Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
#251 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Ich benutze eine 60 VG-30 PG-10 H2O Mischung
angesetzte Liquids haben aber nur 3 Tage unter der Heizung gereift.
Bubble Gum 15 % - riecht saulecker (wie der gelbe Wrigleys Kaugummi früher - schmeckt aber im Hintergrund leicht nach Sekt.
Peach 15 % - schmeckt wie richtiger reifer Pfirsich - aber auch hier schmecke ich im Hintergrund Sekt heraus *hm
Orange Dream 15 % - mmmmmhhh leeecker!!! - schmeckt tatsächlich wie dieses Frucht-Orange-Eis mit Vanille drin :)
Key Lime 15 % - ebenfalls seeehr lecker!!!
Popcorn 10 % - schmeckt mir gar nicht.
Vanilla Custard - 15 % - weicher Vanillegeschmack - natürlich schwerer als Frucht - mir könnte es süßer sein
Madagascar Vanilla - 15 % - ebenfalls weicher Vanillegeschmack - süßer als Custard Vanilla - lecker!
Sniggers 20 % - kann ich gar nix zu sagen - nicht mein Ding
Fudge Brownie 20 % - flashed ziemlich - hat was
Zitat von mamamia im Beitrag #252
Meine sind jetzt ungefähr 25 Stunden auf der Heizung..... und die brauchen bestimmt noch ein Weilchen .... auch wenn's schwer ist, seine Neugier zu zügeln: ich gönne ihnen die Zeit!
Legst du die direkt auf die Heizung? Ich trau mich nicht so recht, auch wenn ich das Geschirrtuch drunter habe.
#254 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Ich habe ein altes (deswegen schon reichlich dünnes) Frotteehandtuch drunter - und vorhin hab ich mal die Temperatur geprüft ... fühlt sich an wie ein Kind mit hohem Fieber, also um die 40 Grad --- genau richtig. Meine Joghurtmaschine liefert leider nicht mehr als 35°. Deswegen bevorzuge ich im Winter die Heizung.
...aber das Frotteehandtuch ist immer noch dicker als ein Geschirrhandtuch wäre, und es liegt ja auch doppelt.
danke mamamia, dann leg ich meine auch wieder drauf! ich habe jedoch noch eine Frage zum Madagascar Vanilla: ist dies bei euch auch so dunkel? Ich frage deshalb, weil ich finde, dass Madagascar Vanilla eher nach Vanillepudding schmeckt als das Custard Vanilla. Kann ja mal sein, ein Fehler passiert ist beim abfüllen?
Irgendjemand hat hier noch gefragt, ob es normal ist, dass die Liquids dunkler werden. JA, es ist normal und ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir nur die Liquids mit Nikotin dunkler werden, die ohne Nikotin bleiben hell.
Mein Madagascar Vanilla ist auch fast schwarz (als Aroma) ... und das entstandene Liquid auch entsprechend dunkel. Ich denke, das liegt wohl an der Karamellkomponente, die die da reingemischt haben. Und JA: es ist süßer als Custard, was ich aber keinen Fehler finde... außerdem schmecke ich ganz dezent im Hintergrund eine leichte Mandelnote heraus .. mit anderen Worten: es geht in die Richtung des alten TaVa!! (....oft kopiert, nie erreicht, aber immerhin... die Richtung stimmt schon mal)
Gut, dann ist dies tatsächlich süßer und dunkler und es wurde nichts verwechselt beim abfüllen. Das TaVa kenn ich nicht. Madagascar Vanilla schmeckt recht gut um es zwischendurch zu dampfen. Mach ich gerne auch mit dem Rest Swagger den ich habe oder Pistazie von CBV. Ist irgendwie wie ne gute Zigarre :)
#258 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
also nach vielen getesteten aromen, kann ich mal ne zwischenbilanz zu FW aromen ziehen:
die tabakaromen von FW sind eine mittlere katastrophe, dies bestätigen auch viele foreneinträge
in div. amerikanischen foren.
es gibt hier natürlich die eine oder andere ausnahme... USA blend find ich ganz gut gelungen,
auch das tidewater tobacco ist ok für zwischendurch.
coumarin pipe tobacco ist auch saulecker, aber es geht einem schnell auf den zeiger.
die anderen wie honey wood, cherry balsam tobacco, virginia fire cured, havana tobacco, butterscotch tobacco
sorgen bei mir für einen brechreiz.
butterscotch tobacco wäre genial wenn da nicht diese aftershave note drin wäre... aber ich
glaube, das wäre dann nur "butterscotch".
was aber richtig gut ist, sind die frucht und sonstigen aromen.
ich habe noch nie so authentische aromen gedampft... das ecto cooler z.b.
schmeckt mehr nach ner frischen orange, wie ne frische orange!
auch mix sachen wie red, white and blue oder bananas foster sind herrlich.
und habt ihr jemals ne bessere schokolade wie den double dutch gedampft? borrrr
das schmeckt wie ne richtige tafel und nicht wie nen scherzartikel.
auch butterscotch ansich ist sehr zu empfehlen, ich glaub noch immer
das ich in ner bäckerei stehe.
als fazit kann man sagen das flavorwest ein guter hersteller ist,
der leider auch faule eier im sortiment hat.
PSV kann er mir leider nicht ersetzen, da psv doch teils noch
bessere oder rundere geschmäcker auffährt.
ich würde flavorwest zumindest mit TPA gleichsetzen, denn eins haben
die beiden gemeinsam: die tabakaromen sind bei beiden der horror. (meiner meinung nach)
#259 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Zitat von Hoschman im Beitrag #258
Welche Double Dutch Variante meinst du - DD Chocolate oder DD Twister? Ersteres schmeckt mir überhaupt nicht, weil es wie überalterte Bitterschokolade schmeckt, genauso wie die Schokolade von FA. DD Twister hab ich angesetzt, aber noch nicht probiert.
#261 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Zitat von Yuna im Beitrag #259Zitat von Hoschman im Beitrag #258
Welche Double Dutch Variante meinst du - DD Chocolate oder DD Twister? Ersteres schmeckt mir überhaupt nicht, weil es wie überalterte Bitterschokolade schmeckt, genauso wie die Schokolade von FA. DD Twister hab ich angesetzt, aber noch nicht probiert.
ich meine schon das chocolate.... komisch das du das sagst, das es wie alte bitterschokolade schmeckt.
find ich eigentlich gar nicht.. allein der geruch ist so authentisch, das man es lieber trinken wie dampfen würde.
aber mal davon ab, der twister ist auch ein traum.
Zitat von semikolon im Beitrag #260
Meeeennnnnoooo! Jetzt hast mich so heiß gemacht. Also muss ich nochmal bestellen
@ all
flavorwest hat neue aromen:
Absinth
Brown Sugar
Nutella Type (wie geil)
Salt Water Taffy
Sassafras
#262 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Zitat von Hoschman im Beitrag #261Zitat von Yuna im Beitrag #259Zitat von Hoschman im Beitrag #258
ich meine schon das chocolate.... komisch das du das sagst, das es wie alte bitterschokolade schmeckt.
find ich eigentlich gar nicht.. allein der geruch ist so authentisch, das man es lieber trinken wie dampfen würde.
aber mal davon ab, der twister ist auch ein traum.Zitat von semikolon im Beitrag #260
Meeeennnnnoooo! Jetzt hast mich so heiß gemacht. Also muss ich nochmal bestellen
Das mit dem Twister kann ich auch bestätigen schmeckt so wie die Schockoladensauce die man aufs Eis tut, das erste Schockoladen Aroma wo ich bei gesagt habe WOW und es geht doch Schockolade zu dampfen.
Also an der DD Schokolade hab ich heute mal probiert ... aber irgendwie "noch nix geschmeckt", die braucht ganz sicher noch einige Tage, um sich voll zu entfalten.
Süße hab ich allerdings dort vermisst.... aber wozu gibt's denn Ethylmaltol oder Stevia... das tu ich aber frühestens in zwei, drei Tagen dran, wenn ich schon mehr von dem DD schmecke.
Zitat von Hoschman im Beitrag #258
also nach vielen getesteten aromen, kann ich mal ne zwischenbilanz zu FW aromen ziehen:
die tabakaromen von FW sind eine mittlere katastrophe, dies bestätigen auch viele foreneinträge
in div. amerikanischen foren.
es gibt hier natürlich die eine oder andere ausnahme... USA blend find ich ganz gut gelungen,
auch das tidewater tobacco ist ok für zwischendurch.
coumarin pipe tobacco ist auch saulecker, aber es geht einem schnell auf den zeiger.
die anderen wie honey wood, cherry balsam tobacco, virginia fire cured, havana tobacco, butterscotch tobacco
sorgen bei mir für einen brechreiz.
butterscotch tobacco wäre genial wenn da nicht diese aftershave note drin wäre... aber ich
glaube, das wäre dann nur "butterscotch".
was aber richtig gut ist, sind die frucht und sonstigen aromen.
ich habe noch nie so authentische aromen gedampft... das ecto cooler z.b.
schmeckt mehr nach ner frischen orange, wie ne frische orange!
auch mix sachen wie red, white and blue oder bananas foster sind herrlich.
das schmeckt wie ne richtige tafel und nicht wie nen scherzartikel.
auch butterscotch ansich ist sehr zu empfehlen, ich glaub noch immer
das ich in ner bäckerei stehe.
als fazit kann man sagen das flavorwest ein guter hersteller ist,
der leider auch faule eier im sortiment hat.
PSV kann er mir leider nicht ersetzen, da psv doch teils noch
bessere oder rundere geschmäcker auffährt.
ich würde flavorwest zumindest mit TPA gleichsetzen, denn eins haben
die beiden gemeinsam: die tabakaromen sind bei beiden der horror. (meiner meinung nach)
Ich muss aagen das mit den PSV-romen kann ich nich nachvollziehen. Ich hatte bis jett eins und das war echt mega ekelhaft :o...PSV Watermelon Waves
Hallo! Etwas späte Antwort, aber vielleicht besser als keine. Dr.pepper bzw. American Coke habe ich mit 15% angesetzt und es hat mir überhaupt nicht zugesagt. Dann bin ich auf 20% hochgegangen, da Hoschmann schon mal gesagt hat das sich dieser intensive Wow Effekt auftut. Naja, schmeckt etwas besser aber wird wohl nie mein Lieblingsaroma. Irgendwie ein komischer Geschmack dieses Aroma. Riechen tut es allerdings gut.
#266 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
schokis finde ich generell die von capella am besten. double chocolate und chocolate fudge brownies sind für mich die besten dampfschokis!
mein endgültiges fazit zu den flavorwest kommt am mittwoch/donnerstag.
psv sind ja aromenkombinationen. da ist never ever nur ein aroma drin, sondern eben eine runde, in sich stimmige aromenmischung. inklusive abrundern, verstärkern, molekülen (acetyl pyrazin beispielsweise) und süssungsmitteln. klar, dass man die mit einem einzelnen fw-aroma nicht nachmischen kann (selbst wenn dieses bereits einen mischung ist).
BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+
Zitat von mamamia im Beitrag #263
Süße hab ich allerdings dort vermisst.... aber wozu gibt's denn Ethylmaltol oder Stevia... das tu ich aber frühestens in zwei, drei Tagen dran, wenn ich schon mehr von dem DD schmecke.
Wir hatten das Thema Stevia schon mal. Daraufhin hab ich mir von VitaNatura.de "Stevia Fluid" geholt. Hör mir blos auf, das schmeckt so Pfuidaibel
#268 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Kommt drauf an, ob du das Stevia erwischt hast, in dem noch einige Bitterstoffe sind oder das von Bitterstoffen befreite. UND es kommt natürlich auch auf die Dosierung an. Vieles, das sehr süß ist, kann bei Überdosierung ins Bittere umschlagen.
~~~~~
Übrigens:
Ich habe mir gerade mal ein paar Tröpfchen
FW French Vanilla
in einen 306er getröpfelt + probiert. Meine erste Reaktion war: schmeckt ja immer noch nach nix. Aber natürlich dampft man dann die 3 Tropfen zu Ende, und nun muss ich sagen: das French Vanilla schmeckt eigentlich eher *hinterher* .... also es bleibt irgendwie so als Nachgeschmack im Mund. Interessant, und evtl. von daher ein guter Mischpartner.
#269 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Meine Bewertungen für die bislang getesteten FW-Aromen habe ich mal hier festgehalten: *Flavor West Aromenbewertung*
#270 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Von den angesetzten FW habe ich heute Cinnamon Red Hot getestet.
Cinnamon Red Hot
Aromaanteil: 7% (50PG/40VG/10Aqua)
Geschmack: Der Zimtgeschmack steht im Vordergrund, im Abgang bildet sich auch noch eine Schärfe und glaube das das Aroma noch Pfeffer, Chilli, Ingwer & Kardamon enthält.
Fazit: Als Standalone und zum Dauernuckeln ist Cinnamon Red Hot für mich weniger geeignet. Der Geschmack ist mir zu intensiv und werde es mit einen geringen Aromaanteil (5-6%) testen.
Zum Weitermischen ist dieses Aroma sehr interessant und habe es mit Apfel gemischt (80% Green Apple (HC) & 20% Cinnamon Red Hot), was ich lecker finde.
Wer dieses Aroma mag, aber es zu scharf findet, empfehle ich von TPA Chai Tee zu probieren.
Note: 2-3
FW: Coffee
Angesetzt mit 15% - 6 Tage Reifezeit - Test mit einem 306er auf eGo getröpfelt - Basis (ca-Werte) 50/40/10
Geschmack: Ein sehr milder Kaffeegeschmack, mir fehlen da ein wenig die Röst- und Bitterstoffe, die ein echter Kaffee so hat und weswegen man sich mit großem Vergnügen Sahne und Zucker in den Kaffee reinschüttet.
Wenn ich den wieder mal ansetze, nehme ich vermutlich doch gleich lieber 20% - bei 15% bleibt mir das alles zu undeutlich.
~~~~~~
FW: Café Coffee
Angesetzt: siehe oben unter Coffee - alles dasselbe
Geschmack: Dieser Kaffee schmeckt etwas voller, weil "dunkler". Trotzdem ist das Liquid nicht bitter, sondern hat immer noch eine angenehme Süße.
Wenn ich mir wieder mal einen FW-Kaffee hole, dann ganz bestimmt diesen hier. Und nächstes Mal nehme ich auch von diesem Aroma lieber gleich 20%.
#272 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
soooo und der nächste test..
diesmal alle angesetzt mit nur 10 %, dann reifen lassen (2 std wasserbad und danach 24 std heizung)
Getestet in: Bullet (Tröpfelselbstwickler)
Banana
der erste eindruck ist ne überdosierung des aromas... viel zu süß, der bananengeschmack
ist stark... so stark das sich ein nebengeschmack entwickelt hat.
ich werds auf 7 % runtermischen und dann erneut testen.
geschmacklich erinnert es nicht an die normale banane sondern eher an das Kaba pulverzeugs
was man in die milch schüttet.
Note bisher 3.
Coconut Cream Pie
Sehr guter cremiger geschmack... 10 % fühlen sich genau richtig an.
keine komischen nebengeschmäcker, einfach wie leckere cocoscreme,
ähnlich der raffaelo creme.
Note 2+
Graham Cracker
schon komisch wie man sich in geschmäckern täuschen kann..
ich habe quasi ein aroma wie von TPA erwartet, aber es ist komplett anders.
es schmeckt eher nach einem zimtkeks... mit ner spur butter.
sehr komisches aber leckeres aroma.
10 % scheinen auch hier genau richtig zu sein.
Note 2-
Orange
ja jetzt wirds richtig gut.... offiziell ist dieses orange nun mein favorit.
lecker, frisch aber auch ne spur säure.
10 % sind aber irgendwie zu lasch... ich glaub 12 oder gar 15 % wären hier
die bessere wahl.
Note 1-
So, wollte euch auch mal teilhaben lassen an meinen Versuchen
Vor 3 Tagen angesetzt und war seit dem auf der heizung und schonmal anprobiert, alle 80/20 PG/VG 0 nikotin
Rocky Road 5%
Jetzt schon super legga und megga geil nach Leckerem Schoko Muffin
Werde aber definitive noch etwas nachwürzen, kann noch ruhig etwas intensiver werden
Könnte meine momentanes dauerdampf aroma Cola evtl ablösen
Mounten Dew 5%
Schmeckt momentan einfach nur nach Limonade, zwar auch lecker aber kein Typischer Geschmack, denke fehlt noch einiges an aroma dann wirds hoffentlich besser
Juicy Fruit 15%
War zuerst auf 8% aber dort eindeutig zu lasch, jetzt bei 15 ist es okay für mich könnte aber noch bissl mehr gehen, meine freundin bekommt allerdings jetzt schon nen hustenanfall nach einem zug da es ihr zu intensive ist
Hatte mal ein fertig liquid mit juicy fruit von TPA das war so mega abgefahren
#274 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
#275 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Zitat von sakartvelo im Beitrag #274
Ich bin auf der suche nach einem schoko das nach schoko schmeckt und nicht nach alk. Auch suche ich yoghurt oder sahne o.ä.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Also was genau verstehst du unter Schoko.
Milchschokolade oder Bitterschokolade.
Naja Sahne hätte ich auch im Angebot welches sich meiner Meinung nach zum beimischen sehr gut eignet aber so als Standalone trifft es gar nicht meinen Geschmack, aber da sind die Geschmäcker ja auch verschieden.
Beim Jogurt da weiß ich wirklich nicht weiter Suche auch schon die ganze Zeit nach nem Jogurt Aroma aber finde nichts.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*