26650 Teleskop- Mod Congestus

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13.01.2013 15:11
avatar  Bigfoot
#476
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begrenzt auf max.20 Stück:

Liste:
Ladykeuch Kickring für Congestus Fans !

1. Gringo
2. BraveStar
3. Kanthaluna
4. Cool Baby
5. towerbill
6 Ladykeuch
7. Meggy
8. BvBerti
9. DampfWolke7
10. bigfoot
11.
12.


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13.01.2013 20:19 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 20:20)
#477
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das innenmaß vom congestus ist 27,50mm
ich habe meinen ring daher so gefertigt: aussendurchmesse 27,45mm / innendurchmesser 19,00mm / höhe 15mm
um einen 100% kontakt zu garantieren sollte man noch ein m3 oder m4 gewinde für eine 4mm lange madenschraube in die ringwand einbringen.
da mir die madenschraube noch nicht besorgt habe, habe ich den kickring nur einfach so in den con rein gesteckt und es läuft solange man nicht während des feuerns schüttelt :-)

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


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13.01.2013 20:56
#478
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Zitat von Sascha73 im Beitrag #477
das innenmaß vom congestus ist 27,50mm
ich habe meinen ring daher so gefertigt: aussendurchmesse 27,45mm / innendurchmesser 19,00mm / höhe 15mm
um einen 100% kontakt zu garantieren sollte man noch ein m3 oder m4 gewinde für eine 4mm lange madenschraube in die ringwand einbringen.
da mir die madenschraube noch nicht besorgt habe, habe ich den kickring nur einfach so in den con rein gesteckt und es läuft solange man nicht während des feuerns schüttelt :-)


vielleicht wären 3 federnd gelagerte Kugeln ned schlecht!?
Von der Länge her wird das allerdings schwierig, da man max. 4mm zur verfügung hat.
Dazu bräuchest du 3 Kugeln mit Ø3, 3 Federn die gut Strom leiten Ø3 x 4mm x 0.3 Drahtstärke,
damit man sie möglichst stark zusammendrücken kann und 3 Madenschrauben M4 x 2, um der Feder
halt zu geben.

Kannst du dir vorstellen, wie der Aufbau auszusehen hat?

Grüßle,
Andi

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


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13.01.2013 21:17
#479
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@Sascha73

...oder schau mal hier:

federndes Druckstück

...ist in Ø4 leider auch 5mm lang. Aber anhand des Schemas siehst du, wie die Kugeln verbaut werden könnten.

mein aktives Dampfzeugs:
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13.01.2013 21:36
avatar  Kurti
#480
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13.01.2013 23:05
avatar  Gringo
#481
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Die Liste war eigentlich als Scherz gedacht :D

Hmm, das Beste wäre natürlich ne Kick-Verlängerung aus Vollmaterial. Aber da hat Velvet bestimmt was in Planung. ;)

LG
Gringo


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13.01.2013 23:14
#482
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MODDER-Spezialist

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Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp


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13.01.2013 23:18
#483
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Zitat von Kanthaluna im Beitrag #479
@Sascha73

...oder schau mal hier:

federndes Druckstück

...ist in Ø4 leider auch 5mm lang. Aber anhand des Schemas siehst du, wie die Kugeln verbaut werden könnten.



das habe ich schon im beitrag #27 vorgeschlagen.
machbar wäre es, auch mit 5mm länge der kugelrasten, da der kick ja nicht durchgehend gleich dick ist.
bedenken habe ich nur was die verbaute zarte fedeer unter last aufführt. wäre ein versuch wert.....falls es nicht klappt, kann man ja noch immer eine m4x4mm madenschraube verwenden.

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13.01.2013 23:27 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 23:29)
#484
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MODDER-Spezialist

Eine Kick-Vollmaterial Hülse wird sicher noch kommen, die Kicks sind aus Irland auf dem Weg zu mir. In einer kleinen Stückzahl, eventuell mit einer "The Kick" Gravur was aber wohl mehr was fürs Auge ist denn ein Ring alleine erfüllt natürlich voll seinen Zweck und erhöht nicht zusätzlich das Kopfgewicht was mich persönlich aber nicht stört denn nach 4 Wochen Dauerdampfen mit dem Schwergewicht fange ich an meine Bauway 520-H mit Bleigewichten zu beschweren damit ich nicht vergesse das ich eine Dampfe in der Hand habe

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14.01.2013 01:55
#485
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übergangswiederstand vom congestus: kick (10watt) und einem king kong 26650er ging es runter bis 3,47volt

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14.01.2013 03:24
#486
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MODDER-Spezialist

Das passt super, vielen dank für die Nachricht. Jetzt werde ich langsam heiß auf den Kick, denn bei 3,5V habe ich die Akkus sowieso immer rausgenommen das ist bei mir die magische Grenze zum lasch werden des Verdampfers. Das bedeutet für mich demnächst dann eine schön gleichbleibende Leistung bis zum Wechsel

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14.01.2013 10:10
#487
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mfg


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14.01.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 13:36)
#488
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Akku-Sommelier

Weil ich vermehrt PMs wegen 26650ern und 26500ern kriege, antworte ich jetzt mal öffentlich ;):


Zitat von Ladykeuch im Beitrag #150
Zitat von Gringo im Beitrag #149
Habe das Xtar SP2.
Damit kann man 2 Brummer gleichzeitig mit bis zu 2A laden.

Allgemein kann ich die Xtar Serie empfehlen. Die haben eine sehr gut Ladelektronik.



Danke für die Info,wußte gar nicht das dort die "diggen Dingger" reinpassen!

Das Xtar SP2 ist neben den üblichen Größen bis 18xxx auch explizit für 26500 / 26650 ausgelegt. Bezugsquellen:

Xtar SP2 Multiladegerät Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise



Aber auch in den Xtar WP2 II oder den EFest BIO Charger (Bezugsquellen hier bzw. hier) kriegt man, wenn auch nicht vom Hersteller vorgesehen, je einen 26650er zu einer Zeit rein. Laden dauert dann halt etwas (Xtar SP2 kann man für die 26650er extra auf 2A Ladestrom schalten).

Wir haben davon in unseren Reviews auf mountainprophet.de Bilder (Review Xtar WP2 II bzw. Review EFest BIO Charger).


Ich empfehle in 26650 / IMR nachwievor die goldenen "King Kong" INR 26650E mit echten 4000mAh, messbar sogar fast 4300mAh ( gibts hier: 26650 Akkus IMR und protected (King Kong, Keeppower, ENERPOWER) - Sammlung Händlerpreise ).

Gute 26650 Protected gibts von Keeppower (4000mAh) und ENERPOWER (echte 4500mAh) - letzterer aber noch nicht im Handel.

Trustfire, Palight, Keygos und Konsorten in 26650 kommen an die vorgenannten keinesfalls ran, auch nicht die blauen oder grünen Noname IMR 26650 von EFest (mit oder ohne Etikett).



In 26500 gibts nur die blauen IMR von EFest (mittlerweile auch mit Etikett) sowie die Trustfire protected (achja, und die AW IMR 26500 noch, aber die sind Auslaufmodell und nur ein Händler in D führt sie noch, siehe: 26500 Akkus IMR und protected (AW, EFest, Trustfire) - Sammlung Händlerpreise ).

Insgesamt hat man doch deutlich mehr davon, wenn man sich für 26650 entscheidet, einfach weil hier der Markt auch mehr und bessere Akkus bietet.



Wer mal die Leistung der einzelnen Typen vergleichen möchte:

Leistungsvergleich 26650

Leistungsvergleich 26500


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14.01.2013 13:40
#489
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Akku-Sommelier

Zitat von Ladykeuch im Beitrag #463
habe heute erste mal die Akkus (26650) in den Händen halten dürfen,
sind schon sehr FETT diese Akkus, [..]

Welche Akkus waren es denn :) ?


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14.01.2013 13:42 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 13:45)
#490
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Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

PS:


Cases / Akku-Transportboxen für 26650 / 26500 gibts hier:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10pcs-Plastic-Bat...0-/160943008150
( 10er-Pack )

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Plastic-Case-Box-...y-/390504549522
( einzeln, aufs Stück deutlich teurer.. )

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14.01.2013 13:59 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 14:06)
#491
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Akku-Sommelier

Zitat von velvetcloudcom im Beitrag #486
Das passt super, vielen dank für die Nachricht. Jetzt werde ich langsam heiß auf den Kick, denn bei 3,5V habe ich die Akkus sowieso immer rausgenommen das ist bei mir die magische Grenze zum lasch werden des Verdampfers.


3,5V im Leerlauf ist auch allerhöchste Eisenbahn fürs wechseln ;) :

Zitat von http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthr...217&post2513217
LiIon Battery Charge Status

4.2V – 100%
4.1V – 87%

4.0V – 75%
3.9V – 55%

3.8V – 30%
3.5V – 0%


( die Tabelle ist eine "grobe Faustregel", passt nicht für alle Akkus haargenau, aber als "Richtwert" völlig ausreichend )



Die oft zitierten "3.0V", bis auf die LiIons entladen werden dürfen (je nach Typ auch 2.75V, seltener 2.5V) beziehen sich immer auf die Spannung unter Last, die ja stets niedriger ist als die Leerlauf-Spannung.


In Leerlauf-Spannung ist für die überwiegende Mehrzahl der Akkus 3.5V = leer, also kein Wunder daß da dann die VD-Leistung nachlässt bzw. dort der Kick "aussteigt", denn ab da geht die Spannungskurve nämlich ziemlich schnell und steil bergab, wenn man versucht dem Akku weiter Leistung zu entnehmen :).


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14.01.2013 15:41
#492
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Hallo zusammen,

so langsam werde ich nervös , immer noch keine änderung bei der Tracking Anzeige / DHL. Wie schaut´s bei euch aus ?

lg

DW7


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14.01.2013 17:12
#493
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Zitat von DampfWolke7 im Beitrag #492
Hallo zusammen,

so langsam werde ich nervös , immer noch keine änderung bei der Tracking Anzeige / DHL. Wie schaut´s bei euch aus ?

lg

DW7


Moin moin.

Ja ich glaube es passiert was:-

Sa, 12.01.2013 12:06 Uhr
Importzentrum

Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben
Sa, 12.01.2013 12:18 Uhr
Importzentrum

Sendung befindet sich im Zoll
Mo, 14.01.2013 10:57 Uhr
Importzentrum

Die Sendung hat das Importzentrum verlassen
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


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14.01.2013 17:19
#494
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Akku-Sommelier

Man sollte sich prinzipiell nicht wegen Trackingdaten verrückt machen. Oft sind sie auch mal verzögert oder unvollständig.

Am Ende kommt so gut wie immer alles an ;).


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14.01.2013 17:25
#495
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Zitat von towerbill im Beitrag #493

Sendung befindet sich im Zoll
Mo, 14.01.2013 10:57 Uhr
Importzentrum


... bis Donnerstag/Freitag hast du dann das Schreiben und die benötigte Abfertigungsnummer für dein lokales Zollamt im Briefkasten. Mit viel Glück packst du die Abholung dann noch vorm Wochenende ...


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14.01.2013 17:29
#496
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Zitat von SabbelMR im Beitrag #494
Man sollte sich prinzipiell nicht wegen Trackingdaten verrückt machen. Oft sind sie auch mal verzögert oder unvollständig. Am Ende kommt so gut wie immer alles an ;).


... na klar ... die 'Zollbeamten-'Mühle mahlt zwar langsam, aber immer zuverlässig! Da geht nix verloren!
Ich liebe diese Land und seine Bürokratie ...


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14.01.2013 17:34
#497
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Ja beim letztes mal beim Zoll, als ich meine PV abgeholt hatte, durfte ich auch noch Zoll Lager Gebühr bezahlen.. Die lassen sich gern zeit.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


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14.01.2013 18:32
avatar  Gringo
#498
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Vergiss nicht zu berichten, wie es dann beim Zoll gelaufen ist.

LG
Gringo


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14.01.2013 18:46
#499
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Nein nein
Das vergesse ich nicht, Habe jetzt schon schlechte Laune
wenn ich an damals denke, die ewige lange warte zeit im Zoll Gebäude,
und der Parkplatz suche. Damals alles Baustelle. eben Hafen City.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


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14.01.2013 18:50 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 18:58)
#500
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Akku-Sommelier

Zitat von towerbill im Beitrag #493
Sendung befindet sich im Zoll
Mo, 14.01.2013 10:57 Uhr
Importzentrum

..bedeutet aber lediglich, daß die von DHL Express übernommene EMS-Sendung zolltechnisch behandelt wurde, was mit allen Drittlandssendungen passieren muss.


Wurde die Sendung in diesem Zuge für einfuhrabgabenfrei erklärt, wird sie dennoch regulär zugestellt.

Ansonsten geht es halt bei EMS-Sendungen zur weiteren Klärung (Einfuhrabgabenfestsetzung anhand der Unterlagen, die der Empfänger noch liefern muss) aufs örtliche Zollamt (bei "echten" DHL Express-Sendungen macht DHL Express die ganzen Formalitäten).


Insoweit besteht noch eine Mini-Mini-Chance daß du die Sendung vielleicht doch einfuhrabgabenfrei an die Haustür bekommst.

Siehst du ja spätestens morgen in der Sendungsverfolgung. Wenn da "Customs: [Name]" unterschrieben hat, ists ans Zollamt gegangen.



PS:

Zur Abholung antanzen, wenn man weiß daß die Sendung dort bereits liegt, bevor die ihr Brieflein rausgeschickt haben mögen die übrigens gar nicht. Wegen der internen Nummer die die Sendung bekommt und überhaupt :).

Also Brieflein abwarten und erst dann losdackeln.


Wer keine Wartezeiten oder Anfahrt zum Zollamt in Kauf nehmen will, kann die geforderten Belege auch per Post (i.d.R. auch Fax oder E-Mail, einfach mal anrufen) zusammen mit dem erhaltenen Anschreiben dorthin zurückschicken, sofern die Sendung lediglich wegen fehlender Rechnung auf dem Zollamt gelandet ist und nicht etwa wegen möglichen Verboten und Beschränkungen (steht ja immer im Anschreiben, also beides - warum die Sendung da gelandet ist und auch die Verfahrensweise für die Übersendung der Unterlagen, wenn man nicht persönlich abholen will).

Dann verzögert sich die Auslieferung der Sendung (etwaige Abgaben werden dann wie eine Nachnahme vom Zusteller kassiert) aber nochmals um mind. 1 Woche, da die Sendung vom Zollamt dann nochmal zu einer zentralen Zollabfertigungsstelle zurückgeht.


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