Lavatube V2.1 Hilfe

02.11.2012 15:14
#1 Lavatube V2.1 Hilfe

Um meinen Provari auf der Arbeit nicht zu Schrotten habe ich mir diesen Akkuträger gekauft: http://www.vaporhawk.com/104058,auction_id,auction_details
Nach 3-4 Wochen jetzt ist das Teil nun angekommen, für das Geld, sieht die ja ganz gut aus dacht ich mir.
Aber bei genauerem betrachten naajaaa...
Also mein Problem jetzt, das Ding funktioniert nicht, wenn ich feuern möchte blinkt das Display aber nix passiert. Woran kann es liegen mache ich was falsch ?
Vieleicht hat jemand eine Anleitung auf deutsch? my english is ganz schön eingerostet ;-)

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 16:11
#2 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

Wieviel Spannung zeigt sie für den Akku an?

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 16:14 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 16:16)
#3 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

Sorry, ich kenne dieses Modell jetzt nicht genau, aber 5Klick An- und Abschaltung hat die nicht zufällig, oder ? Wenn Du den Feuerknopf einfach 5 mal schnell hintereinander drückst, geht es vielleicht dann ?

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 16:15
#4 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

Doch 5-Klick hat sie. Drücke 5x mal schnell hintereinander den Power-Knopf (unter + und -).

Dampfer seit 24.11.2011

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 16:18
#5 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

endweder leeren akku ( bei leeren akku blingt es )
oder einen kurzschluss ,
oder beim einlegen des akkus blinkt sie auch ,
oder der verdampfer hat einen zu niedrigen ohm widerstand unter 1,5 ohm

zum einschalten musst du schnell 5 mal hintereinander den einschaltknopf drücken ,
der kleine untere knopf ,
mit den beiden oberen kleinen knöpfen - plus und minus knopf schaltest du die spannung hoch von 3 volt bis zu 6 volt ,

der einschaltknopf ist auch gleichzeitig wenn die YoungJune an ist ,
der ohm knopf also damit du die ohmzahl von dem verdampfer ablesen kannst ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 16:38
#6 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

habe das Problem erkannt, ich muss den Knopf zum feuern etwas fester drücken, also es dampft nicht gleich nach dem klick vom Schalter sondern erst wenn man etwas fester draufdrückt, naja und das blinken war der zu leere Akku, habe ihn in den Provari eingelegt und nach 2 Zügen war auch da Schluss.

Auf jeden Fall ein grosses Dankeschön für Eure schnellen Antworten ...

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 17:06
#7 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

Ja geil, nächstes Problem, musste den Feuerknopf ja richtig stark drücken bis es dampft, jetzt geht nix mehr. Kann ich das Ding irgendwie zerlegen? Habe schon versucht ihn auf zu bekommen, aber wollte jetzt auch nicht zu viel Gewallt anwenden.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 17:15)
#8 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

ja soll wohl gehen hab ich auch schon versucht aber die cap ist sehr stark eingepresst und geklebt ,
zu viel gewalt gibt hässliche macken im chrom ggg

ich mach dir mal einen anderen vorschlag ,
du musst aber selber wissen ob du es machen willst also auf eigende gefahr hin !!!

wenn du bremsen und kupplungsreiniger hast ,
sprüh mal von unten vom akkufach mal ein bischen rein so das es geflutet wird also zum taster hin ,
das ganze auskippen ,
5 minuten warten ,
und dann akku rein und ausprobieren ,
man kann auch kontackt spray nehmen ,

auf alle fälle ein spray was an der luft wieder verfliegt ,
bei meiner erten lavatube mach ich das andauernd und es klappt danch wieder ,
hatte auch das problem mit dem feuerknopf ,

es kann aber auch sein das du einen zu grossen akku benutzt hast und du die ganze elektronikeiheit etwas hochgeschoben hast ,
kontrollier voher mal ob der taster auch von innen betätigt wird , falls ja probiere es mit den bremsen reiniger aus ,
wie gesagt auf eigene gefahr hin

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 17:17
#9 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe ich das gerät nagelneu. Ich würde mir das zweimal überlegen. Du hast Garantie darauf, schick es zurück, basta. Der Tip kann funktionieren, aber wenn nicht sieht es schlecht aus mit Garantie befürchte ich.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 17:21
#10 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

das gerät kommt aus china !
und für 25 € umgerechnet lohnt sich der versand dort hin nicht ,
du kannst aber (z)ainy anschreiben und das problem schildern ,
ich musste eine neu bestellen und er schickt mir für die defekte ersatz mit ,
wende dich mal an sabbel oder schau in den thread rein da steht schon alles beschrieben

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 17:28
#11 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

naja zurückschicken nach China finde ich jetzt nicht so toll.Habe den angeschrieben mal schauen was er zurückschreibt, evtl. schickt er mir gleich eine neue, dann geht es der anderen an den Kragen hehe

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 17:58
#12 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

nein eine neue wird er nicht so einfach schicken !
der händler aus china verdient vielleicht 4 - 6 € an dem teil ,
er wird dir den vorschlag machen wenn sein techniker das problem nicht finden wird
( wovon ich ausgehe )
das er dir bei deiner nächsten bestellung die ersatz lavatube beilegt um versandkosten zu sparen ,
ist zwar nicht so ganz fair in meinen augen -
aber so ist jedem geholfen jedenfalls aus der sicht des händlers ,

bist ja nicht der einzige ,
dem das passiert ist mit mir waren es zwei leute und wenn du dazu kommst schon 3 leute bei den ich das weiss ,

ich habe ihm fotos und ein video zugesendet als beweis ,
damit der das problem sehen konnte ,
und nach 4 mails hatte er immernoch keine lösung bzw sein techniker keine lösung ,
also machte er mir den vorschlag beim nächsten kauf den ersatz mit zu schicken !
das war vor 5 tagen als ich noch eine kaufte ,
paypal beschwerde wird dir auch nicht bringen da paypal dann sagt das du die defekte lava zurücksenden sollst bis chins bis du dann mal eben wieder 6 € los ,

aber wie gesagt warte die antwort mal ab von ainy ,

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 19:50
#13 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

Naja, ich sag mal wenn ich genau wüsste das die 2 Lavatubes i.o sind die dann kommen, würde ich gerne nochmal 25€ investieren.
Bis jetzt hat er noch nicht zurück geschrieben, aber ich glaube ich werde das dann machen. Hätte dann eine abzugeben, also wer will??? hehehe

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 20:00
#14 RE: Lavatube V2.1 Hilfe

Zitat von woelfken im Beitrag #7
Ja geil, nächstes Problem, musste den Feuerknopf ja richtig stark drücken bis es dampft, jetzt geht nix mehr.

Lava ist halt Scheisse. Nicht mehr oder weniger..

Nimm mal den Akkus rausu nd schuam la bei genügend Licht in den Röhre. Dort wirst du sehen das Der Feuerknopf direkt auf eine Platine drückt. Diese wird mit Sicherheit zu weit "eingedrückt" sein.
Platine vorsichtig mit nem Sschraubenzieher leicht anheben und wenn nötig unterlegen.

Bei mir hat es damals erst ein Stück Pattex Kaugummikleber getan, danach eine kleine Unterlegscheibe.. Aber nimm was immer Du finden kannst...

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht