HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 10 von 208
24.11.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 19:46)
#226 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

ich hab mir 2x Cigarillos bestellt
um dauerhaft Ruhe zu haben
und weils mir schmeckt

bei der nächsten Bestellung werde ich bestimmt die Verdampferkleber mitbestellen , schmecken tun die mir auch , nur werden die keine 60 ml Flaschen sein

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 19:48
#227 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

mir schmecken die sogar sehr gut, meinste durch nen teefilter filtern würde abhilfe schaffen?

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 19:51
#228 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hoschman im Beitrag #4

bei meinem lieblingszeugs, dem puros kann ich keinen übermäßigen ansatz feststellen,

Stimmt, hoschi, der 510er tröpfler fürs puros funzt auch nach nunmehr ca. 7 ml immer noch einwandfrei...auch geschmacklich !

Zitat von peppone im Beitrag #5
Wenn dir Guevara und Virginia Prime tatsächlich schmecken, dann filtere sie doch mal durch einen Teefilter.

Hast du falsch verstanden...er findet die ja geschmacklich langweilig...ich nur virginia und eden.
Cigarillos finde ich voll lecker !

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 19:53
#229 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Surviver im Beitrag #7
mir schmecken die sogar sehr gut, meinste durch nen teefilter filtern würde abhilfe schaffen?

Würde ich gerne ausprobieren, aber da bin ich momentan zu geizig zu, wenn ich dran denke, wieviel liquid da dann im filter aufgesaugt bleibt...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 19:53
#230 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #9

Würde ich gerne ausprobieren, aber da bin ich momentan zu geizig zu, wenn ich dran denke, wieviel liquid da dann im filter aufgesaugt bleibt...

Alles klar, somit für mich erledigt.
Dann doch lieber immer neu wickeln

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 20:24
#231 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

ich denke kaum, das da ein teefilter abhilfe schaffen kann.
denn HOL filtert die ja eh schon... also von daher

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 21:30
#232 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Schon alleine, weil die zuckermoleküle ja im liquid noch in flüssiger form sind und sicher mit durch den filter laufen.
Erst beim verdampfungsprozeß kristallisiert das zeugs dann durch die hitze an der wendel zu dieser kruste.
Also geb ich da hoschi recht...filtern bringt da garnix !

PS: Ich hab 3 cubazigarren zum ansetzen geschenkt bekommen...

--><--

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 21:39
#233 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat
PS: Ich hab 3 cubazigarren zum ansetzen geschenkt bekommen...

dann bin ich mal gespannt , wie es wird

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 22:39
#234 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hier mal zur Ansicht wie das aussehen kann. Zuletzt 2 Tanks mit Guevara. Geht so, brauch ich aber nicht wieder:

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 23:02
#235 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #14
Zuletzt 2 Tanks mit Guevara.

Na, 2 Tanks sind doch schon mal ordentlich.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 23:06
#236 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Surviver im Beitrag #10
Zitat von zwinkl im Beitrag #9

Alles klar, somit für mich erledigt.
Dann doch lieber immer neu wickeln

Wenn man es langsam ein- und durchlaufen lässt, bleibt da nicht viel im Filter hängen (ich praktiziere das selbst mit den Tabakbätter-Ansätzen).

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 23:12 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 23:13)
#237 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Schon alleine, weil die zuckermoleküle ja im liquid noch in flüssiger form sind und sicher mit durch den filter laufen.
Erst beim verdampfungsprozeß kristallisiert das zeugs dann durch die hitze an der wendel zu dieser kruste.
Also geb ich da hoschi recht...filtern bringt da garnix !

Wenn es nicht die Rückstände im angesetzten Liquid sind, sondern tatsächlich karamellisierter, gelöster Zucker, dann hilft Filtern wirklich nichts. Aber ich denke, es wäre einen Versuch wert, wenn man das Zeug mag.

Ich selbst habe jetzt mal etwas davon mit Tabak extract angesetzt, weil es mir zum Wegschütten zu teuer ist.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 23:23
#238 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Bei den minimengen, die ich noch an toros hier habe, zählt jeder tropfen...
Da würde ich sogar noch das filterpapier noch in streifen schneiden und zum liquidtransport iwie in den VD pfriemeln...

Mit meinen ansätzen bin ich da auch nicht so kleinlich, aber bei den paar ml toros, die ich noch hab, wird jeder tropfen gedampft...sic !

Ich denke, daß die toros bestimmt sauber gefiltert sind...das liegt mMn bestimmt am zuckergehalt.
Kommt bestimmt auf den verwendeten tabak an, ob und wieviel verkrustungen beim verdampfen auftreten...

Leider muß/will ich zur zeit noch outdoor arbeiten, solange es so warm ist, aber wenns zu kalt draussen wird,
werde ich dem geheimnis schon noch auf die spur kommen...

Hast du da nur TE dabeigemacht ( wieviel ? ) oder hast du es auch gestreckt ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 23:54
#239 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich dampfe die mit Boge-Tank.

Guevara und Virginia Prime = nach ca. 3ml ists Schluss! Wendel verstopft!

Cigarrillos ca. 15-20ml gedampft - und dampft immer noch! (Trotzdem neuen Carto gewechselt)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 02:19
#240 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Schizo-Paranoider MODDER

Jetzt wird mir klar warum ich gestern im Eternity und Proben dampfen von El Toro die Wicklung rausschmeissen musste.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 04:18
#241 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Selbstwickel-Dripper benutzen, geniessen, mal neue Wege beschreiten -
Giorgio von House Of Liquid tröpfelt seit Jahren, hat einen eigenen Dripper rausgebracht (der zudem exterm gut ist, har har ..)
und arbeitet an neuen Filtersystemen für die El Toro's ..

Schicker wäre es vermutlich schon, wenn man die Liquids mit allen Verdampfersystemen problemlos benutzen könnte,
aber ich haue mir ja auch nicht 30 Jahre alten Whiskey in einen alten Plastik-Zahnputzbecher und beschwere mich anschliessend über den Geschmack ..
Mir fallen auf Anhieb noch 23 sinnreiche Metaphern ein, aber das Prinzip sollte klar sein -
das sind eben sehr edle und spezielle Liquids und die mögen eben eine exklusive Sonderbehandlung ..

Zudem ist das Cigarrillos ja nun wirklich pflegeleicht und was das extrem wohlschmeckende Virginia Prime anbelangt -
ich habe 10 Jahre mit American Spirit-Tabak gedreht - und nicht aus Sparsamkeitsgründen,
sondern weil es mir wichtig war, dass jeder einzelnen Zigarette ein bewusster Akt und eine sinnliche Erfahrbarkeit voraus geht ..

Warum also nicht mal einen Verdampfer für sein bevorzugtes Liquid wählen und nicht umgekehrt - ist zumindest eine spannende Herangehensweise ..

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 05:27
#242 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ganz einfach.
Verzichten auf diesen schmodder. Gibt genügend alternativen.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 09:25 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 09:25)
#243 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Mouvement im Beitrag #21
Selbstwickel-Dripper benutzen, geniessen, mal neue Wege beschreiten -

Warum also nicht mal einen Verdampfer für sein bevorzugtes Liquid wählen und nicht umgekehrt - ist zumindest eine spannende Herangehensweise ..

Das mach ich eigentlich schon fast seit anfang an, da ja die meisten liquids in verschiedenen VD auch jeweils anders schmecken.
Die toros tröpfel ich meist im patriot und A1.
Nur zu hause nehm ich den GLV, weil im cafe immer alle so komisch gucken, wenn ich zum sauberbrennen den lötbrenner raushole...

Zitat von hsvtermi im Beitrag #22
Ganz einfach.

Welche wären das denn ?
Die meisten allerweltsplörren kommen eben leider nicht an die toros ran.
Außerdem haben etliche von der süßkramfraktion ähnliche verkrustungsprobleme...

--><--

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:28
#244 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Mouvement im Beitrag #21
Schicker wäre es vermutlich schon, wenn man die Liquids mit allen Verdampfersystemen problemlos benutzen könnte,
aber ich haue mir ja auch nicht 30 Jahre alten Whiskey in einen alten Plastik-Zahnputzbecher und beschwere mich anschliessend über den Geschmack ..

Ich liebe es, wie Mouvement immer wieder genau auf den Punkt trifft.
Ansonsten freu ich mich, dass Virginia und Guevara bei mir hinter Cigarillos rangieren.
Und in Tanks häufiger den Carto zu tauschen als bei Verwendung von Froschpipi ist nun wirklich kein Drama.

Zitat von hsvtermi im Beitrag #22

Ja, die suchen einige schon seit langem.
Aber alle diesbezüglichen Tipps waren unbrauchbar, El Toro hat mit den 0-8-15 Gewürzmischungen eher garnix zu tun.
Aber wenn du Alternativen kennst, erzähl mal, vllt. ist ja was Neues dabei.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:36
#245 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #24
...bei Verwendung von Froschpipi...

Zitat von spiegel im Beitrag #24

Aber wenn du Alternativen kennst, erzähl mal, vllt. ist ja was Neues dabei.
Die würden mich auch mal interessieren...mir fällt grad nichts ein, was nur annähernd an die toros rankäme.
Außer meinen eigenkreationen natürlich, die sind noch um welten besser...

--><--

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:49
#246 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ach ja ..? Im Geheimlabor des Doctor Zwinkl werden also Delikatessen produziert, die der Welt vorenthalten bleiben sollen ..?
Da sehe ich aber vor meinem geistigen Auge viele kleine, fleissige Weihnachtselfen, die viele kleine, putzige Probepäckchen packen
und diese dem Rudolph und seinen Kumpels auf die Rentierrücken gurten, damit sie noch rechtzeitig ankommen .. how, how, how ..

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 20:45
#247 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #18

Hast du da nur TE dabeigemacht ( wieviel ? ) oder hast du es auch gestreckt ?

Für mich schmecken Guevara und Virginia Prime nach purer Base, da werde ich es bestimmt nicht noch strecken.

3% TE hinzugefügt, wie ich es mit den anderen neutralen Basen auch mache.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 05:37 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 05:51)
#248 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Akku-Sommelier

Zitat von spiegel im Beitrag #219
Noch seht ihr das locker, aber das Ende dieses Threads (ihr erinnert euch dunkel, SB für Tabaksaft) rückt unerbittlich näher.
So, um aus Melancholie eine handfeste Depression zu basteln, ist ein Ladung Perique jetzt das Richtige.

Nix da - der nicht SB-relevante Teil eures Threads wurde chirurgisch abgetrennt und lebt jetzt hier weiter .

Wär doch schade drum!

Wenns aber ein anderer Titel sein soll, bitte beim Bereichsmod melden, das ist jetzt nicht mehr mein Bier .

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 06:23
#249 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Da wacht man nichtsahnend auf uns schon fühlt man sich irgendwie....... zerrissen.
Da fällt mir ein:

Zitat von Mouvement im Beitrag #202
Ich ringe mit mir, ob ich das Guevara Reserve bestelle .. *ring - ring*

Wieviel Liter hast du denn nun geordert?
Kannst es mir ruhig sagen, ich seh es ähnlich wie Zwinkl und hab den Alk lieber im Glas als in der Dampfe.
Aber angezickt von der netten Reklame bin ich auch.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 11:02
#250 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

ich hab jetzt erst mal etwas Ruhe mit 120 ml Cigarillos ( 2 x 60 ml )

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht