Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spekulationen um Eifeldampfer
#1 RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
gesplittet von hier Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme ch
Zitat von FrankyW im Beitrag RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
...mein Anwalt ist schon eingeschaltet.
...Dem zuvor gingen mind. 6 Mails und mehrere Kontaktversuche über seine Seite voraus
...plus Anschreiben mit Fristsetzung und Androhung rechtlicher Schritte
...(Telefon auch erfolglos versucht).
...Der Mensch hat sich auch hier schon im Forum rum getrieben und mit Sicherheit diesen Fred verfolgt.
Ich verstehe den Typ nicht
Ich iwie langsam schon...
Die umstände seines verhaltens lassen mich weiter an mentale veränderung bzw. soziale verwahrlosung denken.
Mögliche ursachen wären zB. eine psych. extremsituation, alkohol-, medikamenten- u./o. drogenmißbrauch.
Bei solchen kanditaten wird allerdings sogar der soziale abstieg bzw. finanzielle untergang/ruin erstmal mit hilfe der ursächlichen auslöser erfolgreich verdrängt.
Solche menschen blenden "störfaktoren " ( euere reklamationen u. ausstehenden lieferungen ) einfach und ( für sie selbst erstmal ) problemlos aus.
Realitätsbezogenes handeln, also das abarbeiten der entstandenen probleme,
erfolgt erst bei einsetzender krankheitseinsicht und erste schritte etwas dagegen zu tun.
Also sollte meine vermutung zutreffen, sieht es erstmal nicht so gut für euch aus. Ich hoffe für euch, daß ich falsch liege und er langsam die kurve kriegt.
" Fingerchen heben " bedeutet nämlich für alle hier ein abschreiben ihrer forderungen ohne finanziellen bzw. materiellen ersatz.
Ich habe 2 ähnliche forderungen ( in anderen bereichen und mit höheren beträgen) seit gut 10 jahren offen.
Die 30 jahre mittellos sein juckt solche menschen gar nicht mehr und der gerichtsvollzieher teilt euch dann alle 2 jahre erfolglose eintreibversuche eurer forderungen mit...hoffen wir also lieber auf baldige einsicht des typen und umgehende bearbeitung eurer angelegenheiten.
Ich drück euch allen die daumen...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#2 RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
Zitat von zwinkl im Beitrag #112
Ich iwie langsam schon...
Die umstände seines verhaltens lassen mich weiter an mentale veränderung bzw. soziale verwahrlosung denken.
Mögliche ursachen wären zB. eine psych. extremsituation, alkohol-, medikamenten- u./o. drogenmißbrauch.
Bei solchen kanditaten wird allerdings sogar der soziale abstieg bzw. finanzielle untergang/ruin erstmal mit hilfe der ursächlichen auslöser erfolgreich verdrängt.
Solche menschen blenden "störfaktoren " ( euere reklamationen u. ausstehenden lieferungen ) einfach und ( für sie selbst erstmal ) problemlos aus.
erfolgt erst bei einsetzender krankheitseinsicht und erste schritte etwas dagegen zu tun.
Kann sein, aber der typ ist kein "one man show" mit seine geschäfte denn der verdient sein existenz nicht nur durch eifeldampfer.de. Der ist registriert auch mit andere firmen in (würde ich sagen) ganz andere branchen. Bsp: CAD-Anlagen, Schulungen, Netzwerktechnik. Fast alles relativ einfach im netz zu finden. Soll er tatsächlich alles fallen lassen? Aber auch wenn, ich glaube nicht dass er sich um alles (sprich eifeldampfer-shop und IT-geschäft) allein kümmert/gekümmert hat. Mindestens für den eifeldampfer-shop bin mir fast sicher dass er irgendwelche angestellte hat wo die reklamationen auch bearbeiten können. Nicht desto trotz, würde gerne wissen ob die neue bestellungen bearbeitet werden.
Zitat von zwinkl im Beitrag #112
ich tippe eher auf eine geschlechtskrankheit oder einen mißbrauch, mit dem er nicht mehr klarkommt.
verwahrlosung schließe ich aus, weil das paket letzte woche ohne geruch und verschmutzungen angekommen ist.
es war also sauber und ordentlich verpackt und hat nicht gerochen.
vielleicht ist auch nur seine oma gestorben, was meinste?
#5 RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
Zitat von superdoek im Beitrag #119
ich tippe eher auf eine geschlechtskrankheit oder einen mißbrauch, mit dem er nicht mehr klarkommt.
verwahrlosung schließe ich aus, weil das paket letzte woche ohne geruch und verschmutzungen angekommen ist.
Verwarnung gegen superdoek wegen Verstössen gegen die Netiquette.
Verwarnung ist gültig für drei Monate und wird durch ein entsprechendes Icon im Avatar angezeigt.
Der User ist selber dafür verantwortlich, nach Ablauf der Verwarnfrist einen SMod anzuschreiben, damit sein Avatar wieder bereinigt wird.
Thread bleibt offen, bitte beim Thema bleiben.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #120Zitat von superdoek im Beitrag #119
Verwarnung gegen superdoek wegen Verstössen gegen die Netiquette.
Verwarnung ist gültig für drei Monate und wird durch ein entsprechendes Icon im Avatar angezeigt.
Der User ist selber dafür verantwortlich, nach Ablauf der Verwarnfrist einen SMod anzuschreiben, damit sein Avatar wieder bereinigt wird.
Thread bleibt offen, bitte beim Thema bleiben.
Ich entschuldige mich schon vorab, das ich eine Frage habe, die nicht dem Topic entspricht. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Warum hat er die Netiquette verletzt und durch welche Sätze/Worte? Wo liegt der Unterschied (bezüglich Verletzung) zu dem post von Zwinkl?
Damit ich in Zukunft nicht in eine ähnliche Situation gerate, bitte ich um nähere Details.
#12 RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
Wenn ich das richtig deute, ist Zwinkl so eine Art "Psycho Dad". Er hat in seinem Beitrag von Anzeichen für Beeinträchtigungen, wie z.B. sozialer Verwahrlosung geschrieben. Besser gesagt Parallelen zu möglichen Anzeichen von ... Das hat in keinster Weise mit Verwahrlosung, stinken und Verschmutzung zu tun. Genauso ist Geschlechtskrankheit und Missbrauch ein Kopfschüttler.
Zwinkel hat auch nie behauptet, daß etwas so sei. Das Verhalten von Eifeldampfer ist nicht zu verstehen und nicht zu tolerieren. Aber ihn verbal in die "Pennerecke" zu drängen, oder "eine möglicherweise tote Oma" anzudichten ist wohl doch etwas anderes.
Persönlich hätte ich nicht mit einer Verwarnung gerechnet, aber den Beitrag (von superdoek) musste ich zwei mal lesen. Beim ersten Mal dachte ich schon, ich hätte etwas verpasst, oder meine Auffassungsgabe sei mir abhanden gekommen.
Und noch etwas. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß man hier im Forum schon mal ins Fettnäpfchen treten kann. Die Frage ist nur, wie oft und wie tief.
Gut Dampf
In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.
#13 RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
Zitat von Bettler im Beitrag #126
Ich entschuldige mich schon vorab, das ich eine Frage habe, die nicht dem Topic entspricht. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
ehrlich gesagt, nein. in dem thread sind einige user involviert, die auf defekter ware sitzen oder aus sonstigen gründen einen finanziellen verlust erlitten haben.
auch wenn es sicher nicht um weltbewegende summen geht muß man das ja nicht zerlabern.
abgesehen davon verstehe ich die frage nicht.
wer die fragliche aussage nicht für einen geschmacklosen verstoss gegen die netiquette hält hat wohl eine andere auffassung von selbiger als mein kollege, mit dem ich mich kurz beraten hatte, und ich.
im großen und ganzen kann ich jack steam da zustimmen, hat er ganz gut analysiert.
die entscheidung mag grenzwertig hart sein - wobei ich eigentlich nicht dieser meinung bin -, aber superdoek hat schon mehrere grenzwertige beiträge in letzter zeit von sich gegeben, sodas auch die masse an selbigen den ausschlag dafür geben kann.
aber eigentlich reichte mir auch ohne seine vorgeschichte der beitrag, welcher dann letztendlich zur verwarnung führte.
sowas gehört meiner meinung nach nicht in dieses forum, von einem für sowas vorgesehen thread mal abgesehen.
(aber auch da wird nicht gegen abwesende geschossen.)
von weiteren fragen und aussagen dazu bitte ich hier im thread abzusehen, das ganze hat mit eifeldampfer - in dessen shopbereich befinden wir uns ja hier - nichts zu tun.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#14 RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
@eifeldampfer
mein post war in keinster weise despektierlich gemeint, das wird der aufmerksame leser - und hoffentlich auch sie - so verstanden haben. leider wird dies jetzt von der forenleitung gegenteilig propagiert.
mein post sollte in sarkastischer weise den post #112 weiterführen, in dem hier öffentlich vermutungen zu ihrer person, sie seinen alkohol- oder drogenabhängig, weil sie ihren gewährleistungspflichten nicht nachkämen, geäußert werden.
denn: es ist mir völlig unverständlich warum solche posts (#112) hier nicht kommentarlos wegen verstoßes gegen die netiquette gelöscht werden.
zitat:
"Die umstände seines verhaltens lassen mich weiter an mentale veränderung bzw. soziale verwahrlosung denken.
Mögliche ursachen wären zB. eine psych. extremsituation, alkohol-, medikamenten- u./o. drogenmißbrauch."
in meinem post erkläre ich auch, daß ich bei ihnen bereits (mehrfach) kunde war und keine anlässe zu beanstandungen hatte.
es tut mir für sie sehr leid, daß sie derartige provokative und weit unter der gürtellinie liegende äußerungen ertragen müssen, wie sie im post #112 zu lesen sind. ihre entscheidung, sich nicht mehr an foren zu beteiligen, empfinde ich daher nur als logisch und konsequent.
na dann bis zur nächsten vmod-bestellung, eifeldampfer!
Hi,
es soll hier weder darum gehen, Herrn Mommer und seine Unternehmung zu Diskreditieren oder zu Beleidigen, noch sollte mE ihm in irgendeiner Form Honig in den Bart geschmiert werden. Den Geschädigten hier geht es nur darum, dass sie ihr Recht bekommen. Die Firma Eifeldampfer, vertreten durch ihren Geschäftsführer Herr Mommer (so eingetragen im HR) hat sich bislang auf unverschämte und vollständig ignorante Weise über geltendes Recht hinweg gesetzt. Kunden ist ein solches Unternehmen nicht mehr zumutbar.
Ich für meine Seite, interessiere mich weder für den privaten, den gesundheitlichen noch den finanziellen Zustand von Herrn Mommer. Ich möchte eine ordentliche Abwicklung der Garantieleistung. Bisher warte ich nun über 2 1/2 Monate auf ein funktionierendes Gerät. Ich gehe davon aus, dass Herr Mommer diesen Thread zumindest teilweise mitbekommt. Ich gehe weiter davon aus, dass er die anwaltliche Post erhalten hat. Da er weiter alles ignoriert werden weitere Schritte eingeleitet.
Meiner persönlichen Meinung nach, betreibt die Firma Eifeldampfer nur noch einen Abverkauf und wird sich wohl demnächst in die Insolvenz verabschieden (mit EV und allem was dazu gehört). Das Verhalten lässt mE keinen anderen Schluss zu.
VMod´s gibt es mittlerweile auch bei anderen Händlern. Ich kann nach meiner schlechten Erfahrung - ob ich mein Gerät je wieder sehe ? - nur jedem abraten dort zu Kaufen (aber das muss jeder selber wissen und wenn das Gerät oder die Ware einwandfrei ist...).
Viele Grüsse
Frank
Zitat von superdoek im Beitrag #132
>abverkauf und insolvenz
glaube ich nicht, zwischendurch waren die über wochen ausverkauft und dann wieder da.
vermutungen über eine insolvenz sind ähnlichen kablibers wie vermutungen über seinen geisteszustand, findste nicht?
Ich halte selbst auch nix von Gerüchten, Unterstellungen, Vermutungen und Verdächtigungen.
Aber superdoek, wie alt ist dieser Thread schon?
Am 19.10.2012 gestartet
Am 21.10.2012 war Eifeldampfer zuletzt online!!! ohne Stellungnahme!!
Wie oft haben hier Geschädigte wie auch der Buddy des Shops bis hin zur Adminstration versucht Herrn Mommer auf allen erdenklichen Wegen zu erreichen? Alles lief bis vor Kurzem auf sachlicher Ebene ab.
Vielleicht hast Du als Kunde eine Erklärung, warum Neubestellungen seitens Shop trotz Allem entgegengenommen und auch zum Teil abgeschickt werden, aber Anrufe, Mails etc. nicht entgegengenommen werden?
Der Shop hat sich die momentane (unschöne) Entwicklung des Threads wirklich selbst zuzuschreiben.
Traurig ist einfach, dass immer wieder und ausgerechnet bei Händler-Threads die Emotionen hochkochen müssen, das ist das was ich nie begreifen werde. Nicht ein Händler ist es das wert, das dadurch Unruhe in einer Community entstehen
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von superdoek im Beitrag #132
>abverkauf und insolvenz
glaube ich nicht, zwischendurch waren die über wochen ausverkauft und dann wieder da.
vermutungen über eine insolvenz sind ähnlichen kablibers wie vermutungen über seinen geisteszustand, findste nicht?
... ich hatte ja schon geschrieben, "meiner persönlichen Meinung..." - die deckt sich aber leider mit der Meinung meines Anwalts. Mit dem Internethandel hat sich in den letzten Jahren eine Unsumme an Fällen angehäuft. Meist lauft es nach dem Schema ab .... Verkaufen was noch geht, abtauchen, Insolvenz. Der Shop müsste doch jetzt noch eine Vollbremsung hinlegen, alle Kunden bedienen und eine Megaentschuldigung nach reichen um überhaupt noch einen Geschäftsbetrieb dauerhaft aufrecht halten zu Können. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis PayPal ihn eliminiert. Dann kann er nur noch per Überweisung oder Vorkasse arbeiten. Ein weiterer Rückgang seines Geschäftes ist unausweichlich. All das muss ihm bewusst sein - also wenn ich etwas bewusst in Kauf nehme ist das Absicht. Wenn ich absichtlich meine Geschäfte so führe, was ebenfalls meiner privaten Meinung entsprechend, vielleicht nicht vor dem Gesetz, so aber doch moralisch, m.E. Betrug ist, nehme ich den Zusammenbruch meiner Unternehmung in Kauf.
#20 RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
Zitat von FrankyW im Beitrag #134
Mit dem Internethandel hat sich in den letzten Jahren eine Unsumme an Fällen angehäuft. Meist lauft es nach dem Schema ab .... Verkaufen was noch geht, abtauchen, Insolvenz.
Nicht umsonst gibts ja den Straftatbestand der Insolvenzverschleppung. Nur meines Wissens leider nicht für Einzelunternehmer..
Zitat von SabbelMR im Beitrag #135
Nicht Umsonst gibts ja den Straftatbestand der Insolvenzverschleppung. Nur meines Wissens leider nicht für Einzelunternehmer..
Ich denke, da wird der Gesetzgeber in den nächsten Jahren was ändern müssen. Mittlerweile füllen die Titel von Privatgläubigern ganze Tonnen und bei den Gerichten stapeln sich Aktenberge. Das Problem ist, jeder kann ohne Befähigung, irgend einen Laden auf machen und eventuell sogar sehr gute Produkte und Dienstleistungen anbieten. Einen Befähigungsnachweis muss dieser idR nicht bringen (ausser im tw. Handwerk). Der Staat unterstützt solche Einzelunternehmungen noch mit Existenzgründer Krediten und Beihilfen. Die Leute gehen ohne Netz und doppelten Boden in die Sache, können aber weder Ausfallzeiten, noch finanzielle Engpässe überwinden und sind dann eventuell noch schlechte Rechner (sprich Kaufleute). Mittlerweile haben wir 10 tausende, Privat und Geschäftsinsolventer Hartz 4ler. Keine gute Entwicklung - weder für die Gläubiger noch für die Schuldner.
#23 RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
#25 RE: Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme
Richtete sich aber nicht ersichtlich gegen Eifeldampfer. Insoweit nicht ganz zum Thema, aber:
Dadurch das Eifeldampfer nicht reagiert, nimmt er ja bewusst hin, daß Raum für Spekulationen und in diesem Zusammenhang natürlich auch grundsätzliche Diskussionen entstehen.
Für diejenigen, die offene Forderungen gegenüber Eifeldampfer durchsetzen wollen, ist zumal die Überlegung, was wohl bei ihm los sein könnte, gar nicht so "theoretisch". Sondern vielmehr von ganz konkreter Relevanz. Da gehts um Überlegungen wie lohnen sich die Kosten für Mahnbescheid oder gar Anwalt überhaupt noch usw.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*