Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
#104 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
#106 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Sachma, wat dampft ihr denn momentan ???
Ich sagte, TABAKBLÄTTER einlegen in die base, nicht dat grünzeugs von marja juhanna !
Wundert mich ja dann überhaupt nicht mehr, daß ihr nur noch bahnhof versteht und verkrustungen inner lunge bekommt...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#109 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Schön, dass es hier im Forum ans Eingemachte geht. Ich war ja auch noch einer der Glücklichen, die ein Probenpaket bekommen haben, konnte aber leider erst seit drei Tagen, aufgrund von Erkältungsausläufern ausgiebig testen - und muss sagen: ich bin hin und hergerissen. Die 24er Hausnummer ist mir zu heavy, aber Guevara geht ganz gut und Eden auch. Letzten Endes aber - habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben - kenne ich Gesteeptes ja schon eine ganze Weile, weil einer meiner besten Freunde - Tabakfachmann ist - selbst sauciert - und mir mal eigene Kompositionen zum Dampfen gegeben hatte - bloss da war mir nicht nach Tabak zu der Zeit - und ich dachte damals - das wäre nichts besonderes. Nun lange Rede kurzer Sinn - ich hab ihn antelefoniert und ihn gebeten mir nochmal etwas vorbeizubringen, worauf das übliche Tätärä der Tabaksaucierkünstler kam a la: So was mein Freund geht doch nicht von jetzt auf gleich - aber ich guck mal, was ich noch liegen habe - und nachdem der Herr dann mal eingetroffen ist - und wir zwei drei Selbstgebrannte hinter die Binde gekippt hatten - rückte er endlich mit der Probe raus - und mit dem Hinweis, dass er schon eine Weile in der Richtung "Dampfen" herumexperimentiert, aber rausgeben sei nicht..noch nicht. Ich warte also mal ab, denn irgendwann wird da, so wie ich ihn kenne, etwas kommen. Was ich aber herausgefunden habe, ist folgendes: So Drum-versuche, wie sie weiter oben beschrieben sind - sollten doch besser unterlassen werden, denn diese Tabake, was natürlich auch für beinah alle Fertigzigarettentabake gelten - enthalten nicht alleine Zucker, was wohl in vielen Fällen beim Fermentieren hinzugefügt wird, sondern vor allem Zusatzstoffe, die beim Steepen mitgelöst werden und dann trotz Kaltextraktion direktemente in die Lunge gepustet werden, denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird beim Dampfen ja hauptsächlich der Wasseranteil verdampft und der Rest der Lösung kommt als, nennen wir es mal, eine Art Sprühnebel mit. Wer da Lust auf Pestizide, Stärke, Geschmacksverstärker usw. hat, der mag so gerne vorgehen. Der viel bessere Weg ist dann aber wohl Sandros, mit selbst gepflanzten und selbst fermentierten Blättern - oder aber dem Bezug von Tabaken, die nicht nur keine Zusatzstoffe enthalten, sondern auch nicht mit Pestiziden besprüht wurden. Die einzigen mir bekannten Sorten sind aktuell: Eine Sorte von American Spirit und natürlich Yuma. Dann bleibt noch die Möglichkeit Tabaksorten zu ordern, wie Zwinkl es macht, also hochpreisige Sorten aus dem Zigarrensortiment - allerdings sind die Cubaner, auch wenn ihre Zigarren hervorragend sind - auch nicht immer zimperlich, was Pestizide angeht, also nicht jede hochpreisige Sorte ist gleichbedeutend mit "Frei von irgendwas". Hinzu kommt dann noch das Problem der Verkrustungen, die meinem Bekannten auch geläufig waren, das er aber offensichtlich schnell ausgeräumt hat - bloss weiss ich noch nicht wie - jedenfalls trat das Problem bei seiner Probe nicht bei mir auf. Und vom Geschmack her könnte ich nun auch nicht behaupten, dass es mir nicht gemundet hat - ging allerdings nicht in die Richtung der ElToros - was er mir aber vorher auch schon erklärt hatte, ging eher in Richtung Pfeife, aber wie gesagt: Ganz lecker das Ganze. Ich werde also mal am Ball bleiben - und erwarte ihn nun nächste Woche wieder mit Pröbchen und mehr Hintergrund - und vielleicht weiht er mich ja weiter ein - oder ich kann gar am Ende mitsteepen und werde am Ende VIP-ABM-Steeper. Jedenfalls, das machte Lust auf mehr und vor allem schien er wie immer bei dem, was er tut genau zu wissen, was er tut. Ich halte euch auf dem Laufenden. und bei Fragen, fragt, ich reiche es dann weiter.
#111 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
mist! ich wollte den 666. Beitrag hier schreiben. :D
@ makeli
ein zwar sehr anstrengend zu lesender, dennoch sehr informativer Beitrag von dir. halt uns auf dem laufenden. Falls der thread hier irgendwann mal gesperrt werden sollte:
Ich liebe Tabak!
#116 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Zitat von joejoe im Beitrag #669Zitat von Makeli im Beitrag #665
Eine Sorte von American Spirit und natürlich Yuma.
Die verkrusten aber auch ganz höllisch schnell, gibt es dafür eine Erklärung ?
ich leite die Frage dann mal nächste Woche weiter.
1.) Wie und wie oft hast du denn gefiltert?
2.) PG/VG-Anteil?
Wer weiss, was überhaupt unter "frei von Zusatzstoffen" zu verstehen ist. Vielleicht gibt es ja auch Stoffe, die
nicht unter Zusatzstoffe fallen und beim Fermentieren genutzt werden dürfen. So wie der natürliche Haarzusatzstoff
im Brot usw. - damit die Bemmen schön knusprig werden.
@ joejoe
vielleicht ist ja zwinkls Beitrag die Erklaerung dafuer:
Sammelbestellung - El Toro Probenpaket (25)
@ tsiggy
Stimmt, den kannte ich noch nicht.
#121 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Zitat von Makeli im Beitrag #673Zitat von joejoe im Beitrag #669Zitat von Makeli im Beitrag #665
Eine Sorte von American Spirit und natürlich Yuma.
Die verkrusten aber auch ganz höllisch schnell, gibt es dafür eine Erklärung ?
ich leite die Frage dann mal nächste Woche weiter.
1.) Wie und wie oft hast du denn gefiltert?
2.) PG/VG-Anteil?
Wer weiss, was überhaupt unter "frei von Zusatzstoffen" zu verstehen ist. Vielleicht gibt es ja auch Stoffe, die
nicht unter Zusatzstoffe fallen und beim Fermentieren genutzt werden dürfen. So wie der natürliche Haarzusatzstoff
im Brot usw. - damit die Bemmen schön knusprig werden.
Bis zu 5 x gefiltert, 2 x Kaffeefilter und bis zu 3 x mit Watte in Trichterhals
100 % PG
Zitat von Makeli im Beitrag #665
Schön, dass es hier im Forum ans Eingemachte geht. Ich war ja auch noch einer der Glücklichen, die ein Probenpaket bekommen haben, konnte aber leider erst seit drei Tagen, aufgrund von Erkältungsausläufern ausgiebig testen - und muss sagen: ich bin hin und hergerissen. Die 24er Hausnummer ist mir zu heavy, aber Guevara geht ganz gut und Eden auch. Letzten Endes aber - habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben - kenne ich Gesteeptes ja schon eine ganze Weile, weil einer meiner besten Freunde - Tabakfachmann ist - selbst sauciert - und mir mal eigene Kompositionen zum Dampfen gegeben hatte - bloss da war mir nicht nach Tabak zu der Zeit - und ich dachte damals - das wäre nichts besonderes. Nun lange Rede kurzer Sinn - ich hab ihn antelefoniert und ihn gebeten mir nochmal etwas vorbeizubringen, worauf das übliche Tätärä der Tabaksaucierkünstler kam a la: So was mein Freund geht doch nicht von jetzt auf gleich - aber ich guck mal, was ich noch liegen habe - und nachdem der Herr dann mal eingetroffen ist - und wir zwei drei Selbstgebrannte hinter die Binde gekippt hatten - rückte er endlich mit der Probe raus - und mit dem Hinweis, dass er schon eine Weile in der Richtung "Dampfen" herumexperimentiert, aber rausgeben sei nicht..noch nicht. Ich warte also mal ab, denn irgendwann wird da, so wie ich ihn kenne, etwas kommen. Was ich aber herausgefunden habe, ist folgendes: So Drum-versuche, wie sie weiter oben beschrieben sind - sollten doch besser unterlassen werden, denn diese Tabake, was natürlich auch für beinah alle Fertigzigarettentabake gelten - enthalten nicht alleine Zucker, was wohl in vielen Fällen beim Fermentieren hinzugefügt wird, sondern vor allem Zusatzstoffe, die beim Steepen mitgelöst werden und dann trotz Kaltextraktion direktemente in die Lunge gepustet werden, denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird beim Dampfen ja hauptsächlich der Wasseranteil verdampft und der Rest der Lösung kommt als, nennen wir es mal, eine Art Sprühnebel mit. Wer da Lust auf Pestizide, Stärke, Geschmacksverstärker usw. hat, der mag so gerne vorgehen. Der viel bessere Weg ist dann aber wohl Sandros, mit selbst gepflanzten und selbst fermentierten Blättern - oder aber dem Bezug von Tabaken, die nicht nur keine Zusatzstoffe enthalten, sondern auch nicht mit Pestiziden besprüht wurden. Die einzigen mir bekannten Sorten sind aktuell: Eine Sorte von American Spirit und natürlich Yuma. Dann bleibt noch die Möglichkeit Tabaksorten zu ordern, wie Zwinkl es macht, also hochpreisige Sorten aus dem Zigarrensortiment - allerdings sind die Cubaner, auch wenn ihre Zigarren hervorragend sind - auch nicht immer zimperlich, was Pestizide angeht, also nicht jede hochpreisige Sorte ist gleichbedeutend mit "Frei von irgendwas". Hinzu kommt dann noch das Problem der Verkrustungen, die meinem Bekannten auch geläufig waren, das er aber offensichtlich schnell ausgeräumt hat - bloss weiss ich noch nicht wie - jedenfalls trat das Problem bei seiner Probe nicht bei mir auf. Und vom Geschmack her könnte ich nun auch nicht behaupten, dass es mir nicht gemundet hat - ging allerdings nicht in die Richtung der ElToros - was er mir aber vorher auch schon erklärt hatte, ging eher in Richtung Pfeife, aber wie gesagt: Ganz lecker das Ganze. Ich werde also mal am Ball bleiben - und erwarte ihn nun nächste Woche wieder mit Pröbchen und mehr Hintergrund - und vielleicht weiht er mich ja weiter ein - oder ich kann gar am Ende mitsteepen und werde am Ende VIP-ABM-Steeper. Jedenfalls, das machte Lust auf mehr und vor allem schien er wie immer bei dem, was er tut genau zu wissen, was er tut. Ich halte euch auf dem Laufenden. und bei Fragen, fragt, ich reiche es dann weiter.
Hast du wirklich sehr schön geschrieben, dankeschön.
So erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde. Die Proben sind am Montag bei mir angekommen, der Postbote hat nen Abholzettel in den Briefkasten geschmissen und das Päckchen dank der Aufschrift vorsicht Glas nicht durch den engen Betonschlitz gedrückt.
Es ist also alles heil angekommen.
Leider war ich noch bis heute beruflich in der BRD unterwegs und konnte es dadurch noch nicht testen.
Werde das diese Woche aber nachholen.
Und vielen Dank Tsiggy für deine große Mühe. ;-)
Richtig ! Die meisten konventionellen fertigdrehtabake sind mischungen verschiedener sorten...aufgezogen mit chem. düngern, pestiziden, etc.pp.
Mir bisher bekannte absolut "saubere" tabaksorten sind nur diejenigen, welche nicht nur additivfrei, sondern auch biologisch-ökologisch angebaut werden.
Von american spirit gibt es da einen, der aber recht teuer ist ( 30 gr. zu 6,50 eu ). Allerdings sind feinschnitte nicht so optimal für unsere zwecke...
Bei zigarren habe ich wenigstens sortenreinheit und relativ gute qualität.
Ob aus cuba, costa rica, dom rep, brasilien, honduras, mexico, manila, panama, nicaragua oder sonst woher...hersteller qualitativ hochwertiger zigarren bzw. zigarillos sind im großen und ganzen schon darauf bedacht, saubere qualitäten zu liefern und richten ihren anbau und die verarbeitung mW auch danach aus.
Außerdem darf nicht vergessen werden, daß diese produkte erstmal zum rauchen ( also verbrennen ) gedacht sind
und wir das produkt jetzt nur für unsere zwecke verwenden um die geschmackskomponenten da raus zu bekommen.
Ich habe jahrzehnte geraucht ! Selbst wenn da der eine oder andere zusatzstoff drin sein sollte...in relation zu meiner raucherkarriere werde ich es in diesem leben nicht mehr mit dampfen hinbekommen, mir so viel gift reinzuziehen, wie ich das mit rauchen getan habe.
Und ich habe weltweit mittlerweile so ziemlich alles geraucht, was auch nur irgendwie rauchbar war...
Also ich vernachlässige deshalb diese additiv-erbsenzählerei für mich persönlich mal...
Die HOL-liquids sind saulecker und ob die verwendeten tabakblätter bio sind ist für mich unerheblich...die HOL-liquids sind premium-quality !
Nur das zählt für mich erstmal...soll erstmal jmd. so hinbekommen.
Zitat
Hinzu kommt dann noch das Problem der Verkrustungen, die meinem Bekannten auch geläufig waren, das er aber offensichtlich schnell ausgeräumt hat - bloss weiss ich noch nicht wie - jedenfalls trat das Problem bei seiner Probe nicht bei mir auf.
Wieviel hattest du den zum probieren ? Verkrustungen treten bei mir auch erst nach etlichen ml auf und variieren je nach verwendeter sorte.
Zitat
Der viel bessere Weg ist dann aber wohl Sandros, mit selbst gepflanzten und selbst fermentierten Blättern -
Sandros weg ist der einzig wahre, weil die beste verarbeitung die ausschließliche fermentation ist.
Soßierung wird meist nur bei minderwertigen tabaken und deren mischungen angewandt.
Fermentierung führt zu einer weitaus besseren tabakqualität und somit auch zu bestem geschmack.
Zitat
dann wird beim Dampfen ja hauptsächlich der Wasseranteil verdampft und der Rest der Lösung kommt als, nennen wir es mal, eine Art Sprühnebel mit.
Wasseranteil ist bei unseren liquids unter 10 %, verdampft wird sehr wohl das meiste auch von dem alkohol.
PG ist ja auch eine form davon...
Kannst du deinen fachmann nicht mal fragen, ob er nicht vllt. mal mit unsoßierten tabaken testen mag.
Das wäre für uns eine große hilfe...
Danke schonmal vorab für deinen bericht !
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*