Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

• Seite 16 von 24
19.01.2013 11:47
#376 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Persönliches Empfinden, Base und die Hardware sind denk ich mal die größten Faktoren.

Kann auch sein das ich z.b. aufm Vision ET ne miese Wicklung drauf hab.

Im Fev hab ich sehr viel Faser 3*2mm und 1*1mm und 20er Kanthal, denke Geschmackstechnisch kann man das nicht besser wickeln.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 12:21
#377 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Elly im Beitrag #375
Muß man die wirklich so hoch ansetzen?wenn ja lohnt sich ja eher mehr zu bestellen in der SB.

Also, ich habe meine FW-Aromen alle zwischen 10 und 12 % angesetzt, und in aller Regel genügt mir das vollauf. Ein paar Aromen sind dabei, die mehr brauchen (deutlich mehr), das sind bspw. Dulce de Leche und Tres Leches.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 12:28
#378 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Yuna im Beitrag #369
Ok, dann werde ich mich wohl für Orange Dream Bar entscheiden. Ich hatte von irgendwoher in Erinnerung, dass eines davon auch nach Mandarine schmeckt. Aber da hat mich mein Erinnerungsvermögen vielleicht auch gefoppt.

also wenn du mandarine möchtest, das heisst bei flavorwest: Tangerine
ist auch sehr lecker!

Zitat von 77501 im Beitrag #370
Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand sagen mit wieviel % man Butterscotch Tabacco bei einer VPG-Base ansetzen kann?
Danke Euch.

10 % reicht

Zitat von smokie68 im Beitrag #373
Hallo,
also ich habe ecto cooler gestern mit 20% angesetzt, Aber meint ihr das 20% zu viel ist. Ich mag einen intensiven Geschmack.

na 20 % ist net zu viel.. ich setze es meist mit 15 % an, habs aber auch schon mit 20 angesetzt... ist kein problem.

Zitat von Elly im Beitrag #375
Muß man die wirklich so hoch ansetzen?wenn ja lohnt sich ja eher mehr zu bestellen in der SB. und wie dosiert man denn sweeter ?Lg elly

also hoch ansetzen würde ich sagen jein... manche gehen mit 7 % wie banane, peach usw.. manche brauchen 15 % wie ecto cooler, bananas foster usw.
kommt also drauf an, welche aromen du magst.
der sweetener wird normal so mit 1 % benutzt... natürlich kann man auch mehr nehmen, aber mehr wie 3 % würd ich niemals nehmen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 12:30
#379 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hab mir in der SB double apple und watermelon bestellt.Wie werden die angestzt?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 12:46
#380 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Elly im Beitrag #379
Hab mir in der SB double apple und watermelon bestellt.Wie werden die angestzt?

Double Apple 15 %
Watermelon kann ich selber noch nicht sagen, hatte ich noch nicht. würde aber mit 10 % anfangen und
dann schauen obs passt.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 13:37
#381 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

habt ihr noch ne kurze kirsch empfehlung?
um ne vernünftige kiba zu zaubern?

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:10
#382 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

die kirsche von flavorwest ist genial.... teste die mal!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:12
#383 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

ich hab mir gestern die maraschino kirsche angemixt ... die riecht bisher ganz gut ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:13
#384 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Hoschman im Beitrag #382

Welche Kirsche genau die haben ja verschiedene.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:29
#385 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #384
Zitat von Hoschman im Beitrag #382

Welche Kirsche genau die haben ja verschiedene.

black cherry

die marachino cherry ist auch gut, aber ist nicht so mein favorit.
die wild cherry schmeckt eher säuerlicher, nicht so süß...
da ist die black cherry schon viel besser, süßes aroma, leider leicht chemisch
aber nicht so wie die von inawera, die mal extrem chemisch ist.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 21:02
#386 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

So hab heute mal mein Cheesecake probiert und muß sagen überhaupt nicht mein Fall:(, irgendwie hat das nix von Käsekuchen.
Dann hab ich noch Ecto cooler getestet, das ist ganz lecker.
Haben beide 3 Tage gereift, werde noch mal ein Paar Tage abwarten und dann nochmal testen.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 21:48
#387 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

das cheesecake ist auch nen faules ei von flavorwest... hat nix mit cheesecake zu tun, genauso wie das buttered popcorn kein popcorn ist ^^
wer nen aroma wie das cheesecake graham crust von tpa sucht, sollte das graham cracker von Flavorwest mal testen, schmecken
fast identisch lecker ^^

aber reines cheesecake aroma, gibts meiner meinung nur von capella was etwas taugt.
das von lorann ist auch würg...

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 17:20
#388 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Graham Cracker hat aber gar nichts Cheesecake-ähnliches, das ist eher ein Buttergebäck mit dem gleichen Buttergeschmack wie bei Buttered Popcorn, nur nicht so penetrant, sondern eher dezent im Hintergrund, so dass man das ganz gut dampfen kann.

Ich bin mal auf Guave gespannt, die kenne ich nicht mal als echte Frucht.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 19:50
#389 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

hab ich auch net gesagt, aber es gibt das aroma von tpa welches sich: cheesecake graham crust nennt.
und deswegen hab ich das mal mit angesprochen.
das es nix mit cheesecake gemein hat, ist mir bewusst ^^

Antworten

Beitrag melden
22.01.2013 18:55
#390 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich auch noch ein Zimtaroma brauche. Ausprobiert habe ich bislang nur Cinnamon Roll, das mir als Zimtaroma zum Würzen aber zu schwach ist. Welche der anderen Zimtvarianten würde sich denn für mich anbieten? Das normale Cinnamon oder Churro oder Hot Tamale oder Red Hot? Unter den letzten drei kann ich mir leider nichts vorstellen. Vielleicht hat sie jemand schon alle probiert und kann mir zu einem von den 4 Aromen raten.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
22.01.2013 21:04
#391 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hat jemand schon Pina Colada angemischt ? Ich bin mir nicht sicher, habe es eben mit 15% angesetzt.

Grüße Jörg

Antworten

Beitrag melden
22.01.2013 21:14
#392 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Yuna im Beitrag #390
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich auch noch ein Zimtaroma brauche. Ausprobiert habe ich bislang nur Cinnamon Roll, das mir als Zimtaroma zum Würzen aber zu schwach ist. Welche der anderen Zimtvarianten würde sich denn für mich anbieten? Das normale Cinnamon oder Churro oder Hot Tamale oder Red Hot? Unter den letzten drei kann ich mir leider nichts vorstellen. Vielleicht hat sie jemand schon alle probiert und kann mir zu einem von den 4 Aromen raten.

cinnamon red hot/ cinnamon hot tamales sind ekelhaft, brennen im hals wie die pest, sind selbst bei 4 % extrem süß und sind meiner meinung nach nicht fürs dampfen geeignet,
da sie immer einen verbrannten geschmack haben und selbst bei 0mg nikotin flashen wie nen 24er.
das normale cinnamon hab ich bisher nicht getestet, denke aber mal das red hot und tamales auf der cinnamonbasis
aufbauen.
kann mich auch irren, da cinnamon churro und cinnamon roll eine andere zimt basis benutzen.
du könntest das normale cinnamon mal testen und berichten.
bisher hab ich eh nur ein brauchbares zimtaroma gehabt und das war von vaporich.
braucht aber 20 bis 30 %, also zum beimischen definitiv nicht geeignet.
das cinnamon von flavourart war irgendwie komisch, und das cinnamon von health cabin schmeckt
nach aloe vera und nicht nach zimt ^^
dann hab ich noch das von tasty puff getestet, was auch ne mittelschwere katastrophe war.
ähnelt stark dem red hot/tamales von FW.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 23:31)
#393 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

OK, danke für die Ausführungen, du armer Zimtgeschädigter. Wobei - Flash wie ein 24er auch bei 0er wäre ja gar nicht das Verkehrteste.

Ich denke, dann werde ich mal das normale Cinnamon ausprobieren. Ich will es ja nur zum Beimischen. Schade, dass es kein Apfel-Milchreis-Aroma gibt.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 08:44
#394 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hatte jemand schon Gummibär oder diese Fruchtbrause?Wie ist der geschmack?LG Elly

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 09:34 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 09:36)
#395 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Ich habe jetzt mal 15 Sorten mit 10% angesetzt, bin mal gespannt, wie die in 4 Wochen schmecken.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 10:41
#396 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Muss man die unbedingt 4 Wochen reifen lassen, alsi ich lasse meine so ca. 1 Woche reifen und finde die sind dann gut.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 11:21
#397 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Elly im Beitrag #394
Hatte jemand schon Gummibär oder diese Fruchtbrause?Wie ist der geschmack?LG Elly

fruchtbrause ist klasse, braucht so 12 % eventuell bissl mehr. der geschmack ist... ja irgendwie wie smarties, nur ohne schoko anteil. kannst
ja mal nach "sweet tarts" googlen, denn dies ist der originalname des aromas.

das gummibär ist ok, aber nicht mein favorit. das benötigt um die 10 % und 1 % sweetener, da es nicht sehr süß ist.
ansonsten schmeckts halt typisch nach gummibären ^^
nicht definiert nach einer farbe der bären, sondern eher so, als wenn man ne handvoll verschiedener
in den mund nimmt.
achso, nimm nicht mehr wie 15 % von dem aroma, da es in dieser region einen leichten öligen geschmack bekommt,
keine ahnung woran es liegt.

Zitat von Sandro im Beitrag #395
Ich habe jetzt mal 15 Sorten mit 10% angesetzt, bin mal gespannt, wie die in 4 Wochen schmecken.

4 wochen?
ach komm die kannst schon nach ner woche dampfen

Zitat von smokie68 im Beitrag #396
Muss man die unbedingt 4 Wochen reifen lassen, alsi ich lasse meine so ca. 1 Woche reifen und finde die sind dann gut.

im prinzip muß man nix reifen lassen... macht ja jeder wie er möchte.
wenns für dich passt, isses auch ok so.
ich hab ja schon öfter geschrieben wie ich es mache: schütteln, in dunkles handtuch und über nacht auf die heizung.
morgens nochmal kräftig schütteln und dann bis abends nochmal auf die heizung... fertig!
jeder entwickelt so seine methoden mit der zeit die "er" für richtig hält.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 11:36
#398 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Ich habe am Wochenende das erste mal selber gemischt und das macht Lust auf mehr. Deswegen gibt es jetzt erstmal 13 Aromen von FW als Grundausstattung.
Nach der Lektüre dieses Threads (Besonderen Dank an Hoschman für seine ausführlichen Berichte über die einzelnen Aromen) kam eine bunte Mischung aus Frucht, Süß und Herb heraus.
Da ich noch fast keine Erfahrung habe würde ich mir erstmal alle Aromen mit 10% (VG: 60, PG: 40, 6mg Nik) ansetzen und eine Woche reifen lassen.
Was ich noch suche sind Braunglasflaschen, ich denke 20ml mit Pipette, wären für den Start gut. Hat hier jemand einen Tip parat?

Dampfer seit 24.11.2011

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 12:14
#399 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Schau mal hier rein da hole ich meine auch immer, ich weiß nicht ob es die Braunglasflaschen noch günstiger gibt aber ich denke der Preis ist OK.
http://www.glas-shop.com/index2.php

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 14:24
#400 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hat jemand von Euch schon mal die Aromen von Pinkspot getestet, die sollen ja auch nicht schlecht sein

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht