerade noch mal ne Bestellung gemacht.
Erste kam genau heute nach einer Woche an!

http://www.liberty-flights.co.uk/product.asp?id=188

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 19:45
#467 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Mist, 6er & 12er schon weg. Dann brauch ichs auch net.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 20:09
#468 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von abramotte im Beitrag #466

ist das so gut? auch ein Tabakgeschmack in 100% VG?

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 20:12
#469 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Ja ist schon ne Woche ONLINE.
Da ich lieber 18er dampf ist das für mich ok.
Heute kam Bobas Bounty und Gorilla Juice.
Gorilla Juice war neu für mich und hat mich direkt geflasht.
Also gerade noch ne Bestellung, wenn jetzt noch die USA Lieferung ankommt habe ich genug AVE.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 20:13
#470 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #468
Zitat von abramotte im Beitrag #466

ist das so gut? auch ein Tabakgeschmack in 100% VG?

Tabak ist gut! lol

Kann man schwer beschreiben. Ist alles drin und mein absolutes lieblings Liquid. Dampf wie die Hölle!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 22:38
#471 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Egal wie es flasht und dampft, handelt es sich num um Tabakliquids oder um einen Obstkorb?

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 22:53
#472 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Hatte schon mit dem Boba geliebäugelt (das Gorilla ist mit Banane, fällt damit aus), mir dann aber die Beschreibungen bei LF angesehen.

Danach muss das wohl recht süß sein, also irgendwie die falsche Richtung.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2013 06:36
#473 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von peppone im Beitrag #471
Egal wie es flasht und dampft, handelt es sich num um Tabakliquids oder um einen Obstkorb?

Kann man schlecht erklären diese Liquid.
Ist nicht wirklich süss und nicht wirklich Tabak... Ist was besonderes.
Sollte man einfach mal testen.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2013 07:52
#474 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von abramotte im Beitrag #473
Ist was besonderes.
Sollte man einfach mal testen.

Da der Post schon mehr als eine Stunde alt ist, bin ich mir sicher, dass peppone schon bestellt hat.
Zumal das Gebräu auch noch unter "Tabak" eingestuft ist.

@peppone
Bin auf deinen Bericht gespannt.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2013 15:43 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 15:49)
#475 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Heute kam endlich nach 3 Wochen mein Gorilla Juice 100ml 24mg und mein Bobas Bounty 100ml 24mg aus den USA an.

Kostenpunkt 115$ all incl.

Wirklich guter Preis für 200ml feinstes Liquid!

Bei den EU Händlern bekomme ich für den selben Preis 100ml. Auf dem Bild mal die 2 Flaschen im vergleich zu einer 10ml Flasche aus UK.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0680.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht