99817 Eisenach - Dampferstammtisch

• Seite 65 von 152
21.11.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 16:48)
#1601 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Zitat von Rolako im Beitrag #1595
----Tobias---- habe mir jetzt 2 Fogger V2 zugelegt.
Die müssen gewickelt erden.

Das versteh ich nicht, die sind doch ab Werk schon mit einer "hoten" ESS Wicklung versehen.
Ja nee klar, einfach mit bringen machen wir!

Zitat von canis queen im Beitrag #1597
Mal was Neues über Dampferstammtische

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-be...art2806,5029069

Wer den Raphael nicht erkannt haben sollte:
https://files.homepagemodules.de/b518637/...4p1978749n8.jpg
Eine echt "coole Type"!

Und hier sein Kanal:
http://m.youtube.com/user/MrIronSlayer?d...%2FMrIronSlayer

Vielen Daaaaank

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 17:23
#1602 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Die ESS Wicklungen habe ich doch gleich runter geschmissen.
Die haben nur 1,1 Ohm gehabt
Ich habe mal probiert mit ESS und Edelstahlwolle zu wickeln,hat aber nicht hingehauen.

----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 17:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1603 RE: Eisenacher Dampferstammtisch
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rolako im Beitrag #1602
Die ESS Wicklungen habe ich doch gleich runter geschmissen.
Die haben nur 1,1 Ohm gehabt
Ich habe mal probiert mit ESS und Edelstahlwolle zu wickeln,hat aber nicht hingehauen.

Ist nicht ganz leicht, aber versuche es mal mit Edel-Stahlseil. Ist total pflegeleicht und den normalen ESS gleichzusetzen.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 17:43
#1604 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Reden wir von Edelstahlseil, was als "Ader" im ESS liegt, oder als Edelstahlseil "solo" auf dem die Wicklung aufgebracht wird?

Ich präforiere momentan die MC's mit Watte so ziemlich in allen Verdampfern. Liquidfluss 1A und Wartungsarm. Wenns nicht mehr schmeckt, Watte raus ziehen, MC ausglühen, abblasen, dass 3-4 mal, neue Watte rein, fertig!

Vielen Daaaaank

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 17:46
#1605 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

"präforiere" schönes Wort ;-)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 17:49 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 17:51)
#1606 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Ich hab es, extra "gegoogelt" um meine 5 Klassen mal richtig aufblitzen zu lassen!

Ooooohhhhhh........ jetzt hab ich mein "Geheimwissen" verraten! VERDAMMT

Vielen Daaaaank

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 17:58
#1607 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Zitat von Klopfer im Beitrag #1604
Reden wir von Edelstahlseil, was als "Ader" im ESS liegt, oder als Edelstahlseil "solo" auf dem die Wicklung aufgebracht wird?

Ich präforiere momentan die MC's mit Watte so ziemlich in allen Verdampfern. Liquidfluss 1A und Wartungsarm. Wenns nicht mehr schmeckt, Watte raus ziehen, MC ausglühen, abblasen, dass 3-4 mal, neue Watte rein, fertig!

Ich habe am Seil eine Lage ESS beim Heizdraht. Mit Watte wird es bei meinen VD nichts.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 18:00
#1608 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Ich rede von Edelstahlwolle.Gibt es ein Video von OBi's Dampfersofa.

----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 18:06
#1609 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Zitat von Rolako im Beitrag #1608

Schon klar, ja kenn ich! Und canis meint quasi, du sollst die Wolle durch ein Edelstahseil ersetzen.

Mich interessiert mal was für Seil da etwas taugt und in Frage kommt? Welcher Durchmesser und wieviel Litzen oder Stränge und natürlich wo kaufen?

Vielen Daaaaank

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 18:08
#1610 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Da mußt Du mal Frank fragen der hat doch von jeder Stärke was.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 18:18
#1611 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Zitat von Klopfer im Beitrag #1609
Zitat von Rolako im Beitrag #1608

Schon klar, ja kenn ich! Und canis meint quasi, du sollst die Wolle durch ein Edelstahseil ersetzen.

Mich interessiert mal was für Seil da etwas taugt und in Frage kommt? Welcher Durchmesser und wieviel Litzen oder Stränge und natürlich wo kaufen?

Über den Betrieb mit Seil gibt es verschiedene Meinungen, am besten selber testen. Ich könnte zum Stammtisch mal etwas Seil mit bringen.
Kaufen lohnt sich fast nicht. Bei der Mindestlänge die Du meist zukaufen bekommst, wäre ausreichend für hundert Jahre.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 18:28
#1612 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Da muss ich mir wieder einen Bolzenschneider zulegen.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 18:37
#1613 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Zitat von Rolako im Beitrag #1612
Da muss ich mir wieder einen Bolzenschneider zulegen.

Am Anfang hatte ich eine Flex genutzt. Wenn man sich 3 bis 4 Stränge abschneiden, reicht das für die Ewigkeit.

Diese Wicklung ist 6 Monate im VD

Antworten

Beitrag melden
21.11.2013 21:04 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 21:05)
#1614 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Na dann bring mal ein bissel was mit, wenne so viel hast!

Vielen Daaaaank

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 02:47 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 02:49)
#1615 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Hm, ich dachte du hättest schon mir Seil bekommen, Klopfer... Rolako aber auf jeden Fall.

Ein VD der mit Seil oder nur mit einer dünne Seilseele/-kern gewickelt ist, schmeckt und verhält sich von Anfang an wie ein alter Docht der schon seine besten Zeiten hinter sich hat aber noch gut dampfbar ist.

Vorteil:
Einfacher zu wickeln und weniger Probs mit Hotspots.

Nachteil:
Der VD heizt sich irre auf weil das Seil die Hitze speichert. Für niederohmige Wicklung praktisch nicht zu gebrauchen.

ESW (Edelstahlwolle) macht schon mehr Spaß.

Mit Baumwollwatte spiele ich immer wieder gerne. Ich bin schon riesig gespannt wie sie sich mit dem Aqua machen wird.

german vaper

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 04:33 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 04:39)
#1616 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Zitat von T-ampfer im Beitrag #1615
Hm, ich dachte du hättest schon von mir Seil bekommen, Klopfer...

Nein Schatz, hatte ich nicht.
Aber ist auch nicht weiter schlimm, wenn du natürlich noch ein paar "cm....chen" von verschieden Stärken übrig hättest wäre ich nicht böse.

Ich wollte einfach mal ein bisschen damit experimentieren, zumal einer neues Spielzeug zu mir auf dem Weg ist der dafür wohl prädestiniert ist!

Das Seil soll nur als Liquidtransportör dienen, nicht hals Halter für die Wick's, also ist somit nur die Kappilarwirkung des Seiles für mich interessant.

Vielen Daaaaank

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 06:19 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 06:21)
#1617 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Gut, ich bringe das Zeugs mit zum Stammi, Süßer. :-D

Öhm.. brauchst du auch ESW?

german vaper

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 07:27 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 07:31)
#1618 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Davon hab ich zwar auch nix, aber bisher auch keine Verwendung dafür.
Also Seil ja, Wolle nein. Und einig werden wir uns sicher auch schon!

Na dann mein Schatz, wünsch ich Dir süße , noch 10 Minütchen und dann geh ich auch.

Vielen Daaaaank

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 08:20
#1619 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Ihr zwei seid ja echt süüüüüüß...

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 15:17 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 15:17)
#1620 RE: Eisenacher Dampferstammtisch
Ben

Dampfpirat

Zitat von T-ampfer im Beitrag #1617

...wer braucht Eschwege????

konnte ich mir nicht verkneifen......

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 15:19
#1621 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Zitat von Ben im Beitrag #1620
Zitat von T-ampfer im Beitrag #1617

...wer braucht Eschwege????

konnte ich mir nicht verkneifen......

Vielleicht nette Damen von dort

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 01:13
#1622 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Neeee.... dann bekomme ich haue von meiner Süßen. *ggg*

german vaper

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 02:00
#1623 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Zitat von T-ampfer im Beitrag #1622
Neeee.... dann bekomme ich haue von meiner Süßen. *ggg*

So hättest du aber gespart!
Denn haue von einer "Professionellen" ist "Sonderleistung und kostet extra!

Vielen Daaaaank

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 02:38 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 02:39)
#1624 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

Auch nochmal eine kleine Frage von mir zum Donnerstag

Habe mir einen UFO Selbstwickelverdampfer bestellt, und im Kaufrausch natürlich nicht drauf geachtet, dass da keine Tanks dabei sind :/ So wie ich das sehe, dürften das einfache ego Tanks sein, evtl. hat ja jemand ein paar auf Lager und wäre so nett mal welche mitzubringen, die er mir dann, natürlich gegen Kaufpreis, überlassen kann

Würde mich auch sehr freuen wenn evtl. jemand ein bisschen Widerstandsdraht für einen MC im EVOD hat :D Hatte im Store leider nur Kanthal erwerben können, zwar in verschiedensten Durchmessern, aber leider nichts wirklich gut brauchbaren für eine MC Wicklung, da ich auch ziemlicher Einsteiger im wickeln bin, wollte ich mir natürlich nicht gleich ne 10 Meter Rolle besorgen x)

Und eine Bestellung für 5 Euro mit 4,90 € Versandkosten für ein bisschen Draht und Tanks finde ich ziemlich sinnlos :p

Ich denke, ich heb mir mal einige Fragen für Donnerstag auf, ich freu mich !

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 03:38 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 03:41)
#1625 RE: Eisenacher Dampferstammtisch

In der jetzigen Zeit von Evod & Protank über die ganzen Highendclone, würde ich keinem mehr einen Bulli, geschweige denn einen BulliClone empfehlen. Nichts desto trotz hoffe ich das du lang freude an dem Teil haben wirst.

Es sollten meiner Meinung nach "Ego Tanks" der Größe B sein, mit denen ich leider nicht dienen kann.
Was den Draht angeht schon eher, wobei ich skeptisch gegenüber einer MC auf nem Evod bin. Hast du denn ein Ohmmeter oder Akkuträger wo du letzten Endes auch deine Wicklungen vom Wiederstand her prüfen kannst? Denn in den Köpfchen ist nicht sooo viel Platz und einen Kurzschluss hat man sich ratz fatz gewickelt.

Denn im schlechtesten Fall wirst du dann neue Ego Akkus brauchen.

Vielen Daaaaank

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht